Was soll ich nur machen...

M

mela

Gast
Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:(

Mein (ex) freund und ich waren ziemlich lange zusammen haben viel zusammen erlebt gute und schlechte Zeiten gehabt aber durch eine Intrige machte er Schluss… wir kamen aber nie richtig los voneinander… ich weiss mir einfach kein rat mehr… er meinte nichts würde ihn momentan glücklich machen, heute schrieb er mir er würde nicht wissen was richtig und gut wäre, er wäre mit allem überfordert… ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll.. es tut weh da er wenn ich mich versuche los zu eisen mich wieder an der hand nimmt… :?

LG Mela

Dabei
12 Dez 2010
Manchmal muss man für den anderen entscheiden und wichtig ist immer darauf zu achten, was man selbst möchte . In deinem Fall ist es ein Hin und Her und das verursacht das "unglücklich" sein . Er ist anscheinend nicht in der Lage los zu lassen und dann liegt es an dir . Man muss nicht jede Hand nehmen und wenn die Hand die einen hält nicht weiß was sie will, dann ist das schlecht . Es gibt diesen Spruch : Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende . Und manchmal hilft es - wenn einer von beiden eine Entscheidung trifft - man sollte aber dahinter stehen und die Konsequenzen daraus ziehen und dabei bleiben - alles andere verursacht noch mehr Schmerz und Unverständnis .

M

mela

Gast
Avocado Danke für deine ehrlich und einfühlsame Antwort und das was du schreibst stimmt auch aber er bedeutet mir echt viel.. hab´s immer wieder versucht habe den Kontakt abgebrochen und dann liefen wir uns über den Weg und zack wars wieder im A… ich verstehe ihn und sein verhalten nicht… ich habe einfach angst dass wenn ich jetzt den endgültigen Schlussstrich ziehe es bereuen werde und mir vorwürfe mache… ich weiss ich nicht zu verstehen aber noch nie war es so um mich geschehen wie jetzt bei ihm :(

Dabei
12 Dez 2010
Nun Mela, es gibt Dinge die tun einem aber nicht gut ;) Offensichtlich schafft ihr es nicht diese Intrige aus der Welt zu schaffen und zu reden . Das passiert meist wenn Gefühle im Spiel sind und die Wogen hoch gehen . Warum nehmt ihr euch nicht eine Auszeit und trefft euch auf neutralem Boden um das dann aus der Welt zu schaffen ? Mit dem gewissen Abstand . Mir tut das auch immer gut - ich kenne das und wenn ich dann ein paar Tage Zeit habe und mich nicht mit der betreffenden Person auseinandersetzen muss - von Angesicht zu Angesicht - sondern meinen Gedanken nachhängen kann - dann werde ich selbst ruhiger und auch objektiv .

M

mela

Gast
Nun Mela, es gibt Dinge die tun einem aber nicht gut ;) Offensichtlich schafft ihr es nicht diese Intrige aus der Welt zu schaffen und zu reden . Das passiert meist wenn Gefühle im Spiel sind und die Wogen hoch gehen . Warum nehmt ihr euch nicht eine Auszeit und trefft euch auf neutralem Boden um das dann aus der Welt zu schaffen ? Mit dem gewissen Abstand . Mir tut das auch immer gut - ich kenne das und wenn ich dann ein paar Tage Zeit habe und mich nicht mit der betreffenden Person auseinandersetzen muss - von Angesicht zu Angesicht - sondern meinen Gedanken nachhängen kann - dann werde ich selbst ruhiger und auch objektiv .
Haben wir gemacht wir sind weggefahren war leider nur für einen Tag aber es war wie früher alles so vertraut wir haben gelacht, er kam auf mich zu nahm mich in den arm meinte wir schaffen das und dann 3 Wochen später wegen einer Diskussion viel er wieder in sein altes shema… =(

Dabei
12 Dez 2010
Ich denke das geht auch nicht von Heute auf Morgen . Auch wenn es nur eine "Intrige" war - so tun sich dennoch Abgründe auf und das Vertrauen, Mela, das ist erst einmal futsch . Manchmal passiert so was ja auch - damit man seine Beziehung, Gefühle neu überdenken kann . Ich würde ihm (deinem Freund) das nicht übel nehmen, der ist ja zerrissen und ich kann das verstehen . Vielleicht ein wenig Abstand ?

M

mela

Gast
Ich denke das geht auch nicht von Heute auf Morgen . Auch wenn es nur eine "Intrige" war - so tun sich dennoch Abgründe auf und das Vertrauen, Mela, das ist erst einmal futsch . Manchmal passiert so was ja auch - damit man seine Beziehung, Gefühle neu überdenken kann . Ich würde ihm (deinem Freund) das nicht übel nehmen, der ist ja zerrissen und ich kann das verstehen . Vielleicht ein wenig Abstand ?
Ja verstehe ich auch irgendwie aber dass er mit der ex in der Todesanzeige von der Omi stand und mich angelogen hat und dann noch in der Zeitung mit ihr auf nem Foto war das macht mir auch zu schaffen… und trotzdem versuch ich ihm zu glauben...

Dabei
12 Dez 2010
Über dich ergehen ? Das klingt ja fast so als wenn du genötigt wirst . Nein, du bist nicht doof . Er ist auch nicht doof . Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - und leider gehört dazu, dass es oft kompliziert ist . Denkst du - es ist ein Spiel von ihm ? Wenn ja, warum ?

M

mela

Gast
Über dich ergehen ? Das klingt ja fast so als wenn du genötigt wirst . Nein, du bist nicht doof . Er ist auch nicht doof . Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - und leider gehört dazu, dass es oft kompliziert ist . Denkst du - es ist ein Spiel von ihm ? Wenn ja, warum ?

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht op es ein Spiel ist oder nicht… wenn ich versuch in gehen zu lassen, kommt er wieder an… wenn ich ihm mal die Meinung sage sperrt er zu und haut ab meldet sich nicht usw. ein Beispiel. wir sollten ins kino oder was essen gehen da meinte er mittags es wäre ihm nicht gut okay das versteh ich dann auch noch, dann am tag drauf hatten sie weinachtsfeier (Arbeit) er meinte ihm wäre noch immer nicht gut er würde aber 1-2 stunden hingehen und dann zu mir kommen und was war nix, er hat sich nicht mehr bis um 14.00 Uhr am anderen tag gemeldet und war bis um 6 Uhr früh unterwegs ok habe nix gesagt dann sollten wir an diesem tag was machen und ihm war wieder übel wahrscheinlich durch die Sauferei und da ist mir der faden gerissen. jetzt seit Samstag wollte er wieder zu mir meinte aber dann morgen bin total müde und das geht wieder ca seit 2 tagen so….und dann halt ich weiss nicht was gut oder richtig ist und dass er mit allem überfordert wäre, macht mir einen sack wenn ich mal ausgehen will und meint dann kannst dir ja dann nen anderen suchen…warum?

Dabei
12 Dez 2010
Mädchen das klingt nicht gut was ich da lese . Meine Alarmglocken schrillen lautstark . Ich nenne so etwas "warmhalten" - das hört sich jetzt böse an - aber sein Verhalten geht so bestimmt nicht . Mach dich nicht zum Vollpfosten . Wenn mir jemand sagt: "Du kannst dir ja dann einen anderen suchen !" Nehme ich das wörtlich . Du wartest und wartest und er macht es sich wirklich leicht und einfach . Pass auf, dass du den Absprung schaffst, sonst wird er dir irgendwann offenbaren, er hat jetzt eine andere . Ich meine das nicht böse, aber das hat nichts mit dem Ausgangsthread zu tun ;) Da ist viel mehr unstimmig und dieser post von dir - nein, ich wiederhole - man muss die Hand die einen halten will, nicht nehmen . Es ist deine Entscheidung und das wie es jetzt ist wird dich kaputt machen .

M

mela

Gast
Mädchen das klingt nicht gut was ich da lese . Meine Alarmglocken schrillen lautstark . Ich nenne so etwas "warmhalten" - das hört sich jetzt böse an - aber sein Verhalten geht so bestimmt nicht . Mach dich nicht zum Vollpfosten . Wenn mir jemand sagt: "Du kannst dir ja dann einen anderen suchen !" Nehme ich das wörtlich . Du wartest und wartest und er macht es sich wirklich leicht und einfach . Pass auf, dass du den Absprung schaffst, sonst wird er dir irgendwann offenbaren, er hat jetzt eine andere . Ich meine das nicht böse, aber das hat nichts mit dem Ausgangsthread zu tun ;) Da ist viel mehr unstimmig und dieser post von dir - nein, ich wiederhole - man muss die Hand die einen halten will, nicht nehmen . Es ist deine Entscheidung und das wie es jetzt ist wird dich kaputt machen .

Glaubst du echt der macht das :( habe ihn schon oft drauf angesprochen und er meint es wäre keine andere im spiel weder exfreundin noch sonst wer ich solle aufhören mir irgendwelche Geschichten zusammen zu spinnen er würde dies nicht mehr aushalten… verstehs du jetzt warum? einmal ist er so dann wieder anders… einfacher wärs er würde mich loslassen….

Dabei
12 Dez 2010
Ja, ich verstehe dich - und den Satz : Einfach wärs er würde mich loslassen .... Vor vielen Jahren ich hatte auch mal so eine lange blöde Geschichte mit viel Leid - da nahm ich das als Rechtfertigung und sagte zu meiner Schwester : ER soll loslassen ! Da sagte sie zu mir : "DU kannst das auch !" Wenn man etwas nicht will und etwas nur weh tut, dann soll man das tun . Ihr seit 3 Jahre zusammen gewesen und hattet eine schöne Zeit - nimm das Positive mit und lass dich gerne haben . Ich weiß allerdings nicht - wie viele Eifersuchtsszenen da eine Rolle spielen, oder Gespräche über eventuelle andere Partner - dass er so reagiert . Allerdings ausmachen und nicht kommen, keine Nachricht senden, nicht anrufen - das sind für mich einfach Gründe, die mich erkennen lassen, dass meine Wenigkeit an "Wert" verloren hat .

M

mela

Gast
Ja, ich verstehe dich - und den Satz : Einfach wärs er würde mich loslassen .... Vor vielen Jahren ich hatte auch mal so eine lange blöde Geschichte mit viel Leid - da nahm ich das als Rechtfertigung und sagte zu meiner Schwester : ER soll loslassen ! Da sagte sie zu mir : "DU kannst das auch !" Wenn man etwas nicht will und etwas nur weh tut, dann soll man das tun . Ihr seit 3 Jahre zusammen gewesen und hattet eine schöne Zeit - nimm das Positive mit und lass dich gerne haben . Ich weiß allerdings nicht - wie viele Eifersuchtsszenen da eine Rolle spielen, oder Gespräche über eventuelle andere Partner - dass er so reagiert . Allerdings ausmachen und nicht kommen, keine Nachricht senden, nicht anrufen - das sind für mich einfach Gründe, die mich erkennen lassen, dass meine Wenigkeit an "Wert" verloren hat .

Irgendwie will aber kann nicht da ich angst habe einen Fehler zu machen und nicht lang genug gewartet zu haben… er sieht in jedem typ einen Konkurrenten er dichtet mir sogar nachdem diese Intrige gestartet wurde eine Affäre mit nem freund von ihm an weil dieser mit mir im auto gefahren ist… ja dass ihm übel war oder glaub ich ihm schon da er magenprobleme hat.. seine ex also meine Vorgängerin soll ihn betrogen haben aber dafür kann ich nichts ich wurde auch schon oft betrogen aber vergleichen tue ich ihn mit keinem da jeder anders ist… ich verstehe seine art nicht, wenn er nicht mehr will kann er mir das sagen und es ist gut und ich mach mir keine Hoffnungen mehr er meinte ja er will nur das beste für mich… meinst du es ist ne andere der Grund oder das er momentan Probleme hat da er ja auch sagte das nichts ihn momentan glücklich macht, weder Arbeit noch sonst was, saufen tut er ja auch ganz gut die letzten Monate…

Dabei
12 Dez 2010
Ich gehe davon aus, dass er eine Krise hat - er trinkt und seine Aussagen klingen für mich depressiv . Er wird dir das so nicht sagen - weil er es selbst nicht weiß ;) Was ist denn das Beste für dich ?

M

mela

Gast
Ich gehe davon aus, dass er eine Krise hat - er trinkt und seine Aussagen klingen für mich depressiv . Er wird dir das so nicht sagen - weil er es selbst nicht weiß ;) Was ist denn das Beste für dich ?

Nein, er redet auch nicht über Probleme er verzieht und frisst alles in sich hinein…er meinte einmal zu mir er hätte nie gelernt über Probleme zu reden… auch als die Omi starb (er stand ihr sehr nah) kam nicht eine träne er war wie ein eisklotz und trank… irgendwie kann ich ihn nicht aufgeben da ich sehr viel für ihn empfinde andererseits bin ich nur noch traurig und unglücklich…. geh nicht mal mehr mit freunden aus und verzieh mich lieber in mein Bett….

Dabei
12 Dez 2010
Spätestens wenn einem jemand nicht gut tut - dann sollte man .... Aber das weißt du selber ;) Mach dein Glück und dein Wohlbefinden nicht von anderen abhängig . Er zieht dich runter - immer weiter und irgendwann liegst du am Boden .

Oben