Was soll ich nun machen????

Dabei
19 Feb 2016
Beiträge
2
#1
Ich habe vor einiger Zeit einen jungen Mann kennen gelernt, er interessierte sich total, wollte mich unbedingt treffen. Unsere stundenlangen Telefonate und unsere Treffen waren immer sehr schön und wurden von beiden Seiten sehr genossen. Nun war ich letztes Wochenende bei ihm und ich lernte seine Familie und Freunde kennen. Er stellte mich als seine Freundin vor. Am Sonntag bat er mich länger zu bleiben, aber wegen meiner Tochter und meiner Arbeit musste ich ja wieder nach Hause.
Am Montag morgen meldete er sich und danach nicht mehr. Ich machte mir Gedanken und rief ihn am Dienstag nachmittag an, er sagte er würde sich melden. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihn gestern versucht anzurufen, er ging nicht ran. Ich habe ihm geschrieben, er hat es auch gelesen aber antwortet nicht. Was soll ich tun?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Mit den Informationen, die du gegeben hast, kann man nicht allzu viel sagen. Nur weil er sich mehr als 24h (zwischen Mo und Di) nicht meldete, solltest du dir jedenfalls keine Gedanken machen. Jeder hat ja schließlich noch sein Privatleben. Da du ihn dann am Donnerstag gleich wieder anrufst — obwohl er sagte, dass er sich meldet —, zeigst du, dass du etwas anhänglich bist, könnte als Klammern interpretiert werden.

Allerdings scheint ihr ja sowieso sehr viel davor gemacht haben und auch er interessierte sich anfangs sehr für dich.

Seine Familie/Freunde könnten dich nicht gemocht haben, er könnte kalte Füße bekommen haben (Schnelligkeit von eurem Dating, er stellt dich gleich als Freundin vor) oder es geht ihm einfach schlecht/er ist gestresst und meldet sich deswegen nicht.


=> Du siehst, es wird nur ein Ratespiel sein. Lass ihn emotional los und vielleicht passiert ja noch etwas. Aber jetziger Stand: Du kannst du ihn abhaken. Komisch ist es auf jeden Fall.Du solltest anfangen, dich etwas zurückzuhalten. Jeder Mensch hat sein Privatleben. Es muss nicht andauernd Kontakt bestehen. Und wenn er sagt, er meldet sich... dann renn ihm nicht noch weiter hinterher.

Das muss aber wie gesagt nicht der Grund sein..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Im Normalfall würde ich es einfach als Desinteresse deuten, gekoppelt mit Feigheit dir keinen direkten Korb zu geben.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass er dich ja allen vorgestellt hat und dich somit nicht einfach "streichen" kann, ohne dies seiner Familie rechtfertigen bzw erklären zu müssen.

Wusste er das mit dem Kind auch schon vorher ? Du bist ja mit 21 Jahren (wenn das stimmt) ziemlich junge Mutter geworden ?!

Ansonsten würde ich das Wochenende noch abwarten und wenn er sich nicht mehr meldet kannst du ihn abhaken, auch wenn es dann schade ist, dass ein Mensch nicht den Mut hat einfach zu sagen, dass er kein Interesse hat.
 
Dabei
19 Feb 2016
Beiträge
2
#4
Jaa ich bin mit 18 Jahren Mutter geworden, er ist 29 und selbst Vater einer 5 jährigen Tochter.
Dar meine Tochter das Wichtigste für mich ist, war es das erste was ich ihm gesagt habe. Er hat meine Tochter auch kennen gelernt und hat mit ihr gespielt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Dar meine Tochter das Wichtigste für mich ist,
war es das erste was ich ihm gesagt habe.
.
:eusa_naughty:Damit hast du ihn aber (wohl unbedacht)in der "Rangliste/Wichtigkeit" gleich auf den 2. Platz gesetzt!
Gerade am Anfang einer Beziehung möchte doch jeder Mann,
....das er der Wichtigste ist,...und nicht mit einem Kind konkurieren muss!:eusa_think:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#6
Gerade am Anfang einer Beziehung möchte doch jeder Mann,
....das er der Wichtigste ist,...und nicht mit einem Kind konkurieren muss!:eusa_think:
Wenn ein Mann tatsächlich in einem Kind eine Konkurrenz sieht, dann wäre er mir einfach zu unmännlich. Er sollte schon wissen, dass er in einer völlig anderen Liga spielt als eine Dreijährige.

Dennoch: im Zweifelsfall hat die Versorgung des Kindes Vorrang vor der Versorgung des Mannes. Denn letzterer sollte schon in der Lage sein, sich selbst Essen zu machen, Wäsche zu waschen und die Haare zu kämmen. Und schafft es vielleicht sogar, auch mal allein ins Bett zu gehen - oder zu warten, bis die Partnerin Zeit hat (sprich: bis das Kind schläft).

Aber es gibt natürlich auch den Männertypus "Meine Frau soll mir 24h täglich auf Abruf zur Verfügung stehen ... aber auf keinen Fall klammern! ";)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Wenn ein Mann tatsächlich in einem Kind eine Konkurrenz sieht, dann wäre er mir einfach zu unmännlich. Er sollte schon wissen, dass er in einer völlig anderen Liga spielt als eine Dreijährige.
Es ging mir ja nicht um das Befinden des Mannes ,sondern um die Denkweise der TE!
"Kind das Wichtigste in ihrem Leben"
1.)Wenn dies Kind dann volljährig/erwachsen,das Elternhaus verlassen möchte/sollte,
dann sind es genau die Mütter,....welche ihr Kind nicht "loslassen können"

2.)Zum Anderem>> Kind des Wichtigste
....sind es wiederum die Mütter/Eltern,...die man als "Helikoptereltern/Mütter" kennt.

Kinder sind/dürfen ein Teil des Lebens der Eltern sein,aber bestimmt nicht das Wichtigste!
>>siehe auch 1.)

Schönen Gruß @Nixe
vom Vater mit 3 langst erwachsenen Kindern(schon älter als Du)
der sich schon riesig darauf freut, im März unseren 2. Urenkel begrüßen zu dürfen!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#8
Die Denkweise der TE ist schon ganz richtig. Im Moment IST das Kind das Wichtigste in ihrem Leben. Dass Du ihr deswegen unterstellst, sie wäre eine Hubschraubermutter und unfähig, das Kind später loszulassen, finde ich gelinde gesagt frech und unverschämt. Gerade Mütter, die gelernt haben, die Bedürfnisse des Kindes vor ihre eigenen zu stellen, werden sich wohl kaum dem natürlichen Freiheitsdrang eines Heranwachsenden widersetzen.

Was soll sie denn Deiner Meinung nach tun? Jedem dahergelaufenen Gelegenheitsdate sofort oberste Priorität geben? Dem Kind Schlaftabletten geben, um ungestört mit dem Knaben rummachen zu können? Es zur Adoption freigeben und sich ganz auf ihn konzentrieren?

Stell Dir vor, Du wärst Single. Meinetwegen kinderlos. Wie lange würde es dauern, bis Du bereit bist, eine neu kennengelernte Frau als "das Wichtigste in Deinem Leben" zu betrachten?

Ich würde mal annehmen, die TE hätte keine Probleme damit gehabt, ihre Definition von "das Kind ist das Wichtigste" zu "unsere Familie ist das Wichtigste" umzustellen. Aber so weit waren die beiden ja noch lange nicht ...

Und wie wichtig sie ihm im Gegenzug ist/war, zeigt ja nun sein spontanes Schweigen ..
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Stell Dir vor, Du wärst Single. Meinetwegen kinderlos. .
Wenn mir eine Frau beim 1. Date unverblümt und als erstes (darauf lag ja bei der TE die Betonung)sagen würde.
..das ihr Kind das Wichtigste in ihrem Leben sei,
....dann würde ich mich ernsthaft fragen,wofür braucht sie denn auch noch einen Kerl?

Ich empfände es als Affront,....wenn ich gleich(von Anfang an) in die "2.Reihe" gestellt würde..
..und..schwupps wäre ich weg..:eusa_whistle:

Sie hätte ihm auch sagen können,...das sie ein Kind habe,
und deswegen nicht über unbegrenzte Freizeit verfügen könne,
....das hätte jeder Mann(so auch ich) verstanden!

Der Ton macht die Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Feb 2016
Beiträge
4
#10
Also ohne die Situation näher zu kennen, finde ich prinzipiell nicht allzu ungewöhnlich, wenn sich jemand nicht jeden Tag meldet. Mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, wirklich jeden Tag ewig mit meiner Freundin zu telefonieren.

Aber gut vielleicht ist auch irgendwas passiert, weswegen der Kerl keinen Kontakt mehr will.

Und dass, das Kind was damit zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst hätte er erst gar kein Interesse gezeigt.
 

Oben