Was soll ich noch tun??

S

SingleLady

Gast
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein grande Problem!!! UNDZWAR: Wie wohl denkbar, ich bin verliebt. Es wird wohl eine längere Story, aber ich hoffe es liest jemand!!!

Im Februar 2006 hat ein Neuer in unserer Firma angefangen - er hat sich sehr schnell weiter vor gearbeitet und sass dann vor uns als fachlicher Mitarbeiter - ich fand ich arrogant, überheblich und viel zu überzeugt von sich selbst. Habe echt gesehen das ich von dem wegkomme! Das ging mehrere monate so - wir haben dann irgendwann enger zusammen arbeiten müssen und ich stelle fest: Er is ja gar nicht so ein A****!! Ich fand ich lieb und nett und er hat humor .... ich könnte ewig seine Vorzüge aufschreiben - ich begann mehr und mehr mich in ihn zu verlieben - er suchte dann auch meine Nähe, aber ich dachte nur "Ach wat - er hat nur sonst niemanden den er ärgern kann!" Dann sass meine Kollegin neben mir - er kam an und nahm sich vom Tisch was zu essen (auf meinem Tisch liegen immer Knabbereien, an die jeder darf) und meine Kollegin sagte "Du bist auffallend oft in ..... Nähe - bist scharf aus sie?" Sie meinte das im Scherz, aber er hat nen knallroten Kopf bekommen und ist abgehaun - dachte ich mir auch noch nix bei! Dann im Dez06 auf einer Feier, machte er schon merkwürdige Andeutungen - von wegen ich wäre ne ganz süsse und liebe und er hätte mich gern - aber nix von wegen verknallt verliebt oder etwas in diese Richtung - also dachte ich auch da NO CHANCE, er mag dich aber mehr is da nicht. Seit Feb07 WEISS ich das er in mich verknallt ist, seit ca. 6 Wochen dass er sich so richtig dolle in mich verliebt hat. Allerdings alles nur über Internet - wir haben nicht richtig miteinander gesprochen!!

Ich habe dann angefragt ob man sich nichtmal treffen könne - privat, mal reden über alles - er sagte zu und wieder ab - dann ahb ich ihn nochmal gefragt und er meinte er käme mit meinen launen nicht klar - ich verstand nur bahnhof und sagte ihm dies auch. Er meinte ihm wäre das alles zu kompliziert und bla bla...diese Woche und auch die letzte waren für mich eher höllenqualen!!! Entweder er geht mir aus dem Weg, beachtet mich nicht und beantwortet meine fragen nicht (arbeitstechnisch) oder aber er umgarnt mich, lässt mich nicht aus den augen und drückt mir vor allen leuten einen schmatzer auf die Wange (oder auch ein kuss auf die lippen) zum Feierabend. Ich weiss aber nichtmehr was ich machen soll - rede ich direkt mit ihm dreht er sich aufm absatz um und geht. DIREKT scheint gar nicht möglich. Schreibe ich ihm, dass wir langsam mal zu potte kommen sollten, dann is es so, dass er blockt.

ES GEHT JETZT SEIT DEZEMBER SO!!! Ich weiß nichtmehr weiter - ich empfinde es nichtmehr als "drängen" wenn ich mich mal mit ihm treffen will, sondern einfach als einen weiteren schritt!!! Lange halte ich das nichtmehr aus - fühle mich schon so derbe verarscht im Moment!!! Es ist zum heulen!!!

Bitte bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

Dabei
4 Okt 2004
Hi SingleLady

Tja dann mach dich doch einfach mal rar und guck was passiert? Wirst sehen er kommt dann schnell an. Einfach bissel auf Abstand gehen und ihn machen lassen (bzw. nicht küssen, umarmen etc.). Wenn er wirklich Interesse hat wird er dann schon auf dich zukommen! Aber dieses hin und her kann ja nicht ewig so weitergehen, er muss sich langsam entscheiden ob er wirklich mehr will oder nicht. Männer fühlen sich auch manchmal überfordert wenn man so auf sie zugeht und sie bedrängt *G. Lass ihn machen und dann klappt das schon. Andernfalls hat er dir einfach nicht die Wahrheit erzählt.

Gruss

S

SingleLady

Gast
Ignoriert habe ich ihn schon!! Lange genug um von ihm den Spruch zu kassieren, dass er mit meinen Launen nicht umgehen kann!! Er meint er wüsste nicht woran er bei mir sei!

Ich muss dazu sagen, dass ich mit Männern im allgemeinen besser klar komme als mit Frauen und daher mit meinen Arbeitskollegen weitaus besser klarkomme und mit einigen auch privat befreundet bin!! Einer davon begrüßt mich halt auch immer mit Umarmung und nennt mich "Seine Kleine" und so - aber das ist ein Kumpel und das sollte er wissen. Ich allerdings habe das gefühl dass genau DAS der punkt ist der ihn stört!!!

Ich glaube nicht das er mich anlügt, dazu hat er auch zuviel darin investiert (außer eben den letzten schritt). Ich glaub in ihm is die Angst das ich ihn genauso abserviere wie jetzt seine Exn - ich weiss es nicht. Oder er meint ich wäre nicht in ihn verliebt, obwohl ich das doch bin und ich hab ihm dies bereits gesagt, weil er auch mal sagte er will das von mir hören - ich habe mich überwunden und ihm dann gesagt das ich ihn liebe!

Ich habe wirklich schon gott weiß wie lang mit ihm gesprochen - getelt etc - ihm versucht seine ängste zu nehmen indem ich ihm gesagt habe was ich fühle und wie ich bin - meinen charakter verdeutlicht etc......

....ich weiß nichtmehr weiter!!! Heute hab ich ihn im net getroffen und er hat mich mit einsilbigen antworten abgekanzelt von wegen lange nacht, viel getrunken dicken kopp etc - langsam glaub ich er hat die Hoffnung aufgegeben!!!! Wir haben beide eine sehr schwere Trennung hinter uns - ziemlich zeitgleich. Er is generell ein schüchterner typ und ich bin sehr offen - er deutet an, ich sag was ich denk. durch meine direktheit hemme ich ihn, sagt er, manchmal so dass er sich nichtmal traut etwas zu sagen! Ich ermuntere ihn dann wieder und sage er soll sagen was er denkt, ich habe ihn lieb und es wird sich nicht ändern, nur weil er mir offen und ehrlich sagt was er denkt. Ich WILL ehrlichkeit und am allermeissten will ich diesen Mann!!!

Helft mir, ich will diesen Mann - mehr als alles was ich bisher wollte - ich liebe ihn und er geht mir nun aus dem WEG!!!!

Dabei
4 Okt 2004
Er widerspricht sich ja selber wenn er dir "Launen" vorwirft. Er ist derjenige der komische Launen hat und nicht weiss was er will. Werde nochmals konkret ihm gegenüber, sag ihm das du dich verliebt hast aber auch langsam etwas von ihm kommen müsse in die Richtung, da du ansonsten diese Gefühle wieder abblocken musst weil es dich zu sehr verletzt. Wenn er darauf nicht eingeht oder die Gefühle nicht erwidert solltest du wirklich noch mehr auf Abstand gehen.

Gruss

S

SingleLady

Gast
Oje...noch mehr auf Abstand? Ich arbeite jeden tag mit ihm - 2 Meter entfernt und MUSS zwangsweise mit ihm reden usw...das überstehe ich nicht, denn meine Gefühle lassen sich leider nicht per knopfdruck abstellen, obwohl ich mir das ECHT wünsche, damit es nicht so weh tut zur arbeit zu gehen!!

Ich weiss nicht ob ich ihm das einfach so sagen kann - klar - ich habe ihm bereits gesagt das ich ihn liebe, was kann ich da noch tun??

Danke dir für deine Tipps - ich glaube mal das ich keine Wahl habe - ich werde ihm nochmal sagen was ich fühle und hoffe mal das er endlich mal aus sich rauskommt - ansonsten muss ich halt den knopf zum Abschalten suchen!!!

Lieben Dank

Dabei
19 Mai 2007
Hallo SingleLady!

Schwere Situtation, ich kann dich verstehen, hatte es bis vor kurzem auch so! Ist keine schöne Sache!!! Kopf hoch - sprich nochmal mit ihm - am besten ausserhalb der arbeit!! Hat mir auch geholfen. Ich hab auch lange "warten" müssen bis mein Herzblatt endlich dazu kam mit mir WIRKLICH außerhalb der Arbeit mal einem Treffen zuzustimmen:roll: !!

Nix gegen Liebe auf der Arbeit - aber manchmal ist das ein echter Drahtseiakt, weil man ja auch nicht unbedingt will das es gleich alle erfahren, falls die ganze Sache nach hinten los geht! Aber vielleicht gibt es ja auch ne Kollegin oder einen Kollegen mit dem du sehr sehr gut klarkommst, vielleicht privat kontakt hast etc. Das vielleicht derjenige mal bemerkt hat ob da wirklich was ist oder er dich verar****!!! Gibs so jemanden??

S

SingleLady

Gast
Hallo nochmal!!

Also: Ich hab versucht mit ihm zu reden, er blockt nurnoch ab. Das geht nun schon 1 Monat so und ich hab die letzten 3 Arbeitstage nicht ein wort mit ihm gewechselt - er geht mir aus dem Weg. ein Kollege meinte, dass es bestimmt so sei, dass er sich sammeln wolle, klarheit wolle und so weiter. Naja....mir bleibt nix anderes übrig, für mich habe ich beschlossen, dass es aussichtslos ist und ich habe keine Lust mehr auf ein hin und her - ich bin kein Teeny mehr und spass hatte ich genügend - ich hab mich echt ernsthaft verliebt und hätte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen können. Aber wenn ein mensch wie er nurnoch blockt, kein wort mehr spricht - kein hallo mehr seit 3 (Arbeits)Tagen? Ist nicht einfach, aber ich hab eingesehen das es wohl doch nur verarsche war - ich weiss es nicht und will es nichtmehr wissen. Hab mich das ganze WE fertig gemacht deswegen. Ich hasse es und will es so nichtmehr.

Danke euch trotzdem und hoffe für dich Hasilein, dass du eine lange glückliche Beziehung hast!!
LG

U

Unregistriert

Gast
Die woche ist jetzt zu ende (gott sein dank) und sie endetet mit einem KNALL!!

Ich verstehe irgendwie die Welt nichtmehr!! Ich hab geheult ohne Ende, weil ich nichtmehr klar komme. Ich hab gesagt ich komme drüber weg - ich hab gesagt ich gebe auf - PUSTEKUCHEN!!! Er hat sich in mein Herz geschlichen und ich krieg ihn da nicht raus!!!

Also - bis einschl. gestern war eisiges Schweigen - nur die nötigsten Worte, nur arbeitstechnisch 5 Sätze...supie...so macht die Arbeit spass!!

Heute: Ich komme in das Büro und sage "Hallo!" in den Raum. Da ich mir die persönliche Begrüßung mittlerweile verkniffen habe (logisch - bei dem eisblock) und setzte mich an meinen Platz! Ich ging dann noch eine Rauchen und von nem Kollegen aus dem nebenbüro Akten holen. Komme wieder und er kam dann an meinen Tisch und sagt: "Na, wie geht´s? Gar keine Begrüßung heute?" und ich *zong* wie zu eis erstarrt stur in Richtung PC blickend...übel...mir wurde übel - ich bekam mich dann ziemlich schnell wieder unter Kontrolle - und was dann kam erschreckte mich am meissten. Ich habe ein so eisiges "Hallo! Danke es geht so!" zwischen zusammengepressten zähnen hervorgewürgt...so viel dazu das ich mich wieder unter kontro hatte *kopfschüttel*!

Es war echt nicht so eisig geplant - ehrlich ohne flachs!!! Naja - er war dann auch so geschockt und sagte nix mehr und ging!!! Nach 2 Std. ich dann in Gedanken versunken über den Flur schlendernt richtung Kantine - flur völlig ruhig, ich hörte schritte hinter mir - drhe mich um und da isser wieder! Ich dann ganz schnell weiter - er holte mich ein - drehte mich um und sagte "Es tut mir leid, ich habe mich benommen wie ein A********! Ich wollte dich nicht verletzten, aber dank deiner Begrüssung hab ich gemerkt dass ich dich merh als nur verletzt habe! Es tut mir leid, ich will ehrlich sein! Lass uns ... (er druckste dann da an dieser stelle ungefähr ne minute rum). Was hälst du von einem Treffen - außerhalb der Arbeit, einfach nur wir beide alleine?? Bitte, sag nicht gleich nein, bitte." Ich war so wat von der Rolle und habe natürlich erstmal gebraucht (einige minuten und 3 Kollegen gingen an uns vorbei) ich wusste nicht was ich sagen sollte - war völlig hin und hergerissen. Und was sage ich?? "Lass mir zeit, ich muss nachdenken - du hast recht, du hast dich benommen wie ein A****** und ich muss erstmal bissl für mich sein."

Ja super - ich denke damit hab ich es verkackt...ehrlich!!!

Ich weiß das ich ihn LIEBE!!! Herrje - es tut ja sogar schon richtig weh! Aber ich sag erstmal "jetzt nicht vielleich später!" im grunde war es wohl richtig so wie er mich behandelt hat...aber hmm...leute war das gut so?? Seine Reaktion war nun nicht eindeutig...er ging und dann war er auch komplett im Feierabend als ich wiederkam!!!

Was meint ihr? Hab ich verkackt??

Oben