was soll ich machen??

Dabei
17 Okt 2012
Beiträge
4
#1
hallo erstmal :)

also hab folgendes problem:

ich bin mit meiner Freundin 3 jahre zusammen gewesen wir hatten 1 konto zusammen und auch eine gemeinsame wohnung bh wir sind von unseren eltern direkt in eine eigene wohnung gezogen. jetzt hat meine freundin einfach schluss gemacht weil ich nicht genug im haushalt gemacht habe und öfter mal genervt war... ich hab alles versucht das sie mir noch eine chance gibt aber nix zu machen sie sagt sie hat damit abgeschlossen..... dann bin ich mit ihr essen gefahren und wollte noch mal in ruhe mit ihr reden aber auch da sagte sie sie hat abgeschlossen.... naja dann am abend sind wir aber zusammen ins bett gegangen und sie hat sich auch vor mir umgezogen ???? ich hab dann einfach mal gefragt ob wir mogen was zusammen kochen wollen oder ob sie woanders was ist aber sie sagte gerne?!?

sowas macht man aber doch nicht wenn man schluss gemacht hat? also ich würde auf distanz gehen und auch nicht mehr im selben bett schlafen oder was meint ihr??
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
verstehe es nicht ganz, ihr wohnt zusammen und sie hat schluß gemacht...trotzdem wohnt ihr weiter zusammen? Wann hat sie schluß gemacht?
Und wieso zieht ihr nicht auseinander? Bitte genauer erklären....wieviel zimmer habt ihr denn, das ihr trotzdem noch zusammen schlafen geht?
Kann es sein das sie dich mit ihrem "schluß machen" nur wach rütteln möchte und dich damit bewegen was im Haushalt zu tun?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#3
Wenn sie Schluss macht und das aus derart fadenscheinigen Gründen, dann heißt das entweder, dass sie sich gar nicht trennen will oder dass sie die wahren Gründe nicht nennen möchte.
So oder so musst du die räumliche Trennung herstellen und zwar sofort. Gemeinsames Kochen ist eine ganz schlimme Idee, wenn ihr vorher nicht klärt, was Sache ist...
Du sagst zwar, dass du sie zurück willst, aber ihr Fußabtreter willst du wohl auch nicht sein oder?

Wenn du alleine im Mietvertrag stehst, bitte sie ihre Sachen zu packen und zu gehen und zwar sofort.
Wenn sie drin steht oder ihr beide, pack eine Tasche und gehe zu nem Kumpel.
 
Dabei
17 Okt 2012
Beiträge
4
#4
danke für die antworten

getrennt hat sie sich am Sonntag .... ja wir haben noch n gästezimmer aber ich wollt halt testen ob ich noch neben ihr schlafen ,,darf".... ja sie drängt mich nicht zum ausziehen aber sie will die kontos wieder trennen das macht mich unsicher .... aber andererseits will sie wissen mit dem ich schreibe und wo ich hin fahre... wir reden ganz normal miteinander so als wären wir zusammen halt nur ohne küssen undso..... ich versteh das ja alles selber nicht... ich hab ja auch ihren vater gefragt ob sie vll nen anderen hat er meinte nein hat sie nicht das weiß.... er meinte vll erst mal ein paar tage weg von ihr aber dann hab ich angst das sie merkt es geht auch ohne ihn weil sie ist nicht alleine....kann nicht mal nachdenken.... sie geht einfach eine etage tiefer zu ihrer mum ( die mich auch sehr sehr sehr mag )

was heißt Fußabtreter? es sind keine sachen die mich menschlich ändern... is soll hätte sachen ändern müssen die selbstvertändlich sind ... aber ich habs zu spät vertanden :( ich würd alles für die frau machen... wirklich alles... aber ich weiß nicht was :D ich will noch etwas da wohnen bleiben... nicht überdie beziehung reden sondern nur im haushalt mehr machen etc. vll sieht sie dann oh der kann auch ganz anders

und wir stehen zusammen im mietvertrag is aber das haus von ihrem opa
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
versteh Deine Freundin nicht. Ich würd sie mal drauf ansprechen. Ich vermute, das machst Du bisher nicht, da Du Angst vor der Antwort hast. Wenn ihr euch vernünftig Trenne wollt, müßt Ihr das aber. Konten Trennen, Mietvertrag ändern, bzw. kündigen, neue Wohnung suchen. Konfrontier sie doch mal damit. Dann wird sie ja reagieren. Ausserdem Zeigt das Reife, die Du ja anscheinend vorher nicht hattest und ist somit tausendmal besser, als in Deiner Schockstarre zu verharren und devot vor Dich hinzuputzen und den Müll runterzubringen, in der Hoffnung, sie sieht das und kommt deshalb wieder zu Dir zurück.

Gruß
 
Dabei
17 Okt 2012
Beiträge
4
#6
ja was heitßt drauf ansprechen das is ja eigendlich kla... ich zieh aus .... nur mich macht das halt unsicher wenn sie dann noch im selben Bett schläft und alles hinterfragt wo ich war, mit wem ich schreibe, über was ich schreibe etc.... ich würd das nicht machen wenn ich schluss gemacht habe ... oder?
 
P

Papatom

Gast
#7
Tja, war bei ihr wohl, wie bei vielen, erstmal die Vernunftentscheidung. Die widerstreitenden Gefühle sind nicht sofort weg.

Gruß
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#9
Ich hätte ihr an deiner Stelle gesagt, das es sie gar nichts mehr angeht mit wem ich schreibe oder wohin ich gehe. Ich würde auch nicht in einem Bett mit ihr schlafen und versuchen so schnell es geht auszuziehen, wenn die Sache in ihren Augen durch ist.

Du versuchst aber die Beziehung zu retten, was ich persönlich gut finde. Ihr müsst viel reden und die Sache klären. Sag ihr ruhig das du dich ändern möchtest und wie wichtig sie für dich ist. Wenn sie aber trotzdem dabei bleibt und sagt es ist aus, dann pack die Sachen und gehe...es hat dann keinen Sinn..du kannst niemanden zwingen und auch nicht zeigen das du es anders kannst, wenn sie nicht mal hinsehen möchte.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Entweder bist Du noch geschockt oder Dir fehlt der weitblick:

Wenn man sich trennt, trennt es einen.Da gibt es kein "wir" "dürfen" "zusammen" mehr.In keinster weise.Natürlich nimmt sie alles dankend an.

Putzig finde ich allerdings das Du ausziehst weil sie Schluß macht, nimmst Du dann gleich den Müll mit?Das klingt zwar witzig ist aber durchaus ernst gemeint.Vielleicht hab ich ja eine komische Denkweise, aber wenn jemand mit mir Schluß macht und nicht zusammenleben könnte würde ich meiner Partnerin naheliegen auszuziehen und würde mich nicht doppelt betrafen lassen.

Fazit: Die ganze Situation ist noch nicht bei Dir angekommen.Vermutlich hat es Dich wie ein Schlag getroffen und realisierst nichts.Sie beendet die Beziehung und schmeisst Dich raus.
Achso,für den Fall das DU freiwillig aussziehst: Schön blöd.Würde ich nicht machen.
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
48
#11
Also ich denke sie reagiert so weil es wirklich vorbei ist...
Auf Deutsch gesagt es ist ihr egal was du dabei denkst das Ihr noch zusammenkocht oder neben ihr schläfst weil da nichts mehr sein wird.

Im Gegenzug sag Ihr das es sie nichts mehr angeht was du machts, vielleicht hilft ja ein kleiner tritt vor's Schienbein.
Wie denn auch sei Du musst jetzt konsequent sein und entweder sie nimmt es hin oder es stört sie das Du "ernst" machst und der Flummi plötzlich nicht zurück kommt!
 

Oben