Was soll ich machen?

Dabei
15 Jul 2012
Danke für deine Aufmunterung, Jesse Blue!

Ich habe mit ihr gesprochen. Die Andere hat immer indirekt gesprochen und hatte trotzdem plötzlich Schiss ihre Gefühle freien Lauf zu lassen, obwohl sie das immer macht. Ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht glücklich bin und das man nie weiß, was morgen passieren kann. Im Nachhinein wird das auch so sein. Zwischendurch gab sie auch mal Küsse am Telefon. Die Andere tat so, als ob da nichts wäre, aber ich habe ihr später meine Meinung gesagt, dass sie das leugnet, was sie evtl. für mich empfindet, denn man redet nicht umsonst so zweideutig, auch, wenn es vom Unterbewusstsein kommt. Dazu hat sie sich bis jetzt nicht geäußert.

Als ich mit ihr geredet habe, hat meine Freundin bei mir klingeln lassen. Das macht sie seit 5 Jahren und lassen das Telefon nachts laufen. Wenn ich mit Freunden telefoniere lässt sie klingeln,wenn ich nicht zurückrufe in kurzer Zeit, dann kann ich sie anrufen. Bei der Anderen ist es aber so, dass sie da total austickt. Wenn ich danach anrufe, beschwert sie sich, dass sie wach wird. Wenn ich nicht anrufe, weckt sie mich morgens auf,obwohl ich noch schlafen muss. Aber, wenn ich sie anrufe und geht nicht ran und ruft mich erst viel später an, dann zicke ich nicht rum, weil ich es nicht nötig habe.Heute morgen war es genauso. Sie war sehr aufgebracht und hat heftige Sachen gesagt, die nicht stimmen. am ende hat sie was gesagt, da ist mir endgültig der Kragen geplatzt, weil ich mich nicht so runter machen lasse. Sie hat die Warnsignale übersehen, die ich ihr die ganze Zeit gesagt habe. Statt über die Probleme zu reden, hat sie es so weiter laufen lassen. Ich habe mit ihr heute Schluss gemacht. Sie kann mich nicht wertschätzen, obwohl ich für sie alles riskiert, auf mich genommen habe, um sie glücklich zu machen. Als Dankeschön kam ein Tritt von aller Feinsten. So lasse ich mich nicht mehr behandeln. Vor allem, als sie meinte, dass sie mit mir nicht zusammen ziehen möchte. Das hat mir den Rest gegeben.

Bei der Anderen bekomme ich das, was ich von meiner jetzigen Ex nicht mehr bekam - dass ich wieder lächeln kann. Ich habe die Andere auch in ihrer schlechten Phase unterstützt und sie meinte, dass ich das beste bin, was ihr nach der Trennung passiert ist. Sie sagt, dass ich ihr richtig gut tue.

Ich habe natürlich die andere Frau gesagt, dass ich mit ihr Schluss gemacht habe. Sie hat mir 2 Nachrichten geschickt und rief mich am Abend 2x an und hatte nochmal eine Nachricht hinterlassen, wie es mir geht.

Ich fühlte mich von der Angst gestern Nacht gelähmt. Das darf natürlich nicht sein. Ich habe ihr offen gesagt, dass ich erst dann was sagen kann, wenn ich sie sehe. Sie wollte anscheinend was sagen, aber wollte unbedingt von mir hören. Dann war sie etwas komisch und da dachte ich mir, dass sie selber durcheinander ist, weil sie weiß, dass ich vergeben aber unglücklich bin. Sie hat gefragt, ob ich für sie Gefühle habe. Ich habe natürlich nein gesagt. Sie hat dann das natürlich auch gesagt, obwohl sie die ganze Zeit zweideutig gesprochen hatte. 2 Tage davor meinte sie sogar, dass sie, wenn sie mich vor meiner Beziehung kennen gelernt hätte, dass wir zusammen gekommen wären. Das war einer von ihren Aussagen, die dafür spricht, dass da was ist.

Wenn ich jetzt noch vergeben gewesen wäre und ich mich mit ihr getroffen hätte, dann hätten wir beide glaube ich nicht direkt auf uns eingelassen. Die Andere wäre wieder 2deutig, aber körperlich glaube ich hätte sie sich minimal angenähert. Wenn ich das getan hätte, dann würde ich erst recht das Treffen sabotieren.
Hättest du die Handbremse auslösen können, wenn du vergeben wärst??? Oder dich dazu überwinden können?

Aber da ich jetzt Single bin und ich wieder zu mir gekommen bin, würde ich mich gerne mit ihr treffen. Dann könnte ich die Handbremse in allen Hinsichten lösen. Für mich wird es auf jeden Fall Überwindung kosten. Da ich Single bin, kann ich emotional und körperlich so agieren auch dementsprechend agieren. Um den vollen Spektrum abzubekommen, müsste ich echt mutig sein. Aber das muss ich machen, denn sonst habe ich keine Gewissheit.

"Und nach dem, was du so schreibst, hat sie Authentizität Deinerseits nun wirklich mehr als verdient"
Meinst du damit, dass ich von den Qualen lösen kann und den Schritt wage?

Dabei
15 Mai 2011
Damit meine ich, dass sie verdient hat zu erfahren, was Du wirklich von ihr hältst und für sie fühlst. Das braucht sie. Lass sie da nicht zappeln, da sie sich wirklich vor Dir öffnet. Niemand will da allein gelassen werden mit den Bekundungen.

Und zu Deiner Frage:

Vergeben zu sein, ist kein Klammervertrag, insbesondere nicht in einer Situation wie Deiner. Im Grunde warst Du gar nicht mehr vergeben, Du wolltest es nur nicht wahrhaben. Ich glaube, dass man sich im Leben gut fühlen muss. Damit meine ich natürlich keine kurzfristigen Schwankungen. Aber wenn ich mich über eine gewisse Zeit hinweg nicht mehr gut fühle und ich merke, keinen Rückhalt mehr vom Partner zu bekommen und/oder keine Entwicklung mehr stattfindet, dann sehe ich mich nicht mehr an die Treue gebunden. Vergiss nie, dass man diese Treue freiwillig eingeht. Aber sie darf sich durch sie nie zur Marionette, zum Opfer werden lassen. Man bleibt nie treu einfach nur der treue wegen. man muss den Sinn stets hinterfragen. Die Treue ist schließlich ein Zeichen der Dankbarkeit. Und wenn das nicht mehr gegeben ist, fehlt der Sinn dafür.

Ergo: Hinterfrage Deine Prinzipien grundsätzlich regelmäßig. Doch in diesem Fall: Denke nicht mehr über die Vergangenheit nach. Du hast den Absprung geschafft - gut für Dich. Jetzt schau, dass Du Deinen Schwarm nicht abblockst, da Du ansonsten einfach nur Deine Ex imitieren würdest.

Dabei
15 Jul 2012
Ich habe zu der Anderen natürlich nicht die komplette Wahrheit gesagt. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie sehr sympathisch finde und erst dann was sagen kann, wenn ich sie sehe, denn falls ich jetzt was sage und am Ende sieht es doch aber anders aus. Auf jeden Fall war sie indirekt komisch, weil sie ja mit vergebenen Frauen nichts anfangen will.Seit der Trennung schrieb sie mich mehrfach an, um mich zu fragen, wie es mir geht, rief mich an. Gestern hat sie mich neben meiner Schwester und eine sehr gute Freundin von mir, sehr gut abgefangen. Ich konnte mich bei ihr öffnen und weil sie auch eine Trennung hinter sich hat, hat sie mich aufgemuntert, so wie ich es bei ihr damals tat. Wir haben lange über das Thema Trennung gesprochen. Obwohl sie heute bei ihrer Familie war und sich im Fernsehen was angeschaut hatten, haben wir viel geschrieben. Sie hatte gestern nach der Trennung gefragt, ob sie der Trennungsgrund war. Ich antwortete, dass sie nicht der Trennungsgrund ist, und sie weiß ja, weswegen ich mich von meiner Ex getrennt habe.

Nur weil ich jetzt Single bin, werde ich sie nicht auf Anhieb anbaggern oder meine Gefühle offenbaren. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich nach meiner Trennung sofort die erst beste nehme. Ich will ihr das Gefühl geben, dass ich mit ihr evtl. mehr vorstellen kann. Und ich will sie nicht abschrecken, wenn ich direkt nach meiner Trennung ihr offenbare, was ich für sie empfinde. Dann denkt sie, dass ich die Jahre mit meiner Ex einfach weg werfe, somit würde sie denken, dass ich sie auch nicht so wertschätzen würde. Ich hatte ihr dazu eine lange Mail geschrieben, dass es nicht von heut auf morgen sich die Beziehung so entwickelt hat und, dass ich trotz Liebe mich von meiner Ex automatisch entfernt habe. Ich hoffe, sie versteht es. Die Andere wurde verlassen und da ich die Vollstreckerin der Trennung bin, kann sie nicht ganz nachvollziehen. Ihre Ex kann ich verstehen, da sie die Vollstreckerin war.

Mit der Zeit werde ich mich mehr öffnen und ihr das Gefühl geben, dass ich mit ihr mehr vorstellen kann, falls wir uns beim Treffen dieselben Gefühle haben, wie jetzt. Und so, wie ich sie kenne, wird sie sich langsam an mich herantasten. Sie ist nicht sofort auf mich gesprungen, nach dem ich mich von meiner Ex getrennt habe. Das hätte ich bei ihr auch nicht gemacht. Wir ähneln uns wirklich sehr. Wenn sie mich sofort anspringen würde, denkt sie, dass ich ich abstößen könnte.

Nach der Trennung fühl ich mich natürlich einerseits beschissen, weil die Beziehung so lange gedauert hatte. Andererseits ist das für mich wie ein Befreiungsschlag, denn, was sich meine Ex sich in letzter Zeit geleistet hat, war einfach zu viel gewesen. Ich dachte, dass dank unsere Liebe die Barrieren schaffen kann. Aber ich alleine konnte die Beziehung nicht retten. Ich habe mein Bestes gegeben. Gestern war ich mit einer sehr guten Freundin Essen gewesen. Ich war sehr traurig und zum Glück wurde ich abgefangen. Die Andere rief mich überraschend 2 Mal an und ich habe bis zum geht nicht mehr gegrinst. Das ist ein sehr gutes Zeichen, finde ich. Ich fühl mich bei ihr einfach wohl und muss immer lächeln, wenn ich mit ihr rede.

Du hast Recht, man muss sich im Leben gut fühlen.
Durch die Aussagen und Verhalten von meiner Ex-Freundin habe ich im Laufe der Zeit damit abgeschlossen. Trotz der Krise war ich ihr trotzdem treu gewesen.

Um ehrlich zu sein habe ich seit der Trennung von gestern Morgen selten über die Vergangenheit nachgedacht. Als ich gedacht habe, hat es schon weh getan, dass so, wie die letzten Jahre waren, heute nicht mehr so ist. Aber das ist normal denke ich.

Was ich über die Andere geschrieben habe, wäre mein Verhalten erst Mal so korrekt?
Für mich klingt es so sinnvoll. Übrigens, als ich mit ihr vor 2 Wochen gesprochen hatte, meinte sie, dass ich in ihrer fertigen Wohnung für 2 Tage besuchen kann. Gestern Nacht hat sie gesagt, dass sie mich für paar Tage einladen will. Jetzt seit der Trennung sind es mehr geworden. Sie hat dazu gesagt, dass sie sich freinehmen oder Urlaub nehmen würde. Für mich ist das ein Anzeichen....

Ich finde es von meiner Ex merkwürdig. Gestern Morgen, als wir Schluss gemacht hatten, sagte sie, dass sie sich nicht mehr melden wird. Gestern Nacht klingelte sie mich an und sie war nur am Weinen gewesen. Ich sagte zu ihr, dass sie sich ausweinen soll und ihr gut tun würde. Wir liefen das Telefon laufen. Heute Mittag rief sie mich an, um zu fragen, wie es mir geht. Sie wollte was wichtiges sagen, aber da war ich bei meinem Bruder gewesen und sie konnte sich nicht öffnen. Heute Abend rief sie mich an, aber ich war sehr distanziert gewesen. Vor 3 Stunden rief sie an, um das Telefon laufen zu lassen. Da war ich distanziert gewesen.

Hat sie nicht kapiert, dass ich es mit dem Beziehungs-Aus ernst gemeint habe? Ich befürchte, dass sie es übersieht und so tut, als ob nichts ist.
Ich werde sie morgen darauf ansprechen.

Dabei
15 Mai 2011
Nur weil ich jetzt Single bin, werde ich sie nicht auf Anhieb anbaggern oder meine Gefühle offenbaren. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich nach meiner Trennung sofort die erst beste nehme. Ich will ihr das Gefühl geben, dass ich mit ihr evtl. mehr vorstellen kann. Und ich will sie nicht abschrecken, wenn ich direkt nach meiner Trennung ihr offenbare, was ich für sie empfinde. Dann denkt sie, dass ich die Jahre mit meiner Ex einfach weg werfe, somit würde sie denken, dass ich sie auch nicht so wertschätzen würde.
Falsches Verhalten. Gefühle gesteht man ein, wenn man sie so fühlt (insbesondere, wenn der Gegenüber sich bereits geöffnet hat). Du benimmst Dich nicht authentisch und belastest sie damit. Sie hingegen macht nie einen Geheimnis aus ihren Gefühlen und lässt es darauf ankommen, während Du den Kontrollfreak spielst, Dich verstellst und Deiner Ex zunehmend ähnlicher wirst. Du bist so versessen darauf, eine gekünstelte Rolle zu spielen und Deiner Ex-Beziehung einen gezwungenen Wert aufzudrücken, dass Du dabei das kennenlernen mit Deiner aktuellen Flamme riskierst und sie immer weiter belastest.

Wem willst Du eigentlich etwas vormachen? Denkst Du, Deine Flamme hat einfach mal so ignoriert, dass Du ihr während Deiner Beziehung nähergekommen bist? Ist sie deswegen abgesprungen? Nein. Sie hat Vertrauen in eure Sache und lässt sich fallen. Du hingegen hast null Vertrauen und versuchst völlig unnötigerweise, alles zu kontrollieren.

Wenn Du nicht von dieser Tour ablässt, dann läufst Du starke Gefahr, sie zu verlieren. Mach nicht die Fehler Deiner Ex. Deine Beziehung ist Geschichte. Schlepp sie nicht in euer kennenlernen rein, ansonsten gibst Du ihr damit den besten Beweis, dass Du nicht kennenlernfähig bist. Und das sollte Dir weitaus mehr am Herzen liegen, anstatt eine seit Langem zum Scheitern verurteilte und künstlich aufrechterhaltene Suppe künstlich aufs Podest zu heben.

Dabei
15 Jul 2012
Ich war einige Tage durch den Wind.
Ich hatte ja mit meiner Ex Schluss gemacht. Am Freitag rief sie an und meinte plötzlich, dass sie doch mit mir zusammen ziehen will. Sie hat gesagt, wie das ganze ablaufen kann. Für mich war das zu umständlich und ich wollte, dass sie arbeitet und keine Sozialhilfe bekommt. Denn ich hatte keine Lust die ganze Verantwortung zu übernehmen. Ich arbeite in Teilzeit und wenn ich mit jemanden zusammen wohne, dann muss meine Partnerin auch arbeiten, um über die Runden zu kommen. Schon, wenn ich daran denke und weit in die Zukunft blicke, dann würde es auf jeden Fall scheitern. Sie meinte sehr hart, dass ich mir dann eine reiche Frau nehmen soll. Das fand ich so unverschämt, dass ich als kranker Mensch arbeiten muss und die Sozialhilfe bezieht. Ich habe selber einige Zeit lang Sozialhilfe bekommen und das war kein Zuckerschlecken. Ich habe genug andere Sorgen und dann noch finanziell so heftig einschränken? Auf keinen Fall! Dann wurde mir noch vorgeworfen, dass ich selber nicht bereit wäre zusammen zu ziehen, obwohl ich es die ganze Zeit wollte. Das fand ich unter aller Sau. Statt die ganze Zeit Verständnis zu zeigen, war sie rechthaberisch gewesen.Sie fragte mich die ganze Zeit, was Sache ist und setzte mich unter Druck. Da antwortete ich, dass ich einige Tage vorher schon meine Meinung gesagt habe und eher zum tendieren würde, wenn sie so eine Einstellung hat. Sie fing an zu weinen und weinte nur noch und hat komische Sachen gesagt.Zudem kommt noch dazu, dass sie auf die Andere sehr eifersüchtig ist und falls ich mich mit ihr treffe, dürfte ich nicht alleine. Da habe ich zurückgewiesen. Ich fühl mich so unter Druck gesetzt. Ich bin so verwirrt, dass sie erst jetzt damit ankommt und auch noch so einen doofen Vorschlag. Gestern morgen hatten wir kurz geredet. Es ist so ein beschissenes Gefühl... Wir waren so lange zusammen und bis auf die Zukunft und ihre schwierige Situation war alles bestens gewesen. Sie war meine erste richtige Freundin und in meinen Augen die perfekte.Es tut sehr weh. Ich war die letzten Tage so betäubt, aber jetzt lässt die Wirkung nach und es tut verdammt weh. Warum sollte es so sein? Aber wenigstens habe ich die Lage erkannt, statt über Kopf hinweg Sachen zu entscheiden, was ich am Ende bereut hätte. Man kann die Jahre einfach nicht so weg schmeissen.... Auch, wenn es zu Ende ist. Aber meine Beziehung war bis auf einige Punkten wunderschön. Sie wird mir immer was bedeuten.

Zu der Anderen:
Ich verhalte mich falsch? Ich habe mich natürlich mehr geöffnet.
Ja,sie macht daraus indirekt keinen Geheimnis, dass sie von mir auf jeden Fall was will. Ich weiß nicht, wie ich ihr das sagen soll. Aber ich muss erstmal die Trennung verkraften, eher ich darauf ganz einsteigen kann. Natürlich mache ich mit, wenn sie mich anflirtet. Jetzt nähert sie sich noch mehr und es gefällt mir.

Ich habe einfach Angst sie zu verschrecken. Ich will sie nicht verlieren. Ihre Familie und Freunde kennen mich schon, obwohl sie mich nie live gesehen haben. Ich hatte letztens ihre beste Freundin Grüße geschickt und sie meinte, dass ich nicht unbekannt wäre. Ich kenne ihre Leute nicht mal, aber ich bin schon bekannt. Deswegen denke ich mal, dass sie mit mir wirklich ernst meint, oder?

Dabei
15 Mai 2011
Gut, dass Du bezüglich Deiner Ex hart geblieben bist. Menschen ändern sich nicht durch ein Bruch, wenn sie es nicht vor dem Drama bereits vorhatten. Zuerst geheuchelte Einlenkung, dann Vorwürfe, dann die Heulnummer (= schlechtes Gewissen suggerieren) und am Ende der verzweifelte Kontrollversuch. Furchtbare Frau. Brich den Kontakt gänzlich mit ihr ab, damit Du die Sache endlich hinter Dir lassen kannst.

Zu der anderen: Wenn Du sagst, dass Du Deine Exbeziehung emotional verarbeiten musst, dann ist das zwar einerseits nachvollziehbar, auf der anderen Seite jedoch nicht wirklich fair der anderen gegenüber. Sich auf jemanden einzulassen, bedeutet schließlich keine Altlasten zu haben. Mir kommt das eher wie eine Ausrede vor, um feige zu sein. Als Du vergeben warst, hatte es Dir nichts ausgemacht, zweigleisig zu fahren, dennoch hast Du Dir beides freihalten wollen. Und der Grund, Dich nicht zu öffnen, war der, dass Du noch vergeben warst. Jetzt bist Du es nicht mehr und hast ein anderes Argument. Hier geht es aber nicht um "voll einsteigen", sondern darum, zu dem zu stehen, was man fühlt. Und dagegen gibt es kein Argument. Du hast Angst sie zu verschrecken oder zu vertreiben? Nun, das tust Du am besten dadurch, indem Du Dich verstellst. Jede Geduld hört irgendwann einmal auf. Und dann bringen Dir Ausreden auch nichts mehr, wenn Du erkennst, dass die andere sich aufgrund Deiner Feigheit von Dir abgewandt hat.

Chancen zu ergreifen, sieht anders aus. Und aus Feigheit zu scheitern ist wohl die schlimmste Form des Scheiterns. Hab etwas Vertrauen in eure Sache.

Dabei
15 Jul 2012
Bevor sich meine Ex wieder meldete, hatte ich mit der Anderen einen sehr engen Kontakt. Wir ließen mal das Telefon laufen, weil sie am Ende nur Gute Nacht gesagt hatte und dachte, dass ich ja mal laufen lasse. Am Morgen war sie angenehm überrascht gewesen. Jedenfalls hatte meine Ex, während ich schlief 100 x angerufen und SMS geschrieben. Da meinte meine Ex, dass der Vertrauen weg ist, obwohl wir Schluss gemacht hatten. Also bin ich frei und kann machen was ich will. Rechenschaft muss ich nicht abgeben.

Jetzt meinte sie, dass sie Job finden wird. Da sagte ich, dass sie ohne Job kaum was finden kann und bezweifele, dass sie in ihren Muster fallen wird. Meine Ex meinte daraufhin, dass sie ja als Produktionshelferin arbeiten kann. Sie denkt, dass man so leicht einen Job finden kann. Sogar ich mit Ausbildung musste 3 Jahre auf einen richtigen Job warten und hatte mich sehr viel beworben.

Dann ist sie wirklich krankhaft auf die Andere eifersüchtig. Wenn ich mit ihr telefoniere, ruft meine Ex an. Sobald ich mich bei ihr nicht melde, schreibt sie sogar bei mir zu Hause eine SMS und meine Eltern lesen es. Meine Ex trinkt seit einer Woche viel Bier, schläft und isst wenig. Wenn ich sage, dass ich mit der Anderen und eine sehr gute Freundin über alles reden kann, sagt sie, dass sie keine niemand hätte und mich jetzt auch verliert und sich auf mich nicht verlassen kann, wenn sie mich braucht. Weiterhin machte sie mir Vorwürfe, was für mich immer schlimmer wird. Sie meinte sogar, dass sie das Leben von der Anderen zerstören wird. Musste sie auf der Internetseite, wo wir uns kennen gelernt haben, als Freundin entfernen und die Mails löschen. Natürlich war es im Nachhinein nicht so ernst gemeint. Trotzdem, ich fühl mich so eingeengt. Dann sagt sie, ich darf mit der Anderen nicht viel telefonieren. Werde da eingeschränkt, obwohl wir doch Schluss gemacht hatten. Die Andere tut mir unheimlich gut!!!! Ich will nicht wissen, wie meine Ex reagiert, wenn die Andere mich jetzt besuchen wird....

In der Hinsicht bin ich hart geblieben. Ich würde mit ihr gerne Kontakt haben wollen, aber nur freundschaftlich. Nicht mehr.

Die Andere kann mich verstehen, dass mich das alles mitnimmt und fängt mich auf. Sie muntert mich auf und ist einfach süss. Gestern hat sie etwas gemacht,die das bei niemanden in ihren Leben gemacht hat. Nicht mal für ihre Ex. Wir hatten über ein bestimmten Thema geredet. Da schlug sie vor, von sich mit Bikini Fotos zu machen und mir es zu senden. Ich dachte, sie blufft nur und hab sie geärgert. Dann schaute ich und sie hat es tatsächlich gemacht!!!! Sie flirtet mich immer mehr an und sie geht richtig auf. Jetzt will sie in ihren Urlaub für 5 Tage in meine Stadt kommen. Ich werde Urlaub nehmen und muss erstmal abwarten, bis meine Mutter operiert wird und wie es ihr danach geht. Wenn es ihr gut geht, dann kann sie kommen. Sie fragte mich sogar, ob ich mit ihr die 5 Tage übernachten würde. Da wurde mir echt mulmig und stimmte zu. Jedenfalls tut sie immer so, als will sie Freundschaft, aber habe ihr gestern gesagt, dass sie immer auf eine Freundschaft tut, sich aber zu sehr öffnet und sich indirekt zurückzieht. Ich habe ihr von dem Film Kuch Kuch Hota Hai erzählt. Danach fühlte sie sich total erwischt und blühte noch mehr auf. Wenn ich von meiner Ex rede, sagt sie, dass es so klingt, als ob ich mit ihr schon abgeschlossen habe.

Ja, ich hatte Angst, deswegen kommt es so rüber, als ob ich feige wäre oder nach einer Ausrede suche.
Also soll ich in unsere Sache mehr vertrauen. Mittlerweile öffne ich mich ihr gegenüber immer mehr und sage Sachen, die ich seit meiner Ex nicht mehr sage. Ich will auch keine andere Frau kennen lernen wollen, außer sie. Da habe ich ein gutes Gefühl. Sie hatte heute Sprüche abgelassen, die ich auch immer sage. Habe ihr gesagt, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben und sogar die gleichen Sprüche haben, so dass man denken kann, dass sie mein Zwilling sein könnte. Sie reagierte darauf, dass sie nicht mit ihrer Zwillingsschwester flirten würde.

Ich habe bei ihr von Anfang an ein gutes Gefühl. Das sagt die Andere auch. Wir harmonieren uns einfach super. Sie wollte unbedingt wissen, ob ich sie attraktiv finde. Ich habe nicht ja gesagt, sondern, dass die Attraktivität nicht nur das Aussehen zählt, sondern auch ihre Ausstrahlung von Charakter, die nach draußen drängt.

Dabei
15 Mai 2011
Was wichtig für Dich ist, ist den Kontakt in der nächsten Zeit gänzlich zu Deiner Ex abzubrechen. So, wie sie derzeit reagiert, ist eine Freundschaft nicht möglich. Und einengen kann sie Dich nur, wenn Du es zulässt. Sperr ihre Nummer oder hol Dir eine andere Nummer. Oder am besten ignoriere sie einfach. Wenn Du nicht aufhörst, auf ihre Nachrichten und Telefonate zu reagieren, tust Du weder Dir noch ihr einen Gefallen. Schluss ist schluss. Was später ist, ist eine andere Sache. Aber im Moment ist sie lediglich ein Handicap für Dein neues Kennenlernen.

Dabei
15 Jul 2012
Oh,ich meinte,dass sie ohne Ausbildung kaum was zu finden kann.
Habe beim lesen einige Fehler entdeckt,was nicht meine Absicht war.Bin einfach nur kaputt.

Dabei
15 Jul 2012
Ich habe mit meiner Ex heute ganz normal gesprochen. Da ging es. Was ich komisch finde ist, dass sie Schluss macht und dann die Beziehung retten versucht. Trotz der Liebe zu ihr weiß ich, dass es so keinen Sinn mehr macht, wg der Zukunft. Gestern war sie echt Psycho drauf gewesen und hat mich mehr abgeschreckt und trotz der Liebe sehe ich in ihr eher als meine beste Freundin.Heute tickt sie wieder sauber. Aber sie will das nicht recht sehen. Also soll ich erstmal ganz einen Schlussstrich ziehen, um das Kennenlernen mit der Anderen besser zu ermöglichen. Was später wird ist eine andere Sache. Habe ich das so richtig verstanden?

Einengen tut sie mich, aber mir ist es egal. Heute habe ich mit der Anderen gar nicht gesprochen. Nur geschrieben. Ich hatte was zu tun gehabt. Da fragte sie immer wieder süss, ob ich meine Sachen erledigt hätte. Erst am Ende sagte sie, dass sie mit mir reden wollte, aber dann war es zu spät und war schon fast 24 Stunden auf gewesen.Sie flirtet mich immer heftiger an. Wo ich schon vergeben war, war sie zweideutig. Seitdem ich Single bin, geht sie mit der Sache mit uns ganz anders um. Also richtig offen und ernst. Mit ihr kann ich mir auch mehr vorstellen.

Dabei
15 Mai 2011
Du tust doch sowieso das, was Du willst. Was bringt es da, Dir einen Rat zu geben? "Trotz der Liebe" hier, "trotz der Liebe" da....Du hast echt nicht die Bohne eine Ahnung, was Liebe bedeutet. Mit Deiner Ex hampelst Du die ganze Zeit rum und es ist Dir egal, ob sie Dich einengt...für die andere hast Du hingegen keine Zeit. Am Ende wirst Du sowieso wieder zu Deiner Ex zurückkehren. Opfer verhalten sich immer gleich. Und sie wird dann wieder die alte.

Das ganze fängt so langsam an, zu nerven.

Dabei
15 Jul 2012
Du kannst mich nicht verstehen. Ich denke, es geht vielen so, wie ich es momentan empfinde.
Nach so einer langen Beziehung kann man die Jahre einfach nicht weg werfen. Und so wie du schreibst, ziehst du meine Ex-Beziehung in den Dreck. Ich habe nie schlecht über ihre Person geschrieben, sondern wegen der Zukunft. Ich habe meine rosarote Brille nach so langer Zeit abgenommen und sehe trotz der Liebe vieles Anders. Statt unglücklicher zu werden und mich runter ziehen zu lassen, habe ich die Reißleine gezogen.

Wirf mir nicht vor, dass ich nicht weiß, was Liebe ist! Du kennst mich die Bohne und mich so anzugreifen ist eine Grenzüberschreitung! Die Leute, die mich wirklich kennen, wie sehr ich meine Ex geliebt habe und da noch was ist. Aber manche Beziehungen gehen halt trotz der Liebe unter bestimmten Umständen zu Ende. Aber meine Beziehung, die für mich das wertvollste war,lasse ich nicht in den Dreck ziehen.

Mir ist es nicht egal, ob sie mich einengt. Ich ignoriere es einfach. Heute hat sie es wieder gemacht und da wurde ich zum 1.Mal noch härter, weil ich das mit mir nicht mehr machen lasse. Für die Andere habe ich Zeit und schreiben uns und telefonieren immer lange. Bis auf gestern haben wir nicht telefoniert,sondern nur geschrieben. Sie wird außerdem demnächst zu mir kommen. Ich werde nicht mehr zu meiner Ex kehren. Sie kann mich nicht verstehen und hat sogar zu Hause tyrannisiert und meine Eltern wurden permanent wach, nur weil ich mich nicht gemeldet habe, obwohl ich keine Verpflichtungen mehr habe.

Aus den Fehlern, wie sie sich verhält, wird sie nie lernen.

Wenn es dich nervt, dann musst und brauchst nicht zu antworten.

Dabei
15 Mai 2011
Was Du nicht kapierst, ist, dass Du mit ihr abgeschlossen hast. Du hast die Reißleine gezogen, ohne die Reißlöeine zu ziehen. Schluss ist schluss. Was willst Du eigentlich bei ihr erreichen? Hast Du nun schlussgemacht oder nicht? Wenn schluss ist, weswegen hast Du dann immer noch die ganze Zeit mit ihr Kontakt, obwohl ja schluss ist. So gibst Du weder ihr noch Dir die Möglichkeit sauber darüber hinwegzukommen und die Sache abzuhaken. Es ist doch völlig egal, wie sehr Du sie liebst, geliebt hast oder was Du auch immer glaubst, zu fühlen. Werde Dir klar, dass es zwischen euch vorbei ist oder komm wieder mit ihr zusammen. Aber was Du gerade machst, hilft euch beiden nicht die Bohne.

Ergo: Du brauchst Abstand. Und Abstand braucht sie ebenfalls. Wenn Du nicht aufhörst, auf ihre Kontaktversuche zu reagieren und Dich immer wieder dazu hinreißen lässt, dann wird auch ihre Art nie aufhören. Das bei Deinen Eltern entsteht unter anderem genau DESWEGEN.

Kümmere Dich um Dein Leben und lass sie ihr eigenes regeln. Du bist jetzt single. Akzeptiere das. Alles was Du mit ihr besprichst, macht einfach alles nur noch schlimmer. Vor allem deswegen, weil Du ihr damit indirekt immer Hoffnungen machst. Zudem werden auch andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen.

P.S.: Eure Beziehung scheiterte keineswegs lediglich an der fehlenden Zukunft, sondern auch am generellen verhalten ihrerseits. Und wenn ich sehe, wie klettenartig Du selbst jetzt an ihr hängst, obwohl man bereits vom ersten Beitrag gemerkt hat, dass das mit euch beiden nichts wird, dann musst Du auch nicht auf der Länge herumreiten, weil das bei 5 Jahren nach mindestens 2 Jahren zu lang aussieht.

Dabei
15 Jul 2012
Ich habe mit ihr Schluss gemacht, aber sie will es anscheinend nicht einsehen und tut so, als ob nichts wäre. Heute hat sie sich gar nicht gemeldet, was ich gut fand. Sie muss im klaren werden, was sie mit ihren Verhalten angestellt hat.

Sie hatte sich davor bis auf das letzte WE gemeldet. Ich dachte, dass es ihr nicht gut geht und wir offen reden können. Deswegen hatte ich mit ihr Kontakt gehabt. Ich brauche auf jeden Fall Abstand von den ganzen. Vielleicht denke ich irgendwann viel klarer. Wenn ich auf die Kontaktversuche von ihr nicht reagiere, wird sie meine Eltern wieder anrufen oder SMS senden.... Das weiß ich jetzt schon. Ich finde es schade, dass man nicht normal reden kann und dass sie kein Verständnis zeigt. Meine Ex reagiert ziemlich kletterartig, da sie mich immer wieder anruft und wenn ich mich nicht melde, dass sie meine Eltern tyrannisiert. Ich hatte mich an der Beziehung teilweise festgehalten. Aber jetzt nicht mehr, weil sie alles noch schlimmer macht.

Ich merke, dass zwischen uns vorbei ist, sonst würde ich mich auf die Andere nicht einlassen. Wir hatten heute ein sehr offenes Gespräch gehabt und empfand das ganze Intim, weil es sehr persönlich war und sie von meinem Leben bewegt war. Man muss es ja nicht unbedingt sexuell betrachten, wenn man "intim" schreibt. Sie hatte gesagt, dass ich wegen der Trennung gar keine Reaktion zeige. Da antwortete ich, dass ich auf meine Art und Weise trauere. Sie sagte, dass ich endlich mit anderen Frauen flirten kann. Ich hätte sehr gerne gesagt, dass ich keinen Bedarf habe, weil ich nur an sie denken muss. Stattdessen meinte ich, dass es noch zu früh ist, weil ich mich grad getrennt habe und dass ich genug andere Sorgen habe. Den Abend vorher fragte sie mich, ob ich mich wg ihr von meiner Freundin getrennt habe. Ich antwortete, dass ich sie nicht mal gesehen habe und mich deswegen nicht trennen würde, weil wir uns noch nicht getroffen haben. Ich merke echt, dass sie immer mehr Andeutungen macht.Heute war sie zu offen gewesen. Sie wurde dann auch etwas intim und ich hatte das alles irreal empfunden, weil durch mir 1000 Bilder schossen und fand alles sehr intensiv. Ich wollte ihr sagen, dass ich unsicher bin, was mit der Sache betrifft, weil sie so offen war, wie ich es insgeheim von ihr gewünscht hatte. Ich habe es erreicht.Letztens hatte ich von ihr geträumt, und das war so krass intensiv, als wäre ich wirklich bei ihr gewesen. Mussten zwischendurch abbrechen, weil es meine Mutter nicht gut ging. Als ich wieder zurück war, hatte sie geschlafen und habe sie ausversehen aufgeweckt. Obwohl sie verschlafen war, war sie immer noch in Stimmung gewesen. Ich dachte, dass ich von ihr einen Kuss bekam. Sie fragte mich, ob ich von ihr geküsst werden will. Da fing ich an zu stottern und habe aus Reflex einen Brief geöffnet. Natürlich hat sie gefragt, was ich da mache. Ich habe da ganz normal gesagt, dass ich einen Brief geöffnet habe. Da machte sie mir Vorwürfe, dass ich sie nur verarscht hätte und das ganze peinlich findet. Erst nach Hin und Her habe ich gesagt, dass ich durch ihren Verhalten total durch den Wind war, weil durch mein Kopf 1000 Bilder schossen, der Traum von letztens plötzlich vor Augen hatten und jetzt der erste Schritt von ihr mich dazu geführt hat, dass ich einen Brief öffnete. Ich hätte angeblich mit dem Verhalten kaputt gemacht. Sie meinte, dass ich wie diese Leute wäre, die für diesen komischen Hotline arbeiten und nebenbei Haushalt machen. Da war ich zutiefst gekränkt. Sie war auch gekränkt. Als ich ihr die Wahrheit gesagt habe, warum ich so war, war sie beruhigt, aber trotzdem meinte sie, dass es nicht mehr passieren wird, dass wir uns so Nahe kommen. Allein heute hat gezeigt, dass sie mich will und zum Schluss meinte sie, dass sie selber durcheinander ist, weil ich ja am Abend meinte, dass ich mich frisch von meiner Freundin getrennt hätte und keinen Kopf für eine Neue habe. Da habe ich mir selber ein Schuss ins Knie gegeben und weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. Ich meinte, dass ich das ganze wunderschön empfand und sie niemals veräppeln würde, weil ich sie sehr mag. Ich habe ihr angedeutet, dass da auch mehr ist und sie mit dem Gefühl nicht alleine ist.

Jedenfalls merkte ich, dass sie für mich mehr empfindet, aber ich weiß nicht, was ich ihr für Signale noch senden soll, weil ich zu ihr auch sehr offen war. Ok, so wie sie offen ist,konnte ich bis jetzt nicht toppen. Weiß nicht, was ich machen soll. Sie meinte, dass sie sich komisch fühlt nach der ganzen Sache, weil sie gekränkt ist. Immerhin war das von uns beiden gewollt und hatte versucht ihr das Gefühl zu nehmen, was mir leider nicht gelungen ist.

Ich merke nach dem heutigen Gespräch echt, dass es schon längst die Zeit gekommen ist, dass wir uns treffen müssen. Sie hat zu mir gesagt, dass ich immer zu ihr offen und mutiger sein soll, wenn sie mir zu Nahe kommt. Ich sollte sagen, dass ich sehr nervös bin, falls es nochmal passiert. Ich soll ihr das sagen, was ich für Bilder im Kopf habe oder was ich von ihr geträumt habe. Wenn sie es nicht gewollt hätte, würde sie das nicht sagen oder sie würde sagen, dass sie sowas nicht hören will, da sie nur Freundschaft will. Ich hatte halt Angst am Anfang, wo sie mir zu Nahe kam, mich so zu öffnen, wie sie.

Dabei
15 Mai 2011
Ich habe mit ihr Schluss gemacht, aber sie will es anscheinend nicht einsehen und tut so, als ob nichts wäre. Heute hat sie sich gar nicht gemeldet, was ich gut fand. Sie muss im klaren werden, was sie mit ihren Verhalten angestellt hat.

Sie hatte sich davor bis auf das letzte WE gemeldet. Ich dachte, dass es ihr nicht gut geht und wir offen reden können. Deswegen hatte ich mit ihr Kontakt gehabt. Ich brauche auf jeden Fall Abstand von den ganzen. Vielleicht denke ich irgendwann viel klarer. Wenn ich auf die Kontaktversuche von ihr nicht reagiere, wird sie meine Eltern wieder anrufen oder SMS senden.... Das weiß ich jetzt schon. Ich finde es schade, dass man nicht normal reden kann und dass sie kein Verständnis zeigt. Meine Ex reagiert ziemlich kletterartig, da sie mich immer wieder anruft und wenn ich mich nicht melde, dass sie meine Eltern tyrannisiert.
Das sind alles keine Gründe. Man lässt sich nicht erpressen. Du bist genauso eine Klette wie sie. Du sagst zwar, Du würdest mit ihr abschließen, aber insgeheim suchst Du nur nach immer neuen Gründen, um ihre Kontaktversuche zu retournieren. Solange Du Dir noch Gründe schaffst, Dich immer wieder bei ihr zu melden, brauchst Du gar nicht darauf zu hoffen, dass sie diesen Mist lässt. Aber eigentlich willst Du das ja auch scheinbar gar nicht.

Da machte sie mir Vorwürfe, dass ich sie nur verarscht hätte und das ganze peinlich findet. Erst nach Hin und Her habe ich gesagt, dass ich durch ihren Verhalten total durch den Wind war [...] Sie war auch gekränkt. Als ich ihr die Wahrheit gesagt habe, warum ich so war, war sie beruhigt, aber trotzdem meinte sie, dass es nicht mehr passieren wird, dass wir uns so Nahe kommen. [...] ich weiß nicht, was ich ihr für Signale noch senden soll
Tja, genau das habe ich Dir prophezeit. Noch 1 oder 2 so Dinger und Du bist sie endgültig los. Wenn Du Dich nicht überwindest, nicht erst dann zu sagen, was Du denkst und fühlst, wenn die **** schon am Dampfen ist, dann hast Du die Sache blitzschnell in den Sand gesetzt. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass sie bis hierhin Geduld mit Dir hatte. Die meisten wären bei dem Theater an ihrer Stelle schon lang abgesprungen. Entweder man hat Interesse und den Kopf frei, um jemand Neues kennenzulernen und macht es dann auch richtig. Oder man lässt es richtig. Signale senden, um Offenheit bitten zu müssen und andere Halbherzigkeiten macht keiner lang mit.

Dabei
15 Jul 2012
Ich bin keine Klette. Was davor war, konnte man einfach keinen Cut machen. Ist doch klar, dass man danach noch versucht das zu klären. Aber ich habe eingesehen, dass es nicht mehr geht. Mir ist in den letzten Tagen einiges klarer geworden. Es ist nicht nur wegen der Zukunft, wo ich unsicher wurde, sondern, dass sie Fehler macht, sich das nie eingesteht. Oder, wenn sie bei mir klingeln lässt und ich rufe sie nicht sofort zurück, dass sie Sturmklingel macht. Vor allem, wenn ich mit jemand anders rede. Aber, wenn ich mich mal bei ihr melde, geht sie manchmal nicht ran und ruft mich erst nach 2 Uhr an. Also Stunden später. Dann frage ich, wo sie war. Sie antwortet, dass sie bei ihren Eltern war. Vielleicht habe ich sie zur Not angerufen, vielleicht ist mir irgendwas passiert. Ich habe ihr einige Male gesagt, dass sie ihren Handy mitnehmen soll. Tat sie nicht. Obwohl ich so treudoof war, machte sie bei mir Terror. Vor allem, als ich Gleichgesinnte kennen lernen wollte. Vor allem bei der Anderen. Ich konnte mit ihr ja letztens gar nicht in Ruhe reden.... Wenn ich fremdgehen wollen würde, hätte ich in meiner Stadt schon längst machen können und einige Frauen wollten was von mir und denen war es wurscht, ob ich vergeben war oder nicht. Ich würde verstehen, dass sie so krass reagiert, wenn ich fremd gegangen wäre. Das war aber nicht der Fall gewesen. Diese Unterstellungen und Vorwürfe haben allmählich alles kaputt gemacht, zumal sie wusste, wie sehr ich sie geliebt hatte. Es hat mich so sehr verletzt, dass der Kragen zum Thema Zukunft endgültig geplatzt ist.

Mit der Anderen wusste ich es einfach nicht. Ich habe mich da dusselig angestellt und habe mich bei ihr entschuldigt. Ich hatte sie am gestern Abend förmlich angeschrieben, wusste nicht, wie ich sonst an die Sache rangehen sollte. Ja, ich muss halt sagen, was ich fühle, bevor die **** schon am Dampfen ist. Aber ich bin halt sehr schüchtern und vor Aufregung habe ich dann halt den Brief geöffnet. Sie sagt auch, dass ich mutiger sein soll. Sie muntert mich auf. So viel habe ich bei ihr doch nicht gemacht. Als ob ich schon ihr was angetan hätte. Erst jetzt bin ich so richtig wach geworden und habe in der Nacht gemerkt, dass sie wirklich was von mir will. Ich werde mir da jetzt viel mehr Mühe geben und hoffe, dass es mit uns klappt. Vor allem, uns bald zu sehen. Anscheinend will sie wirklich was von mir, da sie so geduldig mit mir ist.

Dabei
15 Jul 2012
Ich habe mit der Anderen gesprochen. Sie will mich wirklich nächste Woche besuchen und haben jetzt dingfest gemacht. Ich bin jetzt schon nervös. Vor allem, als sie gefragt hat, ob ich mit ihr übernachten will. Da musste ich erstmal schlucken. Es kann sein, dass ich auch freie Bude haben werde. Dann würde sie mich auch gerne besuchen wollen. Hatte ihr gesagt, dass sie dann im anderen Zimmer schlafen kann. Aber sie bestand darauf mit mir in meinem Bett zu schlafen, es sei denn ich bewege mich im Schlaf viel oder stoße sie im Schlaf aus meinem Bett. Das sind schon klare Signale, oder?

Meine Ex hat sich gestern Nacht gemeldet. Sie meinte, dass es voll traurig ist, dass ich sie seit Tagen nicht angerufen hätte und dass sie mich voll vermisse. Jetzt hatte sie heute den ganzen Tag einige Male versucht mich zu erreichen und vor 2 Stunden schrieb sie, dass es ihr letzter Versuch wäre. Da habe ich ihr geschrieben, wieso ich sie wohl nicht anrufe, dass sie sich das mal genau überlegen sollte. Weil das ganze für mich einfach zu viel war und dass es irgendwann reicht, wie sie sich verhält und dass ich von dem ganzen Abstand brauche. Dass von ihr die Erpressung mit "letzter Versuch" kam, fühlte ich mich auch unter Druck gesetzt, wie am Donnerstag. Sie rafft gar nix.

Dabei
15 Mai 2011
1) Hoffentlich hast Du mit der anderen bald Sex. Dann hört der Affenzirkus auf und Du bist lockerer.

2) Ja, antworte Deiner Ex immer weiter. Am besten bis an Dein Lebensende. Und bis die andere endgültig die Nase von dem Kindergarten voll hat und geht. Und dann heul Dich bis an Dein Lebensende hier über die Ex aus. Ist ja auch schließlich die beste Art, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, wenn man die Sache jedes Mal neu aufrollt.

Ergo: Mit einem hast Du recht: Hier weiter zu schreiben ist reine Zeitverschwendung. Du willst das offensichtlich nicht beenden, und voraussichtlich wirst Du es Dir mit der anderen auch deswegen vermasseln. Keine Lust mehr auf den Kindergartenkram. Bin hier raus.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich hab mich nicht durch alles durchgelesen, aber von dem was ich mitbekommen habe:

Dass von ihr die Erpressung mit "letzter Versuch" kam, fühlte ich mich auch unter Druck gesetzt, wie am Donnerstag. Sie rafft gar nix.
Glaube ich eher, dass DU derjenige bist, der nichts rafft. Wieso und warum das so ist, kannst du dir ja bereits in X Beiträgen von Jesse durchlesen.

Dabei
15 Jul 2012
Ich finde diese Anspielung mit Sex schon eine Grenzüberschreitung. Ja, sorry, bin halt etwas mit der Anderen verkrampft und schreibe hier nicht umsonst. Wollte halt Tipps haben.Diese Dinge zu schreiben, kostete für mich auch eine Überwindung.

Ähm, ich wusste schon seit einiger Zeit, dass es nicht mehr geht und habe mit ihr Schluss gemacht. Somit habe ich es gerafft. Wenn sie aber Psycho Sachen schreibt, dass sie sich umbringen will, aber dass sie dafür viel zu feige wäre, dass sie nur noch weg will, weil alles sinnlos geworden ist, oder dass sie das Leben von der Anderen zerstören will. Sie hat sogar gesagt, dass sie in ihrer Stadt plakatieren wird und weiß, wo sie ist, obwohl sie keine Daten finden kann. Da läuten bei mir die Alarmglocken und muss dann darauf reagieren, oder nicht? Ich muss doch mal Stopp und so geht es nicht sagen. Das macht doch einen fertig, wenn die Ex solche krasse Sachen sagt.

Dabei
27 Mrz 2012
Meist sind das leere Erpressungsversuche. Solche Dinge androhen, die entweder gar nicht realisierbar sind, oder die sie sowieso nicht machen würde.. und bei dir scheint es ja zu funktionieren.

Denn nein. Du musst darauf nicht reagieren. Du hast jetzt wie oft schon darauf reagiert?

DU hast die Entscheidung in deinen Händen, was du mit dir und deinem Leben machst. Entweder, du lässt deine Ex reden, ignorierst sie, antwortest ihr NICHT und lässt sie hinter dir, oder du führst das Spielchen weiter bis an dein Lebensende und lässt dein Leben von deiner Ex selbst nach dem Aus von ihr beeinflussen. Scheinbar hast du dich schon entschlossen.

Das Lustige für den objektiven Zuschauer - wie mich - ist jedoch, dass wenn du sie ignorieren würdest, SIE sich zum Affen macht, weil sie solchen Schwachsinn von sich gibt und den TE - wie dich - versucht zu erpressen. Sinnloser Unsinn also, bei dem sie wie eine Verrückte aussieht.
Bei dir aber, versuchst du sie zu ignorieren und sobald sie aus ihrem Koffer der Erpressungsversuche und Verrücktheiten packt, gibst du nach und antwortest. Das dreht also das ganze Spiel, sodass DU dich jetzt zum Affen machst, nicht sie. Sie hat ja ordentlich Erfolg.

Dabei
15 Mai 2011
@Insomnius:

Vergebene Liebesmüh. 50 Beiträge und sie kapiert immer noch nicht, was jede 10-Jährige kapieren würde.

Dabei
15 Jul 2012
Es gab einen Vorfall aus der Familie von meiner Schwägerin. Er hatte indirekt von Selbstmord geredet, aber niemand hat ihn ernst genommen. Was ist passiert? Er hat sich das Leben genommen. Mein Bruder ist seitdem sehr empfindlich und hatte ihn die SMS gezeigt. Er hatte mir den Tipp gegeben, dass ich mich melden und sagen sollte, dass sowas nicht geht und sollte sie aus ihren Trip runterholen. Meine Schwägerin macht sich bis heute noch Vorwürfe, dass sie gar nicht reagiert hat. So, wenn ich nicht darauf reagiert hätte und sie hätte es tatsächlich gewagt, dann würde mich mir so krasse Vorwürfe machen, dass ich dagegen nichts unternommen habe. Dabei spielt keine Rolle, ob ich mit ihr noch zusammen bin oder nicht.

@Insomnius Es ist leicht zu sagen, auf solche Sachen nicht zu reagieren. Ich habe 3 Mal darauf reagiert. Ich habe darunter ziemlich gelitten und mein Bruder platzte der Kragen und hat ihr gesagt, dass sie bitte sowas unterlassen soll.

Für mich ist die Beziehung nach den ganzen krassen Sprüchen, sei es mit Selbstmord oder, dass sie die Andere ausfindig machen will oder, dass ich sie in Stich lasse längst zu Ende.

An Jesse Blue:
Ich bin nicht dumm oder naiv, wie du denkst. Wie du oben in diesen Beitrag lesen kannst, müsstest du jetzt kapieren, warum es schwierig ist. Du warst mit der Person so lange zusammen und dann sollst du sehen, wie sie sich runterzieht und von Selbstmord redet? Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Ex tatsächlich das durchziehen würde und du hast vorher mit ihr nicht geredet und verhindert?

Ich habe alles kapiert und sehe glasklar. Sonst hätte ich mich von ihr nicht getrennt und sie zurecht verwiesen! Natürlich tat es mir weh, da ich noch was für sie empfinde. Wenn sie die nächsten Male mit heftigen Aussagen kommen sollte, werde ich das ignorieren, weil ich das ganze einfach bescheuert finde. Aber die ersten Male musste ich halt reagieren.

Die Andere wird nächste Woche kommen. Wenn es mir dann klar wird, was ich wirklich für sie empfinde, würde ich das auf jeden Fall sagen und würde sie einfach nicht mehr gehen lassen(die Sache nicht locker lassen, wenn die Chemie auch beim Treffen so stimmen sollte, wie jetzt). Auch, wenn ich davor Angst hätte. Da muss ich mich jetzt überwinden...

Dabei
15 Mai 2011
DesertRose2012;289403Ich bin nicht dumm oder naiv hat gesagt.:
Falsch, Du hast gar nichts kapiert, falsch, Du siehst gar nichts klar und falsch, Du hast Dich nicht von ihr getrennt. und schließlich falsch, Du BIST naiv.

Deine rührende Story ändert daran gar nichts, weil weder Du noch deine Schwägerin fähig seid, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und die sind: Wer sich umbringen will, bringt sich um. Wer so blöd ist und das macht, hat eine Entscheidung getroffen, die die seine war. Die Selbstvorwürfe deiner Schwägerin sind absolut egozentrischer Schwachsinn. Will jemand nämlich freiwillig über den Jordan springen, dann kann es nicht das Problem der anderen werden, ihn oder sie davon abzuhalten. Was will man auch machen? Sich permanent erpressen lassen? Die Person 24 Stunden bei der Hand nehmen? Nein, dieser Vollpfosten hätte sich früher oder später sowieso selbst gekillt. Es ist daher völliger Schwachsinn, sich da irgendeine Schuld zu geben.

Genauso ist es Schwachsinn, dass Du auf hirnlose Drohungen seitens Deiner Ex reagierst. Seitdem Du hier angemeldet hast, lese ich immer dieselbe abgelutschte Leier von wegen, wie schwer es wäre wenn man so lang mit jemandem zusammen war blablabla. Kapier's endlich: Der einzige Grund, weswegen ihr so lang zusammen wart, ist der, dass Du lange zeit zu blind oder zu feige warst, ein offensichtliches Riesenproblem frühzeitig anzugehen und die nötige Konsequenz zu ziehen, anstatt es zu verdrängen. Und jetzt, da Du aus eurer Beziehung, die wahrscheinlich schon sehr viel früher zum Scheitern verurteilt war, eine riesenlange Suppe gemacht hast, glaubst Du ihr deswegen einen zusätzlichen Wert beizumessen. Du reagierst dabei nicht anders als jedes andere Opfer auch, das sich durch jeden Schwachsinn provoziert, eingeschüchtert oder verängstigt vorfindet: Mit Unterwerfung. Bei Dir geht das indes bereits so weit, dass Du Dich selbst nach der offiziellen Trennung von ihr erpressen lässt und Dir Deine Aktionen mit immer den selben sinnfreien Argumenten schön redest.

Ergo: Du bist auch weiterhin ihre Sklavin. Und das schlimmste ist Deine Borniertheit, wegen der Du absolut nichts siehst und Dich auch nicht eines besseren belehren lässt. Deswegen geht diese Soße hier nicht weiter, darum ändert sich auch kaum etwas. Du kommst hier rein und hörst aber auf keinen Rat, sondern spinnst Dir Deine eigene Welt zurecht. Wenn Du so feige bist, dass Du jeden einzelnen notwendigen Schritt erst 20 Jahre lang bebrüten musst, bis Du ihn endlich gehst, dann wählst Du Dein Leben in Leid und Sorge selbst. Und das ist das unfreiwillig Komische an Deiner Situation. Du spielst permanent den Lakai für Deine Ex und kriechst ihr mit allem in ihren Hintern, indem Du Dir ihre ganzen Probleme schwachsinnigerweise aufbürdest, anstatt einfach endgültig abzuschließen. Wenn es aber um dein eigenes Leben geht, dann übergehst Du alles, was Du angehen müsstest, was Dich glücklich macht. Du bist das klassische Opfer, das ihr Leben durch Leid definiert. Und genau das merkt die andere mittlerweile ebenfalls immer mehr und fragt sich, weswegen man sich solch eine Dramabraut antun sollte, wenn es doch genügend andere Frauen gibt, die sich nicht selbst und dem Gegenüber stets das Leben schwermachen. Dann ist es irgendwann völlig egal, was Du so alles willst, weil dann völlig berechtigterweise SIE nicht mehr will.

Dabei
15 Jul 2012
Ohne erstmal auf den letzten beitrag einzugehen,schreibe ich,was los war
Ich habe vor 1 Woche mit meiner Ex zum letzten Mal gesprochen.Seit Montag ist die
andere bei mir & finde es schön.Es gab Annäherungen,aber weil ich zu schüchtern war traute ich mich nicht.
Ich genieße mit ihr jeden Moment und si sagte heute,dass sie wunschlos glücklich ist,wegen Berlin und mir
Sie zeigt es auch.Sie sendet Signale,aber bin wie gelähmt.Ich bin aber so tollpatschig.So war ich bei niemanden gewesen.Hab sogar meinen Fuß verletzt.Muss nur kühlen.Sie bestand darauf,dass sie bei mir im Bett schlafen will.Wie kann ich mich an sie nähern?Kriege langsam ne Macke.Will nix versauen und ab den Momemt,wo ich sie gesehen habe,will ich sie.Sie macht mit Sprüchen Andeutungen.Mit Berührungen auch.Bevor der Zug endgültig abfährt,weil ich schüchtern bin,will ich endlich ene Initiative ergreifen.Könnt Ihr mir bitte Tipps geben.Bin echt verzweifelt.

Dabei
27 Aug 2012
Desert, mal ganz ehrlich. Solche Prüfungen wie eine neue Person, in die man sich verliebt, und die die alte Liebe gefährdet, sind auch dafür da, um zu zeigen, ob wir wirklich bereit sind, uns langfristig binden und auch in den schwierigsten Situation standhaft bleiben. Nach allem, was ich so gelesen habe, bist du hier gescheitert. Das Paradoxe ist, dass du u.a. wegen Torschlusspanik gehandelt hast, eben weil du dich binden wolltest. Und dafür hast du dir den Menschen vergrault, mit dem du das vielleicht hättest haben können, sie war zumindest deine beste Chance dafür, trotz der ganzen Probleme. Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass sich deine blinde Verliebtheit für die Neue für dich auszahlt. Ziemlich hoch gepokert :?

Btw, falsche Forensektion. Die Mods solllen mal ihren Job machen^^

Oben