Was soll ich jetzt tun?

Dabei
20 Aug 2013
Beiträge
3
#1
Hi alle zusammen,
ich bin vor einem Jahr in eine neue Klasse gekommen und habe dort auch recht schnell Freunde gefunden unter anderem auch eine Freundin. Zwar keine feste aber wir waren seit einem halben Jahr beste Freunde. Und als ich einmal bei ihr zum grillen war saßen sie und ich dann alleine am Lagerfeuer und haben dann auch Hände gehalten aber zu mehr ist es dann auch nicht mehr gekommen. Seitdem war ich dann auch total verknallt in sie und hab es ihr dann auch gesagt. Sie wollte mich jedoch nur als Freund aber nicht als festen. Ich bin damit dann auch recht gut klargekommen weil wir weiterhin sehr gut befreundet waren. Und als ich dann dachte es wird immer besser fingen dann die Ferien an und wir sahen uns nicht mehr. Dadurch haben wir dann nurnoch via WhatsApp kontakt gehabt und haben dann uns auch mehrmals gestritten und es gab nach jedem Streit Funkstille bis ich mich entschuldigte damit wir wieder schreiben. Jetzt gab es wieder Streit und dieses Mal seh ich es nicht ein wieder die Schuld auf mich zu nehmen. Jedoch fehlt sie mir schon sehr und ich muss immer an sie denken. Ich weis nicht was ich tun soll. Hat vielleicht jemand von euch schon mal so eine Situation erlebt oder kann mir auch so helfen. Wäre sehr nett von euch wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Übrigens heißt sie Esther.
Also schon mal danke im voraus.
Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass zu einem Streit 2 dazu gehören und sie sich ihr kindisches Verhalten in Zukunft stecken kann ;) Dann wirst du Nägel mit Köpfen machen müssen, allerdings ist die logische Abfolge, dass ihr die Freundschaft doch nicht so wichtig war. Würde sie es sein, dann käme eine andere Reaktion und viell. auch einmal Einsicht auch etwas falsch gemacht zu haben. Geh noch einmal auf sie zu und dann .. sag ihr das .. dass sie an ihrem Verhalten im Streitfall etwas ändern soll, sonst war es das .. und das nächste Mal kannst du dann ja hartnäckig bleiben und dich nicht mehr melden ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Dauerstreit unter Freunden ist entweder ein Zeichen von mangelndem Respekt oder davon, dass einer mehr will. In eurem Fall scheint sich das eine aus dem anderen zu ergeben. Wahrscheinlich denkt sie, Du frist ihr aus der Hand, weil Du mehr von ihr willst.

Ich empfehle Dir, die Hoffnung auf mehr endgültig zu begraben. Sie hat eindeutig nein gesagt. Fnde Dich damit ab. Du wirst sehen, dadurch lösen sich viele Problem von selbst auf. Denn als normale Freundin würdest Du Streits gar nicht erst so weit kommen lassen, weil Du eine automatische "Kumpel-Distanz" zu ihr hast, die gerade solchen Stress vermeidet.
 
Dabei
20 Aug 2013
Beiträge
3
#4
Ok danke für die Antwort Jesse Blue ich versuch ja auch immer sie fallen zu lassen aber ich schaffe es iwie nicht weil ich auch immer wieder an unsere Guten Zeiten denken muss.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Gute Zeiten? Welche guten Zeiten? Die guten Zeiten, in denen Du ihr nachgechmachtet hast und sie Dich abbitzen ließ? Ich empfehle Dir, Dich für eine gewisse Zeit komplett von ihr zu distanzieren, bis Du Deine Emotionen ganz runtergefahren hast und ihr wieder normal begegnen kannst. Denn im Moment scheinst Du für sie lediglich das Schoßhündchen darzustellen. Und Deine Art, immer wieder angekrochen zu kommen, bewirkt das zusätzlich.
 

Oben