Was soll ich jetzt machen?

Dabei
13 Okt 2008
Hey Leute,
ich hab ein Problem, was mich auch ziemlich traurig macht (ja, auch teilweise eifersucht, geb ich zu).
Also, ich bin nun 9.5 Monate Monate mit meienr Freundin zusammen, nur im Moment läuft es wirklich beschissen. Nun war sie gestern Abend in einer Disko, und hat mich auch kurz angerufen, als ich nach Hause kam, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Ich hab noch gefragt, wie es war und sie meinte: Es war voll schön. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht, weil sowas sagt sie nie, entweder war ganz gut oder war geil, aber nicht schön (klingt komisch, ist aber so ;))...
Naja hab sie dann am nächsten Tag gefragt, ob sie mit Typen getanzt hat und so, sie bissl ausgetickt (noch ein paar andere Sachen haben eine Rolle gespielt) und meinte nachher nur ja hat sie. War auch nicht weiter schlimm, ist ja nichts bei, ist mir auch recht wurscht, ob sie mit Typen tanzt.
Soo, dann vorhin dachte ich mir, schaust mal in ihre Mails (sie sagt immer, wenn ich bei ihr bin und frage ob ich ihre Mails sehen darf: Ja ich hab nichts zu verbergern, allerdings hat sie es immer in Bezug auf MSN und Schülervz gesagt. Naja ich weiss ihr Passwort, aber dass weiss sie nicht. Sie schaut aber ab und zu in meine Mails, hat sie mir gesagt und naja hab dann einfach mal nachgeguckt bei Studivz > ja, ich weiss, ist scheisse einfach ihre Mails durchzuschauen, wünsche mir jetzt sogar ich hätte es vielleicht nicht getan, ist ja ihre Privatsfähre (manchmal überkomtm einen die neugierde halt :()...nur sie hat mit einem Typen geschriebenm den sie gestern im Club kennengelernt hat, das bei Studivz, vllt hat er nichts anderes oder damit ich das nicht sehe, keine Ahnung):
Naja ich halt geschaut, was sie sich so geschrieben haben... Meine Freundin dann zu ihm: Wars nachher noch schön, so ohne mich? ;D (so ähnlich hat sie es geschrieben, glaub ich, mag nicht nochmal reinschauen ;))...er hat nur gesagt: Nee nicht mehr so schön, ohne dich...Dann haben sie noch anderen Kram geschrieben, aber wie lieb sie mit ihm geschrieben hat, so hat sie mit mir das letzte Mal geschrieben, als wir zusammengekommen sind.
Er nachher noch gefragt, was sie jetzt heute abend oder morgen noch so macht, nur dann hat sie ihn nach seiner MSN Adresse gefragt, weil das blöd über Studivz ist.

Nur was soll ich nun machen?
Soll ich sagen, dass ich geschaut habe? Bis jetzt habe ich nichts gesagt.
Hab mir gedacht: Ich achte erstmal ein wenig drauf, wie sie sich mir gegenüber verhält > distanzierter oder normal.
Und ich frag sie, ob sie nächste Woche mit mir essen gehen möchte und dann wollte ich fragen: Sag mal, was ist das eigentlich für ein Typ, edn du da im Club kennengelernt hast?... (also ich tu einfach so, als wäre die Frage bei MSN, ob sie mit Typen getanzt hat darauf bezogen, sie kann sich bei sowas eh nicht mehr so ganz gut erinnern ;)) ... dann frag ich noch:
Schreibst eig mit dem bei MSN oder so?
Nur es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, was sie sagen könnte:
1. Sie erzählt halt was über den Typen, dass sie schreiben und so.
2. Sie sagt, hast du in meine Mails geschaut oder so? (da würde dann sagen, du hast doch bei MSN gesagt, dass du einen kennengelernt hast, aber: wieso, was ist denn mit deinen Mails?)
3. Sie sagt einfach, dass sie keinen Kontakt zu ihm hat, dass er nur nett im Club war.

Was soll ich blos machen, wenn Fall 3 eintritt??
Kann ihr ja schlecht sagen, dass ich die Mails gelesen habe oder? Weil sie weiss nicht, dass ich das PW habe, weil das darf ich eig auch nie sehen, wenn sie es eintippt, nur einmal hab ich es dann halt mitbekommen..

Liebe Grüsse
Sunny

BTW: Ich hatte sie nachts gefragt, ob sie gut nach Hause gekommen ist. Mir hat sie gesagt, ja alles gut und dem Typen hat sie geschrieben, dass sie fast abgeschleppt wurde, also stimmts ja dann auch nicht ganz, was sie mir erzählt hat.

Und noch ein paar Infos:
Sie ist 18 (Ende Juli 19), ich werde in zwei Wochen 17 und er ist 21

Dabei
13 Okt 2008
Also es ist nun Fall drei eingetroffen.
Sie sagt, sie hat keinen Kontakt, aber die Mails sagen was anderes. Sie hat ihn ja nach MSN gefragt und er hat es sich für sie extra eingerichtet.
Was soll ich nun machen?

Dabei
25 Apr 2009
Hallo Sunny,

erst mal finde ich, dass man am Mailkonto des Partners nichts zu suchen hat. Du schreibst zwar, dass es dir bewusst ist und du es auch nicht okay findest, hast es aber trotzdem getan. Nun hast du den Salat. ;)

Du kommst da nicht wirklich weiter, außer dass du sie damit konfrontierst. Dadurch dass sie sagt, dass da kein Kontakt besteht, hast du keinen "Aufhänger" weitere Fragen zu stellen. Ich hoffe, dass du jetzt auch die Finger von ihren mails lässt.
Alleine schon, dass du sie ausquetscht, ob sie mit anderen Jungs getanzt hat, macht deutlich, dass du sehr wohl ein Problem damit hast. Warum solltest du sie sonst fragen? Das wird sie auch wissen.
Schon deshalb würde sie dir kaum sagen, ob und mit welchen Jugen sie Kontakt hat und vor allem warum.

Die beiden scheinen ja Interesse aneinander zu haben. Kann ja auch nur "sich nett finden" sein. So wirklich aktiv werden, wird für dich jetzt schwierig, da sie nichts sagt.
Also kurzum: Du sagst ihr, was du weißt und sie kann dir nicht mehr ausweichen, oder du musst es (so schwer wie es fällt) aussitzen bzw. warten, bis es Anlass zum Reden gibt.

Dabei
13 Okt 2008
nee ich frag sie ja garnicht, ob sie mit typen getanzt hat. Hab ich das oben geschrieben? Zumindest tu ich das nicht :p

Dabei
25 Apr 2009
Naja hab sie dann am nächsten Tag gefragt, ob sie mit Typen getanzt hat und so, sie bissl ausgetickt (noch ein paar andere Sachen haben eine Rolle gespielt) und meinte nachher nur ja hat sie. War auch nicht weiter schlimm, ist ja nichts bei, ist mir auch recht wurscht, ob sie mit Typen tanzt.
Da stehts :!: Und was davon stimmt jetzt und was nicht? :|

Also hast du nicht gefragt und doch gefragt, obwohl es dir Wurscht ist. Das passt nicht so.

Dabei
13 Okt 2008
Upps, dann war ich wohl ziemlich neben der Spur. Ich hatte sie nicht gefragt, ob sie getanzt hat ;) Weil ich weiss, dass sie das macht, da brauch ich nicht nochmal nachzufragen. ;)
Sorry, war wohl nicht ganz bei der Sache.

Nochmal genau:
Ich hab sie nicht gefragt und mir ist das wirklich wurscht, ob sie das tut ;)

SOo, jetzt stimmts aber

Oben