was soll ich davon halten?

U

Unregistriert

Gast
hallo,

wie so viele hier habe/hatte auch ich ein problem mit einem männlichen erdbewohner:)
ich bin gerade dabei, komplett mit ihm abzuschliessen, jedoch gibt es einiges, was ich bis heute nicht verstehe. und objektive meinungen von völlig neutralen personen, so wie ihr es seid, helfen ja manchmal, die dinge klarer zu sehen.
ich hoffe, es wird nicht zu lang, wenn doch: sorry;-)

vor 1,5j. lernte ich ihn, ich nenne ihn mal m, per internet kennen. es lief erst gut, doch als es ernster wurde meinte er, er hätte nicht ausreichend gefühle und er denke, es reiche nicht für eine beziehung. es tat ihm auch ziemlich leid.
um das ganze abzukürzen: nach viel hin und her einigten wir uns auf eine rein sexuelle beziehung. das klappte aber für mich nur mäßig, denn eigentlich wollte ich ja mehr. aber wie das so ist: die hoffnung stirbt zuletzt! mein ego hat kräftig gelitten, aber selber schuld.

jedenfalls hatten wir im großen und ganzen immer eine schöne zeit; es gab auch treffen "ohne" und auch nach einer treff-pause aufgrund von meinungsverschiedenheiten lief es sogleich wieder harmonisch an.
wenn es nach mir geht, ergänzen wir uns perfekt. wenn es nach ihm geht, sagte er mir mehrmals, er könne meine bedürfnisse nicht erfüllen und er sei auf keinen fall der richtige mann für mich. das wiederum stand öfters mal im gegensatz zu seinem verhalten.
für mich sah das ab und zu eher so aus, als ob er nicht so recht wisse, was er eigentlich wirklich will.
aber gut, man kann sich da auch viel schönreden, kennt man auch...leider.

es gab mehrere begebenheiten, die ich nicht verstanden habe. so tauchte er letzten sommer in unserer kontaktpause plötzlich in meinem freibad auf (naja, es gehört nicht mir, aber ich meine damit, daß es das freibad ist wo ich wohne. er wohnt ganz woanders...) und suchte erneut kontakt. irgendwann sprang ich auch wieder darauf an.

ende letzten jahres flachte der kontakt wieder leicht ab, da er beruflich stark eingespannt war.
aber dann haben wir schließlich heiligabend miteinander verbracht. wie ich finde, ein bedeutsamer tag.
er hat gekocht und es war einfach nur schön und gemütlich. im nachhinein weiß ich nicht, ob es schlicht und ergreifend daran lag, daß wir beide an diesem tag alleine waren. meine kinder waren mit ihrem papa unterwegs (bin alleinerziehend) und er hatte auch keine family um sich rum.

und an neujahr war dann (wieder mal) alles beendet, er fühlte sich (auch mal wieder) in die enge getrieben von mir.
er brach den kontakt total ab und hatte dann auch relativ schnell eine neue freundin, die zwar nur halb so alt war wie er, aber gut, das möchte ich nicht weiter bewerten. wo die liebe halt hinfällt.

ich hatte dann auch gedacht, mich anderweitig verliebt zu haben, wurde aber nach nur sechs wochen eines besseren belehrt. ich beendete meine kurze beziehung, da es dem mann gegenüber einfach unfair gewesen wäre, außerdem gab es natürlich auch noch andere kriterien, weswegen es nicht passte.
m ging mir sowieso nicht aus dem kopf, zu keinem zeitpunkt. da hätte kommen können wer wolle glaube ich:)

es gab dann spärlichen sms-kontakt mit m, aber er meinte, seine freundin sei sehr eifersüchtig und wir könnten keinen kaffee-trinken gehen (und nichts anderes wollte ich, auch wenn jetzt wahrscheinlich ein raunen durch die menge geht.....:))))))
ich war sauer und ließ es bleiben.
vor wenigen monaten dann ergab sich ein zufälliges treffen. er freute sich offensichtlich sehr, mich wiederzusehen nach all der zeit.
tja, und wie sollte es anders sein, er war frisch solo. sie hatte ihn verlassen, warum weiß ich nicht und geht mich auch nicht viel an. (bezüglich des kaffee-trinkens meinte er, er hätte sich selber nicht über den weg getraut, hätte er sich mit mir getroffen....aha. nun gut, das nur am rande.)

sofort ergab sich ein treffen und es war so wie immer, wie ich es kannte. nur netter irgendwie, schwierig zu beschreiben. er war viel gesprächiger und frage mich auch so seltsame dinge, wie ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zu leben und so.
natürlich nicht einfach so als einzelne frage, es ergab sich aus dem kontext heraus und war auch nicht ernstgemeint von ihm, aber ich war doch etwas erstaunt über unseren gesprächsinhalt. im übrigen ist er nicht so, daß er auf den sex "hinarbeitet", in keinster weise. ist aber hier in kürze nur schwierig zu erklären. er ist jedenfalls kein schleimer oder süßholzraspler.

ich dachte nun nach diesem schönen treffen, man könne sich ab und an wiedersehen.
jedoch: er blockte ab, meinte er brauche zeit für sich, es sei alles noch frisch.....das konnte ich gut nachvollziehen und ließ ihn in ruhe.
er besuchte mich dann mal bei meiner arbeit, was mich doch sehr verwunderte.

dann kam vor kurzem sein geburtstag.....und ich hatte keine gelegenheit, ihm persönlich zu gratulieren. er machte allerdings auch keine anstalten, mich einzuladen, wobei er ohnehin nicht groß gefeiert hatte, er war nur mit seinem bruder unterwegs was trinken.

trotzdem.......naja. ein paar tage später hatte ich ihn wohl ziemlich genervt wg treffen (warum ist man dann manchmal so??????? so kontaproduktiv!) und er merkte, das es mir wohl nicht so gut ging. er kam abends mit einer flasche prosecco vorbei und wir stiessen noch auf seinen geburtstag an. ansonsten war er sowas von wortkarg, meine güte! er ist eh schon nicht der small-talker, aber das war mir dann echt zu doof. ich mußte ihm alles aus der nase ziehen und wenn, dann gabs nur blöde antworten. fand ich zumindest. ich war aber auch schlecht drauf an dem abend.

nach einer weile meinte er, er fahre jetzt, ich müsse ja früh hoch zur arbeit. er hatte ja recht, ich war auch sehr müde......und so zog er von dannen.
das war vor zwei wochen. ich war danach so genervt von seiner unnahbaren art, daß ich ihm schrieb, ich könne mich nicht weiter unter wert verkaufen und würde von nun an nur noch freundschaftlich für ihn da sein, aber nicht mehr sexuell.
(das tut ja auf dauer auch nur weh wenn man es nicht vernünftig trennen kann, späte erkenntnis....)

gut, er nahm es kommentarlos hin.
und letzte woche gab es ja diesen superheissen tag....ich mußte natürlich arbeiten, und er weiß auch meine arbeitszeiten.
und just an diesem tag tauchte er wieder in "meinem" freibad auf. meine freundin hatte ihn gesehen, weil er (wie schon letztes jahr und vor einigen wochen auch schon mal, hatte ich vergessen zu erwähnen) den liegeplatz abscannte, wo ich meist zu finden bin.

so, das wars dann..........wie gesagt, es gibt keinen kontakt mehr. es wäre auch alles ok, wenn er nicht dort erschienen wäre. ich meine, unser freibad hier ist nicht aussergewöhnlich schön oder toll........würde er hier wohnen, ok, aber so....???
vor allem macht es ja keinen sinn finde ich. meine freundin meint, er kann ja schwimmen gehen wo er will..............*jaisklar*
was meint ihr dazu? so generell auch?
ich habe alle nummern gelöscht, damit ich nicht wieder schwach werde, ich kenne mich:)
und von ihm kommt nun auch gar nix mehr, was wohl auch besser ist.
who knows.....

so, ist doch lang geworden......trotzdem euch einen schönen abend noch!

k

Dabei
14 Mai 2009
Hm, er weiß nicht was er will würde ich mal sagen.

Allerdings finde hast Du sehr konziquent gehandelt finde ich super, und sollte er jetzt plötzlich doch wissen was er will sollter er sehr ergeizig hinter dir her sein.

Was ich halt in den letzten Jahren an Erfahrungen gesammelt habe: Das die Komplizierten Sachen einfach nichts taugen.

Sorry mehr weiß ich nicht was ich darüber denken soll!

U

Unregistriert

Gast
Hm, er weiß nicht was er will würde ich mal sagen.

Allerdings finde hast Du sehr konziquent gehandelt finde ich super, und sollte er jetzt plötzlich doch wissen was er will sollter er sehr ergeizig hinter dir her sein.

Was ich halt in den letzten Jahren an Erfahrungen gesammelt habe: Das die Komplizierten Sachen einfach nichts taugen.

Sorry mehr weiß ich nicht was ich darüber denken soll!

hey,
danke dir für deine antwort.....klar, es ist ja auch schwierig, darüber etwas vernünftiges zu sagen....
und du hast recht, die komplizierten dinge klappen in den seltensten fällen....meine ehe war auch so und ist schließlich gescheitert......:-(
naja, ist halt so wie es ist....alles gute für dich!

Dabei
14 Mai 2009
tja und das lustig man geht trotdem auf die Komplizierten Sachen ein weil es könnte ja vielleicht doch an was ganz anderm liegen.

Danke, ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das du ne Lösung findest mit der Du auch glücklich wirst.

U

Unregistriert

Gast
tja und das lustig man geht trotdem auf die Komplizierten Sachen ein weil es könnte ja vielleicht doch an was ganz anderm liegen.

Danke, ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das du ne Lösung findest mit der Du auch glücklich wirst.
hi du,

ich danke dir.....mal gucken....ich bin aber nicht immer konsequent leider. das wäre manches mal echt gut gewesen....aber ab und zu schaffe ich es doch:)
bis dann.....lg

R

Ronja83

Gast
naja, du schreibst du warst bereits verheiratet und hast 2 kinder....daraus schlußfolgere ich das ihr keine 20 mehr seid...grundsätzlich bin ich ja der meinung das die meisten männer nen hau weghaben ;)und man manchmal einfach ein wenig geduld haben muss, bis auf der mann checkt was er an einem hat und wie es sich dann zu verhalten gilt ...da er aber langsam wissen müsste was er will, halt ich mich damit mal zurück

wenn er jetzt generell nicht viel von bindungen halten würde, wäre es auch was anderes, aber andere frauen sind ja scheinbar auf einmal "gut genug2 um mit ihm eine beziehung zu führen..

vielleicht solltest du dich nicht so "billig" hergeben, ich meine, was hatte diese faru was du nicht hattest????

ne andere wichtige frage finde ich ist ob du ihm sein verhalten je verzeihen könntest, wenn er sich jetzt auf einmal doch mit haut und haar für dich entscheiden würde??

U

Unregistriert

Gast
naja, du schreibst du warst bereits verheiratet und hast 2 kinder....daraus schlußfolgere ich das ihr keine 20 mehr seid...grundsätzlich bin ich ja der meinung das die meisten männer nen hau weghaben ;)und man manchmal einfach ein wenig geduld haben muss, bis auf der mann checkt was er an einem hat und wie es sich dann zu verhalten gilt ...da er aber langsam wissen müsste was er will, halt ich mich damit mal zurück

wenn er jetzt generell nicht viel von bindungen halten würde, wäre es auch was anderes, aber andere frauen sind ja scheinbar auf einmal "gut genug2 um mit ihm eine beziehung zu führen..

vielleicht solltest du dich nicht so "billig" hergeben, ich meine, was hatte diese faru was du nicht hattest????

ne andere wichtige frage finde ich ist ob du ihm sein verhalten je verzeihen könntest, wenn er sich jetzt auf einmal doch mit haut und haar für dich entscheiden würde??

hi du,

danke für deine worte. tjaaaa, was hatte die andere? keine ahnung, ich weiß es nicht. ich weiß lediglich, daß sie 20 ist, und er ist 41. mehr nicht. sie hat ihn nun verlassen nach einigen monaten.......ich schätze mal, er hatte halt gefühle für sie. und für mich eben nicht.

weißt du, das ist ja auch alles ok. man kann niemanden zwingen, jemanden zu lieben. es ist halt pech für mich.
aber es gab halt immer wieder so begebenheiten, wo er eben unvermittelt auftaucht, sich wieder meldet, mir komische fragen stellt etc. und demzufolge den kontakt sucht.
es gab auch längere pausen, wo er meinte, er will auf keinen fall kontakt mehr zu mir.

und was war dann? schwupps, meldete er sich in mein leben zurück, wie auch immer.
ich selber habe natürlich auch dazu beigetragen, klar.

ich bin mir auch nicht so sicher, ob es ihm rein um den sex geht/ging. den eindruck hat er mir noch nie vermittelt, wenn er es auch manchmal so dargestellt hat, aber das war blabla.

du siehst, auch wenn es jetzt aus ist, ich frage mich schon noch so ein paar dinge.
die mit ihm aber nicht zu besprechen sind, das lohnt nicht da er mir ja sagte, es ist nix zwischen uns.

aber du hast auf jeden fall recht damit, daß viele männer einen hau weg haben:)
er gehört definitiv dazu. dennoch ist er schon beziehungsfähig wie man ja sieht anhand seiner ex-freundin.

ich bin wahrscheinlich einfach wirklich nicht die richtige für ihn, im grunde habe ich das ja nun auch nach längerer zeit akzeptiert bzw es bleibt mir nix anderes übrig.
er möchte auch keine freundschaft mit mir glaube ich. zumindest ist das mein momentaner eindruck. schade aber es würde wohl eh nicht klappen.

und deine frage, ob ich ihm all seine fehltritte in bezug auf sein verhalten mir gegenüber verzeihen könnte..........darüber habe ich auch schon nachgedacht. ich glaube, es würde immer wieder hochkommen. das ist wirklich eine sehr interessante frage die du da stellst....das kann dann gutgehen, oder es geht so richtig schief.
ich denke auch nicht, daß man eine beziehung aufbauen kann, wenn man vorher nur sex hatte und wenig beziehung.

ich glaube nicht, daß ich superbillig herkam für ihn, es war ja auch so abgesprochen. aber dennoch bewegt das sicher etwas bei einem mann (also im kopf *grins*)....und der respekt sinkt enorm gegenüber der frau. er hat es schließlich leicht und muß sich um nix bemühen.

insgesamt ein schwieriges thema und ich weiß, daß ich mich niemals mehr auf so etwas einlassen werde. wenn ich mir überlege, wie lange das insgesamt betrachtet nun am laufen ist, mal die unterbrechungen weggelassen......

vielleicht gibt es ja auch noch andere meinungen, ich würde mich freuen.
lg und danke dir nochmals!

Oben