Was soll ich davon halten?Bitte um Ratschläge!

Dabei
3 Okt 2008
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal ich kann mich sinngemäß ausdrücken!

Ich komme mit folgendem Problem zu euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich und meine Lg sind seit über 4 Jahren zusammen und haben 1 Monat nach zusammenkommen ein Kind gezeugt. ( Wo bei wir früher schon mal eine kennenlernphase hatten wo sie ihren derzeitigen freund mit mir betrog)
Betrogen kann man immer anders deffinieren...es war nie mehr als küssen!

Nun ab...
Anfangs wahren die Gefühle für einander extrem stark und ließen auch lange ncht locker.
Das Kind kam zur Welt und hatten auch schon einige Streitichkeiten davor und danach...
Aber bevor dieser Thread zu lange wird und ich euch nicht die Zeit rauben will beschreibe ich meine 3 größten Streitichkeiten wo ich mir schon manchmal gedacht habe kenne ich meine Frau???

1:) Nach der Schwangerschaft waren wir was Trinken ( Party machen ) und Tickte eigentlich grundlos aus und sagte mir immerwieder ich solle aus ihrem Leben verschwinden und sehe meine kleine (Leonie) nie wieder....
Am nächsten Tag kam sie entschuldigent mit tränen an den Augen angelaufen und dachte mir ok ...der Alkohol.

2:) 2,5 Jahre So etwas ähnliches aber nicht so derbe...

3:) Und jetzt kommts:
Heuer (2008) starb ihr Vater mit 45 Jahren an Krebs was sie bis jetzt (5Monate) noch nicht überwunden hat! Was ich auch vollkommen verstehe!!
Ich versuchte ihr seelischen beistand zu leisten aber sie tat immer so wie wenn alles in Ordnung wäre.... Quasi hatte ich keine Chance dazu...
Wir waren vorheriges Wochenende bei meinen Vater den 50 Geburtstag zu feiern wo wir auch viel spaß hatten aber ich merkte es schon das etwas nicht stimmte! Nach der Feier gingen wir nach zahlreichen Schnapps und Liköre zum Jahrmarkt bei uns in der Stadt. Und da sagte ich zu ihr sie solle es bitte nicht übertreiben mit dem Alkohol.
Und dann Tickte sie vollkommen neben 100 derten von Leuten aus.
Beschimpfte meine Familie auf dass gröbste wünschte mir den TOD usw aber das schärfste war sie ging sogar auf ihr eigenes Kind los mit beschimpfungen und so.
Sie hat es sogar schon soweit geschafft dass 2 Typen aufgestanden sind und mich vermöbeln wollten was sie auch fast geschaft hätten! Aber ich gab noch nicht auf!
Sie überzeugte mit ihrer selbstschuldigen art fast aller meine freund die übrigens nicht mehr meine freunde sind!
Dass ganze Zog sich 3 std lang und über 5 KM von mir weglaufen hin.
Sie schlug auf alles ein was sich ihr in die quere kan sogar auf meine MUTTER!
Nach einer Zeit beruigte sie sich ein wenig und konnten normal sprechen wobei sie bei ihrer meinung blieb dass sie alle am AR... lec...en können.
Ich fuhr mit ihr nach hause und wartete erstmal über nacht ab.

Am Montag nahm ich mir frei von der Arbeitet dass wir reden konnten und habe ihrer Sturheit ein Ende gesetzt. Sie erlitt fast einen Nervenzusammenbruch als ich sie fragte was dass solle.

Sie brach in tränen aus und sagte:
Ich weiß ich habe sch...ße gebaut und es tut mir ehrlich unentlich leid doch dein Vater darf 50 werden und meiner nicht. Mein Vater.....Mein Vater....

Ich habe dann mit ihr geredet und geredet und es half. Entlich ließ sie ihre gefühle mal raus!

Mein Problem ist nun:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!
Es heißt ja im Rausch spricht man teilweise auch etwas wares.
Liebt sie mich noch?
Bei uns geht es nach wie vor weiter mit der Beziehung aber mir ist nicht wohl bei der sache, denn so etwas halte ich nicht noch einmal aus!
Was soll ich tun?
Habe im moment echte gefühlsschwankungen ich liebe sie über alles aber sie mich?
Von dem abgesehen haben wir in unserer Beziehung den Altag einbrechen lassen.:086:

Ich hoffe ich nerve euch nicht damit darum endet hier meine geschichte jetzt denn wenn ich alles reinschreiben würde, dann säße ich Morgen noch hier :roll:.

Danke fürs zuhören!

Dabei
28 Sep 2008
Oje, das klingt ja nicht so super... :?

Also mein Vater war sehr krank und die Ärzte haben uns ins Gesicht gesagt, dass er vermutlich sterben wird. Gott sei Dank hat er es wie durch ein Wunder doch geschafft und ist heute wieder gesund. Ich hab mich in dieser unsicheren Phase schrecklich gefühlt und kann mir nur vorstellen wie es deiner Freundin gehen muss, deren Vater es leider nicht geschafft hat. :(

Aber ganz ehrlich, das ist keine Entschuldigung für ihre Taten! Sie kann ihren Vater nicht jedesmal vorschieben wenn sie austickt und außerdem würde ich gut auf eure Kleine aufpassen, denn wenn das öfter passiert tut ihr das bestimmt auch nicht gut.

Bitte deine Freundin doch mit dir zusammen zu nem Therapeuten zu gehen. Das klingt immer so nach Psychoquatsch, aber das ist es wirklich nicht. Da kann sie die Trauer um ihren Vater aufarbeiten und vor allem erkennen woher ihre Agressionen kommen. Wenn sie nicht zum Arzt möchte gibt es auch online oder telefonisch kostenlose Beratungsstellen. In solchen Situationen hilft es oft wenn man mit Leuten redet die neutral sind, also nicht zur Familie oder so gehören.

Sie kann sich da dann alles von der Seele quatschen oder schreiben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen über wen sie redet.

Mein Freund war auch immer für mich da und ich werde ihm das nie vergessen. Ohne ihn hätt ich die schwere Zeit nicht überstanden. Ich bin sicher deine Freundin wird dann zu schätzen wissen, dass du ihr zur Seite stehst und dann wird das auch mit der Routine besser.

Ich wünsch euch beiden, dass alles gut wird und sie bald wieder die Alte ist!

Dabei
24 Apr 2008
Denke auch, da hilf nur eines - ein guter Psychologe oder Therapeut - denn ertsmla muss geklärt werden wo ihre tief sitzende Verbitterung herkommt und dann müssen Kontrollstrategien erarbeitet werden. Denn diese Ausraster sind zwar unter Alkoholeinfluss entstanden, aber Alkohol verändert menschen nicht, sondern bringt kerneigenschaften hervor, dadurch dass durch Enthemmung moralische und intellektuelle Sperren einfach fallen gelassen werden und die Leute dazu neigen zu tun und zu sagen, was sie denken..... klar redet man dann auch mal Blödsinn zusammen, aber solches verhalten und solche "Ausbrüche" sind Ausdruck des wahren Innenlebens deiner LG.... und deutlich Zeichen dafür, dass sie Hilfe braucht, um mit ihrem Leben wirklich klar zu kommen ....

Dabei
15 Mrz 2008
ja ich kann den beiden da nur zustimmen. guter psychologischer rat kann verdammt hilfreich sein. ich mein das sie nervlich total am ende ist kann ich gut verstehn, aber das er gestorben ist ist ja schließlich nicht deine schuld oder die schuld deiner familie. ich kann sogar nachvollziehn, dass sie den geburtstag von deinem vater verdammt fertig gemacht haben muss, weil man bei sowas ja auch immer denkt, dass man in dem fall nie den geburtstag vom eigenen vater so feiern wird.
aber bei allem was man ihr da anrechnen muss, ist es nicht in ordnung, dass sie eure kleine da mit reingezogen hat!
ich finde du solltest zu ihr stehen, weil sie dich gerade jetzt am meisten braucht, aber mach ihr auch klar, dass sowas nicht nochmal vor der kleinen passiern darf. die is mit ca 3 jahren ja nu auch nicht doof. und wenn sie so aggresiv ist, hät ich da um ehrlich zu sein auch angst um die kleine!
:009:

Oben