Was soll ich darüber denken?

Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
17
Alter
37
#1
Hi,
ich bin noch nicht lange hier Angemeldet, aber ich hätte da eine Sache, wo ich nicht recht weiß wie oder was ich darüber denken soll. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung die mir weiterhelfen könnte…
Mit 15 bin ich mit einem Jungen zusammen gekommen, den ich eigentlich nicht richtig kannte, doch irgendwie war es als wäre er mein „Seelenverwandter“.
Doch leider musste er nach schon kurzer Zeit für einige Jahre weg. Naja war halt schwer, konnte man aber nicht ändern das Leben ging weiter.
Irgendwann war er dann wieder da und wir sind wieder zusammen gekommen. Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht dass er noch eine andere Freundin hatte. Als ich es rausbekam gab es einen großen Streit und für ein halbes Jahr dann halt kein Kontakt mehr.
Irgendwann hab ich ihn zufällig in einer Disco getroffen wo wir uns dann auch ausgesprochen haben. Ich habe ihn gefragt warum er zweigleisig gefahren ist und so zu sagen mit mir gespielt hat. Seine Antwort darauf war:“Es gibt ein Grund warum ich sie nicht verlassen kann, aber ich wollte dich nicht verlieren. Ich wusste das du es erfahren wirst aber ich wollte dich noch für wenigstens eine kurze Zeit haben sonst hättest du sofort Schluss gemacht!“
Später hab ich erfahren, dass der Grund dafür, warum er sie nicht verlassen „konnte“ der war, weil sie schwanger war.
Naja, sollte halt nicht so sein dachte ich mir. Doch er fing an mich öfter anzurufen (in ihrem Beisein) aber halt als Freunde… Ging auch gut ne Zeitlang mittlerweile war ich ja auch wieder vergeben (muss noch sagen, die Jahre wo er nicht da war, hab ich auch nix mit einem anderen angefangen)
Dann haben wir uns wieder aus den Augen verloren…für etwas über ein halbes Jahr. In der Zeit trennte ich mich dann auch wieder von dem neuen weil ich irgendwie halt nicht über den alten hinweg bin.
Vor paar Tagen dann klingelte mein Handy und mein Ex war dran… Wollte sich mit mir treffen, bisschen reden, was essen gehen halt alles rein Freundschaftlich. Was wir dann auch getan hatten.
Ich erfuhr dann, dass er wieder Single war. Was mich einerseits freute andererseits aber auch nicht wegen dem Kind halt.
So und jetzt zu dem eigentlichen:
Er hat mich gefragt, ob ich nicht zu ihm ziehen will (rein freundschaftlich)
Er sagt, dass das Kuscheltier das ich Ihm mal geschenkt habe jetzt das lieblingsspielzeug seines Kindes ist, und er ihm dieses zur Geburt ins Krankenhaus mitgebracht hatte.
Er wiederholte bestimmt 10-mal in einer Stunde, wie sehr er sich freut mich zu sehen und wie sehr er mich all die Monate vermisst hat.
Er sagt, ich soll ihn bald mal besuchen kommen, damit ich sein Kind mal kennenlerne und seine Geschwister wieder sehe, mit denen ich mich früher ja ziemlich gut verstanden habe.
Und dann, als ob das nicht alles wäre, haben wir noch eine gemeinsame Freundin getroffen. Ihr erster Spruch zu ihm war:“Ich werde mein Seele an den Teufel verkaufen, aber ihr werdet wieder zusammen kommen!“ (Hört sich bisschen heftig an ich weiß) So er hat gesagt nein das wird nie wieder passieren, doch hat er mir gesagt, dass er seitdem die ganze Zeit an diesen Spruch denken muss.
Da ich ihn immer noch liebe (ich würde mal sagen die Liebe meines Lebens:055:) kann ich da nicht wirklich drüber urteilen wie ich die ganze Angelegenheit deuten soll…
Was meint Ihr denn? Ist es wirklich alles Freundschaftlich oder vielleicht doch nicht?
Ich danke euch auf jeden Fall fürs lesen
Lg Hopeless
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#2
Egal ob freundschaftlich oder nicht: du solltest dir darüber klar werden, ob du wrklich mit ihm zusammen wohnen willst, wenn du ihn liebst und er dich vllt nicht! Jeden Tag siehst du ihn, isst mit ihm, verbringst den Abend mit ihm,REIN FREUNDSCHAFTLICH. Du darfst ihn nicht berühren, nicht küssen. Sein Kind wird zu ihm kommen, vllt auch die Mutter und du bist dann die Außenstehende, während die anderen eine Familie bilden. Was ist,wenn er eine nue Freundin findet und sie abends mit nach Hause bringt? Denkst du,dass es dir gut tun wird?
Überleg es dir gut, für mich wär das eine Qual.
Wenn er etwas von dir will, soll er es dir sagen, aber bevor ihr zusammenzieht, anderweitig würde das für mich nicht in Frage kommen.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
17
Alter
37
#3
Danke für deine Antwort.
Dieses zu ihm ziehen sehe ich für mich ja garnicht als Option wenn ich ehrlich bin, er hat es halt gesagt deswegen hab ich es auch geschrieben.
Sein Kind wohnt bei ihm, er will ja das ich mit dem Kind mehr Zeit verbringe...
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#4
Wieso sollst du mit dem Kind mehr Zeit verbringen? Soll jetzt nicht böse klingen: Aber was ist das Kind denn für dich? Nichts.
Mir scheint es eher dass er ein "Kindermädchen" sucht um nicht all seine Freiheiten aufgeben zu müssen und will nun deine Verliebtheit ausnutzen.
 
M

margret

Gast
#5
Wieso sollst du mit dem Kind mehr Zeit verbringen? Soll jetzt nicht böse klingen: Aber was ist das Kind denn für dich? Nichts.
Mir scheint es eher dass er ein "Kindermädchen" sucht um nicht all seine Freiheiten aufgeben zu müssen und will nun deine Verliebtheit ausnutzen.

denselben eindruck habe ich ehrlich gesagt auch.:|
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
17
Alter
37
#6
Daran hab ich auch schon gedacht aber eigentlich weiß er ja nichts davon. Zumindest denkt er, dass ich längst über ihn hinweg bin.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
29
#8
also egal welchen hintergrund das zusammenziehen hat, du solltest es nicht machen. wenn ihr euch so gut versteht, dann könnt ihr das auch so und sein kind kannst du auch so kennenlernen.
sollte sich mehr daraus entwickeln könnt ihr ja nach längerer ausprobier zeit irgendwann immer noch zusammenziehen.
 
Dabei
12 Nov 2009
Beiträge
17
Alter
37
#9
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich habe mit ihm geredet und habe einen schlußstrich gezogen. Muss wohl einsehen das es das beste ist.
Danke nochmal...
 

Oben