Was reizt Männer mehr : Ein schlagfertiges Biest oder das nette Mädchen?

Dabei
2 Dez 2009
Hallo,

Wie ist Eure Meinung dazu?
Damit meine ich mit Biest lediglich eine Frau die zeigt,dass sie auch ohne Mann glücklich ist und sich immer ihre Meinung vertritt und mit nettes Mädchen,eine Frau die sich sehr um den Mann bemüht um ihm zu gefallen.

Meine Erfahrung:

Eher frech und schlagfertig kommt eher an als zu lieb und gefühlsbetont.

Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen!

Dabei
14 Mai 2009
Ich denke am besten ist man so wie man ist. Für was in ne Rolle schlüpfen und sich verstellen.
Ich gehöre auch zu den Gefühlsbetonten Frauen aber das heißt nicht das ich deswegen langweiliger bin. Und ich denke es ist normal das man seinem Parnter gefallen will egal ob das nun Mann oder Frau ist.

Wenn ich launisch bin zick ich halt mal rum, wenn ich liebe brauche hol ich mir das, wenn wir streiten fliegen genau so die fetzen.

Dabei
14 Apr 2009
Ich bin eine Mischung aus nett und frech.. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal zum Biest werden sollte dann wirklich nur wenn es einen deftigen Grund hat. Wenn mich jemand nur so neckt aus Spass oder weil er interesse hat dann necke ich frech zurück. Aber dabei verstelle ich mich nie , denn ich bin einfach so...

Dabei
24 Apr 2008
[FONT=&quot]Man sollte kein Theater spielen !! wenn man nett ist ist man Nett oder umgekehrt !! Mann soll so sein wie der Karrhakteer. Wenn der Partner einen nicht Akzeptiert wie man ist ist er Partner falsch . Du kannst aus einer Netten Frau keine Zicke machen nur um den Mann etwas vor zu gaukeln damit er Dich für ernst nimmt . Wenn der Partner einigermaßen Intelligent ist durchschaut er das Spiel . Du musst so sein können wie du bist wenn du das nicht sein kannst ist der Partner den du dir ausgesucht hast nicht der richtige . [/FONT]

R

Ronja83

Gast
ich glaube, dass männer schon von "biestern" gereizt werden, denke jedoch das die meisten männer ALS FESTE PARTNERIN eher eine nette, ehrliche und fürsorgliche frau wollen der sie vertrauen können und mit der sie keine spielchen spielen müssen

Dabei
11 Feb 2008
Ich finds lustig, die Frage im Thread richtet sich ja eigentlich an die Männer, die müssten es ja wissen. Aber jeder der hier antwortet ist ne Frau, die es meint zu wissen :-D

Das ist sehr amüsant, bitte weitermachen.

R

Ronja83

Gast
Ich finds lustig, die Frage im Thread richtet sich ja eigentlich an die Männer, die müssten es ja wissen. Aber jeder der hier antwortet ist ne Frau, die es meint zu wissen :-D
na, dann plauder doch mal aus dem nähkästchen...

Dabei
28 Dez 2009
Im Grunde, so blöd es klingen mag, ist es die Mischung aus beidem. Also, ich brauche eine Partnerin auf Augenhöhe. Sie soll ihr eigenes Leben haben, ihre Meinung haben und diese auch vertreten. Mit dem Typ "stilles Mütterchen" kann ich nichts anfangen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass sie mir Rückhalt und quasi einen Rückhalt bietet, so wie ich es auch für sie tun würde. Ständig irgendwelche Spielchen spielen zu müssen - darauf hab ich keine Lust.

Hm... Hoffe es trägt zum Erkenntniszugewinn bei....

Dabei
11 Feb 2008
Ja, es ist eine Mischung aus allem. Wenn sie zu allem nur Ja und Amen sagt, dann ist das genauso wenig gut, wie wenn sie bei jeder Kleinigkeit aus der Haut fährt und die Krallen zeigt. Und damit es nicht langweilig wird, braucht man auch nicht zwingend Gegenwind.

Dabei
17 Aug 2009
Nö das ist ein Fakt. Diese schlagfertige, biestige "ich komm auch ohne dich aus" Art eignet sich sehr gut kurzfristig Spaß zu haben. Und man steht bei den Jungs unglaublich hoch im Kurs, wenn man sagen kann "die hat nur ne große Klappe, die habe ich auch schon gehabt".

Für eine Beziehung ist diese Art viel zu anstrengend und wenn man ein wenig Verstand hat, kann man sich an einer Hand abzählen, dass niemand eine Frau will die einen spüren lässt, dass sie auch alleine glücklich ist.

M

margret

Gast
Für eine Beziehung ist diese Art viel zu anstrengend und wenn man ein wenig Verstand hat, kann man sich an einer Hand abzählen, dass niemand eine Frau will die einen spüren lässt, dass sie auch alleine glücklich ist.
neimand mitm schlechten selbstbewusstsein. ich hab mir sagen lassen dass viele (selbstbewusste) männer unabhängige frauen schätzen ;)

Dabei
14 Mai 2009
Ich denke die schlagfertigen Biester sind klug genug das sie sich nicht nur zum poppen benutzen lassen. Die wissen was sie wollen und meist auch wie sie es kriegen.

Dabei
17 Aug 2009
neimand mitm schlechten selbstbewusstsein. ich hab mir sagen lassen dass viele (selbstbewusste) männer unabhängige frauen schätzen ;)
Die Frage war doch ob Männer biestige, schlagfertige Frauen, die eigentlich lieber alleine sind toll finden, nicht unabhängige Frauen.

Aber in erster Linie mögen Männer Frauen und wenn sie nicht die bekommen, die sie wollen, machen sie aus der Not eine Tugend und nennen sich modern oder selbstbewusst und nehmen alles was sich ergibt.

Ich denke die schlagfertigen Biester sind klug genug das sie sich nicht nur zum poppen benutzen lassen. Die wissen was sie wollen und meist auch wie sie es kriegen.
Vielleicht benutzen sie ja die Männer? Frauen stehen auch auf Sex hab ich mir sagen lassen, wie aber über sie geredet wird, da haben sie keinen Einfluss drauf und es ist ja auch Teil ihres Charakters, dass es sie nicht interessiert.

Dabei
8 Dez 2009
Ich schließe mich den anderen Männern an : eine Mischung aus beidem ! Ein frech und schlagfertig sind beides wunderbare und spannende Attribute, solange es sich in Grenzen hält. Kein Mann ( also jedenfalls ich nicht, es soll wohl Männer geben die das mögen) will eine dominante Powerfrau die "zeigt das sie auch ohne Mann glücklich ist" ! Sie kann zeigen das sie auch ohne genau diesen Mann glücklich sein kann, dass macht das ganze interessanter, es ist langweilig etwas zu haben für das man nicht gekämpft hat. Aber ohne jegliche Männer ? Das hört sich für mich stark nach Powerlesbe an, und das ist ganz bestimmt nicht interessant. Aber auch die liebe, fürsorgliche Seite sollte vorhanden sein, es ist extrem belastend in einer Beziehung immer nur freche Antworten oder schnippische Kommentare zu bekommen. Zu ausgeprägt sollte sie auch nicht sein -> langweilig ! Also : findet die gute Mitte und haltet euch von en Extremen fern !

R

Ronja83

Gast
Aber in erster Linie mögen Männer Fraun und wenn sie nicht die bekommen, die sie wollen, machen sie aus der Not eine Tugend und nennen sich modern oder selbstbewusst und nehmen alles was sich ergibt.
:D...

also ich muss gestehen, ich bin (eher unfreiwillig) eher das biest und bin der meinung das männer sowas (spätestens nach einem jahr beziehung) nicht mehr so amüsant und schlagfertig, sondern eher nur anstrengend und abweisend finden..
...finde an scarface´s these ist was dran

Dabei
21 Jul 2009
kindheitsprägungen bestimmen unsere inneren bilder, unsere überzeugungen, unsere muster

Hallo elena82,
in der liebeswelt, beziehungswelt werden muster ausgelebt die als nützlich und sinnvoll erachtet werden. mann und frau möchten auf bereits erlebtes aufbauen, oder die größten fehler ihrer eltern nicht wiederholen...

es kommt also darauf an was für ein inneres frauenbild der mann im kopf hat. das bild der mutter in ihm prägt meist massiv seine innere frau die er später im leben sucht. die äußere frau ist ein weg zur inneren frau um freude und glück zu erleben.

es sind also prägungen, muster, konditionierungen aus der kindheit, jugendzeit, beziehungsprägungen so wie eine gesuchte frau zu sein hat in die er sich verliebt.

ist die mutter ein schaaf wird er sich in ein schaaf verlieben. ist die mutter mehr der vamp, tyrann, biest, despotin, beherrscherin, coole frau wird er sich in solch einen typ frau verlieben... für mich war meine ehemalige der letzte fall. der teufel, das biest, die wiederspenstige in wahrhaftiger urgestalt.

ich komme jedoch mit beiden varianten der selbsterscheinung, selbstdarstellung klar. alles eine frage der inneren und äußeren transformation sich aus gesuchtmustern, wunschmustern, konditionierungen zu befreien. mehr bewußtheit tut in jedem fall not...tip: beziehungsliteratur lesen.

wie immer gilt alles nur meine erfahrungen, meine persönlichen wahrnehmungen. jeder erlebt halt etwas anders auf dieser welt und in den beziehungen.

vg paul_

M

margret

Gast
Aber in erster Linie mögen Männer Frauen und wenn sie nicht die bekommen, die sie wollen, machen sie aus der Not eine Tugend und nennen sich modern oder selbstbewusst und nehmen alles was sich ergibt.
und so sieht die welt auch aus.....

Dabei
21 Jul 2009
...aus der not eine tugend machen....der chamäleoneffekt

"Aber in erster Linie mögen Männer Frauen und wenn sie nicht die bekommen, die sie wollen, machen sie aus der Not eine Tugend und nennen sich modern oder selbstbewusst und nehmen alles was sich ergibt.

und so sieht die welt auch aus....." genau !!!

....aus der gegebenen erlebten notwendigkeit wird dann eine tugend gemacht sozusagen....ein ausgleichsmuster entwickelt zum überleben...

alles was nicht bei drei freiwillig vom baum kommt wird runtergeschüttelt und verhaftet :) sozusagen. was tut man nicht alles um spass zu haben...

Dabei
15 Mrz 2008
ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.. jeder Mann wie auch jede Frau hat eine Erziehung genossen oder ertragen, hat erfahrungen gemacht und Erkenntnisse gewonnen, die ihn oder sie jeweils irgendwie geprägt haben. Und je nach Komplexen und Kompensationsdefizit suchen sie sich entsprechend das 'Gegenstück... also gibt es Männer die gerne mit Schlampen zusammen sind, es gibt Männer die gerne mit selbstbewussten Frauen zusammen sind, es gibt aber auch Männer die jemand brauchen der schwächer ist als sie damit sie sich stärker fühlen.. deshalb kann man es halt nicht so pauschalisieren...
vor allem ist es auch die fragen WOFÜR mögen Männer welche Frauen lieber.

Ich finde die Frage unmöglich zu beantworten....

Dabei
5 Nov 2007
Männer sind in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Genauso wie Frauen.

Für mich kann ich sagen, dass mir selbstbewuste, eigenständige Frauen immer besser gefallen haben und dass ich damit besser zurecht komme, wie mit "netten Mädchen", die dazu neigen, immer das zu tun, was von ihnen erwartet wird.

Und ich vermute mal, dass ich da nicht der Mehrzahl der Männer entspreche. Aber ich mache oft die Erfahrung, dass ich nicht so bin, wie die Mehrzahl, jedenfalls höre ich das auch immer wieder von Frauen.