Was macht dieser Typ nur mit mir??

Dabei
17 Nov 2015
Beiträge
2
#1
Hallo :(

Also ich bin in einen Bekannten verliebt und das schon eine ganze Weile. Allerdings hatte ich mir nie erhofft, dass er meine Gefühle erwidert - ich dachte eigentlich immer, er kann mich nicht so gut leiden.
Da wir aber z.T. den gleichen Freundeskreis haben, sind wir uns auch immer wieder begegnet. Und so kam es, dass er mir vor gut nem Monat auf einer Party gestanden hat, dass er jetzt schon ca. ein halbes Jahr in mich verliebt wäre und ob er ne Chance hätte... Da war ich natürlich erstmal wie vom Donner gerührt - schließlich hatte ich genau das nicht mehr erwartet!
Wir haben uns dann ein paar Tage später nochmal getroffen und die ganze Nacht geredet - schließlich dann auch beschlossen, dass wir es versuchen wollen. Und da ging dann das Dilemma auch schon los. Eine andere gemeinsame Freundin hat nämlich auch Gefühle für ihn und hat dann versucht, Unfrieden zwischen uns zu stiften. Und da kam von ihm auch schon das erste Mal "das ist so kompliziert, lassen wir es doch einfach!". Ich muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass er ein wenig jünger ist als ich und noch sehr unbedarft ist, was Beziehungen angeht.
Das ist aber ein echtes Problem, denn ich glaube er kann nicht gut über seine Gefühle reden, bzw generell seine Gedanken nicht gut kommunizieren. Deswegen hat er sich immer an eine sehr gute Freundin von mir gewandt und die um Rat gebeten...
Tja... dann lief es eine Zeit lang ganz gut mit uns und dann gab es ein Missverständnis und er wollte auf einmal nicht mehr. Hat mir über whatsapp geschrieben, dass er "uns nicht mehr sieht". Ich war am Boden zerstört, aber hab relativ schnell beschlossen, dass ich darüber hinweg kommen werde - und im Verlauf meine Gefühle ziemlich unterdrückt. Damit ging es mir dann auch immer schlechter und bei einer Party hab ich dann einen Heulanfall bekommen - und ausgerechnet der beste Kumpel von dem Typen in den ich verliebt bin, hat mich getröstet...

Ich will euch gar nicht mit den Details langweilen, aber der Kumpel und ich sind im Bett gelandet (allerdings haben wir nur rumgemacht) - allerdings mit dem Wissen, dass der jeweils andere gerade unglücklich verliebt ist. Wir wollten uns quasi gegenseitig trösten.

Und gestern hab ich ihn, also den Typen in den ich verliebt bin, wiedergesehen und er hat mir bedeutet, dass er eben doch noch was von mir will!
Jetzt bin ich total verwirrt und wieder ganz schön aufgewühlt :/ Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Vielleicht könnt ihr mir auch nicht helfen, aber irgendwie musste ich das mal loswerden!

LG, Cat
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wieso machst du ausgerechnet mit dem besten Kumpel von ihm rum?

Man macht sich die Probleme schon selber.

Du kannst ihm natürlich noch eine Chance geben, wenn du ihn so gern hast - nur was ist, wenn er das mit dem besten Kumpel rauskriegt?

Also manche reiten sich schon tief in die Sche**e.

Bei allem Tun sollten einem die Konsequenzen schon bewusst sein.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#3
1. Finde ich, du solltest deinem "Schwarm" die Wahrheit sagen!
2. Unabhängig davon, ob das mit seinem Kumpel passiert ist, kommt es mir so vor, als ob er nicht so genau wüsste, was oder wen er will.

3. ...oder zusammengefasst: Alles in allem solltet ihr euch beide mal darüber im Klaren sein, wen oder was ihr beide jetzt eigentlich genau wollt!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Das Thema mit dem traurig sein und sich mit einem anderen Trösten ist eine Lüge, die älter kaum sein könnte. Du warst dir dessen bewusst was du getan hast, also such nicht nach Ausreden!

Und das solltest du deinem Freund unbedingt erzählen, bevor der Kumpel es ihm erzählt.

Ihr müsst beide für Klarheit sorgen und offenlegen, was ihr fühlt, erwartet und euch von der Beziehung erhofft. Denn nur dann kann das überhaupt noch etwas werden.
 
Dabei
17 Nov 2015
Beiträge
2
#5
Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass es nicht die klügste Idee war, mich ausgerechnet auf seinen Kumpel einzulassen... und dass das "sich mit einem anderen trösten" nicht funktioniert wird mir auch immer klarer :/
Aber manchmal trifft man dumme Entscheidungen, oder nicht?
Ja, wenn aus uns nochmal was werden soll, muss ich es ihm sagen, auch das ist mir klar.

Allerdings werde ich auch aus ihm nicht schlau: Erst sagt er sein verliebt in mich, aber sobald ein Konflikt auftaucht, blockt er sofort ab. Dann, aus dem Blauen raus will er auf einmal nicht mehr - Keine Erklärung, gar nichts! Dann seine nächste Aussage "Lass uns Freunde sein!" und dann behandelt er mich wie Luft?? Und dann auf einmal will er doch was von mir, obwohl er vorher behauptet hatte, das Thema wäre für ihn erledigt. Und sein Kumpel (mit dem ich mich schon lange gut versteh) war da, hat mich in den Arm genommen, mit mir geredet - und mich irgendwann geküsst.
Ja im Nachhinein weiß ich, dass das dumm von mir war, das zuzulassen. Aber ich hatte geglaubt ich hätte da eh nichts mehr zu verlieren!
Und jetzt steck ich in der Tinte und weiß, dass ich das zum Großteil mir selbst zuzuschreiben habe.

Und ich frag mich auch, wenn der Typ (mein Schwarm, wie es schon so treffend ausgedrückt wurde) mir nie sagt/ zeigt woran ich bin und anscheinend irgendwie selbst nicht weiß ob er mich jetzt will oder nicht... macht das dann überhaupt einen Sinn, das weiterzuverfolgen? Ich möchte das eigentlich schon, aber ich zweifle daran, ob das eine gute Idee ist :/ vielleicht sind wir einfach zu verschieden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Er steht wohl einfach nicht auf dich. Würde er das, würde er darauf achten, dich nicht zu verlieren.

Such dir jemanden, der dir zeigt, was ihm an dir liegt und der keine Spielchen spielt.

Für mich wirkt der total unreif.
 

Ähnliche Themen


Oben