Was mache ich jedes mal falsch?

Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
43
#1
Seit dem ich 9 Jahre alt bin verliebe ich mich, fast immer unglücklich und sehr oft. Ich bin jetzt 27 und habe mich vor kurzem wieder verliebt und ich stelle fest, dass sie nichts von mir will. Ich sehe sie jeden Wochentag, aber ich denke dass ich drüber hinwegkommen werde. Ich bleibe einfach in Distanz und baue meine Gefühle ab. Ich war in den letzten 12 Monaten 5 Mal bereits (unglücklich) verliebt. Ist das normal? Ich hatte 3 Beziehungen, die länger als einen Monat gehalten haben, maximal 4,5 Monate.

Was mache ich falsch, dass aus meiner Verliebtheit immer wieder nichts wird. Bin ich zu blöd Frauen zu erobern?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Das jetzt aus der Ferne zu beurteilen.......nach welchem Schema suchst du denn ?

Bist du der Typ der nur auf Äusserlichkeiten fixiert ist, oder suchst du dir vielleicht die schwierigen Fälle.

Auf keinen Fall sollte man den Eindruck vermitteln das man sucht, verzweiflung kann man spüren, .......am besten du machst dich von dem Thema Frau im Kopf ganz frei und suchst dir n Hobby........und fühlst dich wohl ganz ohne, das ist die beste Garantie das ein weibliches Wesen in dein Leben stolpert.
 
M

margret

Gast
#3
vielleicht suchst du dir auch immer genau die fälle raus wo es nicht funktionieren kann? die berühmte bindungsangst.....
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.257
Alter
55
#4
Leider gibt es dafür kein Patentrezept !!! Schwierig Dir etwas zu Raten . Ich würde es mal mit einer Partnerbörse versuchen . Da weißt Du zumindest das er andere auch auf der Suche ist .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Würde mich mal dem Beitrag von Flyingapi anschliessen.

Ausser dass es natürlich keine Garantie ist, nicht mehr zu wollen. Denn Dich vom Thema im Kopf frei machen heisst NICHT es abzulehnen oder Dir oder anderen einzureden Du wolltest ja garnicht, sondern nur offen zu sein aber nicht direkt zu suchen.

Und neben der frage nach dem was Du suchst, was denkst Du denn einer Frau bieten zu können und wie Du bei anderen generell so ankommst?
(Manchmal ist einfach die Sicht der eigenen Person und die Erwartungshaltung so negativ, dass man auf andere eben auch so wirkt - "uninteressant", "wertlos", "langweilig" .....)
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#6
Erzähl mal mehr über die ganzen Körbe die du bekommen hast ... wie die Frauen das begründet haben, wie das Kennenlernen abgelaufen ist, wie du dich verhalten hast ... die Infos aus deinem Eröffnungsbeitrag sind mir ein wenig zu dünn um was zur Sache sagen zu können ;)
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#7
Ich war in den letzten 12 Monaten 5 Mal bereits (unglücklich) verliebt. Ist das normal?
Das ist eindeutig viel zu oft und aus meiner Sicht nicht normal. Kann es an irgendeinem traumatischen Erlebnis aus deiner Kindheit liegen? Kann es sein, daß deine Mutter dich schlecht behandelt hat, und du jetzt bei anderen Frauen unbewusst das suchst, was sie dir vorenthalten, was sie dir verweigert hat: Liebe, Wärme, Zärtlichkeit? Das könnte durchaus ein Grund sein.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
43
#8
Kann es sein, daß deine Mutter dich schlecht behandelt hat, und du jetzt bei anderen Frauen unbewusst das suchst, was sie dir vorenthalten,
Nein, aber mein Hormonsystem funktioniert etwas anders, da ich eine psychische Krankheit habe, die man aber nicht merkt, außer dass ich leicht depressiv wirke, was mich nicht gerade attraktiver macht. Kindheit war sehr schön, Jugendzeit nicht schön, aber damit hat es nichts zu tun, bin ich mir sicher.

flyingapi hat gesagt.:
nach welchem Schema suchst du denn ?
Sehr unterschiedlich, und außerdem suche ich nicht bewusst, sondern verliebe mich einfach oft.

flyingapi hat gesagt.:
Auf keinen Fall sollte man den Eindruck vermitteln das man sucht
Was aber nicht bedeuten soll, nicht viel zu suchen. Einige sind sehr erfolgreich mit vielem suchen meiner Erfahrung nach. Aber wie gesagt ich suche ja kaum.

margret hat gesagt.:
die berühmte bindungsangst.....
nein, das hatte ich auch mal gedacht, aber ist es ganz bestimmt nicht

Strassenkatze hat gesagt.:
was denkst Du denn einer Frau bieten zu können
Woran denkst du denn dabei, was als BIETEN gelten könnte?

SergioLeone hat gesagt.:
Erzähl mal mehr über die ganzen Körbe die du bekommen hast
Zuletzt habe ich Sie einfach ohne viel nachzudenken beim laufen an der Hand gefasst, worauf sie nicht reagierte, mir aber später übern messenger schrieb, dass sie sauer auf mich war, weil ich mich an sie rangemacht habe und sie mir doch nur helfen wolle insgesamt.

Vor einigen Monaten habe ich einer Spanierin die mit mir nur Sex haben wollte wozu es dann nicht kam, gesagt dass ich mich innerhalb der 3-4 Tage verliebt habe, worauf sie mir per Messenger schrieb, dass verliebte Menschen belästigend (oszessiv) sind, worauf ich beteuert habe dass ich das nicht bin. Sie hat den Kontakt vollkommen abgebrochen.

Vor einem Jahr habe ich einer Chinesin, mit der ich Kontakt gehalten habe und sie für mich Essen gemacht hat und ich auch einmal für sie, nach einigen Wochen geschrieben, dass ich mich in sie verliebt habe und ich deshalb keinen Kontakt mehr haben kann mit vielen SMS + Komplimenten. Darauf hat auch sie den Kontakt abgebrochen. Nach einem Monat ist sie sowieso für immer in China, weil sie fertig mit ihren Aufgaben in Deutschland ist.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#9
Hm, ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist. Quasi Dich als "nicht normal" einzustufen und krampfhaft irgendwelche Ursachen und Gegen-Kuren zu suchen. Vielleicht solltest Du es einfach so hinnehmen, dass es so ist. Manche verlieben sich einfach sehr schnell. Vielleicht bist Du ein besonders offener und optimistischer Mensch?
Dein Problem ist doch nur, dass es nie zu einer Beziehung kommt. Dann solltest Du vielleicht eher daran arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Kontaktanzeigen helfen, weil Du da gleich schreiben kannst, dass Du eine Beziehung suchst, und auch Frauen kennen lernst, die eine Beziehung suchen. Deine letzten Geschichten klingen ja so als hätten diese Frauen einfach nicht dasselbe gesucht wie Du.
Ich persönlich nehme mir ja immer wieder vor, mich nie mehr zuerst zu verlieben, sondern zu warten, dass der andere es zuerst tut. Aber das kann man sich vornehmen, aber eben nicht einhalten.

Liebe Grüße,

Mona
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#10
Vielleicht gehst du zu schnell "aufs ganze". Sei cool, selbstbewusst, freundlich. Red aber nicht zu schnell von Beziehung und Verlieben und sowas. Sei ersmal ein wenig defensiv, abwartend. So wirst du nicht so schnell enttäuschst und außerdem erkennst du so schneller, bei welcher was geht oder nicht ;) Das erspart dir persönlich dann auch ne menge Ärger.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Naja - das frage ich ja grade Dich - was denkst du, hast Du, dass eine Frau sich von einem Partner wünschen könnte?

Sprich - was GLAUBST Du das Frauen wollen könnten und was denkst Du macht Dich interessant für Frauen.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
43
#12
@[URL="http://www.lovehelp.de/user/strassenkatze-id3197.html"]Strassenkatze[/URL]: Ich weiß es nicht.

Ansonsten: Das kann doch nicht die Lösung sein, jedes Mal darauf zu verzichten das Objekt der Begierde zu erobern und so richtig weiß ich auch gar nicht wie ich Sie denn erobern soll. Ist es denn so, dass es entweder stimmt oder nicht stimmt und man gar nichts daran ändern kann, was sie fühlt? Jedes Mal wenn ich merke ich verliebe mich, denke ich nur, nein nicht schon wieder, das macht mir nur Probleme und Sie hat dann Angst vor mögliche Aufbegehren durch mich, weshalb ich vorsorglich schon einmal immer jedes Mal Abstand nehme.

So kann es doch gar nicht möglich sein, die zu bekommen in die man verliebt ist.
Es kann doch nicht sein auf den Zufall zu hoffen oder darauf zu hoffen, dass sich eine in dich verliebt damit es funkt.

Ich meine es gibt da schon ein paar Rezepte, wie man erreichen kann, dass sich jemand in dich verliebt. Vielleicht sollte ich die Boybands besser beobachten. Man kann da doch richtig systematisch vorrangehen und braucht auch Selbstdisziplin zum Verführen. DAs ist doch eine Kunst. Ansonsten muss ich mit meinem Schicksal leben.

Nur wie flirtet es sich denn mit Depressivität? Da nützt auch das beste Flirtwissen nichts. Oder kann man trotz Depressivität flirten?
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
43
#13
jetzt sind schon 6 Tage vorbei, dass ich meinen Beitrag geschrieben habe, wo dann da stand dass er noch gelesen werden muss, bis er angezeigt werden kann für die öffentlichkeit..... wann gehts weiter?

EDIT: Das ist irgendwie ärgerlich. Jetzt ist mein Beitrag weg, und der ganze überlegte lange Text. Können die Admins diesen Beitrag noch freischalten, wie es in der Meldung da stand?
 
Dabei
26 Apr 2009
Beiträge
28
#14
Seitdem du neun Jahre alt bist ?
Ich hoffe doch mal das ist ein Tippfehler ^^
wie dem auch sei.
Warte doch einfach mal ab bis eine Frau kommt die bereit ist dich zu erobern ;-)
Lass dich nicht immer sofort auf ne Beziehung ein.Vielleicht lernst du die nächste ja erstmal ein bischen näher kennen.
Drossel das Tempo ein wenig
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#15
jetzt sind schon 6 Tage vorbei, dass ich meinen Beitrag geschrieben habe, wo dann da stand dass er noch gelesen werden muss, bis er angezeigt werden kann für die öffentlichkeit..... wann gehts weiter?

EDIT: Das ist irgendwie ärgerlich. Jetzt ist mein Beitrag weg, und der ganze überlegte lange Text. Können die Admins diesen Beitrag noch freischalten, wie es in der Meldung da stand?
Entschuldige, ich habs eben erst gesehen. Beitrag ist jetzt freigeschaltet.
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#16
Nur wie flirtet es sich denn mit Depressivität? Da nützt auch das beste Flirtwissen nichts. Oder kann man trotz Depressivität flirten?
Mit Depressionen läßt es sich sehr wohl flirten! Mehr noch: die Gefühle sind dann noch tiefer, stärker. Vorausgesetzt du findest eine Frau, die ebenfalls wenn nicht depressiv, so zumindest melancholisch veranlagt ist. Ich weiß, wovon ich spreche! Es ist ein Trost im Leid, ein wehmütiges Glück, ein Weinen und ein Jubeln gleichzeitig, es ist wie zu sterben und neugeboren zu werden. Es gibt kaum Worte, die dieses Erleben richtig wiedergeben könnten, es ist das höchste Glück, das es gibt. Man fühlt sich eins mit seinem Gegenüber, trägt mit Freude dessen Seelenschmerz und fühlt sich geborgen und verstanden in dessen vertrauensvollen Hingabe. Ihr beide seid seelenverwandt und kämpft gegen die böse Welt, und du bist sicher, daß der Sieg euer sein wird, denn es ist eine unbeschreibliche Kraft, die dich dabei erfaßt.

Empathie und Feingefühl sind Grundvorausetzungen dafür.
 

Ähnliche Themen


Oben