Was jetzt?

Dabei
29 Mrz 2009
Hallo!

Also ich hatte ne 3 monatige Affäre/Beziehung...irgendwas dazwischen! Zum Ende hin, haben wir beide festgestellt, dass es mit uns irgendwie nicht klappt, wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten.

Daraufhin folgten 2 Wochen absolute Funkstille. Mir ging es ganz gut. Jetzt hat er sich am letzten Montag wieder gemeldet. Ich war sehr verwirrt deswegen, denn wir haben 3 Stunden telefoniert und es war wieder sehr vertraut zwischen uns!

Dann hab ich gedacht: Okay interpretier da mal nich zu viel rein...War bestimmt nur ne Eintagsfliege, dass er sich gemeldet hat...aber das dann wohl doch nicht. Ich bin durcheinander: Was will er denn jetzt?

Er meldet sich nun jeden Tag!Und zwar von sich aus!

Kaum bin ich im ICQ online, schreibt er mich direkt an. Sag ich, "ich ruf dich iner nächsten halben Stunde an" und es dauert vl 35 min ruft er an und fragt,ob ich denn noch anrufe...

Am Freitag war ich feiern und er hat wieder angerufen, habs nich gesehen und ihm daraufhin ne SMS geschickt, dass ich unterwegs bin...und daraufhin ruft er nochmal an...und am nächsten Tag sagt er mir dann, das er nur wissen wollte, ob ich zu Hause bin...hmmm

Was soll das alles? Unter Freundschaft würde ich nicht unbedingt verstehen, dass man sich so "stalking" mäßig verhält...könnte das stetige Melden ein Indiz sein, dass er mehr will?

Mich beschäftigt das Thema schon so sehr, dass ich heute Nacht von ihm geträumt hab...ich komm mit dieser Unklarheit einfach nicht zurecht...und wenn ich ihn drauf ansprechen würde, was das denn hier ist (Neue Affäre/Beziehung/Freundschaft) hab ich Angst ihn ganz zu verlieren...und das möchte ich auch nicht...

Und eigentlich dachte ich, dass ich gut ohne ihn zurecht komm, doch irgendwie hat ers geschafft mich in dieser Woche zu einem Punkt zu bringen, dass ich schon "Entzugserscheinungen" bekomme, wenn er nicht online oder am Telefon ist...und einerseits tut es mir verdammt gut, dass er an mich denkt, aber andererseits kann ich ihn nicht in den Arm nehmen etc...das macht mich fertig!

Könnt ihr mirn paar Ratschläge geben?

Dabei
10 Mrz 2009
Hey Conni,

das, was Du da schilderst, kommt mir sehr bekannt vor...

Nur gestatte mir zu allererst die Frage, wie lange kennt ihr euch? Habt ihr euch schon vor der 3-monatigen Affaire gekannt oder erst seitdem?

Für mich klingt das schon so, als würde er mehr wollen... Jetzt ist halt die Frage: Möchtest Du ihn auch? Seid ihr auch gut befreundet sodass, sollte eine Beziehung nicht funktionieren, auch die Freundschaft hinüber wäre oder wäre das bei euch "egal" ...

Ich frage das nur, weil ich aus eigener Erfahrung nie wieder etwas mit dem besten Freund anfangen würde, siehe Thema >> Gibt es noch eine Chance

Ansonsten frag ihn einfach geradeheraus, dann bist Du deine Ungewissheit los...

LG,
Katti

Dabei
29 Mrz 2009
Hey Katti!

Also: Wir kannten uns vorher nicht...also wir haben uns quasi zu Beginn der Affaire kennengelernt.

Wenn du mich letzte Woche (als also noch Funkstille herschte) gefragt hättest, ob ich nochmal was mit ihm anfangen würde, dann hätte ich Nein gesagt, da wir uns zum Ende der Affaire nicht mehr viel zu sagen hatten.

Aber seitdem er sich gemeldet hat...und vor allem in dieser Intensität...kann ich mir das schon wieder vorstellen, weil wir uns wieder (wie zum Anfang) ganz viel zu erzählen haben und wir uns einfach super verstehen!

Und in der jetzigen Situation würde ich halt sagen, dass mir n neuer Versuch mehr bedeuten würde, also ne Freundschaft nachher, falls es nicht klappen würde!

Und klar...mit ihm drüber reden werd ich müssen...nur ich würd halt noch gerne Meinungen von Leuten hören, die uns nicht kennen und die Situation objektiv bewerten können. Ob es sich halt lohnt ihn darauf anzusprechen, oder ob die ständigen Kontaktversuche nur rein freundschaftlich zu deuten sind!...Was ich ja so langsam nicht mehr glaube, oder gar hoffe!;)