Was ist passiert?? warum beendet sie das???

Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#1
Hi Liebes Community,

ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.

Also ich(20) habe mich 4 mal mit einem Mädel(17) getroffen. Alle treffen liefen wirklich sehr gut. Wir haben uns viel geküsst, haben viel gekuschelt und zärtlichkeiten ausgetauscht und hatten uns natürlich viel zu erzählen gehabt.
Die ersten 3 treffen waren binnen 6 tagen. Da haben jeweils verschiedenes unternommen und habe unseren Spaß gehabt. Dann gab es kleine streitigkeiten zwischen uns, wofür sie sich am Ende dafür Entschuldigte dass sie "zickig" war und mich dann auch zum 4. treffen "überrede". (dieses war 2 wochen nach dem 3. treffen) Auch dieses war dann absolute klasse. Wir schrieben uns immer sehr viel und schickten uns gegenseitig Bilder ect. telefonierten auch ab und zu. Sie erzählte von mir auch ihren Eltern. Zu die treffen haben wir uns auch immer so kleinigkeiten Geschenkt, mal waren es Blumen und Pralinen von mir, dann selbstgemachte Pfannkuchen von ihr und sogar Fotos für unsere Geldbörsen haben wir uns gegenseitig geschenkt. Es lief wirklich alles super. Sie sagte mir immer wieder, dass es ihr zu schnell geht. Ich sah das nicht so, weil eigentlich sie dieses Tempo vorlegte. Ich willigte ein, dass wir es bisschen langsamer angehen lassen und hatte auch persönlich kein problem damit. Sie würde sich dabei "bedrängt" und "eingeengt" fühlen. Bis sie mir das sagte, hatte es überhaupt NICHT den anschein. Sie war es ja, die mich ansprach, und mich nach dem 1. Date gleich wieder sehen wollte und sie hat mich genauso oft angeschrieben wie ich sie. Sie "drängte" sich vorallem am anfang an mich ran. (z.b. legte sie sich jedesmal sofort in meine arme, wenn wir uns wohin gesetzt haben, vorallem im Kino) Ca 2-3 tage nach dem 4. treffen war sie noch normal, danach plötzlich sehr abweisend kühl und distanziert. Sowas hatte ich noch nie bei ihr gesehn. Sie schrieb mir dann sie hätte viel nachgedacht die letzten tage und müsse eine nacht drüber schlafen. ich willigte ein und sagte ihr, sie solle sich zeit lassen. Paar tage später beendete sie es, indem sie mir schrieb, "sie glaube es funktioniere nicht", und "es "funke" bei ihr nicht" und "alterunterschied wäre zu groß" und "sie hätte kein großes interesse mehr an beziehungen". und "es passe einfach nicht mehr". und"sie habe bereits damit abgeschlossen" :mad: (WTF??)

Als ich sie auf dieses "funken" anprach, dass ich es anders gesehen habe, allein wie sie mich immer ansah und ihre handlungen und schreiberei bis dahin, meinte sie "sie sei selber total verwirrt, warum das so sei. Warum sie so gehandelt hat und plötzlich sowas sagt". :eusa_doh: Sie meinte mal auch, sie brauche sehr lange um wirklich vertrauen zu können. Und beim Thema eifersucht meinte sie "es halte sich in Grenzen".:?: Aber wenn sie "lange braucht" um vertrauen zu können, warum gleich beim 1. Date die kuschelei und küsserei, ich habe sie bei den anderen Dates jeweil auch mim Auto heimgebracht bzw mal sogar vor ihrer schule abgeholt. Beim 3. Date begrüßten wir uns schon gleich mit einem Kuss und gingen da auch bereits hand-in-hand. Und dann redet sie von "schwer vertrauen". Sie erzählte mir sogar vergangenes von ihrer Familie ect ihren verhältnis zum Vater, Mutter, stiefvater usw. und vorallem über einen ganz schlimmen schicksalsschlag, was sie 2-3 wochen vor unseren treffen erlitt. Sagen wir es ist eines der schlimmsten dinge die einer Frau passieren kann bzw. die man einer Frau antun kann. Ich möchte hier erstmal da nicht ins Detail gehen. Aber wirklich furchtbar.

Ich habe dann als sie es beendete bisschen rumdiskutiert was ein großer Fehler war. Sie klang dabei sehr verletzt und auch die paar tage davor. Danach habe ich eine 1-monatige KS eingeleitet. Kurz davor markierte sie mich sogar bei FB auf einen ihrer Bilder wo ich ihr ein kompliment machte und bedankte sich dafür. (bis heute löschte sie mich nicht auf FB, Whatsapp oder sonst noch was)
Nach der 1 Monatigen KS habe ich sie mal angeschrieben. Ein einfaches "wie gehst dir, hoffe es passt alles bei dir". Ich habe keine 60 sekunden auf ne antwort warten müssen und schon kam eine nachricht von ihr mit "ja mir gehts eh ganz gut und dir :)?" meinte auch sie habe "bisschen stress daheim". 3 Tage später habe ich ihr wieder kurz geschrieben indem ich sie auf das Foto ansprach was sie mir fürs Geldbörsel gab, und dass es mich an unser 2. Erinnerte. Auch da kam sofort eine nachricht zurück mit "aja voll :p".

Lange rede kurzer sinn, ich möchte sie auf jeden fall weiterhin treffen. Immerhin hat sie es mir sehr angetan und ich habe mich in sie verknallt. Nur was zum Teufel hat ihre meinung so schnell geändert? Sie klang und handelte ebenfalls so verknallt und das meinten auch meine Freunde dass sie verrückt nach mir sei. War ständig verrückt danach mich zu küssen und jetzt sowas??
Was kann ich eurer meinung tun um sie zurück zu bekommen. Was kann der auslöser dafür gewesen sein, dass sie plötzlich so eiskalt geworden ist.
Klar werden viele jetzt sagen, sie hat einfach einen anderen. Aber danach fragte ich sie auch ob sie vllt einfach einen anderen kennenlernte und deshalb das ganze beendet. Sie meinte nur "ich bin keine schla++pe die sich jede woche mit einem anderen Typen trifft, ich habe dir schon mal gesagt, mach dir darüber keine sorgen es gibt keinen grund dazu"

Bitte hilft mir :(
 
Anzeige:
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#2
Als ich sie auf dieses "funken" anprach, dass ich es anders gesehen habe, allein wie sie mich immer ansah und ihre handlungen und schreiberei bis dahin, meinte sie "sie sei selber total verwirrt, warum das so sei. Warum sie so gehandelt hat und plötzlich sowas sagt"
Mehr musste ich danach nicht lesen.

Langer Text > Kurze Antwort:

Drama Queen > Finger weg ... Lebt sich leichter und spart Nerven.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
meinte sie "sie sei selber total verwirrt, warum das so sei. Warum sie so gehandelt hat und plötzlich sowas sagt".
Das alleine sollte dir zeigen, besser die Hände von ihr zu lassen. Denn es zeigt, dass sie dir weder sagen kann, was los ist, noch authentisch handelt.
Wahrscheinlich hat sie Altlasten von ihrem Vorfall. Bei dir konnte sie sich kurz ausspinnen, aber dann als es drauf an kam, bekam sie Torschusspanik oder hat gemerkt, dass sie noch nicht soweit ist.

=> Du hast doch selbst gemerkt, wie unsinnig ihre Erklärungen sind.
Ist aber auch völlig egal: Sie will nicht mehr. Fertig. Zudem solltest du etwas anspruchsvoller sein, als dir eine mit offensichtlichem Knacks auszusuchen. Selbst bei den ersten Treffen gab es schon kleine Zickereien — kein gutes Zeichen. Also akzeptiere ihre Entscheidung und such dir eine Neue.

Übrigens ist Vertrauen eine Entscheidung, kein sich aufbauender Prozess. Entweder man vertraut oder eben nicht.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
sie es mal realistisch. Sie ist 17. Will Dinge (und Männer) ausprobieren, Spaß haben und wie das alles wirklich so ist und funktioniert, weiß man halt mit 17 noch nicht so komplett. Sie hat also losgelegt und es hat eben nicht gefunkt. Was willst Du mehr? Dass man Küssen und Rummachen und Sex haben kann, ohne dass es für die Ewigkeit gefunkt haben muß, sollte Dir doch eigentlich klar sein, oder?

Dass sie schwervertrauen könne ist generell natürlich blödsinn. Denn das ist eine Entscheidungssache und wenn sie Probleme in der Vergangenheit hatte, können/ dürfen diese nicht zu Deinen gemacht werden. Du bist ja nicht der andere.

Sollte Sie wirklich Opfer eines Missbrauchs gewesen sein, dann ist es weiterhin doch völlig klar, dass sie 2 Wochen danach nicht beziehungsfähig ist. Was hast Du denn gedacht? Da kämpfen viele Frauen ein Leben lang mit? :eusa_doh:

Grüße
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#5
Wie kann ich am besten mit der Situation umgehen?? Macht es eurer Meinung nach noch sinn da zu kämpfen und dranzubleiben, oder ist es für immer vorbei, da sie mich evtl immer mit dieser Sache in verbindung bringen wird. Schließlich war unser 1. Treffen ca 2 wochen nachdem es passiert ist. Sie war aber immer ganz normal bei den Treffen, hat sich wirklich überhaupt nichts anmerken lassen.

Wie krieg ich sie nur zurück? :/
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#6
Wie kann ich am besten mit der Situation umgehen??
Ich finde die Antwort von Insomnius schon Weltklasse. Und meiner Meinung nach solltest du genau dies auch tun:

=> Du hast doch selbst gemerkt, wie unsinnig ihre Erklärungen sind.
Ist aber auch völlig egal: Sie will nicht mehr. Fertig. Zudem solltest du etwas anspruchsvoller sein, als dir eine mit offensichtlichem Knacks auszusuchen. Selbst bei den ersten Treffen gab es schon kleine Zickereien — kein gutes Zeichen. Also akzeptiere ihre Entscheidung und such dir eine Neue.
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
11
Alter
31
#7
Nein sie hat zwar erst nach dem 3. treffen zum ersten ma herumgezickt, aber auch nur weil sie was falsch verstand, was ich ihr am Telefon sagte. Die Entschuldigung kam dann von ihr, als ich es beim nächsten Gespräch aufgeklärt hatte, was ich wirklich meinte. Danach war wieder alles ok, war keine große sache, weil sowas mal passieren kann vorallem am anfang wenn man noch nicht weiss wie der andere tickt. Und halt dann noch kurz vor dem letzten treffen, wo sie mich dazu eigentlich überredete und eigentlich schon "mir hineinkroch" indem sie sich erneut für ihr verhalten Entschuldigte, und mir tausende vorschläge machte, was wir unternehmen könnten. Und da ich es nicht lange übers Herz gebracht habe, "kühl und distanziert" zu sein, habe ich dann nach paar stunden hin und her eingewilligt. Es war ja nicht so, dass wir ständig gestritten haben, nein im gegenteil sogar. Es war halt ein großes Missverständniss dabei, wo sie ihren Fehler einsah, und sich halt Entschuldigte. Klingt jetzt arrogant und hochnäsig, aber wenn ich z.B einen Fehler mache sehe ich es auch ein und Entschuldige mich auch. Damit war für mich die sache gegessen, und ich ritt auch nicht länger darauf rum.

Dennoch möchte ich "kämpfen" und alles versuchen. Ich will schließlich nichts bereuen. Ich habe schließlich nichts zu verlieren. ;)

LG
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Dennoch möchte ich "kämpfen" und alles versuchen. Ich will schließlich nichts bereuen. Ich habe schließlich nichts zu verlieren.
Kämpfen? Etwa mit Pfeil und Bogen?
Du verstehst nicht. Sie hat Altlasten, die sie beziehungsunfähig machen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie einen solchen Vorfall einfach wegsteckt und weitermachen kann. Wie Papatom schon sagte wird es eine Weile dauern, bis sie das verarbeitet hat. Wozu willst du also etwas beginnen, was mit Garantie zerfallen wird oder nur Probleme macht?

=> Aber die Diskussion ist sowieso überflüssig: Sie möchte nicht. Es ist respektlos ihre Entscheidung nicht zu akzeptieren! Also bleib auf dem Boden und denk logisch nach. Es ist sinnlos sich das Leben extra hart zu machen.
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#9
Du investierst viel zu viel in ein Fass ohne Boden.

Du bist noch jung, geh raus. Triff dich mit Leuten. Wird dir gut tun anstatt zu Hause zu sitzen und jeder ihrer Worte bzw. Taten zu analysieren und unnötig darüber noch einen Gedanken zu verschwenden.

Und abgesehen davon ist es, wie Insomnius schon richtig sagte, respektlos ihr gegenüber, ihre Entscheidung nicht zu akzeptieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben