Was ist nur los?

Dabei
2 Nov 2013
Beiträge
28
#1
Hallo,

also ich habe vor einiger Zeit auf einer Party eine lady kennengelernt. An dem Abend haben wir uns super verstanden und alles war bestens und auch bei unserem ersten Date verlief alles gut, haben uns gut verstanden, viel gelacht usw. Doch danach gings los. Sie brach den Kontakt ab und ich dachte mir, dass es zwar schade sei, es aber wohl einfach nicht gepasst hat. Somit verdraengte ich sie langsam aus meinem Kopf. Als ich schon fast nicht mehr an sie dachte schrieb sie mich wieder, aus heiterm Himmel an und wollte mich auch ziemlich schnell treffen (ging alles von ihr aus). Da ich nicht sofort konnte - zur Erklaerung, ich studiere in einer anderen Stadt und kann nicht mal eben so in die Heimat zu ihr - schrieben wir weiter und es wurde immer vertrauter, intimer und verliebter. Das "2." Date war dann auch schön und sie sagte zu mir, dass ich ihr gut tue und es schön ist mich kennengelernt zu haben und wir verabredeten auch gleich das naechste Treffen, mit welchem sie auch vollkommen einverstanden war. Jedoch nach nur paar Tagen fing alles wieder von vorne an und sie brach den Kontakt ab. Natürlich fragte ich sie, weshalb. Die Antwort war, das sie denkt, ich haette Gefühle für sie entwickelt und sie mir nicht weh tun möchte. Ich sagte nichts dazu und wir hatten wieder keinen Kontakt. Habe ab und zu versucht sie anzuschreiben, es jedoch schnell sein lassen, da sie kaum bzw. immer nur sehr knapp antwortete. Nun jetzt wird es, meiner meinung nach, komisch. Vor 2 Wochen hat sie mich erneut angeschrieben und das ganze ging wieder von vorne los. diesmal war ich aber zurückhaltender, und wartete ersteinmal ab, was passiert. Sie schrieb mir, dass sie gerne bei mir waere, in meinen armen liegen möchte und bei mir ein gutes gefühl hat. sie plante sogar schon sachen, die wir zusammen machen könnten. Für mich wirkte das so, als ob sie an einer beziehung mit mir interessiert ist. Aufgrund der vorherigen Ererignisse,fragte ich warum sie sich so verhalten hatte. Die Antwort war , das ihre arbeit extrem stressig war und sie sich nicht auf eine Beziehung einlassen konnte, nun aber alles anders ist. Bei unserem Treffen liefen wir Hand in Hand durch die Stadt ,konnten kaum die Finger voneinander lassen (auch unser erster Kuss ging von ihr aus, da ich anfangs doch noch etwas skeptisch war) und redeten die ganze Zeit. Da hatte ich echt das Gefühl, alles könnte gut ausgehen, aber ich habe mich getaeuscht. Dreimal könnt ihr raten was wieder passierte! Richtig, sie brach wieder den Kontakt ab und meinte, aus uns werde nichts! Das 3. mal hat sich innerhab von nur 5 Tagen abgespielt.

Meine Frage an euch ist, wieso sie sich andauernd umentscheidet. Zuerst macht sie mir alle Hoffnungen, redet von gemeinsamer Zukunft und davon, das ich Ihr gut tue und sie bei mir ein gutes Gefühl hat! Dann aber so abserviert zu werden, von jetzt auf geich, entzieht sich bei mir jeglicher Logik. Wieso immer dieses hin und her? Habe mir gedacht, dass Sie evtl Beziehungsangst hat !?!

Und wie soll ich mich jetzt verhalten?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
sie hat ein problem mit sich selber.

sie ist nicht geerdet und steht nicht fest mit beiden beinen im leben.

sie hatte dreimal ihre chance.

es liegt an dir, ob du dir das weiter antun willst.

ich würde dieses hin und her nicht länger tolerieren und wenn sie sich wieder meldet, ihr das auch sagen.

du bist ja kein spielzeug, dass man hernehmen kann, wenns einem passt und wenn man keine lust mehr hat, in die ecke wirft.

ich glaub dir, dass die zeit schön mit ihr war - ist es aber auch mit anderen.

ich hatte mal sowas ähnliches. daraus wird nix.

wieso sie sich ständig umentscheidet? weil sie selbst nicht weiß, was sie will. vielleicht gibts da noch einen anderen, der das gleiche spielchen mit ihr treibt. wenn er sie will, will sie nix mehr von dir - und wenn er sie wieder fallen lässt, wächst plötzlich die sehnsucht nach dir.

tu dir das nicht an.

meine erfahrung ist: wenn etwas von anfang an nicht gut klappt, dann wird es das auch weiterhin nie.

es muss von anfang an funktionieren. schön sein. sich gut anfühlen. dann hat es eine chance.
 
Dabei
2 Nov 2013
Beiträge
28
#3
Hey danke für die schnelle Antwort. Ja an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht, bzw eher ihr eine art ultimatum zu setzen, das sie sich nur wieder bei mir melden soll, wenn sie weiß was sie will, denn auf dieses hin und her habe ich erstens keine lust und zweitens nimmt es mich dafür auch zu sehr mit. Ob sie nen anderen haben könnte weiß ich nicht, weiß aber auch nicht, ob ich sie das fragen soll, um klarheit zu haben..
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
ob sie einen anderen hat oder nicht, ist egal.

es geht darum, wie sie mit dir umgeht - und das ist nicht okay.
 
Dabei
2 Nov 2013
Beiträge
28
#5
Ja das ist mir durchaus bewusst... glaube das sollte ich ihr auch sagen und damit mit dem thema abschließen! Hast schon recht, würde mcih glaube ich, später immer fragen, ob morgen nicht alles anders ist und das ist auf dauer nicht gut und führt auch zu nichts
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
du wärst immer unsicher.

für die seele ist es gesünder zu wissen, dass der andere da ist und auch noch morgen da ist. und zu einem steht.

alles andere reibt nur auf und ist energieverschwendung.
 
Dabei
2 Nov 2013
Beiträge
28
#7
stimmt ! bedeutet zwar das ich jetzt mal paar tage leiden muss, aber ist denke ich besser so und mal sehen was die zukunft bringt :D
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
genau. lieber kurz leiden - als lange :)

das leben ist ein abenteuer - es ist spannend, sei neugierig und halte dich nicht zu lange mit dingen auf, die dich nicht weiterbringen.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#9
Hi,

mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert. Mein Tipp lautet daher: Lasse sie links liegen, Du kannst noch andere Frauen haben, die wirklich wissen, was sie wollen. Davon gibt es reichlich ;-).

Ich habe mir auch irgendwann gesagt, dass ich mir zu schade bin um mich wegen einem anderen Menschen aufzureiben. Ich bin auch Mitte 20 und habe, wenn ich gesund bleibe, vielleicht noch ca. 70 Jahre vor mir. Die will ich nicht damit verbringen, zu trauern ;-). So solltest Du das auch sehen.

Die beste Ablenkung ist es übrigens, sich nach anderen Frauen umzuschauen. Einfach so, ohne den Hintergedanken einer möglichen Beziehung.

LG
 
L

Lonesome Rider

Gast
#11
So ist es richtig. ;)

Und nicht mehr weich werden, wenn sie zu dir ankommt mit dem obligatorischen Es-war-ein-Fehler-von-mir-Gesülze.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#13
Sicher kannst Du das schaffen. Denke einfach daran, was sie dir für ein Kopfzerbrechen bereitet hat. Dann fällt es ganz leicht.
 

Ähnliche Themen


Oben