Was ist nur los?Brauche Rat...

Dabei
25 Dez 2009
Hi, ich habe ein Problem und bräuchte dringend Rat...
Wie beschreibe ich es am Besten mal mit miener Situation am besten?!...
hmm...
Also ich fange am besten Mal mit meiner derweiligen Situation an:

Mein Partner und ich kennen uns seit ca 5 Jahren.Wir waren lange befreundet bis daraus auch eine Beziehung wurde. Nun wohnen wir zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch und zärtlich was im größten Teil der Verdienst meines wunderbaren Schatzes und seiner unbeschreiblichen liebevollen Art ist.
Ich bin eher ein schwieriger Typ,sehr aufbrausend selbstbewusst und emotional.Mein Schatz ist eher das Gegenteil: ruhig, introvertiert, sehr sensibel.
Unsere Charakter haben sich immer klasse ergänzt.
In emotionalen Situationen hat er durch seine sensible und liebevolle Art immer gewusst wie er mich auf den Boden der Tatsachen zurückbringt und jeder Hauch von Wut oder Stress war wie verflogen. Ich habe ihm geholfen sein Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn er Momente hatte in denen er nicht mehr an sich glauben wollte.

Diese Beziehung war wunderschön so wie sie war.
Ich war zwar immer schon die Dominate bei uns Beiden und mein Schatz derjenige der kein problem damit hatte nachzugeben oder mich einfach nur auf geniale Art zu beschwichtigen ohne von seiner Meinung abzulassen.

Die Schwangerschaft hat viel in unserem Leben verändert.

In mir brodelte es nur so von Hormonen.Wir sind umgezogen und der ganze Stress und Alltag kam hinzu.

Da war es nur selbstverständlich dass aus dieser Traumbeziehung eine ganz normale wurde in der man sich auch öfter streitet,sich auf die Nerven geht.

Nur haben sich bei uns dadurch bei uns Gewohnheiten eingenistet. Die Art miteinander umzugehen hat sich völlig verändert.

Der Mann der früher mir alle Liebe der Welt entgegengebracht hat,kennt mich nicht mehr...Er versteht nicht was ich von dieser Beziehung und von ihm erwarte...Dabei hat sich daran nichts verändert...

Das Kind allein wirkt sich überhaupt nicht negativ auf unsere Beziehung aus: Ganz im Gegenteil: Er ist ein liebevoller Vater.Auch ein liebevoller Mann.
Er strengt sich an dass es wenigstens annähernd so wird wie früher...
Nur klappt es nicht....

Ich kann es nicht verstehen...
Ich weiss nicht warum ich mich in dieser Beziehung so unbefriedigt fühle obwohl wir beide uns anstrengen...

Kennt ihr das Gefühl, wenn der andere dann einem alles gibt wenn die Beziehung schief läuft,aber sobald alles in Ordnung ist nicht mehr?!

Es ist schwer zu erklären...
Es geht nicht mal darum dass wir aufgehört haben uns zu angagieren...

ich versuchs mal so:
Ich bin ein Mensch dem Tiefgründigkeit wichtig ist...ich brauche das um mich glücklich zu fühlen...das konnte er mir bisher auch immer geben.

Er braucht Zärtlichkeit,Fürsorge.Ich habe ihm das auch immer geben können.
und wir waren glücklich...
Jetzt ist es eher so: Wenn alles in ordnung ist zwischen uns dann wird alles einfach.Zu einfach für mich!Ich brauche Gespräche...Ich muss spüren,dass es noch etwas besonderes ist...

Das kann er mir aber nur entgegenbringen sobald sich etwas negatives tut.
Dann kann ich ihm aber keine Zärtlichkeit zeigen, weil ich mich fühle als ob etwas nicht geklärt wäre.Negative Situationen nicht zu klären und einfach wegzuschweigen ist schrecklich für mich!Wie kann man da denn bitte zärtlich sein?!

Ich kapiere einfach nicht was da schiefläuft...ich kann mir das mittlerweile nur noch so erklären dass er verlernt hat, meine Bedürfnisse zu befriedigen weil ich in der Schwangerschaft mehr auf mir konzentriert war und oft sehr gestresst.
Ich habe seine damals nicht befriedigt und jetzt weiss er nicht mal mehr wie meine Aussehen...

es ist so verzwickt....normalerweise habe ich keine Probleme damit, meine Beziehung objektiv zu analysieren aber dieses Mal bin ich echt ratlos..

Ich hoffe dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben und erklärt habe..
Falls nicht dann tuts mir leid aber ich habe so langsam keinen Überblick mehr...
bin total durcheinander...

Was meint ihr dazu?
Danke schon im voraus für Antworten und Meinungen...