Was ist mit mir los?

Dabei
21 Aug 2007
Beiträge
12
Alter
38
#1
Hallo liebe LoveHelp Gemeinde,

ich hab ein Problemchen. Es ist zwar in diesem Sinne nichts desaströses, es gibt garantiert Personen die mehr Probleme haben. Jedoch mach ich mir darüber ziemliches Kopfzerbrechen.
Ich und meine Freundin haben regelmäßig Sex. Es läuft eigentlich alles prima. Wir finden uns beide Attraktiv und sind uns auch sexueller Hinsicht einig. Wir haben eigentlich häufig Sex das liegt so im Bereich zwischen ale 2 Tage und täglich. Wir spielen uns auch im Bett nichts vor meine Freundin kommt beim Sex das sagt sie mir auch und merken tu ich es auch. JEdoch quälte mich gestern zum 2. Mal binnen 3 Wochen eine Situation die mir so garnicht passt.
Als wir gestern Abend Sex hatten ließ meine Erektion während des Geschlechtsaktes langsam aber spürbar nach. Die Erektion ließ nicht komplett nach aber "er wurde weicher". Eine Steigerung war mir nicht mehr möglich. Beim letzten Mal lief es von Anfang bis Ende ohne Probleme.
Aber ich mache mir schon meine Gedanken das es das 2 Mal binnen 3 Wochen ist.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Stress habe ich zur Zeit keinen weder mit ihr noch in meinem Beruf oder sonstiges.
Meine Freundin hat Angst dass mir der Sex mit ihr nicht mehr gefallen würde oder ich Sie nicht mehr attraktiv finden würde was aber völlig aus der Luft gegriffen ist. Aber diese momentane Situation belastet Sie natürlich mit und dadurch kommt Sie auf so absurde Gedanken und macht sich selbst noch Gedanken.
Also am Spaß am Sex oder der Attraktivität meiner Freundin liegt es definitiv auch nicht.
Ich vor ca. 8 Wochen wieder mit dem Rauchen angefangen und habe gestern ein bisschen mehr als sonst auf der Arbeit geraucht. Kann es vielleicht damit zusammenhängen??
HAt irgendjemand Tipps was ich dagegen tun kann?? Irgendwelche Übungen, Kräuter oder sonst irgendwas?? Aber nicht gleich mit der chemischen Keule antreten.
Ich würde mich über Antworten von euch freuen. Bin für jede Unterstützung dankbar.

El_Honrado
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Wenn Du so schnell und so intensiv mit Drchblutungsproblemen wegen des Rauchens reagieren würdest, solltest Du eher Angst vor einem raucherbein haben als Dich um Potenzstörungen zu sorgen... ;)

Natürlich ist Rauchen auf dauer der Potenz abträglich, aber sollte doch nicht nach so kurzer Zeit solche Effekte zeigen.

Wie alt bist Du denn?

Also passieren kann sowas immer mal, wenn es aber NUR und öfter beim Sex mit Deiner Freundin passiert sollte man an psychische Faktoren denken ... und da hat deine Freundin dann zu Recht Befürchtungen.
Hast Du ne Ahnung woran Du gedacht hast bevor das Problem auftrat?
Ansonstzen mal sicherheitshalber zum Arzt gehen - denn wenn es nicht DEINE Psyche ist (oder die nachlassende Attraktivität Deiner Freundin), dann sind es Durchblutungsprobleme.
Und damit eine potentielle unbedingt zu behandelnde medizinische Sache.
Natürlich gibt es Kräuter und Homöopahthika, um die Durchblutung allgemein zu fördern, aber Wunder wirken die auch nicht und können nicht verhindern dass es mal zu solchen "Ausfällen" kommt.
Google doch einfach mal oder geh noch besser erst zum Arzt und dann zum Heilpraktiker - denn das Wundermittel gestörte Potenz durch Kräuter zu heilen gibt es nicht - und wenn würde es quasi jeder wissen und wäre es überall gut vermarktet teuer zu kaufen.....
 
Dabei
21 Aug 2007
Beiträge
12
Alter
38
#3
Hi Strassenkatze,

also mit dem Rauchen hab ich im Juli aufgehört und seit Anfang Oktober rauch ich wieder. Warn gestern schätz ich 25 St. die ich geraucht hab.
Und davor hab ich seit meinem 16. Lebensjahr geraucht zum Teil mehr oder minder stark. Ich bin 21.
Ich kann eigentlich ausschliessen, dass es mit meiner Freundin im Zusammenhang steht, da wir keine Probleme in unserer Beziehung haben und ich sie auch attraktiv finde.
Ich erwarte auch von solchen Kräutern nicht dass sie Wunder bewirken sondern einfach nur die Durchblutung fördern.
Woran ich kurz vorm Sex gedacht habe weiß ich leider nicht mehr.
Aber ich versuch mich zu erinnern könnte ja evtl. wichtig sein und damit im Zusammenhang stehen.
Es regt mich an der ganzen Sache ja noch zusätzlich auf, dass sich meine Freundin Gedanken an einer Situation für die Sie keine Schuld trägt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
das mit dem woran Du gedacht hast könnte eben eine Einfluss haben - eben dann psychisch.
Un mit dem Rauchen - so jung wie Du noch bist, sollte das noch nicht solche Auswirkungen haben - wenn es aber doch schon so stark zu Durchblutungstsörungen geführt haben sollte, wäre wie gesagt deine gesundheit als solches weit mehr gefährdet als Deine Potenz.
Aber es kann sich ja auch um lokale Störungen handeln, dass aber kann NUR ein Arzt abklären. Und wirklich gut durchblutungsfördernde und unbedenklich zu verwendende Mittel gibt es eben leider nicht auf Naturheilbasis (klar gibt es die, aber das ist dann auch nichts mehr, was man ohne ärztlichen Rat einfach so anwenden sollte). Normalerweise kann man mit gewissen hamrlosen kräutern unterstätzen - aber die Wirkung ist nicht mal ausreichend um die negative durchs Rauchen aufzuheben. Und Du kannst das ja auch machen (ratsam ist sowas sicherlich immer) nachdem Du hast abklären lassen, dass es keine behandlungswürdigen medizinischen Probleme sind die dahinter stecken.

Oder frage wenigstens einen guten Heilpraktiker. Oder möchtest Du riskieren dass die Probleme vielleicht chronisch werden, nur weil Du Dich auf Basis von Laienmeinungen und Selbstmedikation Dich vor der Diagnose und Behandlung eines ernsten Problems gedrückt hast.
das was Dir passiert ist, kann immer mal vorkommen und muss garnichts bedeuten, kann aber genausogut ein ernstes Alarmzeichen sein, insbesondere da Du ja meinst psychische Ursachen ausschliessen zu können!
 

Ähnliche Themen


Oben