Was ist mit mir los?

Dabei
1 Aug 2011
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann :(

kurz zur Vorgeschichte:
Ich (20) habe vor ca. 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Sie (18) hat sich sofort in mich verguckt und wollte mich auch schon am nächsten Tag wieder sehen und von da an am liebsten jeden Tag(sehr anhänglich und das mochte ich). So haben wir zB. auch jeden Tag gesimst. Wir haben jeden Tag etwas unternommen und uns sehr gut verstanden und uns lieben gelernt! Ein Monat später sind wir dann zusammen gekommen. Das war eine sehr schöne Zeit.. Für mich war und ist das alles noch etwas neues da sie meine erste Freundin ist. Sie hatte schon davor Beziehungen.

Zu meinem Problem:
Nachdem wir uns nun 3 Wochen jeden Tag gesehen haben und wir sehr glücklich waren, ist sie dann für 8 Tage in den Urlaub gefahren. Sie hat mich abundzu sehr vermisst und auch angerufen. Ich habe auch an sie gedacht, aber es war noch nicht so schlimm. Als sie wieder gekommen ist, haben wir uns wieder 4 Tage lang jeden Tag gesehen bis sie einmal meinte, dass sie ein wenig Zeit für sich brauche, da sie sonst schlechte Laune bekomme.
Von da an war dann alles irgendwie anders..Sie hat dann angefangen zu arbeiten (Ferienarbeit, 1 Woche), hatte jeden Tag schlechte Laune gehabt, weil die Arbeit einfach mal ...war und hat mir nicht mehr geschrieben.
Anfangs war es sehr komisch für mich und ich habe mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt, obwohl ich inzwischen weiß, dass Ihr das mit dem oft Sehen bzw. simsen, telefonieren nicht so wichtig ist und das sie mich trotzdem liebt..Sie braucht plötzlich mehr Abstand als am Anfang.
Ich vermiss die alte "Kennlernzeit" sehr! Sie benimmt sich jetzt auch anders, sie ist manchmal zickig und streitet gern über sinnlose Sachen und sie will mich halt nicht mehr so oft sehen..Ich versteh das ja auch, sie ist halt so und wollte mich am Anfang vllt so oft sehen, weil wir uns noch nicht gut kannten und neugierig aufeinander waren. Ich weiß auch, wenn ich zu sehr klammer, geht es schief. Aber trotz das ich das weiß, geht es mir nicht besser

Das eigentliche Problem:
Vom Montag an (Ihr erster Arbeitstag) muss ich nur noch an sie denken (80% des Tages). Ich habe keine Lust mehr etwas anderes zu machen, bin irgendwie deprimiert, kann mich nicht mehr wie früher auf meine Sachen konzentrieren..Selbst wenn ich beschäftigt bin, muss ich an sie denken..Das ist einfach nicht mehr aus zu halten..:(

Früher hab ich mein Tag gelebt und aufeinmal ist alles anders.. Eigentlich hab ich immer viel zu tun (Freunde, Hobbys, meine Wohnung) und war stets gut gelaunt..Selbst jetzt tu ich mich schwer das zu erklären, weil nicht weiß was mein Problem ist...Ich verstehe nicht was mit mir los ist!!? :( Eigentlich müsst ich glücklich sein, bin ich aber irgendwie nicht..und wenn ich zu glauben meine was mit mir los ist, wird es trotzdem nicht besser..das nervt tierisch..Ich weiß nich genau ob Ihr mich versteht und ob Ihr mir helfen könnt. :( Aber bevor ich gar nichts mache, schreib ich es lieber mal auf..Wisst Ihr evtl. was mit mir los ist?

Liebe Grüße.

Dabei
27 Mai 2011
Stinknormales Verliebtsein und Sehnsucht nach Deiner Freundin, die sich aber neuerdings weniger für Dich zu interessieren scheint, weswegen Du Dir verständlicherweise nen Kopf machst.

Früher hab ich mein Tag gelebt und aufeinmal ist alles anders.. Eigentlich hab ich immer viel zu tun (Freunde, Hobbys, meine Wohnung) und war stets gut gelaunt..
Dann lass Dich doch von der Geschichte mit Deiner Freundin nicht runterziehen und lebe Deinen Tag. Es gibt doch keinen Unterschied zu den Tagen vor Eurer Beziehung. Du kannst weiterhin was unternehmen, mit anderen Spaß haben.
Klar ist das jetzt erstmal alles ungewohnt, wenn das Deine erste Beziehung ist und Du bist noch nicht so weit, dass das zu hundert Prozent in Deinen Alltag passt.
Wenn Dich das Verhalten Deiner Freundin allerdings sehr stört und sie Dir wirklich kaum noch Aufmerksamkeit schenkt, immer schlechte Laune hat usw., dann sprich halt mit ihr darüber.

T

tiefschmerztaucher

Gast
die Flamme der Leidenschaft scheint bei deiner Freundin wirklich nicht sehr intensiv zu brennen, wenn sie an dich denkt. Ich würde dir da raten dich mehr auf andere Dinge zu konzentrieren. Hobbys, wenn du hast dann Freunde, aber erwarte nicht mehr zu viel von dieser Beziehung zu der Frau. Gehe lieber neue Wege entdecke dich neu, was weiss ich verändere deinen Look, aber häng dich nicht in die Wartschleife der Frau die dich nicht mal mehr richtig liebt.

Dabei
1 Aug 2011
die Flamme der Leidenschaft scheint bei deiner Freundin wirklich nicht sehr intensiv zu brennen, wenn sie an dich denkt. Ich würde dir da raten dich mehr auf andere Dinge zu konzentrieren. Hobbys, wenn du hast dann Freunde, aber erwarte nicht mehr zu viel von dieser Beziehung zu der Frau. Gehe lieber neue Wege entdecke dich neu, was weiss ich verändere deinen Look, aber häng dich nicht in die Wartschleife der Frau die dich nicht mal mehr richtig liebt.
Aber sie liebt mich doch, da bin ich mir eigentlisch schon sicher. Wenn wir uns sehen, dann gibt es auch diese Momente in denen wir uns das sagen. Bloß waren diese Momente am Anfang viel häufiger, da wir uns auch öfters sahen..
Ich denke das ist vllt normal das die Anfangszeit die schönste ist oder?

Dabei
17 Feb 2009
Wie kannst du dir da so sicher sein???

Ihr seit doch noch in der Anfangszeit! Die ist nicht schon nach 3 Wochen rum!
Mir scheint das sie nicht das Selbe für dich empfindet wie du für sie. Irgendwie kommt das alles so halbherzig rüber von ihr....
Kaum ein Frau die wirklich verliebt ist verhält sich so - vor allem nicht am Anfang.

Vielleicht hat sie ja Bindungsängste,oder ein Problem mit Nähe,wer weiß.

Du solltest dich auch mit anderen Dingen beschäftigen. Geh aus und hab spaß,mach es so wie sie. Sonst wirst du noch abhängig von ihr.

Dabei
1 Aug 2011
Ich würde sagen du bist über beide Ohren verliebt.Die anderen haben scho recht,irgend was stimmt mit der Frau nicht,versuch mit ihr zu reden.Denn wenn jemand sagt ich bekomm schlechte laune,wenn ich dich seh oder was von dir hör,kanns mit der liebe nicht weit her sein