Was ist mit mir los- Beziehung beenden oder nicht...

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit wirklich verwirrt.
Ich bin seit bald 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war 18, ich 21 als wir uns kennenlernten.
Wir haben uns in dieser Zeit 2x getrennt. Einmal er und einmal habe ich Schluss gemacht. Beide Male dachten wir wir müssten noch was erleben und haben dann doch wieder zueinander gefunden. Wir haben gedacht oder ICH habe gedacht jetzt hätten wir es geschafft. Die letzten Jahre lief es eigentlich ganz gut. Wir verstehen uns gut aber wir haben einfach kaum etwas gemeinsam. Weder Hobbies noch Interessen. Wir unternehmen wenig zusammen. Mittlerweile ist es eingebürgert das ich mit meinen Mädels weggehe + er mit seinen Jungs pokern. Den anderen Tag schauen wir zusammen DVD, gehen mal essen, was auch immer. Aber es ist eben arg wenig was wir zusammen unternehmen. Er ist im Job auch recht eingespannt + ich habe ein zeitintensives Hobby, mein Pferd. Daher hat das ansich immer ganz gut gepasst das wir viel beschäftig waren + der andere nicht gemault hat das man unterwegs war. Aber seit einiger Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl das ich lieber allein sein will. Fand es nicht schlimm wenn er keine Zeit hatte u.s.w. das hat mich schon gewundert denn so kenne ich mich nicht.
Immer mehr merke ich wie andere Paare neidisch betrachte um ihre Entwicklung. Das sie zusammenwohnen, sich verloben, Pläne schmieden, heiraten.
Ich werde dieses Jahr 30 und es ist immer noch nicht abzusehen wann mein freund mit mir zusammenziehen will. Er wohnt noch zu Hause + peilt grade erst einmal an alleine auszuziehen. Was ich einerseits begrüße + auch verstehen kann das man seine Erfahrungen machen will aber unsere Beziehung hat sich ja schon totgelaufen bevor wir den Schritt überhaupt gemeinsam gehen können.... Es ist einfach eingeschlafen. Sexuell läuft es auch nicht mehr gut.
Tja alles in allem ist es sehr bescheiden + ich wache fast jeden Morgen mit dem Gedanken auf ob ich mich besser trennen sollte weil ich einfach nicht mehr glücklich bin..
Dann aber denke ich wieder wenn er nicht mehr da wäre- ich nichts mehr von ihm hören würde.. da würde etwas fehlen. Ich meine wir sind so lange zusammen.. ich liebe den Menschen nach wie vor aber wir haben einfach keine gemeinsamen Pläne. Evtl. ist es grade auch der Altersunterschied der sich verstärkt bemerkbar macht oder ich habe eine vor-30iger Kriese. Keine Ahnung.. jedenfalls fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Wir vertrauen uns einerseits und er ist immer lieb zu mir. Es gibt so viele Dinge die an unserer Beziehung schätze... aber eben auch so viele die gar nicht gehen!
Reden bringt nichts mehr ich habe es so oft versucht... aber es geht nicht weiter es ändert sich nichts. Nach wie vor zeigt er wenig Interesse sich in meinem Freundeskreis zu integrieren. Wirkt immer ruhelos wenn wir mit den anderen etwas unternehmen als würde er sich nicht wohlfühlen. Mit seinem Freundeskreis habe ich auch nicht viel zu schaffen. Insgesamt bin ich leider ein Mensch dem Entscheidungen eh sehr schwer fallen, der immer mit seinem Gewissen kämpft und Veränderungen hasst. Ich habe Angst vor Neuem. Andererseits zieht es mich innerlich zu neuen Dingen aber ich traue mich nicht es wahr werden zu lassen. Angst vorm allein sein habe ich fast nicht da ich jetzt auch viel allein bin.. Ich könnte damit leben. Trotzdem habe ich Angst einen Fehler zu machen.. Angst nicht lang genug gewartet zu haben. Er möchte heiraten + Kinder bekommen das weiß ich.. die frage ist wann und ob das überhaupt gut ginge wenn wir so wenig gemeinsam haben.
Ich bin total ratlos. Wie kann man einen Menschen noch lieben obwohl es so offensichtlich ist das man nicht zusammen passt..

Dabei
1 Sep 2010
also, wenn du der meinung bist, dass reden nichts bringt, dann solltest du dir bewusst machne, dass du in letzter zeit echt immer unglücklich warst, nun entweder du redest mit ihm, oder du tust was dafür, dass es dir besser geht.
Man muss nicht gleich schluß machen, aber hast du shcon mal seine Hobbies ausprobiert?
Wer weiß, vielleicht findest du doch an einem Spaß dran und er schätzt es auch, wenn du dich für seine Hobbies interessierst (ich z. B. fand es immer schrecklich, dass mein damaliger Freund immer nur gezockt hat und war dem gegenüber auch etwas abgeneigt, dann hat er mir das spiel mal gezeigt, und er fand es viel lustiger mir zu zu schaun, wie ich es einfach nciht spielen kann :D)