Was ist mit meiner Freundin los??

Dabei
23 Jun 2009
Hallo, bin neu hier...
habe folgendes Problem.
Bit mit meiner Freundin jetzt über 3 Jahre zusammen.Ich 26, sie 19 Jahre.
Wohnen jetzt knapp 1 1/2 zusammen.
Seit einiger Zeit ist sie richtig komisch geworden. Wenn ich mit ihr kuscheln will, hat sie meistens eine Ausrede, (zu warm, oder mir geht es nicht gut....),nur ganz selten kuscheln wir. Früher war sie komplett anders, sie konnte garnicht genug bekommen. Auch fängt sie wegen jeder Kleinigkeit an zu kritisieren. Es gibt kaum einen Tag an dem sie mich nicht kritisiert.....
Ich meine ich tue alles für sie..,wirklich ALLES. wenn sie will das ich aufräume, räum ich auf, wenn sie sagt hol mal eben was, hol ich ihr das....
also daran kann nix liegen,....viele sagen ich tue viel zu viel,....dann sag ich immer ich mache das gerne für sie, weil ich sie überalles liebe,.....
auch wenn wir unterwegs sind, ist sie komplett anders geworden, früher hat sie jedem gezeigt, wie glücklich wir sind, mittlerweile küsst sie mich in der Öffentlichkeit (auch zuhause) ganz ganz selten, sie will nichtmal mehr meine Hand....kann das alles nicht verstehen.....
ich mache ihr oft Geschenke, (schreibe Briefe oder schenk ihr Rosen), in der Hoffnung das ich endlich wieder an sie herankomme,....
Wenn wir abends im Bett liegen nehme ich sie immer im Arm, streichel sie oder kraule sie. (das findet sie schön)....wenn ich dann mal sage, ob sie mich in den Arm nimmt oder streichelt, kommt immer ne Ausrede, wie meine Arme sind so schwer oder ich möchte jetzt schlafen.....
Sie sagt sie liebt mich, aber ich merke nix mehr davon....was soll ich machen?? Ich halt das so nicht mehr aus, gehe kaputt daran neben ihr zu liegen und sie nicht anpacken zu können, nicht küssen zu dürfen....Kann so nicht mehr....Möchte einfach meine Freundin zurück , wie sie früher war,....liebevoll, immer gut drauf, die beste Frau die ich je hatte.
Achja, das mit dem zusammen ziehen, war ihr größter Wunsch, aber seitdem hat sie sich komplett verändert....
Bitte um Hilfe, was soll ich machen, wie soll ich mich verhalten, damit sie merkt was sie an mir hat....sie wurde von ihren beiden damaligen Freunden richtig verarscht, ich komplett anders....da muss sie doch irgendwie merken das ich das beste bin was ihr passieren kontte, (früher hat sie es mir immer gesagt,....

BItte echt um Hilfe, weil lange kann ich einfach nicht mehr!!!!

Dabei
17 Feb 2009
Also das kann wirklich viele Gründe haben..

1. Sie hat sich in einen anderen verliebt.
2.Sie empfindet nicht mehr so für dich
3.Sie ist unglücklich in der Beziehung
4.Sie ist sauer auf dich
5.Sie weiß selber nicht was los ist

Egal was für einen Grund es hat....tu nicht zu viel...sag ihr nicht ständig was sie dir bedeutet...halte sie auch an der kurzen leine...behandle sie wie sie dich behandelt!
Dann merkt sie was sie dir antut!
Auch wenn es schwer ist,versuch es.
Hast du schon mal richtig mit ihr gesprochen?Wenn nein dann mach das,wenn ja tu das was ich dir geraten habe.

Dabei
23 Jun 2009
Also, ein neuer kann es nicht sein, da hab ich sieschon angesprochen,...und da ist sie zu ehrlich für !!!

Danke für die Antworten...

Dabei
14 Mai 2009
Vielleicht ist sie momentan nicht glücklich mit sich selber und braucht zwar Deine nähe aber kann Dir von sich nicht mehr geben.

Dabei
29 Aug 2008
Vielleicht fühlt sie sich aber auch eingeengt, wenn sie keine Nähe mehr will. Dass die letzten anderthalb Jahre einfach...zu viel war mit Nähe und Liebe und sie ist davon einfach genervt.

Vielleicht bisschen auf Abstand gehen und dann gucken ob es besser wird...

Dabei
10 Jan 2009
Es tut mir unglaublich leid und ich will Dir auch wirklich nicht den Mut nehmen, aber meiner Ansicht nach, sieht das nicht so gut aus.
Für mich klingt das alles danach, als ob die Gefühle ihrerseits nicht mehr die gleichen wären wie früher - vielleicht sitzt ihr auch bedingt durch das Zusammenziehen zu sehr aufeinander. Die erste Verliebtheit ist weg und jetzt geht es darum, ob man sich auch dauerhaft gemeinsam etwas aufbauen kann. Und gerade das Ablehnen Deiner Zärtlichkeiten ist ein deutliches Signal dafür, dass ihr gefühlsmäßig nicht mehr auf einer Ebene liegt. Hinzu kommt sicher auch noch der Altersunterschied - sie war 16 als ihr zusammen gekommen seid und stellt jetzt vielleicht fest, dass sie mal alleine sein will, ihr Leben leben will und glaubt vielleicht sogar etwas verpasst zu haben.
Damit, dass Du "alles" für sie tust machst Du es aber nicht besser, ganz im Gegenteil, so paradox das jetzt auch für Dich klingen mag.
Eigentlich sollte sie mit Dir sprechen, aber evtl. traut sie sich nicht, mit der Sprache rauszurücken - darum ist es nun an Dir, sie darauf anzusprechen. Ihr müsst miteinander reden, ansonsten geht das Ganze einfach so den Bach runter... Aber erhoff Dir nicht zu viel und mach Dich darauf gefasst, dass das Gespräch evtl. nicht so endet wie Du es Dir vorstellst. Und sollte es so sein, dann lass sie erst mal in Ruhe und sieh von Liebesbeweisen oder Ähnlichem ab, auch wenn´s noch so schwer fällt...

Dabei
14 Mai 2009
Moin,

kann ich meinen Vorrednerinnen nur Recht geben, und das nochmalst bekräftigen.
Tu nichts für Sie. Lass Sie in Ruhe.!
Ruf Kumpels an und geh mit denen Weg. Mach worauf du Lust hast. (ohne Sie)
So wie du´s schilderst hast du genug getan.
Nun ist Sie dran.
Find dich mit dem Gedanken ab, dass Du sie evtl los sein wirst.
Das kann sowieso immer passieren, egal wie Sie sich verhält.
Der totale Verlust ist immer drin, und du solltest damit leben.
Find dich damit ab und stell dich drauf ein !

Wenn Sie dann irgendwann wieder auf Dich zukommt (!) dann gut.
Andernfalls - geht die welt nicht unter. Versprochen.

Gruss
Bernd

Dabei
23 Jun 2009
Sie will ja meine Streicheleinheiten, so ist es ja nicht....
aber von ihrer Seite kommt nix...
werde noch mal in Ruhe mit ihr reden, und ihr sagen, das ich so nicht weiter machen kann...Oder ??

Dabei
10 Jan 2009
Streicheleinheiten fand ich damals auch immer noch ganz toll - wer mag das nicht? Aber alles was weiter oder sogar in sexuelle Richtung ging hab ich absolut abgelehnt.

Klar musst Du mit ihr reden. Ich finde nicht, dass es damit getan ist, einfach abzuwarten und sich genauso zu verhalten wie sie es tut. Das ist nicht Sinn einer Beziehung. Und wenn sie es nicht schafft, den ersten Schritt in Richtung Gespräch zu machen, solltest Du das definitiv tun.

Mein Ex-Freund und ich haben das damals verpasst. Wir ließen einfach alles so weiter laufen, weil keiner sagen wollte, dass was nicht stimmt. Nach dem Motto: "So lange man es nicht ausspricht, ist es nicht real, man muss sich nicht damit auseinander setzen."
Das solltet ihr unbedingt vermeiden, denn irgendwann ist es zu spät und Gespräche helfen auch nichts mehr.