Was ist los mit ihm??

Dabei
7 Feb 2016
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier nun mal zu meiner Geschichte:
Ich habe seit Ende letzten Jahres Kontakt mit einem Jungen. Wir hatten zuerst wenig Kontakt und dann immer mehr. Wir haben uns auch schon öfters getroffen& auch schon geküsst. Wir haben bis vor kurzem jeden Tag geschrieben. Er ist immer total lieb zu mir& sagt mir auch immer das er mich mag& schreibt auch "hdl". Weil wir uns schon länger kennen& ich auch Gefühle für ihn hab, hab ich ihm letztens gefragt was jetzt eig so zwischen uns ist& er meinte er will lieber persönlich mit mir drüber reden. Leider hat er das Treffen abgesagt, da er krank wurde. Ich hab ihn dann nach 2 Tagen wieder angeschrieben, aber irgendwie schrieb er nicht so wie immer. Dann hab ich wieder 2 Tage gewartet, aber ich hab das Gefühl er geht immer mehr auf Distanz.. Was ist denn los mit ihm? Is das normal oder hat er jetzt doch keinen Bock mehr auf mich? Dazu muss ich noch sagen, dass ich ihm paar mal unser Treffen abgesagt habe, weil ich nicht mehr wusste welche Ausrede ich meiner Mum sagen sollte.. Ich hab ihr dann aber von ihm erzählt und sie meinte ob das das Richtige sei, dass hat mich alles extrem verunsichert, aber ich weiß das er der Richtige ist.. Ich hab ihn jetzt vorgestern das letzte Mal geschrieben, obs ihm besser geht.. Aber ich warte erst mal ab ob er mich mal anschreibt.. Oder glaubt ihr das wird nichts mehr? :/

Dabei
27 Aug 2012
Nicht weiter anschreiben, warte bis er sich meldet. Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse mehr an dir und du kannst ihn abhaken.

Dabei
7 Feb 2016
Sorry das habe ich falsch ausgedruckt, er meinte halt wie wir uns das vorstellen, wies weiter gehen soll (Beziehung,...)

Ich bin 16, er ist 18

Dabei
29 Mai 2015
In meinen Augen solltest du den Mut zusammenfassen und ihn fragen, wann ihr euch jetzt trefft und darüber redet.
Wenn er jedoch weiter ausweicht dann rede mit Ihm am Telefon erklär ihm deinen Standpunkt anders kannst du nicht damit abschließen.
Ich hoffe für dich Mäuschen das es gut ausgeht. Hab den Mut Ehrlichkeit und Offenheit bringen dich weit im leben da kannst du mir vertrauen!
Hatte solche Probleme auch aber so was ist nur zu lösen wenn man mit der Person redet nimm deinen Mut zusammen.
Drücke dir die Daumen....

Dabei
21 Jan 2013
Kann mich nur anschließen, auch wenn ich die Thematik nicht so ganz begriffen habe.
Hattet ihr jetzt ne Freundschaft, datet ihr euch seit geraumer Zeit oder seid ihr zusammen?

In den ersten beiden Fällen würde ich zum abwarten raten, da bringt es relativ wenig, wenn du jetzt nochmal aktiv nachfragt.
Für den Falle, dass ihr ne Beziehung habt, würde ich ihm nicht nur schreiben, sondern auch anrufen.
Da ist er dir eine antwort schuldig. In solchen Fällen sollte man unbedingt nochmal reden, denn seine Gründe wird es ja leider haben, dass er zu dir auf Distanz geht..
alles Gute für euch beide, vielleicht klärt es sich ja irgendwie noch auf.

Dabei
7 Feb 2016
Was ist los mit ihm? #2

Das war ursprgl der Beginn eines weiteren Threads zu diesem Thema; habe die beiden Themen zusammengeführt. Twi-n-light

Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich schon mal einen Beitrag zu diesem Thema gemacht, leider sind viele Fragen aufgekommen - tut mir sehr leid. Deswegen versuche ich jetzt nochmal alles genauer und detaillierter zu erklären!

Im Dezember letzten Jahres habe ich mit einem Jungen im Internet geschrieben, eigentlich nur wegen promo (bin Promoterin für einen Club, in Sinne von Gutscheinen). Er hat mich danach, aber noch ein paar Mal angeschrieben - Smalltalk.

Zu Silvester haben wir uns auf einer Party zufällig getroffen& er hat mich angesprochen. Am nächsten Tag haben wir dann auch geschrieben.

Wir haben dann immer wieder mal geschrieben& er fragte mich ob wir uns nicht mal treffen wollen. Taten wir auch& von da an hatten wir eigentlich jeden Tag Kontakt.

Wir haben uns danach dann auch noch 2x gesehn& auch geküsst. Er ist immer total lieb zu mir& sagt mir auch immer das er mich mag& schreibt auch "hdl"& so.

Vor 2 Wochen oder so hab ich dann meiner Mum von ihm erzählt, weil ich nicht mehr wusste welche Ausreden ich ihr sagen sollte das ich mich mit ihm treffe. Dann wollten wir uns wieder treffen& dann hat meine Mum mich gefragt ob ich glaub ob das das Richtige ist. Es war halt schon später, aber er muss auch arbeiten& kann deswegen nicht so früh. Das hat mich einfach total verunsichert& ich hab ihn abgesagt, er war dann total eingeschnappt& er hat ja auch Recht, weils immer das Gleiche mit mir is.. Auf jeden Fall hab ich ihn dann gesagt was meine Mum gesagt hat& er meinte warum ich nicht mit ihm drüber rede, aber er hat das falsch verstanden.. Er meinte ob es was Richtiges ist, in dem Sinn wie wir uns das Vorstellen wies weiter gehen soll& was wir für Vorstellungen haben. Darüber wollte ich aber eh schon mal reden, aber er meinte er will das nicht am Handy klären sondern das nächste mal wenn wir uns wirklich sehen.

Dann haben wir uns das Treffen ausgemacht, aber leider ist er dann krank geworden. Ich hab ihn dann nach 2 Tagen wieder angeschrieben, aber irgendwie schrieb er nicht so wie immer. Dann hab ich wieder 2 Tage gewartet, aber ich hab das Gefühl er geht immer mehr auf Distanz.. Er antwortet nur kurz und das nötigste.. Zwar trotzdem mit Smileys aber nicht die wie immer. Ich hab ihm jetzt am Montag das letzte Mal geschrieben, obs ihm besser geht.. Aber er war auch wieder so keine Ahnung. Ich hab einfach Angst das ichs mir jetz wieder verbaut hab, ich will ihn jetzt aber auch nicht wieder anschreiben. Ich will nicht das er denkt das ich ihm hinterherlaufe oder ihm keinen Freiraum lasse. Ich hab Angst das er jz iwie keinen Bock mehr auf mich hat, kann das sein?

Jetzt noch kurz allgemein:
Ich bin 16, er 18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
4 Mrz 2016
Schreib ihn an.
Du willst ja was mit ihm haben, aber dafür muss er auch wissen das du dich auch wirklich um ihn kümmerst, also schreib ihn einfach an. Denk einfach was kann schlimmstens passieren? Das er denkt, du rennst ihm nach? Und, wenn ihr danach zusammen kommt dann kann er ruhig denken dass du ihm hinterher rennst und wenn er nichts mehr von dir will, dann kann es dir ja auch egal was er über dich denkt. Am besten du schreibst mit ihm einfach über Belangloses, also einfach Smalltalk. Und auch wenn es sich anfühlt als hätte er Null Interesse mach einfach weiter. Wenn du dann ein Zeit (paar Tage) mit ihm geschrieben hast dann frag ihn nach einen treffen. Was mir in so einer Situation geholfen hat, war mir als "Goal" vorzunehmen, der jenigen Person jeden Tag einfach ein bisschen zu schreiben, egal wie scheiße es sich anfühlt einfach immer weitermacht bis man sein "Goal" erreicht hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Dabei
7 Feb 2016
Hat das überhaupt Sinn wenn er anscheinend sowieso kein Interesse mehr hat?

Aber danke für deine Antwort! Darf ich fragen wie alt du bist?

Dabei
10 Jun 2015
Heho Cecile, darf ich ehrlich sein ?

Da Du erst 16 bist und noch viele Problemchen (Mami, Unsicherheiten) mit Dir
rumschleppst, kann ich gut nachvollziehen, dass da ein Typ mit 18 keine Lust
mehr drauf hat. Hat er nämlich schon hinter sich.

Ich denke nicht das er wirklich krank war sondern, dass er als er Dir abgesagt
hat, beschlossen hatte, sich nicht mehr um Dich zu bemühen.

Ist traurig, mußt Du aber so hinnehmen. Bei ihm melden würde ich mich nicht mehr.

Gruss, Rapante