Was ist für euch eine "Schlampe"?

Dabei
2 Apr 2010
Da ich momentan das Wort "Schlampe" zimlich oft, nicht nur hier im Forum, zu hören bekomme, würde mich mal interessiren was ihr unterdem Begriff "Schlampe" versteht, genauer: ab wann eine Frau eine "Schlampe" ist, was eine "Schlampe" moralisch verwerfliches tut und warum das was sie tut, bzw. das was sie ausmacht, moralisch verwerflich ist. Ich bin mal gespannt wie die "Schlampe" des 21ten Jahrhunderts aussieht :mrgreen:

Dabei
24 Mrz 2010
Spontan würde ich das gar nicht an besonders promiskem Verhalten festmachen.

Bei diesem Schimpfwort denke ich an eine Frau, die Sex instrumentalisiert, um sich Vorteile zu verschaffen und die Männer anschließend abserviert.

Ich selbst würde das Wort aber nicht gebrauchen, weil viele etwas anderes darunter verstehen.

Dabei
9 Okt 2008
Für mich hat schlampigkeit nicht unbedingt mit sexuellem Verhalten zu tun.

Für mich ist eine Schlampe sowohl m/w und jemand der sein persönliches Umfeld nicht geregelt bekommt.
Also verwahrlost ist und nix auf die Reihe kriegt.

Dabei
19 Mai 2006
Eine Schlampe ist für mich eigentlich eine Frau, die ungepflegt ist, nicht aufräumt, etc. Eben schlampg sein.

Heutzutage wird Schlampe aber wohl eher anders gebraucht.
Eher so, dass eine Schlampe häufig wechselnde sexuelle Partner hat ohne sich jemals fest zu binden.

Dabei
28 Okt 2009
Stimme Deepblue erstmal zu und muss hinzufügen, eine Frau die festvergeben ist und trotzdem in den Betten anderer Männerherumturnt, das ist dann für mich zusätzlich noch eine Gefühlsschlampe. Oder eine die Gefühle vorheuchelt nur um dich ins Bett zu kriegen.

Dabei
25 Jul 2010
gibt viele varianten :

14 jahre alt, rock ist hammer kurz, total übergeschminkt , und tiefer ausschnitt (angenommen es gibt mit 14 überhaupt was zu sehen)

15 jahre alt, mehr schwänze gesehen als alle urologen in münchen zusammen, nur schnippen schon macht sie die beine breit

16 jahre alt, denkt sie wär was besseres , hochnäsig, ü-ü-übergeschminkt

17 - die krönung aller schlampen : total oberflächlich, nicht mal kennengelernt schon lutscht sie was das zeug kann und hat noch ihre freude dann wenn sie schlucken darf, kaum kommt ein besserer hat dieser auch das vergnügen, existierende nacktfotos von ihr

Dabei
17 Sep 2010
Schlampe ist eine unschöne Bezeichnung für eine Prostituierte.
Allerdings wird das Wort auch als abschätziges Attribut verwendet. Meist werden damit Frauen bezeichnet die viele bzw. wechselnde Sexualpartner haben.

Interessant ist dabei das eine Frau die eine andere deswegen als Schlampe bezeichnet ja offensichtlich ein Problem damit hat, dass diese ihre Sexualität lebt. Ob sie damit ein Problem hat weil sie neidisch ist und auch gerne würde, oder weil sie Sex für etwas verwerfliches hält oder seltsamen religiösen Überzeugungen folgt die Sex nur gutheissen wenn es unter bestimmten Regeln geschieht sei nun dahingestellt. In fast jedem Fall zeigt die lästernde Frau damit eigentlich nur ihre eigene Schwäche bzw. Unsicherheit.
Solange man seinen Sex geniesst, sicher Verhütet und er einem emotional gut tut soll jeder/jede machen was er will, egal was andere darüber sagen.

Dabei
20 Aug 2010
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie wirkliche Gedanken um Schlampen gemacht.

Aber einige haben es hier ja wohl schon angesprochen. Eigentlich kommt das Wort
vom schlampig sein, heute ist der Gebrauch aber definitv anders. Ich sage sowas
aber in der Regel nicht... also bisher hab ich es noch nie gebraucht... eben weil es
eben doch in den stark negativen Bereich fällt und nichts mehr mit schlampig zu tun hat.

Dabei
17 Aug 2009
Der Begriff wird synonym für unordentliche Menschen und Frauen, die leicht zu haben sind angewendet.