Was ist das ?

Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
1
Alter
27
#1
Hallo,
ich weiß, ich bin keine Referendarin o.ä., aber ich brauche dringend Hilfe und eine solches Forum erschien mir am Besten.
So erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Ich bin aus meiner pubertären Phase draußen und mit sicherheit nicht mehr in diesem Gefühlschaos


Es ist so:
Letztes Schuljahr(da war ich noch an einer Gesamtschule) kamen zum Halbjahr 3 neue Vertretungslehrer, alle jung, ca. 28-30 Jahre alt.
Mit zweien davon verstand ich mich auf freundschaftliche Weise sehr gut, konnte über alles mit ihnen reden.(Hatte keinen der Drei im Unterricht)
Den Dritten lernte ich eher durch einen der Anderen kennen, er hat mir dann in Chemie geholfen, weil ich in dem Fach grottenschlecht war.
Und dann hatte ich ihn eig. nicht mehr gesehen, weil er an meinem jetzigen Gymnasium unterrichtet hat und nicht oft an unserer Schule unterrichtet hat.
Ich sah ihn dann wieder an der Abschlussfeier unserer 10er, weil ich(als ehemalige) dort ausgeholfen habe. Als ich hinter der Theke stand, hat er mit dem Gesicht zur Bühne gestanden und als er sich immer umgedreht hat um sein Bier zu trinken hat er mich immer angelächelt und mir zugezwinkert, ich hab mir nix dabei gedacht und einfach mal mitgespielt.
Später dann hab ich auch viel Sekt getrunken(unbewusst) und er hat mich immer für ihn Bier holen geschickt, immer mich.
Wir haben uns den ganzen Abend ununterbrochen unterhalten.
Er ist dann mit einem der Anderen Junglehrer weggegangen und ich fragte wohin die gehen und er meinte sie machen ne Spritztour, ob ich mitwolle(ich weiß, dass das mit der Spritztour ironisch gemeint war) ich habe verneint.
Dann um halb zwei sind wir auch nachhause gegangen, ich war die letzte Schülerin.


Eine Woche später hatten wir Schwimmtag und ich war als Helfer dabei.
Er kam auch und sagte, er kenne mich so garnicht, sondern nur wenn ich den Kopf voll habe(er wollte mich necken) ich habe dann aus Spaß gefragt, was er meinen würde, wenn ich ihn ins Wasser schmeißen würde und er sagte ich würde das nicht schaffen und ließ mich an seinen Oberarm greifen, dass ich weiß wie stark er wäre.
Er hat mich den ganzen Tag mit Sprüchen geneckt.
Am Schluss hab ich Tauziehen gegen ihn gemacht und gewonnen und er hat die ganze Zeit irgendwelche Ausreden gesucht, von wegen er hätte nicht die richtigen Schuhe an.
Am Nachmittag war in unserer FGTS ein Sommerfest und er kam auch, er zeigte mir Bilder auf seinem Handy und ließ mich wieder an seinen Arm, um mir eine Ader zu zeigen.
Er sagte dann, dass er umziehen würde, nach Koblenz, ca. 2h entfernt...
Ich war auf einmal total traurig..
Wir gingen auf den Schulhof und er zeigte mit einem Kollegen Kartentricks.
Dann ging er...


Von der einen auf die andere Sekunde war ich total traurig.


Ich habe ihn dann in Facebook geaddet und es hat mich so glücklich gemacht, als ER mich anschrieb, wir schrieben über belanglose Dinge, auch über Privates aber belangloses.
Ich vermisste ihn immer mehr, so sehr..
Das ist jetzt ca. 9 Monate her.
Wir schrieben immer in den Monaten, vor ca. 2 Monaten traf ich ihn in einer Kneipe und er lächelte mir zu und schrieb später, dass er sich nicht sicher war, ob ich das war und dass ich ruhig hätte Hallo kommen sagen könnte..
Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen nur geschrieben.
Seit diesem Abend schreibt er manchmal RICHTIG Private Sachen und einen Moment später ist er wieder total abweisend.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Er ist 29..
Er sagte mal sowas von, dass er nur an Mädchen ab 25 interessiert sei.
Als wir mal drüber geschrieben hab, dass einer seiner Kumpels nett aussieht meinte er direkt:
Der ist doof in Sachen Frauen, der ist nichts.
Obwohl ich dies rein platonisch meinte.


Ich bin einfach verzweifelt, weil ich ihn vermisse und nicht weiß was ich von seinem Verhalten halten soll.
Deswegen würde ich gerne mal von anderen Lehrern/Referendaren wissen, was ihr davon haltet ?


Liebe Grüße
Liini4498

PS: Ich bin verliebt, aber nicht naiv, ich bilde mir also echt nix ein ^^
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Es ist recht einfach: Er ist 29 und Lehrer, und Du bist 16. Er flirtet mit Dir und mag es, von Dir bewundert zu werden, aber er ist nur an erwachsenen frauen ab 25 interessiert. Er wohnt ewig weit weg und Du...naja Du bist 16.

Steigere Dich nicht in etwas rein, was nicht existiert, nur weil ihr auf harmloser Ebene mit einander flirtet und redet. Nimm seine Aussagen ernst und schlag ihn Dir aber für alles weitere aus dem Kopf. Denn selbst, wenn er weitergehendes Interesse an Dir hätte (und dem hat er ja mit dem mindestaöter widersprochen), würde dies seiner Reputation als Lehrer schaden. Wie sieht das schließlich aus, wenn ein Pädagoge (und das ist er ja irgendwo), dem Minderjährige anvertraut werden, in seinem Privatleben auf intimer Ebene ebenfalls mit einer Minderjährigen interagiert? Das weckt bei jedermann Misstrauen und macht eine Schule auch nicht lang mit.
 
Dabei
3 Mrz 2014
Beiträge
37
#3
Ne' Beziehung zwischen einer 16-jährigen und nem 29 jährigem ist einfach nicht machbar.. ich denke er genießt es angehimmelt zu werden (ich mein er ist ja nicht blöd) aber er weiß auch das da niemals was
draus werden kann...vielleicht sieht er dich einfach nur als Person mit der er über manche Sachen mal reden kann. Aber wie Jesse Blue schon sagte würde ich mich da auch nicht sonderlich groß reinsteigern.
 

Ähnliche Themen


Oben