Was habe ich nur falsch gemacht?

Dabei
20 Mai 2013
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo,

ich bin hier neu, aber ich muss mir einfach mal meinen Schmerz von der Seele reden, denn es macht mich wirklich fertig.
Ich hatte seid Jahren wieder einen Menschen kennengelernt, den ich sehr Liebe und der für mich alles bedeutet und das heute auch noch. Ich habe sie damals bei einem Fußball spiel kennengelernt, wir hatten uns auf anhieb gut verstanden, wir haben viel geschrieben und haben uns manchmal sehr lange unterhalten am Telefon bis tief in die Nacht, bis einer von uns eingeschlafen ist.
Das Problem, sie hatten einen Freund als wir uns kennengelernt haben und das wusste ich auch, daher habe ich mich immer Loyal zu Ihrem freund verhalten, wenn sie probleme mit ihm hatte, habe ich ihr zur Seite gestanden, ihr geholfen und versucht ihr zu helfen. Ich wollte nie das Sie ihren Freund für mich verlässt und ich habe ihr auch nie gesagt das ich sie Liebe oder gerne mit Ihr eine Beziehung führen will. Naja irgendwann kam der Tag an dem sie sich trennte und ich habe versucht ihr zu helfen die Beziehung noch zu retten, leider vergeblich, nunja ich habe ihr dann anschließend gestanden das ich sie Liebe und gerne mit ihr zusammen kommen möchte, dass war im September letzten Jahres.
Sie wollte aber keine Beziehung mehr, jedenfalls zu anfang, ich habe das Respektiert und habe ihr trotzdem gezeigt das ich immer für sie da bin, ich habe bis zum Dezember gekämpft sie für mich zu gewinnen und habe es dann auch geschafft.
Sie wollte unsere Beziehung aber nie öffentlich machen, jedenfalls bis zum 24. Dez., obwohl schon klar war das wir zusammen sind wollte sie es öffentlich immer Rauszögern und warten, weil ich sie so Liebe habe ich es auch alles mit gemacht, es war für mich auch kein Problem, denn ich habe sie geliebt und sie mich ja auch.
Das war die Vorgeschichte, aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
Am 2. Dez. hatte sie geburtstag, also wo wir schon "inoffiziell" zusammen waren und schon festgelegt hatten das wir am 24. Dez. die sache öffentlich machen. Nunja auf dem weg zu ihr nach Hause vom Geburtstag hat sie mir etwas gestanden, sie sagte das ein Freund von Ihr versucht hat sie zu Küssen auf Ihrer Party, ich habe sie in den Arm genommen und ihr gesagt das es nicht schlimm ist und sie nichts dafür kann, ich habe sie auf die Stirn geküsst und gesagt das es o.k. ist.
Sie hat angefangen zu weinen und sagte sie hätte so eine Angst mich zu verlieren und sie sei froh wie ich reagiert hätte, für mich war das selbstverständlich weil zu diesem Zeitpunkt konnte sie ja nichts dafür, wenn einer was dafür konnte dann der Typ.
Von da an hatten wir sehr viele Schöne Momente und eine wirklich wundervolle Zeit, ohne Probleme wir haben uns super Verstanden, Spaß gehabt und viel unternommen, sind Arm in Arm eingeschlafen und ich habe alles für sie gemacht, ich habe sie auf Händen getragen, wenn es ein Problem gab, war ich da. Sie wohnt ca. 35km entfernt von mir und ich war fast jeden Abend bei Ihr (sie hat leider kein Auto), ich habe sie hingefahren wo sie hinwollte, habe meine Arbeit unterbrochen um bei Ihr zu sein wenn sie etwas brauchte oder sonstiges.

Nach 2 Monaten dann das erste Problem, sie gestand mir das dieser Kuss von dem Geburtstag nicht von dem Typen ausging sondern von Ihr, aber der Typ den Kuss nicht erwiedert hat, ich war natürlich erstmal am Boden zerstört, aber ich habe ihr vergeben. Nur war es damit leider nicht genung, ich bin ein Mensch der nicht Eifersüchtig ist und ich war es noch nie. Ich habe von Ihr verlangt das sie mit dem Typen nichts mehr machen sollte und ihn nicht mehr treffen sollte, naja sie sagte darauf nur: "Ich kann das nicht, er bedeutet mir zu viel." Zwei Tage später hatte sie sich dann mit Ihm getroffen, das war ca. im Februar um sich bei Ihm zu entschuldigen, weil sie jedem gesagt hatte das er schuld wäre, ich konnte es verstehen und habe dem Treffen zu gestimmt, natürlich nicht fröhlich, aber ich habe es gemacht, nunja und da wurde ich das erstemal Misstrauisch, weil sie mir nichts von dem Treffen erzählt hat als ich nachgefragt hatte. Sie sagte nur das da nichts war, sie einen Kaffee getrunken hätten und geredet hätten. Aber ich konnte und wollte das nicht glauben, naja ich habe dann einen großen Fehler gemacht der mich selbst verwundert und ich denke "Ach du scheisse", ich habe in Ihr Handy geschaut und da stand dann: "War der Kuss für dich ok?" für mich brach eine Welt zusammen, ich habe es ihr auch sofort erzählt was ich getan habe und was das soll.
Darauf hin war sie natürlich sauer und das auch zurecht, aber sie hatte mich wieder angelogen, sie sagte erst das es um den Kuss vom Dezember ging, aber angeblich war da ja kein Kuss sondern nur ein Versuch, zwei Tage später sagte sie dann das es um einen Freundschaftlichen Kuss an dem Tag ging, den Sie ihm auf die Wange gegeben hätte, an diesem Zeitpunkt gingen unsere Probleme zeitweise los.

Wir haben dieses Thema komplett hinter uns gelassen und gemeinsam nach vorne geschaut ohne das es nochmal zu einem solchen Treffen kam (Nach meinem Wissen jedenfalls) aber es kamen immer mehr Lügen und Probleme, aber selbst da habe ich sie auf händen getragen, ich war immer sofort da, habe ihr schöne dinge gebastelt und auch mal gekauft, wir haben einen Urlaub gebucht und wollten im Juli zusammen weg fliegen für zwei Wochen. Wir haben uns schon riesig gefreut und alles geplant.
Ich habe dinge für sie gemacht einfach weil ich sie liebe und ich ihr zeigen wollte wie sehr ich sie liebe. Ich habe ihr Internet besorgt, ich habe ihr Sky besorgt und bezahlt, sie hatte sich klamotten gewünscht und ich habe sie damit überrascht, ich habe ihr nach der Party meine Schuhe gegeben weil sie nicht mehr Laufen konnte, ich habe sie überall hingefahren und habe alles gemacht was sie machen wollte und wohin sie auch immer wollte. Sie wollte unbedingt einmal auf ein Konzert zu Cro, für mich kein Problem ich habe Karten besorgt bin mit Ihr hin gefahren. Naja leider alles nicht gut genung.

Seit nun mitte April kommen immer neue Lügen und ausreden dazu, ich habe es immer hingenommen, obwohl ich wusste das sie mich wieder einmal angelogen hat, alles weil ich sie liebe.
Unsere Treffen wurden weniger, die Zeit die wir verbracht haben wurde kürzer, nicht wegen mir ich habe immer wieder gefragt und wollte eigentlich gerne jeden Tag bei Ihr sein. Am Wochende kamen nun immer neue Ausreden dabei (sie ist großer Fußball Fan) und sie sagte sie müsste früh weg und wollte zum Stadion, ich habe es hingenommen und sie früh zum Bahnhof gebracht, nunja leider war sie an keinem der Tage im Stadion, wir schrieben dann immer per Facebook etc. und sie hatte immer ihre Position an und da war sie niemals am Stadion und ich habe sie auch darauf angesprochen und da kam nur: "Vertraust du mir nicht?".
Es gab dann eine Zeit wo wir wieder mehr Zeit verbracht haben, auf ihren Wunsch, das Wetter wurde besser sie wollte zum See oder an den Kanal und wollte dann auch das ich bei Ihr bleibe, was sie seit Wochen nicht mehr wollte.
An diesem Punkt dachte ich es ging Aufwärts mit uns.

Und dann kam der Tag der alles veränderte, sie sagte mir das ihre gefühle für mich nachgelassen hätten und sie mich nicht vermissen würde, es einfach nicht so wäre wie früher. Das war zwei Wochen vor unserer Trennung. Ich habe an mir gezweifelt und wusste nicht was ich tun sollte, weil ich sie trotzallem so sehr liebe und habe überlegt was zu tun ist, nur konnte ich keine Antwort finden.
Eine Woche später war ich dann bei ihr, weil sie mit mir zum Friseur wollte, sie hatte sich gewünscht das ich mal eine andere Frisur ausprobiere, natürlich habe ich das gemacht, anschließend nach dem wir wieder bei Ihr waren, hatte sie eine überraschung für mich, die mich zum Weinen gebracht hat. Ich war glücklich und erleichtert.
Sie hatte ein Video für uns gemacht, mit unserer gemeinsamen Zeit und hatte dort einen Text rein geschrieben. In diesem Text stand, das ihre Geühle für mich um 100% gestiegen sind und sie sich entschuldigt das sie immer so scheiße zu mir ist und sie mich nicht verlieren will und sie sich auf unseren Urlaub freut.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter und ich war glücklich, es fing wieder an wie am Anfang, wir Telefonierten seit Monaten wieder bis in die Nacht rein und sie meldetet sich, was sie sonst nur noch gemacht hatte wenn ein Problem da war, und wir hatten (leider nur 1 Woche) eine wundervolle Zeit, die wirklich wie am Anfang war, sie schrieb mir romantische Texte, sagte mir wie sehr sie mich vermisst und sich wünscht ich wäre jetzt bei ihr. Das ihr bett nach mir riechen würde und sie das glücklich macht.

Aber leider nur 1 Woche, am Samstag letzte Woche mussten wir gemeinsam zu einer Hochzeit ihrer Eltern, wir waren vorher Anzug und Kleid kaufen usw. wir also auf diese Hochzeit und es war auch wünder schön. Ich kannte dort niemanden und habe mich deswegen an meine Freundin gehalten.
Ihr ging es am Abend dann etwas schlechter, sie hatte bauchschmerzen und hatte sich an den beinen etwas aufgescheuert, für mich war klar ich hole ihr Medikamente und Creme, damit es ihr besser geht, da sie nicht nach Hause wollte, ich hatte vom Sport eine verletzung im Sprung gelenkt, durfte deswegen eigentlich nicht Rennen oder weit Laufen, aber das war für mich kein Hinderniss, ich habe mir ihren Hausschlüssel geschnappt und bin los gerannt, bin zu ihr nach hause (ca. 2 KM) habe die sachen geholt und wieder zurück gerannt.
Für mich war das auch kein Problem, ich durfte auch kein Auto mehr fahren wegen dem Alkohol also blieb nur das.
Nach diesem Lauf, tat mir aber mein Fuß so dermaßen weh das ich nicht mehr da bleiben konnte, ich konnte kaum noch laufen und habe mir dann anschließend ein Taxi genommen zu ihr nachhause und bin ins Bett, das war ca. um 3 Uhr. Um 5 Uhr kam sie ca. nachhause und küsste mich auf die Stirn und sagte "Idiot". Ich musste lächeln nahm sie in den Arm und wir sind zusammen eingeschlafen.

Am nächsten Morgen kam der Tag, in dem alles Kaputt ging. Wir wachten so auf wie wir eingeschlafen sind, Arm in Arm, ich küsste sie wach und sie lächelte mich an.
Dann kam aber etwas das mich stutzig gemacht hat, sie fragte mich ob ich früher gehen kann, da sie sich ausruhen wollte und Baden und Lernen für ihre Abschlussprüfungen, ich sagte natürlich (obwohl ich eigentlich zum Kuchen essen bleiben sollte) naja im Bett lagen wir arm in arm und sie schrieb dann in Facebook mit einem Typen von gestern abend, und sagte "Mein Freund fährt gleich, sollen wir uns noch treffen" ich hatte das mit gelesen, weil das bei uns eigentlich kein Problem war, denn sie macht es so und ich auch usw. ich habe sie dann darauf angesprochen warum sie mir das nicht sagen konnte, das sie sich noch mit jemanden Treffen wollte, es wäre ja völlig in Ordnung gewesen.
Darauf fing sie mit Vertrauen an etc. und warum ich mit lesen würde, da wäre ja nichts, aber wenn da nichts wäre kann es ja nicht so schlimm sein, dann gibt es ja nichts was ich nicht hätte lesen dürfen, darauf hatten wir ein langes Gespräch und sie sagte mir das ich sie "nerven" würde und ihr gestern Abend ziemlich auf dem Geist gegangen wäre, das hat mich sehr verletzt und ich bin weinend nachhause gefahren, das hat sie nicht mal gejuckt.

Am Donnerstag wollte sie dann zu mir kommen, ich habe mir dann auch gedanken gemacht was ich vielleicht falsch gemacht habe am Samstag und Sonntag, ich bin also hin gegangen, habe einen Brief geschrieben in dem ich mich entschuldigt hatte, habe eine Rolle gebastelt, auf der ich Handschriftlich 200. Dinge aufgeschrieben habe, die ich an ihr liebe.
Zusätzlich bin ich hingegangen, da ich im Juni Geburtstag habe, und habe einen Flug gebucht nach Paris für 2 Personen, für 3 Tage, den ich ihr zusammen mit dem Brief und der Liste am Donnerstag Abend geben wollte. Da wir ja nochmal über alles sprechen wollten am Donnerstag, jedoch ist es dazu nie gekommen, am Mittwoch hatte sie mir abgesagt am Telefon weil sie abends noch zur Bank müsste und nicht so spät kommen wollte, weil sie ja am Donnerstag eine Abschlussprüfung schreiben würde (zu der ich sie ja bringen wollte da, dass sie nicht so früh aufstehen braucht). Wir haben dann Telefoniert und es ging wieder um gefühle und sie würde mich nicht vermissen usw.
Wir hatten das dann am Telefon auf Freitag verschoben, jedoch ist es dazu auch nicht mehr gekommen, dann sie hat mit mir schluss gemacht per Facebook, dass es keinen Sinn mehr machen würde und sie mir nichts vorspielen wollte und es besser für uns wäre.

Am Freitag haben wir uns dann noch kurz getroffen und ich habe ihr meine Überraschung samt Flugtickets gegeben, auf der Straße, wo wir uns getroffen hatten. Ich habe angefangen zu weinen und sie stand nur vor mir, wir haben geredet und sie gefragt warum sie nicht für uns kämpfen will, darauf sagte sie nur es hätte keinen Sinn, danach ging sie und ließ mich dort stehen.

Danach durfte ich von ihrer besten Freundin erfahren, dass sie am Donnerstag garkeinen Termin hatte sondern, einfach nicht kommen wollte. Desweiteren hat sie mir dann gesagt, das meine Freundin froh war das ich an dem Samstag früher gegangen bin, da sie sonst nicht mit so einem anderen Typen so Reden und Flirten hätte können.
Und die Krönung des ganzen ist, dass sie an dem Mittwoch wo sie mich verlassen hatte, 5 Std. bei dem Typen war, das hatte mir die Freundin auch noch erzählt, weil sie es scheiße findet wie, sie mit mir umgegangen ist, weil ich schließlich alles für sie getan habe und auch immer noch tun würde.

Naja die geschichte hatte leider kein happy end und wir sind wohl entgültig getrennt, ich habe seit Freitag nicht mehr geschlafen, denn jedesmal wenn ich es versuche schießen mir tausend erinnerungen in den Kopf, ich kann nicht essen und liege eigentlich seit Freitag nur noch im Bett und höre musik und mache sonst nichts mehr.
Ich kann einfach nicht mehr, ich hoffe jedesmal wenn mein Handy klingelt und eine SMS kommt, das sie von Ihr ist und sie sich entschuldigt und sagt sie möchte mich zurück, obwohl ich weiss das es ein fehler wäre, würde ich sofort wieder bei ihr sein und sie in Arm nehmen und ihr Danken.

Das gleiche habe ich am Freitag beim Treffen auch gemacht, ich habe sie in den Arm genommen und ihr gesagt: "Danke für alles" und sie fragte: "Wofür? Ich habe dich nur verletzt!", ich sagte einfach nur: "Danke, dafür das ich dich kennenlernen durfte und für die Schöne zeit die wir verbracht haben, du wirst immer meine Liebe sein und ich werde immer für dich da sein."

Ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht wie ich weiter machen soll, ich muss eigentlich noch soviel machen, ich habe bis Mittwoch zwar Frei, muss aber Mittwoch ein Projekt auf der Arbeit vorstellen, aber ich kann nicht ich kann mich nicht auffraffen, ich versinke einfach in den Erinnerungen und in Selbstmitleid und suche die Schuld bei mir.

Ich weiss es ist ein ziemlich langer Text, aber ich hoffe es wird ihn irgendjemand Lesen und vielleicht irgendwas sagen, was mir wieder Mut machen kann, dass mir keiner helfen kann ist mir auch klar, das haben schon einige Probiert, aber ich möchte einfach nur nach vorne Schauen aber sehe im moment keinen Ausweg für mich.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Sorry aber bei dem was ich gelesen habe,stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Du bist selber schuld!

Und weisst Du warum?
Du bist ein Weichei.
Du hast Sie auf Händen getragen,alles gedenkliche für Sie gemacht und der dank ist,das sie angefangen hat
es aus zunutzen.
Sie belügt Dich und Du verzeihst immer und immer wieder

Sorry aber Du bist kein Mann mehr sondern ein Hund ohne Eier.

Ich frage mich wirklich ob Du mit so einer Person noch zusammen sein willst
da Du ja eh doch nur "nervst"
 
Dabei
20 Mai 2013
Beiträge
3
Alter
34
#3
Wow....
Ja ich weiß das deine Worte stimmen und ich weiß es auch selbst, aber ist es nicht legitim einem Menschen, der einem etwas bedeutet und den man wirklich von ganzen Herzen liebt, eine Chance gibt und die hoffnung verfolgt, dass dieser Mensch erkennt, was man für ihn aufgibt oder macht?
Liebe ist nun mal leider keine Rationale entscheidung und ja ich habe auch schon das ein oder andere mal daran gedacht an die Trennung, ja ich habe es immer wieder verworfen, weil ich die Hoffnung in diese Person nicht aufgeben wollte, weil sie ebend ein wichtiger Teil meines Lebens ist.

Und ja ich weiß das man eigentlich auf so jemanden verzichten sollte, der den Partner als nervend ansieht, aber tun wir nicht alle Dinge in der Liebe die nicht dem entspricht was unser Verstand eigentlich für richtig hält?
Ich bin ebend kein Arschloch, wenn ich jemanden liebe, dann mache ich ebend auch dinge die mir vielleicht nicht passen oder die eigentlich Falsch sind, aber ist nicht genau das, was Liebe bedeutet?
Ist es nicht das was die Liebe so spannend und aufregend macht? Die höhen und tiefen?

Ich möchte ebend für den Menschen alles geben was ich kann.

Im endeffekt hast du recht ja, sie hat es angefangen auszunutzen.
Aber auch diese erkenntnis macht es nicht wirklich einfacher mit der der Situation umzugehen, es hilft keine Frage, aber erinnerungen und schöne momente, die natürlich da waren, kommen trotzdem immer wieder hoch auch wenn man weiß das dies evtl. falsch ist.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Glaub mir ich weiss auf jedenfall das "Liebe"nicht immer rational ist
.Aber es ist auch nicht normal sich für die Liebe so aufopfern zu wollen.

Weisst Du jemanden glücklich machen zu wollen ist eine Sache eine andere ist es aber wenn man anfängt den anderen aus zu nutzen,dann verliert man nämlich den Respekt und die Achtung vor solch einer Person.

Du gibst,sie nimmt.Ich lese aber nicht ein Wort darüber,was sie Dir gegeben hat.Alles was ich lese ist das sie Dich benutzt hat und jetzt hat sie keinen Bock mehr auf Dich.Liebe hin oder her.Und Du sollst ja auch kein Arschloch werden aber ein bisschen mehr Arsch hätte Dir und vor allem auch ihr gut getan.
 
Dabei
18 Mai 2013
Beiträge
13
#5
hey aary

zuerst ma: mein beileid. das was du erlebst, wünsche ich niemandem...
auch wenn du sie (immer noch) liebst, es ist zeit, einen endgültigen schlussstrich zu ziehen! dieses mädchen hat dich nicht verdient, sie wird dich nur unglücklich machen! die erste zeit wird schwer sein für dich - die hölle! aber irgendwann wird auch dein himmel wieder blau. glaub mir. und dann wirst du einem mädchen deine liebe schenken, die dir auch von ganze herzen ihre liebe schenkt. ich finde es schön, dass es menschen gibt, die so lieben wie du es tust - aus vollem herzen, ohne an sich selbst zu denken! eigentlich ist das der wahre charakter der liebe, wenn du mich fragst...

und zu meli:
kann es sein, dass du dir im geheimen wünschst, dass ein mann auch alles für dich tun würde, wie aary es für seine ex-freundin gemacht hat? noch was: hier hat niemand "schuld", vor allen dingen sicher nicht er!
und: man tritt keine leute, die schon am boden sind, sorry!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#6
und zu meli:
kann es sein, dass du dir im geheimen wünschst, dass ein mann auch alles für dich tun würde, wie aary es für seine ex-freundin gemacht hat? noch was: hier hat niemand "schuld", vor allen dingen sicher nicht er!
und: man tritt keine leute, die schon am boden sind, sorry!
Nein danke,ich bin mit dem den ich habe mehr als zu frieden.

Er sieht doch selber was dabei raus kommt wenn "Mann" alles gibt und sich aufopfert.
Ich habe niemanden getreten ich wollte ihn nur mal wach rütteln.

Es gibt Frauen die stehen einfach nicht auf solch einer Sorte Männer.
Seine ex hat das sehr schnell erkannt und seine Großzügigkeit ausgenutzt
und ihn behandelt wie Dreck.

Ist es das Wert sich für jemanden so auf zu Opfern?
 
Dabei
20 Mai 2013
Beiträge
3
Alter
34
#7
Danke fairytale_,

was du sagst munter mich zumindest ein wenig auf. Ich denke auch das es irgendwann besser werden wird, nur sieht es derzeit nicht danach aus, klar wie auch?
Ich glaube auch das es irgendwann einen Menschen geben wird, der zu mir passt und der das selbe empfindet wie ich für ihn.

Dein letzter Satz:
aus vollem herzen, ohne an sich selbst zu denken! eigentlich ist das der wahre charakter der liebe, wenn du mich fragst...
Das sehe ich nämlich genauso, ich sehe die Liebe nicht als etwas das man braucht um nicht alleine zu sein, denn ich glaube Wahre Liebe (auch wenn es in meinem Fall vielleicht eher einseitig sein mag) etwas ist, wo man bereit ist Dinge zu tun die man eigentlich nicht gerne macht, einfach um einen anderen Menschen, der einem sehr viel bedeutet etwas gutes zu tun, ohne dabei etwas zurück fordern zu müssen oder gar den Gedanken zu haben eine gegenleistung dafür zu erhalten.

Aber ich glaube genauso das meli es nicht böse gemeint hat, eher als etwas zum nachdenken, etwas das zeigen soll, dass wenn man es schon selbst gedanklich feststellt das diese Beziehung einseitig (Damit meine ich nicht geben und nehmen, sondern gefühlsmäßig) ist, dass man dann dieses Beziehung evtl. nicht das ist was Wahre Liebe bedeutet und an einem Punkt vielleicht auch mal seine Ängste einen Menschen den man wirklich Liebt los zu lassen, wenn man feststellt das man darunter leidet.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
aary Du bist noch jung aber die wahre Liebe gibt es nur im Märchen.
Du wirst Dich noch öfters verlieben und jedes mal feststellen das Du liebst,mal mehr mal weniger.

Es ist ja schön wenn du meinst das man sich in einer Beziehung so aufopfern muss und damit zufrieden ist nichts zurück zu bekommen.
Aber zumindestens gegenseitiger Respekt sollte vorhanden sein aber irgendwie....
"Wie sie sehen,sehen sie nix"

Eher das Gegenteil,sie hat dich schon am anfang eurer Beziehung belogen und eigentlich nur ihr Ding gemacht.

Ist das Deine Vorstellung von einer Beziehung?
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
ich stimme meli da echt zu. Deine Vorstellung von 2Liebe" ist noch etwas....sagen wir vorsichtig, "romantisch verklärt".

Es ist in ordnung, generell sehr stark zu lieben. Aber das was Du machst ist Aufopferung, Selbstaufgabe, Dich selber klein machen, Du kriechst an Punkten, wo Du es nicht müsstest, Du bist sehr materiell orientiert, Du reduzierst Dich komplett auf die Beziehung, bzw. das bepudern ihres goldenen Hinterteils, Du gibst Dich selber auf, Du fixierst Dich zu sehr auf sie....

Das ist keine reife Liebe, sorry. Wäre es eine, müßten hier auch Bemerkungen wie Gegenseitigkeit, Respekt, Achtung, gesundes VErhältnis von Geben/ Nehmen, gemeinsame Interessen, Reife, BEIDSEITIGES Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit usw. vorkommen.

Das ist bei Dir aber nicht der Fall. Weisst Du, Dein verhalten löst auf dauer so etwas aus wie: "Na ja, ist ja alles ganz nett, das nehem ich auch gerne mit und irgendwie ist er auch ganz putzig" Dummerweise neigen Menschen dazu, vor Menschen wie Dir schnell den Respekt und die Achtung zu verlieren. Wenn Du Dich immer entschuldigst, wo Du mal auf den Tisch hauen müsstest, Dich klein machst, Fehler nur bei Dir suchst, ihr verzeihst, wo SIE es war, die Dich mit Füßen tritt....da wunderst Du Dich, das sie Dich nicht mehr schätzt? Du hast das ganze so übertrieben, dass Du Dich zu so einer art Lakai gemacht hast. Beziehungslaufbursche.

Weniger ist manchmal mehr. Man kann nicht durch meterielle Dinge eine Beziehung am Laufen halten und sich schon gar keine Sicherheit "erkaufen".

In einer reien Beziehung begegnet man sich auf Augenhöhe. Neben der Liebe sind Eckpfeiler der Beziehung Dinge wie Vertrauen, Respekt, Achtung, Wertschätzung und grundlegende Übereinstimmungen in den wichtigsten Punkten des Lebens. Natürlich auf GEGENSEITIGKEIT beruhend. Dann kann sich langfristig eine tiefe Liebe entwickeln.

Deine Einstellung in allen Ehren und es ist gut, dass Du liebst und auch bereit bist, in eine Beziehung zu investieren. Nur tu es nicht im falschen Bereich. Opfere Dich nicht auf. Bewahre Deine Selbstachtung. Sonst verliert Deine Partnerin den Respekt vor Dir. Du bist dann übrigens auch nicht mehr der Mensch, in den sie sich mal verliebt hat, sondern nur ein Entertainer und Geldgeber. Das geht dann nicht gut.

Löse Dich mal von dem ganzen materiellen Wahn. Wichtig sind gute Gespräche, wo man feststellt, dass man zusammen passt und gehört. Konflikte sollst Du nicht aus Angst meiden. Die gehöern zu einer Beziehung dazu. Wer nicht konstruktiv Konflikte im Sinne der Beziehung löst, wächst sowieso nicht zusammen, denn eine Beziehung ist ständige Arbeit. Da kommst Du nicht drum rum. Als Paar geht man aus gut gelösten Konflikten gestärkt hervor. So nach dem Motto "Was wir schon alles geschafft habe...."

Also: überdenk mal Deine Vorstellunge. Das wäre echt gut für Deine Zukunft mit der nächsten Freundin

Grüße
 

Oben