Was geht in ihm vor?? :(

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich brauche eure Hilfe, bin total verzweifelt und weiß nicht weiter :(

Mein Ex hat nach 6 monatiger Kontaktsperre wieder Kontakt zu mir aufgenommen, allerdings eher freundschaftlich. Wir haben uns dann auch zwei mal getroffen und konnten gut miteinander reden, er hat sich danach allerdings immer öfter gemeldet auch unter irgendwelchen Vorwänden.
Dann kam es dazu, dass er mich doch wieder geküsst hat und wir miteinander geschlafen haben, wobei das alles total vertraut war und nicht wie eine einfache Freundschaft plus rüber kam. Er hat auch Andeutungen gemacht, dass es ihm schwer fällt sich neuen Frauen zu öffnen und er sich vielleicht wieder in mich verlieben könnte.
Dann ganz plötzlich schreibt er, dass er doch eine Andere kennengelernt hat und sich jetzt öfter mit ihr trifft und das mit uns beenden möchte, er will wohl wieder nur Freundschaft.

Mich hat das ganze sehr getroffen, weil ich mir wieder mehr erhofft habe und jetzt so plötzlich doch wieder fallen gelassen werde.

Könnt ihr mir helfen, wie ich nun reagieren soll und vor allem, was dabei in ihm vorgegangen sein kann?

Liebe Grüße
Sahra
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.220
#2
wer hat kontakt gesperrt - du oder er?

wenns er war:

wenn MICH jemand kontaktsperrt - überhaupt, nicht nur sechs monate - der kann mich für immer vergessen!!!!

was soll das?

was sind das bitte für sitten heutzutage??

ich nehm an, dass er den kontakt gesperrt hat, sonst hätte er ihn nicht wieder aufnehmen können.

ein halbes jahr hat er eben kein leiberl grissen (so sagt man auf wienerisch^^) - sprich keine andere gefunden und ihm fehlte wohl das körperliche.

so probierte er es wieder bei dir - wohl wissend, dass du noch immer an ihm hängst (nehm ich halt an).

das ist ja gut gelaufen, aber leider ist jetzt doch eine interessantere frau aufgetaucht.

somit beendet er es mit dir, weil er dich nicht mehr braucht.

hak die sache ab, er hats nie ernst gemeint. du warst bloß lückenfüller.

wär interessant, wieso ihr euch getrennt habt, wie alt ihr seid, wie lang ihr zusammen wart. meld dich an, dann kannst du antworten.

alles gute
peachy
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
So oder so solltest Du ihn völlig vergessen und abhaken.

Du hast für ihn nicht die Bedeutung, die Du Dir wünschst.

Sonst würde er sich so auf keinen Fall verhalten.

Sorry für die klaren Worte. Aber es wäre schade um Dich, wenn Du Dir unnütz falsche Hoffnungen machst.
 
Dabei
29 Dez 2014
Beiträge
2
#4
Also ich habe mich jetzt angemeldet, vielen Dank erstmal für eure Antworten.

ich bin 22 und er 23, wir waren 3 Jahre zusammen und er hat Schluss gemacht, weil seine Gefühle nicht mehr so stark waren, er mich nur noch als Freundin gesehen hat und ich ihn angeblich eingeengt habe. Ich habe aber vermutet, dass da eine andere dahinter gesteckt hat. Er wollte danach allerdings befreundet bleiben und ich habe gesagt, dass ich den Kontakt erstmal sperre und wir dann weiter sehen. Die Kontaktsperre ging also von mir aus.

ich denke nach euren Antworten, dass ich ihn meine Gefühle nochmal mitteile und dann einen endgültigen Schlussstrich ziehe und den Kontakt für immer abbreche.

viele Grüße
sahra
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
Ihm Deine Gefühle zu "gestehen" wird Deine Aussichten nicht erhöhen. Im Gegenteil, es wäre würdevoller und für ihn auch "imposanter", den Kontakt unkommentiert zu beenden. Wenn er sich dann von sich aus meldet, kannst Du Dir immer noch überlegen, wie Du vorgehst. Noch mal auf eine Affäre einlassen würde ich dann nicht - unterstellt, dass Dir eine solche nicht ausreicht.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.138
#6
Er hat dir Hoffnungen gemacht und ich denke das war Absicht . Damit hat er dich geködert und du bist darauf eingestiegen . Wozu ihm deine Gefühle offenbaren ? Welche Erwartungshaltung steckt deinerseits dahinter ? Was erhoffst du dir davon ? Oder möchtest du ihm deine Gefühle offenbaren, ihn dann wieder sperren, damit er - egal welche Gefühle er für dich hat - sich schlecht fühlen soll ? Das klingt so - ich sage es ihm und dann will ich nichts mehr hören . Beende diese Geschichte für dich und lass ihn weiterziehen . Reisende soll man nicht aufhalten und was dabei in ihm vorgegangen ist - kann man ganz simpel erklären . Männer lügen gerne, wenn sie was für´s Bett haben wollen ;) Darum zählen lediglich Taten im Leben - Worte sind Rauch und Schall . Alles Gute !
 
Dabei
29 Dez 2014
Beiträge
2
#7
Ich hatte mir daraus erhofft seine Ansichten dazu zu erfahren und zu sehen, was in ihm vorgeht. Ich hätte ihn auch nie so eingeschätzt, dass er mit jemanden bewusst spielt, weshalb ich immer dachte, dass da eher ein "Vernunftsgrund" hinter steckt.
Nun bin ich mir aber doch nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch ohne ein Wort den Kontakt abrreche.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.138
#8
Vielleicht war es kein Spiel und er hat sich einfach in jemanden verliebt . Das kommt vor und passiert auch manchmal schnell . Somit steckte hinter seinem Verhalten keine schlechte Absicht .....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben