Was für Hobbys habt iht so?

Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#1
Hi,

um sich das ewige Singleleben einfacher zu gestalten bin ich jetzt auf de Suche nach Hobbies und wollte Euch fragen was ihr so macht und was alleine Spaß macht?
Außer Sport, da bin ihc nun schon ganz gut eingedeckt.
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
außer sport fällt mir eigtl nicht so viel ein. vllt ein (neues) instrument erlernen. oder leg dir ein tier zu.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#3
Ich liebe Garten Gehstallung !! und Blumen !! ich bin im Sommer sehr fiel in meinem Garten !!
Ansonsten male ich gerne Bilder Skulpturen !! aber habe leider keine Zeit dafür was mich nervt !!
Mein Größtes Hobby ist mein Freund !! da lebe ich mich aus !!
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#5
bist Du musikalisch veranlagt? Dann könntest Du z.B. in einem Chor singen oder einen Workshop für ein Instrument machen. Da lernt man immer nette Leute kennen. Oder Du machst einen Sprachkurs für den nächsten Urlaub :)
Oder wenn es ein Hobby sein soll, wo Du nicht unterwegs sein muss, wie wäre es mit basteln oder handarbeiten (was auch immer).... man kann soviel machen wenn man Single ist, ohne dass es einem langweilig wird.....

LG!
 
Dabei
14 Sep 2008
Beiträge
149
#6
im moment verbring ich recht viel zeit vorm pc da das wetter mein eigentliches haupthobby nicht zulässt. wenns schön und warm ist bzw wenns der wind zulässt betreibe ich modellflugsport sprich ich fahr quer durch ganz österreich auf irgendwelche berge um dort dann meine selbstgebauten segelflieger steigen zu lassen. dazwischen stehn natürlich neubauten und reparaturen an. ansonste halt fort gehn etc
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#7
Ich Schreibe, Lese (macht nur alleine Spaß) selten mal playstation spielen. Filme anschauen Chatten.
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#8
Also meine Hobbys fangen beim Lesen an und hören bem Sport auf.
Ich zB. interessiere mich total für Geschichte, die Natur, Lebewesen und andere Kulturen.
Bei schlechtem Wetter, schmeiße ich die Musik an lese, tanze durch die Wohnung oder bin im Internet.
Manchmal auch alles zusammen.
Obwohl ich auch bei schlechtem Wetter rausgehe bin der totale Natur Freak wenn man das so sagen kann, meinen Hund und mich kann dann nicht's mehr stoppen!
Naja sonst war ich jahre lang reiten, aber das muss ich leider zur Zeit auf Eis liegen lassen *schnief* :(

Je nachdem was du gerne machst, magst kannst du dir vielleicht auch einen Ehrenamtlichen Job zu legen, das hat den Vorteil das du auch gleich unter anderen Leuten bist.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#9
Mein ganz großes Hobby sind Hörspiele,von den drei ??? bis Sherlock Holmes,und was sonst noch aktuell auf dem Hörspielmarkt ist.Da kann ich mich super entspannen - einfach nur zuhören und das Kopfkino abspielen lassen.Und man kann es überall hören,zu Hause,beim Autofahren,beim Joggen...MP3-Player an und los.

Mein anderes Hobby ist meine Gitarre.Man hört praktisch nie auf,wieder Neues zu lernen,egal wie lange man schon spielt.Ein Instrument zu spielen macht einfach Spaß und ist gut für die Konzentration...und für die Seele!
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#10
Ich spiele gern am Computer (ja, die 'böse Randgruppe' der Gamer, in der Tat zählen da auch ein paar Frauen zu, die geben es nur nicht zu).
Wenn es das Wetter erlaubt und ich zu meinen Eltern fahre, dann schaue ich in die Sterne. Habe sehr viel gespart und gearbeitet um mir mein Equipment zu kaufen, aber ich kanns seitdem ich in der Stadt wohne wegend em Studium nicht mehr soviel nutzen. Ja, da investiere ich durchaus sehr viel Zeit, das fängt beim Planen der Nacht an, dann die Beobachtungsnacht selber mit Fotografieren oder zeichnen und am nächsten Tag im PC die Bilder bearbeiten und für die Webseite optimieren.
Aber weils wie gesagt nicht mehr so oft vorkommt bin ich auf die normale Fotografie umgestiegen. Da kann ich auch durch Hildeshaum laufen und die Kirchen fotografieren oder als vor ein paar Wochen der erste Schnee lag bin ich auf den Galgenberg hoch und hab ein Panorama von Hildesheim gemacht.

Ansonsten les ich auch ne Menge oder schau mit Freunden DVDs, geh Abends mit denen weg. Was man halt so macht, wir haben hier so eine Art Stammtisch gegründet. Unser Studiengang ist hier der krasse Außenseiter, die Uni hat fast 75% weibliche Lehrmamtstudenten und wir als Informatiker stechen da doch sehr heraus ;-)
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#11
Also, ich gebe zu, ich zocke auch gerne mal RPGs am Computer und chatte dann viel.
Aktuell:
- Sacred2
- Das schwarze Auge - Drakensang
- Ragnarok Online
- Die Sims2 (Mal wieder)

Ansonsten lese ich sehr viel, ich schreibe selbst Texte und Geschichten, male und zeichne gerne. Also alles, was kreativ ist. ;) Und da kann man sich auch wieder schön im Internet austauschen. Außerdem habe ich fast immer Musik an, und gucke auch gerne mal Filme.

Am schönsten finde ich es aber immernoch, mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade oder so, im Sessel zu sitzen und mich einfach wegzulesen sozusagen. ;)
 
Dabei
8 Dez 2016
Beiträge
1
Alter
39
#12
Hi,seitdem ich von meinen Freundinnen eine Nähmaschine zum Geburtstag bekommen habe, ist mein großes Hobby das Nähen. Ich habe wirklich schon Vieles ausprobiert, manche Sachen sind auch richtig gut geworden, anderen weniger, aber es macht einen riesen Spaß. Ich muss einfach sagen, dass ich meine Nähmaschine liebe. Ich nähe mit [Werbung entfernt] Modell, und was mir besonders an der Nähmaschine gefällt, ist die einfach Bedienung, die auch einer der Gründe ist, warum ich das Nähen so liebe.Ich grüße auch alle hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Oben