Was empfindet er ?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich bin 34w und gehe an eine Kunstschule. Vor vier Jahren habe ich dort einen Typen kennengelernt der dort ab und an Kurse gab. Er kam sofort zu mir und fing mit an zu reden und suchte denn Blickkontakt. Auf jedenfall hatte ich aufgrund unserer ersten Begegnung das Gefühl das er mich attraktiv findet. Wir haben uns dann ab und an zufällig an dieser Schule gesehen und eigentlich ist er immer auf mich zu gekommen und hat mit mir geredet.
Ich habe aber eigentlich nicht gross über ihn nach gedacht weil er optisch nicht so mein Typ war. Doch fand ich schon das er irgendwie was hatte. Vor allem fand ich attraktiv das er das selbe macht wie ich beruflich.

Zwei Jahre später haben wir als Schulklasse ihn in seiner Arbeitsstelle besucht und er hat uns alle rumgeführt und uns erklärt wie es so abläuft dort.
Und dort hatte ich wieder das Gefühl das er meinen Augenkontakt sucht. Mich länger ansieht als man das normal tut.
Und irgendwie fand ich ihn sexy so wie er dort über seine Arbeit geredet hat und mich angesehen hat, auf diese Art und Weise.
Ich hatte von da an wirklich das Gefühl das er auf mich steht.

Und weil ich das dachte, habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt ob er was mit mir trinken gehen wolle. Er sagte dann wir können was trinken und über unseren Beruf reden. Das hat mich etwas irritiert aber ich hab nicht weiter darüber nachgedacht.
Als wir uns dann traffen war ich ziemlich nervös. Er hat dann gleich zu Anfang gesagt das es ihm ziemlich schlecht gehe, weil etwas passiert sei. Er wollte aber nicht sagen was. Ich sagte dann, wenn es ihm schlecht gehe müssen wir nicht was trinken gehen. Aber er wollte nicht gehen. Ich hatte das Gefühl, vielleicht kommt er nur aus Höflichkeit mit. Auf jeden Fall hat mich das ziemlich eingeschüchtert und verunsichert. Wir haben uns dann etwa eineinhalb Stunden über unseren Beruf unterhalten. Er war irgendwie distanziert. Ich wusste nicht ist es weil es ihm schlecht geht oder weil er mich einfach nicht interesannt findet.
Ich war die ganze Zeit ziemlich nervös, das hat sich nicht gelegt als wir ins Gespräch kamen.
Als wir uns dann verabschiedet haben gab es wieder so eine Situation die mich total irritiert hat.
Ich versuchte etwas auf cool zu machen und sagte einfach ok Machs gut in der Hoffnung er würde mich fragen ob wir noch mal Ausgehen.
Er schaute mich dann total lange an und ich hatte das Gefühl er will irgendwas sagen traut sich aber nicht. Es war total komisch weil wir uns beide so lange ansahen und beiden war an zu merken das man was sagen will oder tun aber niemand traute sich.


Aufgrund dieser Situation am Schluss, hatte ich trotz des eher mässigen Dates das Gefühl das er mich vielleicht intersannt findet.
Ich sah ihn dann eine paar Tage später zufällig in der Stadt. Ich fragte ihn ob es ihm jetzt wieder besser gehe. Und er lachte total als ob ihm das irgendwie peinlich wäre und sagte ja das sei vom Tisch.

Ein zwei Wochen später schrieb ich ihm dann, das ich es nett fand, ob wir uns wieder sehen könnten. Und es kam nichts zurück, gar nichts. Das hat mich ziemlich erstaunt. Ich hätte erwartet er sei der Typ Mann der sagt das er halt kein Interesse an mir habe. Und das wäre auch ok für mich gewesen. Ich war nicht total in ihn verschossen oder so. Ich fand ihn interessant und so anderes als die Männer auf die ich normalerweise so abfahre. Ich hätte ihn gern noch mal getroffen um mir ein Bild von ihm machen zu können. Um auch heraus zu finden ob ich wirklich gut finde.


Ich glaub einen Monat später habe ich ihm im Treppenhaus vom Schulhaus getroffen. Ich runter er rauf. Ich hab ein wenig nervös gelächelt, er auch und ihn gegrüsst. Er ist dann stehen geblieben und wollte glaub mit mir reden. Ich bin aber weiter gelaufen weil ich so nervös war. Und als er das bemerkt hat ist er auch weiter gegangen.

Wir haben uns dann ab und an noch gesehen in der Schule weil er dort beruflich zu tun hatte aber nicht mehr gross mit einander geredet. Aber er hat mich ein wenig beobachtet so schien mir auf jedenfall. Ich hab mich auch eher von ihm distanziert weil ich dachte, er hätte eigentlich auch mich zu gehen müssen und was sagen.

Ein halbe Jahr später wurde er dann Lehrer an meiner Schule und wir sahen uns täglich. Er wurde sogar ein Lehrer von mir. Das war irgendwie ziemlich komisch weil die Situation so ausgegangen war.
Und wir bekamen dann auch noch eine andere neue Lehrerin die wir alle zwei Wochen in einem Fach hatten.
In der zweiten Lektion die wir bei ihr hatten, hat sie uns dann gesagt das er ihr Freund sei.
Mir ist die Kinnlade ziemlich runter gefallen und ich musste mich bemühen mir nichts ansehen zu lassen.

Ich habe mich gefragt weshalb er mit mir was trinken geht wenn er eine Freundin hat. Und mir fiel plötzlich wieder ein das er gesagt hatte wir können gerne was trinken gehen und über unseren Beruf reden. Vielleicht hatte er das gesagt um klar zu machen das es nur ein platonisches treffen sei.
Aber dennoch hätte er das doch erwähnen können.
Denn ich war mir sicher das er wusste das ich nicht mit ihm Kaffee trinken will um über unseren Beruf zu reden. Es war irgendwie klar das ich Interesse an ihm habe.
Und spätestens nach meiner Frage eines zweiten Dates hätte er doch erwähnen können das er eine Freundin hat.
Es war ziemlich unangenehm weil ich das Gefühl hatte seine Freundin weiss das wir uns getroffen hatten.
Ich wusste nicht was sie denkt und ich wusste nicht was er denkt.

Ich hab das ganze dann abgehackt. Weil er ja vergeben war.
Ein halbes Jahr später habe ich dann aber erfahren das die beiden nicht mehr zusammen seien. Und von da an fing ich irgendwie wieder an, Interesse zu haben.
Es ist irgendwie immer noch komisch zwischen uns weil das zwischen uns steht.
Ich habe keine Ahnung was er über mich denkt. Wenn wir uns auf dem Flur begegnenen sehen wir uns beim vorbei laufen total lange an. So was mache ich nur wenn ich Interesse bekunden will.
Das sind aber die einzigen Signale die er sendet.
Er ist sowie so ganz anderes als dann als wir uns getroffen haben. Er war dort ziemlich relaxt und easy. Und hier an der Schule versucht er alles richtig zu machen ist etwas gehemt und distanziert. Ich denke das kommt daher das er die Stelle neu hat und alles richtig machen will.
Eine Schulkollegin von mir hat mir erzählt das sie vor zwei Jahren zusammen gearbeitet hätten und total ein gutes Verhältnis zu einander gehabt hätten. Mit Umarmungen zur Begrüssung Lehrer an der Schule sei total anderes zu ihr sei. Er gehe total auf Distanz. Sie hat das Gefühl es sei deswegen weil er ihr Lehrer sei und weil er wahrscheinlich nicht wisse wie damit um zu gehen sei.

Ich muss total oft über ihn nachdenken und je mehr ich über ihn nach denke desto mehr interessiert er mich.
Nun ist die Situation aber diese das er mein Lehrer ist und sich tunlichst nichts anmerken lassen wird weil er diese Stelle hat. Aber trotzdem sind da diese Blicke.

In zwei Wochen bekomme ich meine Abschluss und werde ihn dann sicher nicht mehr sehen.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Bilde ich mir das alles ein? Einerseits beachtet er mich nicht, dann diese intensiven Blickkontakte.

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
Was würdet ihr mir raten zu tun?

Besten Dank fürs lesen und vielleicht für eine Antwort.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Lieber Gast, ich will Dich wirklich nicht kränken, aber an der Stelle wo er auf eine
zweite Anfrage von Dir nicht mehr reagiert hat, war die Geschichte für mich schon zu
ende.

Ich habe wirklich nichts gegen eine kleine Spinnerei für zwischendurch, in die man sich
gelegentlich zurückzieht, sollte es im Privatleben mal langweilig sein, aber 4 laaange
Jahre ?

Nimm Deinen Abschluß (für den ich Dir das Beste wünsche !) zum Anlaß, Dich wieder mehr
um Dein Privatleben zu kümmern. Flirte, nimm wieder aktiv am Leben teil.

Davon, ihn wieder anzuschreiben oder anzusprechen halte ich gar nix, denn nanchmal
gucken Männer einfach nur zurück.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos und anonym registrieren.
 
Dabei
28 Jun 2018
Beiträge
7
#3
Hey Danke für deine Antwort.

Aber es ist nicht so das ich vier Jahre für ihn geschwärmt hätte. Das waren mehr Gefühle wie ich find dich interessant. Aber die meiste Zeit von denn vier Jahren habe ich nicht wirklich über ihn nachgedacht. Und ich habe mich durchaus mit anderen Männern getroffen. Diese Gefühle die ich jetzt habe die mich so durch einander machen weil ich es einfach nicht einordnen kann, empfinde ich erst seit ein paar Tagen so.

Ich hab ab und an über ihn nach gedacht aber das war auch schnell wieder gegessen.
Das möchte ich schon klar stellen, vielleicht kam das bei meinem Text nicht so klar rüber.

Ich finde es aber doch komisch das er mit mir weg war obwohl er eine Freundin hat. Was sagst du denn dazu?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Ich finde es aber doch komisch das er mit mir weg war obwohl er eine Freundin hat. Was sagst du denn dazu?
Woher weißt du denn, dass er die damals schon hatte? Das lag doch 2,5 Jahre zurück, oder? Vielleicht war das damals erst in der Anbahnung und als es dann fester wurde, nahm er von dir Abstand.

Wenn du bald deinen Abschluss hast, dann ist er ja nicht mehr dein Lehrer. Dann könnte er sich ja rein theoretisch bei dir melden, wenn er Interesse hätte. Mir in deiner Situation wäre das Angucken als einziges Signal - in Anbetracht der Tatsache, dass du in der Vergangenheit schon öfter dein Interesse für ihn deutlich gemacht hast - zu wenig, um da noch mal einen Schritt zu wagen. Es heißt zwar wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber beim Thema Beziehung will man doch irgendwie schon, dass es einigermaßen beidseitig vonstatten geht, oder? Ich würde keinen Mann wollen, der so gehemmt ist (warum auch immer), dass ich jeden Schritt für ihn machen muss.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Hallo Olivia, schön das Du Dich wieder meldest !

Ganz ehrlich ?
Du willst es unbedingt so aussehen lassen, als hätte er sich hinter dem Rücken seiner Freundin
mit Dir zu einem romantischen Date getroffen, so war es aber doch gar nicht.

Du wolltest ihn treffen und er hat sich bereit erklärt, mit Dir über den Job zu sprechen.
Und dabei blieb es, es gab keine weiteren Treffen, keine Heimlichkeiten die man seiner Freundin hätte beichten müßen.
Und Dir von ihr zu erzählen war auch überflüssig, oder klärst Du fremde Leute immer sofort
über Dein Privatleben auf ?

Nee, nee Du, auch mit ganz viel Fantasie läßt sich aus Deiner Geschichte nicht mehr als eine
Seifenblase machen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Hallo Olivia,

vielleicht können wir ja den Knoten lösen^^

Was genau steht denn zwischen euch? Es ist nichts passiert. Ihr habt euch nur einmal getroffen und über euren Beruf geredet. Mach dir keinen Kopf! Da steht gar nichts zwischen euch. Zwischen euch würde Sex stehen, wenn der passiert wäre oder ein Kuss. Entspann dich doch bitte, was das angeht. Er hat sich bestimmt mit vielen getroffen und über den Beruf geredet.

Meine Liebe, du machst dir viel zu viele Gedanken über ihn. Wenn es gepasst hätte, hätte es gepasst - aber es passt nicht.

Ich denke, du schwärmst so von ihm, versuchst minimalsten Dingen große Bedeutung zu geben, analysierst, wägst ab...

...weil gerade kein anderer interessanter Mann in deinem Leben ist.

Überleg mal, unter normalen Umständen würdest du gar nichts bemerken.

Eventuell tickt deine biologische Uhr laut und du bekommst leicht Torschlusspanik - bitte nicht kränken, das ist ja was ganz Normales in deinem Alter.

Du wärst halt gern verliebt, hättest gerne eine Mann in deinem Leben, aktuell tut sich aber nichts und deswegen schwärmst du so von diesem Mann, der halbswegs interessant ist und den du schon ein bisschen kennst und der dich hin und wieder mal länger ansieht.

Mach dein Herz wieder frei, es ist Sommer, geh aus, geh raus, flirte was das Zeug hält und treffe auf einen Mann, bei dem alles klar ist und der sich gerne mit dir trifft.

Vergeude deine Zeit nicht.

Das ist nur ein gut gemeinter Rat und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das so ist.

Werde aktiver, lebe mehr, sei abenteuerlustig - dann passiert dir das nicht, dass du dich an Brotkrümeln festhältst.
 
Dabei
28 Jun 2018
Beiträge
7
#7
Ja ich sehe zumindest seit ihr euch einig.
Einig darin das ich eine Fantastin bin und in einer Seifenblase Lebe.

Auf jedenfalls fühle ich mich jetzt ziemlich lächerlich dank euch. Das Gefühl das ich vorher hatte war mir da schon viel angenehmer.
Deshalb greife ich die Sinnmässigkeit solcher Foren an.
Geht es nicht darum mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich fühle mich eher runter gemacht von euch.
Schlussendlich könnt ihr nicht wissen was er fühlt oder was ich fühle.
Und nur weil ihr hier ab und an ein wenig tippt, macht euch das noch lange nicht zu Experten.

Ich hätte mir gewünscht ernst genommen zu werden. Und mir nicht einreden zu lassen das mein Leben jämmerlich ist , denn das ist es doch was ihr sagt!
Da frag ich mich wie euer Leben so ist?
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#8
Hallo liebe Olivia!

Du bist verunsichert, ich kenne das auch.
Ich bin eigentlich nicht so der Online Mensch und habe auch kein Facebook, Twitter und den ganzen Kram. Mit Foren habe ich auch erst ein paar Erfahrungen gesammelt.
Was ich germerkt habe ist, dass jegliche menschliche Zwischentöne fehlen, Mimik und Gestik ja sowieso.
Und dann kommt es schnell zu Missverständnissen. Die anderen haben es vielleicht gar nicht so gemeint.

Das Dich jemand jämmerlich findet, glaube ich nicht.
Du scheinst sehr nett zu sein und lieb.

Magst noch was zu Deinem Thema hören, oder lieber nicht?
 
Dabei
28 Jun 2018
Beiträge
7
#9
@idontknowaboutthis

vielleicht waren ihm meine Signale ja auch zu wenig. wir sind was trinken gegangen und wir gucken uns auf dem Gang an.
Es wäre viel wahrscheinlicher das er denkt ich mag ihn nicht.

Ich weiss das er die dort schon hatte von jemanden der die beiden kennt.
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#11
Ja, vielleicht konnte er sie auch nicht richtig deuten.
Mir kommt es aber auch so vor, als würde er selbst nicht genau wissen, was er eigentlich möchte.
Ein Interesse wird er schon an Dir gehabt haben, sonst wäre er nicht mit Dir was trinken gegangen. Meiner begrenzten Erfahrung nach, was Männer angeht, interpretieren diese ja eher zu viel in Signale rein, als zu wenig.
Ich nehme also mal an, er wusste schon, dass es nicht nur um den Beruf geht.

Dass er denkt, dass Du ihn nicht magst, glaube ich nicht. Das wird er schon merken, da es ja auch schon über eine längere Zeit geht.
Wenn Du ihn wirklich so magst, würde ich noch mal einen Anlauf unternehmen, denke ich.
Du solltest diese Sache halt für Dich klären, egal wie sie ausgeht.

In einem muss ich meinen Vorrednern aber mal recht geben: Manchmal passt es einfach nicht.
Ich habe das auch schon mal erlebt. Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt und mal wollte ich etwas und das Mädchen hatte gerade eine Partnerschaft bzw. wollte für sich sein und dann hatte sie wieder Interesse, aber da war ich dann schon vergeben.
Wir haben uns nach wie vor sehr gern, aber es sollte halt einfach nicht sein.
 
Dabei
28 Jun 2018
Beiträge
7
#12
ich bin mir nicht sicher ob er das weiss. ich gehe ihm ziemlich aus dem weg. wenn man jemanden mag sucht man doch seine nähe. ich werd auch nicht so recht schlau aus seinem verhalten. frage ich ihn was kann er sehr abweisend sein und verhaltend. und manchmal ist er nett und lächelt mich an. und dann diese blicke.

Deshalb weiss ich auch nicht so recht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. vielleicht empfindet er es gleich und deshalb ist es komisch. vielleicht empfindet er gar nichts für mich und er schnallt das ich es aber tue und deshalb ist es komisch. und vielleicht empfindet er was ist aber total schüchtern. viele haben schon bei ihm vermutet das er total schüchtern sei.

Deshalb finde ich es schwierig auf ihn zu zu gehen.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#13
ich bin mir nicht sicher ob er das weiss. ich gehe ihm ziemlich aus dem weg. wenn man jemanden mag sucht man doch seine nähe. ich werd auch nicht so recht schlau aus seinem verhalten. frage ich ihn was kann er sehr abweisend sein und verhaltend. und manchmal ist er nett und lächelt mich an. und dann diese blicke.

Deshalb weiss ich auch nicht so recht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. vielleicht empfindet er es gleich und deshalb ist es komisch. vielleicht empfindet er gar nichts für mich und er schnallt das ich es aber tue und deshalb ist es komisch. und vielleicht empfindet er was ist aber total schüchtern. viele haben schon bei ihm vermutet das er total schüchtern sei.

Deshalb finde ich es schwierig auf ihn zu zu gehen.
Mische mich kurz ein.

Irgendetwas findet er faszinierend an dir - sonst würde er dich nicht anschauen . Männer schauen nicht einfach eine Frau immer wieder an . Da ist etwas . Blicke werden nicht erwidert, oder man sieht nicht jemand an - für den man kein Interesse hat . Ich denke du verwunderst ihn genau so wie er dich .
Im Prinzip hast du nicht viele Möglichkeiten, wenn du bald diese Schule verlässt . Um es rauszufinden, wirst du noch einmal deinen Mut zusammenfassen und auf ihn zugehen . Ansonsten wird das nichts, nehme ich an und bringen wird es dir Gewissheit!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Auch wenn du vorhin vielleicht mein Posting gemeint und verurteilt hast, auch wenn es wohlwollend gemeint ist, ist mir hier jetzt noch etwas aufgefallen:

ich gehe ihm ziemlich aus dem weg. wenn man jemanden mag sucht man doch seine nähe.
Vielleicht denkt er sich das auch!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#15
Ich hatte auch mal so eine Situation. Erst dachte ich, ich bilde mir da was ein. Ich habe ihn auch "über Jahre hinweg" interessant gefunden, es musste aber von mir aus nicht unbedingt mehr daraus werden. Dann gab es Anzeichen, wonach das definitiv keine Einbildung war (bis hin zu Berührungen, die irgendwann nicht mehr zufällig gewesen sein konnten). Wenn der Mann mal ein derartiges Zeichen gesetzt hat, war er beim nächsten Zusammentreffen (aus meiner Sicht) gezielt distanziert. Er war allerdings verheiratet und beruflich waren wir auf eine komplizierte Art verbunden. Heute denke ich, dass das für ihn (Gott sei Dank wahrscheinlich, mich hätte der Knall, den es dann evtl gegeben hätte, auch getroffen) eine Barriere war, die "das Letzte" verhindert hat. Ich hab mich dann entgegen meinem eigenen Gefühl von anderen reinquatschen lassen, ihn, als sich unsere Wege getrennt haben, mal zu fragen ob man mal einen Kaffee trinken möchte, aber daraus wurde nichts. War mir eigentlich klar. Ich habe ihn dann später noch in sehr großen Abständen getroffen ("zufällig", es waren immer viele andere dabei), da waren sofort die Vibrations wieder da. Aber es "passierte" nichts, und das war auch ok so.
 
Dabei
28 Jun 2018
Beiträge
7
#17
Mische mich kurz ein.

Irgendetwas findet er faszinierend an dir - sonst würde er dich nicht anschauen . Männer schauen nicht einfach eine Frau immer wieder an . Da ist etwas . Blicke werden nicht erwidert, oder man sieht nicht jemand an - für den man kein Interesse hat . Ich denke du verwunderst ihn genau so wie er dich .
Im Prinzip hast du nicht viele Möglichkeiten, wenn du bald diese Schule verlässt . Um es rauszufinden, wirst du noch einmal deinen Mut zusammenfassen und auf ihn zugehen . Ansonsten wird das nichts, nehme ich an und bringen wird es dir Gewissheit!
Ja so denke ich auch darüber. Wenn da nichts ist an jemanden schaue ich ihn nicht so lange an.
Ich muss ehrlich sagen das fällt mir echt schwer. Ich habe mir schon überlegt das ich ihm vielleicht später mal schreibe, seine Nummer hab ich ja. Und unsere gemeinsame Beruflichkeit bietet mir ja viele Möglichkeiten als Vorwand für eine erste Anbahnung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben