Was empfindet er oder spielt er nur mit meinen Gefühlen und hält mich warm?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

Ich hoff, dass mit der ein oder andere mit seiner Meinung helfen kann.
Ich bin 27 und seit Sommer 2015 habe ich eine neue Arbeitsstelle im Ausland angefangen.
Ich habe sehr nette Leute kennengelernt, aber zu einem Arbeitskollegen habe ich sofort den Draht gefunden.
Wir haben oft was miteinander unternommen, weil auch er aus einem anderen Land kommt. Er ist Araber, ich aus Deutschland.
Wir haben sehr sehr viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns wirklich blind. Wir hatten keine Geheimnisse voreinander. Er hatte schon von Anfang an Witze gemacht, dass er mich doch daten würde, wäre ich nicht seine Arbeitskollegin. Also war es erst mal tabu für uns beide, zudem ist er eigentlich auch gar nicht mein Typ.

In der Zeit, in der wir uns kennen, haben wir beide verschiedene Leute gedatet und uns davon erzählt. Jedoch war für mich nie einer dabei und auch wenn ich Gefühle hatte, habe ich alle irgendwann wieder in die Wüste geschickt. Auch er tat dies. Er hat Frauen kennengelernt, sie gedater, hatte was mit ihnen und irgendwann von heut auf morgen wollte er nichts mehr. Allerdings ist er nicht der Typ Mann, der mit jeder Frau ins Bett geht. Dafür muss mehr im Spiel sein.

Vor einigen Monaten habe ich jemanden kennengelernt und meinem Kumpel hier erzählt, dass es mir ernst sei. Gleich darauf fing er an, ich bin so eifersüchtig und warum gibst du ihm eine Chance und solche Sachen zu sagen. Den anderen hab ich auch wieder in die Wüste geschickt und paar Tage später hab ich gemerkt, es ist so weit. Wir waren Freitag nach der Arbeit aus und es war das erste Mal, dass er bei mir übernachtet hat. Es ist nix zwischen uns gelaufen, ausser dass wir uns beim Schlafen umarmt haben. Am Sonntag haben wir beschlossen, nur Freunde zu bleiben weil wir alles kaputt machen würden. Am Montag schreibt er mir, dass in ihm Gefühle auskamen als er nur neben mir lag ubd einschlief und er dachte, dass sein Herz schwächer sei.
Seitdem haben wir jeden Tag miteinander verbracht. Und schliesslich hab auch ich angefangen, Gefühle zu entwickeln, sehr ernsthafte Gefühle. Wir haben über alles mögliche gesprochen, sogar über später und wer wem in welche Stadt zum nächsten Arbeitsplatz folgt. Das bringt unser Beruf so mit uns. Allerdings kam er mir stets einen schritt näher und gleich darauf hat er wieder vorgeschlagen nur Freunde zu bleiben. Aus den verschiedensten Gründen wie, wir sind zu ubterschiedlich, unsere Kulturen sind anders, ich bin eifersüchtig auf deine Vergangenheit usw.

Aber ganz weg kam er nicht von mir. Er hat mir dann irgendwann gesagt, dass er mich wirklicj liebt und jeden Tag an mich denkt obwohl direkt neben ihm sitze, sogar in seinen Träumen wäre ich bei ihm. Als Frau entwickelt man danach automatisch was und ich habe mit ihm geschlafen. Der Sex war der beste in meinem Leben, weil ich ihm einfach nur blind vertraut habe und er meinte auch, es ist wie im Himmel.
Jedoch haben wir uns einmal gezofft und wegen einem Missverständnis und er meinte, er hat Angst mich zu verlieren, kann mir nicht sein Herz geben und wir sollen doch nur Freunde bleiben. Er hatte bisher zwei Beziehungen, die erste ist verstorben und die Zweite hat ihm mächtig das Herz gebrochen und das nagt sehr an ihm. Er hat Verlustängste.Und später meinte er auch, ich müsse die Realität akzeptieren, wir sind nur Freunde. Der zärtliche Mann vom Anfang ist auf einmal ein Monster geworden. Ich bin daraufhin nach Dtld abgehauen und hab mir paar Tage Urlaub genommen weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Ich dieser Zeit hat er mir nie geschrieben. Als ich wieder zurückkam, hab ich ihn gefragt, was los sei und ob wir uns jetzt hassen. Er meinte, nein natürlich nicht. Trotzdem haben wir dann immer wieder Zeit miteinander verbracht und wenn wir nebeneinander gwschlafen haben, dann umarmten wir uns, aber ohne Sex.
Ich halte das so aber nicht aus und hab gesagt, zieh dich zurück zu mir selbst. Letztes Wochenende habe ich einen abend nicht in der Gruppe verbracht, weil ich zum Essen eingeladen war. Ubd er war nicht nur angepisst, sondern mächtig eifersüchtig und sauer. Seit knapp einer woche ist das nun so, dass wir gar nix miteinander zu tun haben und uns auch kaum mehr unterhalten. Ich weiss nicht mal, was in ihm vorgeht. Ist er sauer, denkt nach oder hat abgeschlossen und ist froh dass ich mich zurückziehe? Ich bin nicht ignorant ihm gegebüber aber rede nur noch das nötigste mit ihm.

Was meint ihr? Was ist los mit ihm? Hat er mir die ganze zeit was vorgemacht? Denn wo sind die gefühle vom anfang? Kann er so leicht auf eine freundsxhaft rüberspringen? Warum ist er jetzt eifersüchtig oder ist das sein arabisches ego?
Melden tut er sich ja auch nicht, aber er ist auch etwas schüchterner und tut sich schwer mit sowas. Aber ich bin mir auch zu schade um ständig auf ihn zuzugehen.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
hast Du ihm denn deutlich gesagt, dass Du mehr für ihn empfindest? Ich lese immer nur, was er getan und gesagt hat. Was ist mit Dir? Manche Menschen werfen die Distanzierung auch nur ein, damit ein Dementi von z.B. Dir kommt. Es klingt aber immer so, als würde er Dir die Gefühle gestehen, zweifeln und Du stimmst immer sofort zu, "nur Freunde".....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
. Er ist Araber, ich aus Deutschland..
Wenn du wirklich etwas "Ernstes" willst,...eventuell sogar eine Heirat in Erwägung ziehst,
solltest du auch wissen,...das du dann zum Islam konvertierten "musst"!

Dann ist Schluss mit deiner,..hier in DE gewohnten Emanzipation!
Dann gibt Er die Richtung vor,...dann hast du das zu tun,..war er sagt...ohne Wenn und Aber...

Wenn du also gerne dein weiteres Leben(in Arabien)stest vollverschleiert,
...ohne jegliche dir gewohnten Rechte verbringen möchtest..Na denn mal los...:eusa_whistle:
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#4
Das ist absoluter Humbug, dass du wieder mal alles pauschalisierst, indem du alle Islamisten in einen Topf schmeisst.


Wenn du wirklich etwas "Ernstes" willst,...eventuell sogar eine Heirat in Erwägung ziehst,
solltest du auch wissen,...das du dann zum Islam konvertierten "musst"!

Dann ist Schluss mit deiner,..hier in DE gewohnten Emanzipation!
Dann gibt Er die Richtung vor,...dann hast du das zu tun,..war er sagt...ohne Wenn und Aber...

Wenn du also gerne dein weiteres Leben(in Arabien)stest vollverschleiert,
...ohne jegliche dir gewohnten Rechte verbringen möchtest..Na denn mal los...:eusa_whistle:
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
also Islamisten können wir schon in einen Topf werfen, nur nicht die zwingend Moslems...:eusa_whistle:

Grüße
 
Dabei
12 Mai 2016
Beiträge
2
#6
Also ich habe ihm auch gesagt, dass ich wirklich Gefühle für ihn habe. Und später ist es halt einfach mehr geworden, je mwhr wir Zeit miteinander verbracht haben. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Ich weiss net, ob ihn das dann irgendwie Angst gemacht hat, aber letztendlich hat ers mir auch schon gesagt.

zum islam und seiner herkunft:
ich bin türkin und selbst moslem. Ich bin natürlich komplett anders gross geworden als er. Mein vater ist nicht gläubig. Und das wir zusammen in arabien lebwn ist quatsch. Das geht berufsbedingt gar nicht bei uns beiden.
und jetzt bitte nicht über dieses thema grübeln. Dazu müsste es erst mal kommen das man an die nächsten schritte denkt
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#8
Die Religion gerät hier wieder mal in den Vordergrund, lassen wir das...

Leider hast du kein Statement zu Papatoms Posting gegeben. Genau diese Info fehlt uns noch..
 
Dabei
12 Mai 2016
Beiträge
2
#9
Nein nein, natürlich war ich anfangs reservierter und hab ihm nicht das Gefühl der Bestätigung gegeben. Aber nachdem es mir ernst wurde, habe ich ihm auch meine Gefühle offenbart. Ich habe ihn gesagt, dass ich ihn liebe und ernsthaft was empfinde. Aber er hat mir das zu erst nicht geglaubt ubd meinte, dass wäre nur der Moment. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Ich habe ihn gesagt, dass ich ihn liebe und ernsthaft was empfinde
. Aber er hat mir das zu erst nicht geglaubt ubd meinte, dass wäre nur der Moment. .
Wage mal ein Schuss ins Blaue
...möglich das er die Trennung seiner letzen Beziehung noch nicht genügend "abgearbeitet/verarbeitet" hat,
und es sich deswegen zum jetzigen Zeitpunkt ob dieser "Altlasten"scheut,.
..eine Liebesbeziehung mit dir einzugehen?
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,
Religionsdebatten könnt Ihr ja auch per PN klären, oder? ;)

@topic
Warum was so ist, ist doch letztlich egal. Du weißt, was Du hast. Einen Typen, der nicht das gibt, was Du Dir wünscht. Alles andere ist unwichtig. Klar, man selber möchte es immer gerne ergründen. "Verstehen". Aber da musst Du realistisch sein. Oft lassen sich diese Dinge nicht erklären, da es um Gefühle geht und viele Leute selber nicht wissen, warum sie was tun. Zudem möchte man die Erklärung oft nur deshalb, weil man hören möchte "es liegt nicht an mir, ich bin liebenswert".

Der Ansatz ist eben nicht ganz richtig, da es in vielen Fällen nicht an einem liegt, sondern halt einfach nicht passt.

Letztlich möchte ich mal unterstellen, Dein "Traummann" ist nicht so traumhaft wie Du so denkst. Denn letztlich hat all das tolle aufgehört, als er Dich ins Bett gekriegt hat. Dann noch der gnze andere Kram.....selbst, wenn er Dich tatsächlig gemocht hat, dann disqualifizert ihn letztlich sein eigenese Verhalten.

Dich erst zurückweisen, dann eifersüchtig sein?
Immer die Freundschaft und die Unmöglichkeit betonen, aber trotzdem mit Dir ins Bett gehen?
Als er wußte, welchen Knopf er drücken muss, um Dich ins Bett zu bekommen, rudert er danach mit einer lachhaften Ausrede zurück, um wieder auf die Kumpeleben zu kommen? Oh man....

Also, tut mir leid das so zu sagen, mir scheint, er ist einfach recht gut im Verführen und Du ein wenig naiv.....

Gut, mag auch sein, dass ihm seine Familie im Nacken sitzt, wenn er kulturell/ religiös stärker gebunden ist, falls die andere Plöne für ihn habe. Aber das ändert nix.

Der Typ ist nichts für Dich

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben