Warum wehre ich mich so gegen eine Beziehung?

Dabei
7 Apr 2010
Ich versteh mich im moment selber nicht mehr. Meine letzte Beziehung ist jetzt fast genau auf den Tag ein Jahr her. Normalerweise sollte ich meinen Hintern wieder raus auf die Straße setzen und auf Akquise gehen, doch statt dessen ist es so, dass sich irgendwas verändert hat.

Ich kriege zwar viel positives Feedback von Frauen denen ich begegne, aber es ist so als ob ich keine Lust mehr darauf hätte, mich auf etwas einzulassen. Bevor ich mit meiner letzten Freundin zusammen gekommen bin, musste ich mir oft anhören, dass die frauen dachten ich wär ein aufreisser. Bin ich aber garnicht.

Momentan will ich keine richtig an mich ran lassen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir schon jemanden, der daheim ist wenn ich komme und mit dem man was unternehmen kann. Andererseits liegt bei mir in den nächsten Jahren einiges an karrieretechnisch. Warum bin ich nur so ambivalent?

Dabei
14 Mai 2007
Ich denke du bist einfach noch nicht wirklich bereit für was Neues, aber es ist völlig normal, dass man sich dann nach jemandem sehnt der für einen da ist und z.B. auf einen wartet.
Wenn essoweit ist, dann wird sich das denke ich auch verbinden lassen, dass du in deiner Karriere weiterkommst, aber auch eine Frau findest die mit dir den Weg gemeinsam geht. Ambivalenz ist m.A. nach total normal geworden, da bist dunicht der Einzige.

Y

yella

Gast
ich meinte damit auch eher, dass ich immer älter werde und auch mal langsam wissen sollte, was ich will. tick tack, bei einer frau tickt ja zusätzlich noch die biologische uhr...

Dabei
14 Jul 2008
Aber yella, in vier Jahren sind die beiden doch auch da wo du bist. Und entgegen dem Gerücht, tickt diese Uhr beim Mann in gewisser Weise auch. Mit 30 is noch lang nicht Feierabend. ;)

Dabei
15 Feb 2010
naja , wenn man noch nicht bereit ist, dann kann man sich auch nicht zu einer Beziehung zwingen, kannst höchstens mal ne Therapie machen, um die genaueren Hintergründe zu erfahren

Dabei
7 Apr 2010
einem mann geht es nicht anders, bis eben auf das ding mit den kindern. alles um einen herum wird allmählich zum pärchen, freunde verschwinden, plötzlich gibt es nur noch pärchen events, auf der arbeit und bei der familie gilt man(n) als sonderling, weil man keine partnerin hat.

in gewisser weise tickt beim mann ja auch in hinsicht kinder die uhr, mit 45 vater werden ist bestimmt für ein kind auch nicht toll.

und dazu bekommt man den eindruck, dass jede frau auf die man sich einlässt, beziehungsgeschädigt ist, was irgendwie nicht zielführend ist...

Dabei
21 Mrz 2008
versteif dich einfach nicht so in die ganze Sache. Wenn du fühlst, dass du noch nicht bereit bist, dann ist das eben so. Bevor du gegen deine Gefühle irgendetwas anfängst, um "überhaupt" was zu haben.
Ok, vllt bin ich da jetzt -noch- nicht so dabei in dem Alter, aber man macht sich immer seine Gedanken, egal wie alt man ist.
Zurücklehnen und auf dich zukommen lassen :)

Dabei
14 Jul 2008
Eben! Kann ich auch nur raten. Was wäre denn die Alternative ? Eine Beziehung eingehen, weil du glaubst, dass du es müsstest und irgendwann dann "schon" die Gefühle kommen? So aus Kompromiss, aus Angst alleine zu sein, weils juckt, weil du dich seltsam fühlst?

Nein besser ist, du bleibst allein, genießt es einfach und bist erst dann bereit wenn du nicht mehr fragen musst ob es Ms. Right ist. ;)

Dabei
27 Nov 2007
Wenn dir die ''Richtige'' begegnet,dann wirst du bereit sein! Nimm nicht irgendeine, um damit die Torschlusspanik zu stillen. Du tust dir und der Frau nichts Gutes!