Warum tut mein Freund das?...

U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Das Verhalten meines Freundes verwundert und ärgert mich auch mittlerweile-ich erkläre euch warum:
Ich bin 25,er 47 -wir sind seit ca einem 1/2 Jahr zusammen.Es passt alles in unserer Beziehung,nur wenn es darum geht dass wir miteinander schlafen dann haben wir ganz unterschiedliche Ansichten was die Verhütung betrifft.
Ehrlich gesagt ist es für mich selbstverständlich ein Kondom zu benutzen-nicht nur weil ich nicht schwanger werden will sondern auch als Schutz vor Krankheiten (find ich ganz normal in unserer Zeit).Er will das nicht so recht einsehen,was ich total arg finde.Der Mann ist 47 und will mir erzählen er hätte nur 2 Partnerinnen vor mir gehabt-die hätten beide kein HIV gehabt,also könnte ich total sicher sein,er sei gesund.
Für mich ist das nichts worauf ich mich verlassen möchte.Ich hab ihm klipp und klar gesagt,dass ohne Kondom bei mir nichts läuft-er sagte es wäre ok.
Trotzdem:als wir das letzte mal wieder kuschelten und es heiß herging und wir miteinander schlafen wollten,wollte er wieder ohne Kondom in mich eindringen-ich gab ihm einen Schubs und forderte ihn auf sich eins überzuziehen-da fing er zum herumnörgeln an,ich würde ihm nicht vertrauen,er hätte mir ja gesagt er wäre gesund usw...ich solle mich nicht so anstellen er möchte nur "kurz in mich rein.." Hallo?! Ich hab das abgebrochen und bin aufgestanden-und hab ihm nochmal erklärt dass ohne nix läuft.Der Abend war dann gegessen er war sauer und ich eigentlich auch.
Irgendwie gibt es mir zu denken,dass er mich absichtlich in Gefahr bringen will.Ich weiß doch nicht was er vor mir schon alles gemacht hat-warum will er kein Kondom benutzen?
Bei meinen vorherigen Bez war das nie ein Streitpunkt....
Danke für eure Meinungen....

B

Blanche

Gast
Generell gehört zu einer Beziehung immer Vertrauen, davon merke ich wenig bei dir.
Du solltest dich eher einmal selbst fragen, woran es liegt, dass nicht genug davon
vorhanden ist, wenn es nun schon 6 Monate mit euch geht. Von irgendwoher muss
das ja kommen. Ich glaube meinem Freund auch, wenn er sagt er hatte erst eine
vor mir, auch wenn er super geil aussieht und das schwer zu glauben ist. Und wir
haben ohne Kondom miteinander geschlafen, als ich noch die Pille genommen habe..
Das gehört doch dazu. Ein Restrisiko gibts immer, aber soweit sollte man dem Partner
schon vertrauen können. Ich vertraue ihm da jedenfalls vollkommen! Wenn es dir
nicht reicht, kann er ja einen HIV Test machen lassen.. allerdings fände ich das
schon ein wenig übertrieben..

Sei mir nicht böse, aber wir sind eine andere Generation. Ich erlebe es in meinem
Umfeld sehr oft, dass es Personen in dem Alter deines Freundes gibt, die nicht viele
Sexpartner hatten.. heutzutage geht es etwas lockerer zu und da ist das nicht mehr
so üblich, aber dann doch eher in der jüngeren Generation. Du solltest ihm also
wenigstens in der Sache Glauben schenken. Ich denke das größte Kommunikationsproblem
besteht eventuell auch wegen des großen Altersunterschieds. Da ich euch aber nicht
kenne, kann ich das leider nicht beurteilen.

Das was dein Freund macht, macht meiner auch. Die Gefahr schwanger zu werden
besteht zwar, allerdings ist diese sehr gering, wenn er nur kurz eindringt.. für einen
Mann ist das ein ganz anderes Gefühl, als wenn er da so einen Gummilappen dran hat,
daher gönne ich das meinem Freund gerne und finde es persönlich auch anregender.
(Haben mir zumindest bisher alle Kerle die ich je kennengelernt und gefragt habe
bestätigt)

Tut mir leid dass ich mit meiner letzten Schätzung ebenfalls auf sein Alter anspiele,
(eigentlich bin ich besonders für Beziehungen mit hohem Altersunterschied, weil ich es
auch oft in meinem Umfeld erlebt habe, dass es gut gehen kann über viele Jahre,
allerdings sollte man diese Möglichkeit in Erwägung ziehen..) aber er scheint nicht seinem
Alter entsprechend reif zu sein.. wieso lässt er zu, dass es Streitthema wird? In seinem
Alter sollte man sowas schon anpacken und klären können.. mit Kompromissen etc.
Und für 6 Monate, ist das noch gänzlich wenig, sowie ich es jedenfalls rauslese, scheint
ihr euch nicht gerade nah zu sein.. und was auch sein kann, dass er wirklich eine ganz
bestimmte Sache im Schilde führt.. und zwar, dass du schwanger werden sollst. Überleg
doch mal, er hat das Alter für die männlichen Wechseljahre, lange kann er nicht mehr so
gut Kinder zeugen.. und du hast das Alter erreicht, in dem viele mit den Kinderkriegen
beginnen.. es ist schon ein arg großer Altersunterschied, zusätzlich musst du auch bedenken
(wenn er noch keine Kinder in die Welt gesetzt hat), dass er das bestimmt tun möchte
- sollte er es sich denn wünschen -.

Es wäre wichtig das Ganze in Ruhe anzusprechen, aus so einem Streit wirst du auch nicht
klüger heraus kommen.. eher entfernt ihr euch weiter voneinander. Frag ihn einfach ohne
Vorwurf, ganz direkt ob er ein Kind mit dir will, dann wird er dir sicher eine ehrliche Antwort
geben. (irgendwo könnte er sich damit schließlich Hoffnungen machen.. und dir dann die
Wahrheit sagen) Wichtig ist, nicht streiten sondern miteinander reden.

Dabei
12 Mrz 2009
tja ich fin ein HIV Test nicht übertrieben, wenn man unbedingt ungeschützen Sex haben will. Ein Kondom nicht benutzen zu wollen, finde ich übertrieben. Sex spielt eh fast nur im Kopf ab...
Du kannst ja so zufälligerweise deine Pille absetzen und ihn somit zum Kondom tragen zwingen wenn er unbedingt sex haben will xD

ps: ich glaube, ich würde im allgemeinen immer genau das Gegenteil von meiner Vorrednerin tun...

Dabei
27 Mrz 2012
Da muss ich dir vehement widersprechen, Blanche!

Es ist totaler Schwachsinn von ihr zu fordern, sie bräuchte mehr Vertrauen. Hier geht es um HIV, das ein tödliches Virus ist! Und danke, aber ich bin mir sicher sie kann gerne darauf verzichten, nur um einmal unverhüteten Sex zu haben - ungeachtet der Länge des Eindringens. Das ist es sicherlich nicht wert.
Und dann ihr fehlendes Vertrauen vorzuwerfen geht jawohl überhaupt gar nicht.

Im Gegenteil, es ist eine sehr unhöfliche und unreife Geste von ihm! Wenn sie es nicht will, was nur zu gut zu verstehen ist, dann sollte er das nötige Verständnis aufzeigen und ihr zu liebe ein Kondom benutzen, bis er mit ihr ein HIV-Test gemacht hat. Eigentlich ist es immer gut ein HIV-Test auf beiden Seiten zu Anfang der Beziehung zu machen um dies alles vorzubeugen und als Vertrauensbeweis.
Und sicherlich will er seiner Partnerin nur das beste, und ihr kein HIV übertragen..

=> TE, lass dich nicht erweichen oder dir etwas einreden, was du selber nicht willst, nur weil das jetzt eine andere "Generation" seien. Hier geht es um dein Leben/Wohl und nicht um die kurzzeitige Lust deines Partners.

B

Blanche

Gast
Ich werfe nicht vor, ich vermute. Und das ist nun mal meine Meinung. Mehr kann ich auch gar nicht tun,
weil ich niemanden persönlich kenne. Und ja für mich ist hier zu wenig Vertrauen und zu wenig Harmony
vorhanden. Das mache ich nicht nur an dem Streitthema HIV fest..

Ich lasse mir noch weniger unterstellen ich würde irgendjemanden was einreden. Freie Meinungsäußerungen
dürfen ja wohl erlaubt sein! Und ich meine es der TE genauso gut wie ihr beiden auch..

Crazyone, wir wissen nicht einmal ob sie die Pille nimmt. Nachdem ihr das Kondom so wichtig ist und sie
davon redet keinesfalls schwanger werden zu wollen, denke ich kaum, dass sie das tut. Aber danke, damit
hast du das angesprochen, was ich vergessen habe, dazu zu schreiben:

Liebe Unbekannte, wie wäre es, wenn du die Pille nehmen würdest? Sich allein auf ein Kondom zu verlassen,
ist doch auch sehr riskant? (Ich habe leider meine gesundheitlichen Gründe dafür, warum ich es nicht kann..)
Bei mir gehts zwar auch gut, aber doppelt hält immer besser. Und dann kann man sich auch mal trauen das
Kondom wegzulassen, ohne große Panik schwanger werden zu können. Die Pille ist ziemlich sicher.

(Kaum ist man mal paar Wochen weg, weht hier gleich ein rauhes Lüftchen, wahnsinn o_O)

Dabei
27 Mrz 2012
(..) Mehr kann ich auch gar nicht tun,
weil ich niemanden persönlich kenne. Und ja für mich ist hier zu wenig Vertrauen und zu wenig Harmony
vorhanden. Das mache ich nicht nur an dem Streitthema HIV fest.. (..)
Rede doch keinen Unsinn. In ihrem Beitrag hat sie über nichts anderes aus der Beziehung erzählt, außer eben über das fehlende Kondom und die HIV Angst. Ich sehe keinerlei Handfestes hier zu wenig Harmonie oder Vertrauen anderweitig festzustellen. Außerdem geht es ja auch nicht darum, sondern um die fehlende Einsicht des Freundes, ein Kondom zu benutzen um die Partnerin nicht vor einem potenziellen tödlichen Virus zu schützen.

Ich finde es fahrlässig mit ein paar Worten sie beschwichtigen zu wollen oder trotz Absprache trotzdem kein Kondom zu benutzen. Natürlich "fehlt dann Vertrauen" in der Beziehung, wie du es so schön gesagt hast. Genauso wie es fahrlässig ist, ihr zu sagen, wir würden in einer anderen "Generation" leben und sie solle ihm doch mehr vertrauen in diesem Thema. Immerhin sagtest du, dass du "es schon etwas übertrieben" findest, einen Test zu machen. Und das ist das, was du gesagt hast.
Damit kannst du es folgendermaßen also nicht "gut" meinen. Überprüfen ist besser als Risiken einzugehen. Worte sind mal schnell gesagt, aber die Folgen von einer potenziellen Infizierung nicht rückgängig zu machen.

Und die TE ersucht hier Hilfe. Du sagst deine Meinung. Natürlich "redest du ihr etwas ein".

=> Erst denken, dann schreiben genauso wie erst das eigen Geschriebene erst gelesen werden muss, bevor dann etwas anderes behauptet wird, was nicht gesagt wurde.

Außerdem musst du am Ende jetzt nicht beleidigt reagieren. Ich glaube du realisierst nicht, dass es hier nicht um die Art dir gegenüber geht, sondern nur um den Ausdruck meiner Meinung und du scheinst dir nicht vor Augen zu führen, wie gefährlich so etwas ist, oder was bei ihr anrichten würde, sollte sie wirklich infiziert werden, nur um ein wenig mehr ihrem Partner Vertrauen zu schenken.
Bei solchen Krankheiten hört der Spaß auf. 99% mag es gut gehen, aber wenn du einmal die 1% bist, dann will ich dich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Weil er schlicht keinen Bock hat, ein Kondom zu benutzen. Weil er meint, ihm ginge dann etwas seiner Lust, seines Empfindens, seines Spaß am Sex mit Dir flöten. Würde ich vermuten und halte ich für SEHR wahrscheinlich. Finde ich arschlos und unfair Dir gegenüber, wo Du klare Ansagen gemacht hast. Sich deswegen mit Dir zu streiten und auch noch sauer auf Dich zu sein ist ein starkes Stück und zeigt: alles, was er im Sinn hat, ist SEIN Glück. Und nicht Deines, Baby. Auch wenn es bitter ist. Er respektiert Deinen Wunsch da nicht und nimmt Dich nicht ernst. Jedenfalls nicht so wie sich selbst und seine Wünsche. Ich weiß nicht, wie lange Eure Bezi schon geht und wie eingebunden Du da bist ... aber ich finde, Du hast einen besseren, schätzenderen Umgang verdient.
Wenn er mit Dir zusammen keinen Aids-Test macht, würde ich dazu raten, weiter auf Kondom zu bestehen. Und sollte das dauerhaft zum Streitthema werden, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich die Bezi unter diesen Bedingungen wirklich fortsetzen will.

Dabei
12 Mrz 2009
Man könnte noch anfügen, dass das ganze wirklich auf das Schema der Männer passt, die sich in fortgeschrittenen Alter noch deutlich jüngere Frauen suchen. Männer in diesem Alter suchen sich junge Frauen, um Spass zu haben und weniger um zu heiraten. Ausnahmen kann es natürlich immer geben, aber die meißten Menschen bevorzugen halt einen gleichwertigen Partner und da spielt die Lebenserfahrung eine große Rolle.

Dabei
15 Mai 2011
Nur ein totaler Vollpfosten oder ein absoluter Naivling würde behaupten, dass man zwecks Vertrauen auf ein Kondom oder einen Test verzichten sollte. Das ist ein Zeichen für Unreife und unreflektiertes Gewäsch.

Was das Vertrauen anbelangt: Man vertraut einem Partner seine Emotionen an. Das Vertrauen dabei ist deswegen so wertvoll, weil man weiß, dass es in der Macht des Gegenübers liegt, dieses zu missbrauchen. Dieser Verlass ist das Wertvolle dabei. Dennoch impliziert es, dass Vertrauen gebrochen werden kann. Falls das Vertrauen gebrochen wird, kann man damit leben, dass man emotional enttäuscht wurde. Aber es ist totaler Schwachsinn, die Aneignung eines tödlichen Virusses in die Hände des Gegenübers zu legen. Enttäuscht zu sein oder todgeweiht zu sein sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ganz abgesehen davon, dass dieses Virus auch unbemerkt in einem hausen kann.

Ergo: Es ist Schwachsinn, keinen HIV-Test machen zu wollen. Oder es abzulehnen, weil man vom Vertrauen redet. Aber ebenso sinnlos ist es, die gesamte Beziehung über mit Kondomen Sex zu haben, wenn Tests einem Sicherheit bringen. Hierbei wären neben einem HIV-Test auch ein HBV/HCV-Test sinnvoll (sofern sie nicht gegen HBV geimpft ist).

Völlige Sicherheit hat man natürlich nie. Und klar kann der Partner auch fremdgehen und sich in der Beziehung anstecken. Aber dahingehend ist es wichtig, eine gewisse Grenze zu ziehen und Vernunft und Lebensqualität ins Gleichgewicht zu kriegen. Verantwortungslosigkeit ist da genauso schlimm wie die sekündliche Angst, sich etwas zu holen. Aus meiner Sicht ist ein anfänglicher Test obligatorisch und dämmt das Risiko der Ansteckung erheblich ein. Und reduziert es auf wenige Ausnahmen, deren Kontrolle sich einem nuneinmal entziehen, wenn man nicht in Dauerangst leben will.

B

Blanche

Gast
Gut meinetwegen sollt ihr Recht haben und denken ich sei ein Vollpfosten oder Naivling.
Ich hab meine Meinung dazu gesagt und wurde deswegen dumm angelabert und kritisiert,
kann absolut nicht in allen Punkten beipflichten, aber wenn die TE mehr von mir hören will,
soll sie mich einfach persönlich anschreiben. Keinen Bock auf sinnlose Diskussionen.

Dabei
11 Aug 2011
Geht beide zusammen Blutspenden, das ist nützlich und ihr werdet rundum gecheckt.

In der heutigen Zeit ist es enorm wichtig auf seine Gesundheit zu achten.Es ist nicht nur Aids, auch andere Krankheiten bleiben beim infizierten meist lange unendeckt.

An die TE:

Beharre auf Deine Meinung.Sollte er in den vorangegangen Beziehungen schon solch ein Verhalten gezeigt haben (Wovon man ausgehen kann) ist es um so wichtiger das er sich testen lässt.Ein Lippenbekenntnis und das drängeln sind sprechen letztendlich zusätzlich gegen ihn, und sollten Dich bestärken.Wenn es für ihn Beziehungsrelevant wird und er seine Bequemlichkeit über Deine gerechtfertigte Vorsicht stellt, solltest Du ihm klarmachen das es so keine Zukunft hat.

[...]ich solle mich nicht so anstellen er möchte nur "kurz in mich rein.." Hallo?![...]
Mit dem Typen hast Du anscheinend den Jackpot....
Du solltest Dich ernsthaft fragen ob ein Mann mit 47 so denkt und sich ausdrückt, und ob Du das willst.Aber das ist nur meine Meinung und ist rein subjektiv.

Dabei
15 Mai 2011
Ehrlich gesagt ist es für mich selbstverständlich ein Kondom zu benutzen [...] als Schutz vor Krankheiten
Selbst mit Kondomen solltet ihr beide die relevanten Tests machen. Oder hättest Du Lust mit einem z.B. HIV-Positiven Typen Sex zu haben, selbst mit Kondom? Ich glaube kaum. Kondome können verrutschen, reißen etc. Solche Tests bringen Aufschluss und beruhigen und enthemmen ungemein.

er will das nicht so recht einsehen [...] als wir das letzte mal wieder kuschelten und es heiß herging und wir miteinander schlafen wollten,wollte er wieder ohne Kondom in mich eindringen-ich gab ihm einen Schubs und forderte ihn auf sich eins überzuziehen-da fing er zum herumnörgeln an,ich würde ihm nicht vertrauen,er hätte mir ja gesagt er wäre gesund usw...ich solle mich nicht so anstellen er möchte nur "kurz in mich rein.."
Dem Typen solltest Du den Laufpass geben. Denn solch ein Verhalten hat entweder jemand, der infiziert ist und nicht will, dass es herauskommt oder es ist jemand, der absolut verantwortungslos mit solchen ernsten Themen umgeht. In beiden Fällen sollte man nur noch das Weite suchen. Denn man fragt sich, wie er wissen kann, ob seine Expartnerinnen gesund waren, wenn er nie auf solche Maßnahmen wert gelegt hat. So etwas sollte Dir Angst machen.

Für mich wäre ein Ablehnen solch eines Tests dem Beziehungsaus gleichbedeutend.

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Das also treibst du hier Jesse Blue....also wirklich kein eigenes Thema!!!

Lieber Gast :)

völlig Richtig was du sagst finde ich irgendwie! Ich war 2,5 Jahre lang in einer Beziehung. Für ihn war Treue absolut wichtig (sagte er wenigstens)!
Er betrog mich, 2,5 Jahre lang, und das in den wirklich übelsten Ecken! Parkplatzsex. de und so... Das erste mal nach 3 Monaten etwa, und schon seine Ex betrog er von vorne bis hinten... nur wusste ich es nicht... Es war bei ihr genau das selbe, nur traute es ihm niemand zu, wirklich niemand!!! In einer Beziehung, die so gut lief, vertraut man einfach eben irgendwann. Er tarnt es bis heute echt perfekt, keiner ahnt auch nur irgendetwas...

Und am Ende steht dann einfach eine wahnsinnige Angst vor Aids, vor Krankheiten, und der Typ machte sich ohne Antworten einfach vom Acker... Nach 2,5 Jahren!!! Er sagte nie etwas, e war ihm einfach egal, keine Verantwortung für andere übernehmen...

Man hat nie etwas gemacht, und mit einem mal steht HIV vor deiner Tür und klopft ganz massiv dagegen.... :(

Man traut es diesem Typen einfach nicht zu, und der nächsten wird es so gehen wie mir...

Bei dem Lebenswandel den er hat, wird er wahrscheinlich irgendwann wirklich HIV haben, so fern ist das nicht! Wird die nächste Treffen, und auch ihr den Unschuldigen, Harmlosen vorspielen....

Hinter eine kranke Stirn kann niemand gucken, daran solltest du immer denken!!!

Ich habe mich testen lassen, eben, weil ich auch niemals jemanden, der mir etwas bedeutet anstecken wollte, mit dieser Schuld hätte ich nicht leben können. Aber, nicht jeder ist so...

Lg my...

PS.: Jesse Blue...auf Kommentaren von dir verzichte ich hierzu liebend gerne ;) Danke!

Zuletzt bearbeitet:

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Reak :)

Der Tipp ist gut :))

ich kann mich noch erinnern, das irgendwo mal ein Aufruf war "Blutspenden" :) Ich wollte hin, aber er nicht!!! Er sagte, er könne das nicht (war eh so eher der weiche Typ, deshalb war es glaubhaft)! Heute weiß ich, das der eher viel mehr Angst hatte, das man was finden würde... Das würde für ihn ja bedeuten die Konsequenzen tragen zu müssen...

Na ja, oder auch nicht! Der Typ war ein kranker Narzisst. Dem wäre selbst das egal, das Wissen welches er dann hätte....aber so könnte man sich wenigstens ein wenig absichern.....

Dabei
3 Apr 2012
Ähhhh hallo geht's heut noch bei einigen ???? HIV Test Hat nichts mit kein Vertrauen zu tun ... Wenn er so notgeil ist und seine Nudel unbedingt so rein stecken will kann er ja wohl ein machen .... Und mit 47 nur 2 ex Partner tzzz mâdel lass dich nicht verarschen .... Bleib dabei mit Gummi oder HIV Test wenn er beides nicht will dann eben next und er muss sich. Ne andere dumme suchen

Dabei
27 Mrz 2012
Sehr richtig. Was bringt einem schon einen schönen Sex und dem Partner Vertrauen zu zeigen, wenn dann eine Zeitfrist bis zum Tod abläuft?

@Blanche
Falls dus überhaupt liest, finde ich es schade, dass du da so abblockst anstatt versuchst zu begreifen, was so viele jetzt abgesichert und noch einmal begründet haben. Lerne doch davon, statt jetzt trotzig zu deiner Meinung zu stehen..

B

Blanche

Gast
Nein danke, brauch da nichts lernen, wurde diesbezüglich gut erzogen. Habe bei Affären,
ONS, etc immer Kondom benutzt und in den wenig ernsten Beziehungen, die länger gingen
nach Wochen drauf verzichtet. Sie waren sich sicher nichts zu haben und mir reicht es,
wenn er einen Test hat noch besser. Aber ohne Paranoir oder Misstrauen zu schieben..
du findest sicher meine Sexpartner auch scheiße, die ich je hatte, weil ich noch nie einen
Test gemacht habe und sie trotzdem irgendwann ohne Kondom mit mir geschlafen haben.
Kannst als nächstes ja gleich meinen Freund hier im Forum blöd anmachen.. der ist
komischerweise komplett gesund und spendet regelmäßig Blutplasma, obwohl er mit mir
Sex hat.. wenn meine Einstellung also so schrecklich ist, wieso bin ich dann gesund? Ist
doch voll übertrieben, wenn ich denke so viele und vor allem mein Partner ist krank - was
glaub ich ihm dann überhaupt? Dann suche ich mir doch erst gar keinen, den ich nicht
vertrauen kann! Finde es erschreckend, wie viele heutzutage sowas tun.. bzw ihn nicht
einmal mehr richtig kennen lernen, ehe sie Sex mit ihm haben. Dann ist ja klar, dass man
ihm nichts glauben kann!
[URL]http://christian-sander.net/index.php/kostenloses-ebook[/URL]

Ich weiß, dass es keine Entschuldigung der Welt gibt, dass dein Ex sich so verhalten
hat, es gibt aber gewisse Aspekte um das Verhalten der Männer deuten zu können,
vor allem dann wenn sie fremdgehen. 2,5 Jahre ohne etwas zu merken, sorry aber
das geht nur, wenn man weder den anderen richtig gut kennt (denn dann kann man
sein verdächtiges Verhalten nicht deuten), oder indem man einfach auf Durchzug
schaltet und Kleinigkeiten die dafür deuten nicht erkennen will. Ich verübel Letzteres
auch nicht unbedingt, aber vielleicht hilft es so besser damit klar zu kommen und
einiges an deinem Ex zu verstehen. Ich wurde auch mal betrogen und weiß wie es ist.

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
@ Blance.... der Typ von dem ich rede war ein Narzisst!!! D.h ein Mensch mit einer ernsthaften Persönlichkeitsstörung. Da gelten alle anderen Regeln nicht! Man kann den nicht mit einem normal Mann vergleichen... Bei diesen psychisch Kranken ist nichts wie es sein sollte.

Und nein, man erkennt sie nicht, weil sie haben von Kindheit-beinen an gelernt genau das zu tun, was sie heute tun... Solche Menschen leben in einer anderen Realität, glauben das was sie sagen ja wirklich selber. Deshalb sind sie ja auch so überzeugend... Sie tragen Masken, passen sich perfekt an, man kann sie nicht erkennen, nicht sofort wenigstens... Ich lag mit 2,5 Jahren ganz gut im schnitt ihn zu erkennen ;)

Narzissten kennen nur sich, andere sehen sie gar nicht! für sie sind andere nur Dinge, die sie benutzen können.... da liegt ja das Problem ;)

Es ist nur so, man macht einen Test, ist sich sicher. Lebt 2,5 Jahre in einer Beziehung, ist treu, und mit einem mal steht da AIDS vor deiner Tür und tritt dir fast die Tür ein :(

Jahre später hat man vllt HIV, hat andere angesteckt, und weiß nicht mal woher man es hat....seufz... Ehrlich, auf den lieben netten typen, auf den wäre keiner gekommen....

LG my....

Dabei
15 Mai 2011
Nein danke, brauch da nichts lernen, wurde diesbezüglich gut erzogen. Habe bei Affären,
ONS, etc immer Kondom benutzt und in den wenig ernsten Beziehungen, die länger gingen
nach Wochen drauf verzichtet. Sie waren sich sicher nichts zu haben und mir reicht es
Das ist seit langem das Bekloppteste, was ich gehört habe. Du machst es von Deinem emotionalen Zustand abhängig, ob Dein Gegenüber mit einem Virus infiziert ist oder nicht? Du glaubt allen Ernstes, dass es von Deiner Liebe abhängig ist, ob jemand krank oder gesund ist? Weswegen fängst Du mit Kondomen an und lässt sie irgendwann weg? Glaubst Du, die Krankheit verfliegt von allein, nur weil Du beschließt, mit jemandem eine Beziehung anzufangen?

Aber es passt zu Dir, zu behaupten, dass Du diesbezüglich nichts mehr zu lernen hast. Und was Deine Erziehung anbelangt: Die solltest Du mal lieber außen vor lassen. Denn ich glaube kaum, dass Deine Eltern arg stolz wären, zu lesen, dass ihre Tochter behauptet, dass sie der Ursprung eines derart verantwortungslosen Umgangs mit sexuell übertragbaren Krankheiten wären.

Leute wie Du sind überhaupt der Grund, weswegen sich solche Krankheiten verbreiten.

Dabei
3 Apr 2012
Da muss ich Jesse Blue leider recht geben Blanche diese Einstellung ist unfassbar dumm ... Nur weil dir einer sagt er hat nichts glaubst du es ? Sorry da halt ich mir mit geöffneten Mund die Hand an den Kopf ... Viele wissen garnicht das sie krank sind es gibt sogar eine seltene Art Tripper die 10 Jahre im kôrper ruht und wenns dann ausbricht hast du die Arschkarre gezogen dann geht's dir richtig derbe und mit deinem verhalten steckst du in der zeit dann noch genug Leute an ... Ich würde dir dringend Raten mal zum Arzt zu gehen und ein paar Test machen zu lassen ... HIV braucht manchmal auch Jahre bis es sich bemerkbar macht während es bis dahin Stumm und leise in deinem Körper schlummert

Dabei
27 Mrz 2012
Reagierst du jetzt gleich wieder eingeschnappt?

(..)Ist doch voll übertrieben, wenn ich denke so viele und vor allem mein Partner ist krank - was
glaub ich ihm dann überhaupt? Dann suche ich mir doch erst gar keinen, den ich nicht vertrauen kann! Finde es erschreckend, wie viele heutzutage sowas tun.. bzw ihn nicht einmal mehr richtig kennen lernen, ehe sie Sex mit ihm haben. Dann ist ja klar, dass man ihm nichts glauben kann!
Ich hab ja schnell gemerkt, dass du eine dumme Einstellung dazu hast und du auch stur bist bzw das nicht Mal einsiehst. Aber, dass du an solchen Schwachsinn wirklich glaubst, erschüttert mich jetzt schon. Ich verstehe so langsam, was die anderen User dieses Forums gemeint hatten.

Ich glaube ich kanns mir sparen, aber trotzdem: Es ist also übertrieben zu denken, dass dein Partner krank ist? Es gibt über 36 Millionen HIV-Infizierte weltweit, allein 520 000 in Westeuropa. Was glaubst du, dass genau DEIN Partner natürlich kein HIV haben wird? Weil es ja DEIN Partner ist? Wie sieht es dann mit all den anderen Frauen aus? Ich mein irgendwo müssen die ganzen Infizierten ja unterkommen. Wieso also, solltest du immer die Glückliche sein?
Was könntest du ihm denn überhaupt glauben, wenn schon nicht seine so braven Beteuerungen, dass er kein HIV hat? DU hast ja so Recht! -.-

(..) wenn meine Einstellung also so schrecklich ist, wieso bin ich dann gesund?

Keine Sorge, mit deiner Einstellung sollte es nicht allzu lange dauern.. wenigstens würdest du sie dann nicht mehr in der Welt verbreiten.

B

Blanche

Gast
Das ist seit langem das Bekloppteste, was ich gehört habe. Du machst es von Deinem emotionalen Zustand abhängig, ob Dein Gegenüber mit einem Virus infiziert ist oder nicht? Du glaubt allen Ernstes, dass es von Deiner Liebe abhängig ist, ob jemand krank oder gesund ist? Weswegen fängst Du mit Kondomen an und lässt sie irgendwann weg? Glaubst Du, die Krankheit verfliegt von allein, nur weil Du beschließt, mit jemandem eine Beziehung anzufangen?
Habe ich ja nicht behauptet oder? Das strickst du dir hier grade so zurecht..
Mir wurden HIV Tests vorgelegt und andere hätten mir vorgelegt werden können,
da habe ich gesagt glaube ichs aber auch so, weil es Jungfrauen oder Personen
waren, denen ich da glauben konnte. Das hat wenig mit meinen Emotionen zu tun.
So viele waren es eh nicht, weil ich relativ wenig feste Beziehungen hatte, die
länger als ein halbes Jahr gedauert haben.

Ich denke nicht dass sowas verfliegt (weil...) sondern dass man jemanden richtig
kennen lernen sollte ehe man sich zu dem Schritt entscheidet ohne Kondom zu
verhüten.

..und mit deinem verhalten steckst du in der zeit dann noch genug Leute an ... Ich würde dir dringend Raten mal zum Arzt zu gehen und ein paar Test machen zu lassen ... HIV braucht manchmal auch Jahre bis es sich bemerkbar macht während es bis dahin Stumm und leise in deinem Körper schlummert
Ehrlich gesagt interessiert mich null was du über meine Einstellung denkst.
Mein Blut (gesundheitliche Gründe) und das meines Freundes (Blutspenden)
wird regelmäßig untersucht, ich weiß dass ich gesund bin, ebenso mein Schatz.
Außerdem werde ich niemanden anstecken, weil ich meine Sexpartner
selten wechsel, bzw es nicht mehr vorhabe seit 2011 durch meinen Partner.

Reagierst du jetzt gleich wieder eingeschnappt?
Nein, ich sehe nur nicht ein mich deswegen rechtfertigen zu müssen.
Nur weil ich nicht mit euch gleichziehe und Paranoir wegen HIV bzw Aids schiebe?!
Es gibt genug Sorgen im Leben, da muss man sich doch nicht noch mehr machen.
Kann sein, dass ich durch meine Vergangenheit anders denke als ihr und nicht so
sehr am Leben hänge.. weil ich für 20 Jahre schon viel zu viel erlebt habe, trotzdem
ist es übertrieben, deswegen immer sofort Panik zu schieben und alle mit Vorwürfen
zu berieseln, weil er HIV in euren Augen nicht ernst genug nimmt.

Ich hab ja schnell gemerkt, dass du eine dumme Einstellung dazu hast und du auch stur bist bzw das nicht Mal einsiehst. Aber, dass du an solchen Schwachsinn wirklich glaubst, erschüttert mich jetzt schon. Ich verstehe so langsam, was die anderen User dieses Forums gemeint hatten.

Ich glaube ich kanns mir sparen, aber trotzdem: Es ist also übertrieben zu denken, dass dein Partner krank ist? Es gibt über 36 Millionen HIV-Infizierte weltweit, allein 520 000 in Westeuropa. Was glaubst du, dass genau DEIN Partner natürlich kein HIV haben wird? Weil es ja DEIN Partner ist? Wie sieht es dann mit all den anderen Frauen aus? Ich mein irgendwo müssen die ganzen Infizierten ja unterkommen. Wieso also, solltest du immer die Glückliche sein?
Was könntest du ihm denn überhaupt glauben, wenn schon nicht seine so braven Beteuerungen, dass er kein HIV hat? DU hast ja so Recht! -.-

Keine Sorge, mit deiner Einstellung sollte es nicht allzu lange dauern.. wenigstens könntest du sie dann nicht mehr in der Welt verbreiten.
Joa stur war ich schon immer, mag es meinen Dickschädel durchzusetzen, gut erkannt.
Mir ist schnurz was andere im Forum denken, außer meinem Partner kennt mich hier niemand ;)
Ich wäre dir sogar dankbar, wenn du es dir sparen würdest.. schließlich schreibe ich nur
wegen dir hier noch. Hättest du keinen Post mehr an mich gerichtet, hät ich regelrecht drauf
geschissen, weil ihr mir hier alle gewaltig auf den Senkel geht. Ich bin mit meiner
Einstellung zufrieden und weder meine Freunde, noch meine Eltern oder mein Partner
hat ein Problem damit, das könnt ihr euch alle merken.

Ich denke, dass man entweder selbst eine sehr schlampige Einstellung gegenüber der Verhütung
haben muss, oder an solche Menschen unverhütet verkehrt haben muss, um zu denen zu gehören.
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass meine wenigen festen Beziehungen mit denen ich ohne
Kondom verkehrt habe, nicht dazu gehört haben. Wie gesagt gab auch Jungfrauen darunter usw.
Und ich kann dir sagen, wieso ich zu den Glücklichen gehöre.. weil ich außerhalb dieser Partner
immer ohne Ausnahme ein Kondom benutzt habe.

Und ich glaube meinem Freund z.b. nicht wegen seinen Beteuerungen, sondern weil er ständig
Blut spenden geht.. und aus anderen Gründen, die ich aus Rücksicht und Respekt seiner Privatsphäre
gegenüber nicht erwähne. Würde er HIV positiv sein, würde ich es ihm sofort anmerken, er würde
es mir unumgänglich mitteilen, weil wir uns sehr nahe stehen und uns sehr gut kennen. Es würde
ihn sehr runterziehen, er ist da genauso emotional gebaut wie ich.

Ich verbreite gar nichts, behaupte nicht dass meine Einstellung die einzig Richtige ist, oder jemand
anderer genauso denken sollte. Vorsicht ist gut, aber Vertrauen gehört auch dazu. Und ich werde
mich bestimmt nicht anstecken, weil ich wie gesagt in Kurzen oder außerhalb von Beziehungen nicht
ohne Kondom verkehre. Außerdem habe ich vor mit meinem Partner zusammen zu bleiben.

Dabei
15 Mai 2011
Da kann man ebenso versuchen, einem Pilz Schach beizubringen. Der Nickname hat sich geändert (zum Kletten-Nicknamen von "Black"), aber die Einfältigkeit, Borniertheit und Naivität, sowie fehlende Reife ist bei Blümchen nach wie vor geblieben.

Verschwendete Zeit. Kaum zu glauben, dass diese Person wirklich 20 sein soll.

Dabei
3 Apr 2012
Ich weiß nicht Blanche bis vor diesem Thema hatte ich eigentlich den Eindruck das du recht vernünftig bist aber das Habits hat sich gerad extrem geändert .... Stärke beweist man auch in dem Fehler zu geben kann ..... Zum Glück bin ich kein man und werde deshalb auch nie dir ( unter) kommen .... Da kribbelst ein ja

Dabei
24 Apr 2010
jmd. "richtig" zu kennen bedeutet nicht gleich, dass er kein hiv hat. kann ja auch sein, dass er selbst nichts weiß davon. ich verstehe die ganze aufregung hier nicht.
ein solcher test sollte selbstverständlich sein, sollte sich jemand weigern, dann wahrscheinlich aus dem grund, weil er irgendwas zu verbergen hat ODER anst vor dem testergebnis (und das dann sicherlich auch nicht ohne grund). auf gar keinen fall ohne kondom bumsen lassen.
alles andere ist dann vertrauensbasis, also wenn man dann später ohne kondom sex hat. wenn du pech hast, v... er fremd und...
eine freundin bspl. hat durch ihren frauenarzt erfahren, dass sie ihr freund fremdgegangen ist. sie hatte nämlich plötzlich tripper.
tolle kiste, ne. und sie dachte auch, dass sie ihren freund "kennt".
mein gott blanche, wie naiv bist d eigentlich...

Dabei
15 Mai 2011
Vor allem, die Aussage, zuerst ein Kondom zu benutzen und ihn dann nach ein paar Wochen einfach ohne weiteres wegzulassen, "weil man dann eine Beziehung hat", ist einfach der Hit. Dass einem da nicht aufgeht, wie schwachsinnig diese Einstellung ist. Aber das ist halt Blümchen....