Warum macht sie das?

Dabei
17 Aug 2008
Hallo zusammen.
Erst mal Frohe Weihnachten.
Nun ich habe ja schon mal in einem anderen Fred geschrieben, das sich ja meine Freundin von mir gtrennt hat.
Doch nun weis ich nicht wie ich das deuten soll.
Wir sind jetzt seit etwas mehr als 3 wochen getrennt, hatten in dieser Zeit 2 mal kur per Telefon kontakt (sie rief jedesmal an) und zwei mal sahen wir uns beim Eishockey, ein hobby von uns beiden.
Während der Spiele ignoriert sie mich bis zum geht nicht mehr. Sie schaut mich noch nicht mal an oder Spricht kein wort mit mir.
Doch wenn wir dann auf den Weg zu unseren Autos sind wird sie anders. Da spricht sie auf einmal mit mir als ob nix sei. Sie nimmt mich in den ARm streicht mir über den rücken sagt mir nette worte wobei ihre stimme immer brüchig wird. Sie sagt auch ich solle ihr bitte eine SMS senden wenn ich gut zuhause angekommen bin. Mach ich das nicht, fragt sie nach ob ich den gut angekommen sei und ob alles in ordnung sei!! Sowas macht man doch nicht wenn man sich gerade getrennt hat??
Warum macht sie das? Sie hat sich doch von mir getrennt?
Desweiteren haben wir uns geeinigt das wir uns nichts schenken werden zu Weihnachten. ICh hab darauf hin ihre geschenek wieder umgetauscht auch wenn es mir sehr schwer fiel.
Gestern aber am Auto drückte sie mir auf einmal ein geschenk in die hand.
Ich sagte ihr das ich das nicht annehmen kann, da ich nix für sie hätte, da wir uns ja geeinigt haben uns nichts zuschenken! Sie sagte aber ich soll es nehmen sie hat es extra für mich gekauft und möchte das ich es annehme und ich hätte da große freude dran. Es war eine CD die ich mir schon lange gewünscht habe. Sie hat also an mich gedacht und nicht irgendwas besorgt.
Aber warum macht sie sowas? Macht sie es einfach nur so?
Merkt sie den nicht das dadurch immer wieder hoffnung in mir aufflammt?
Ich weis da echt nicht wie ich das deuten soll von ihr.
Mal ist sie kalt wie Eis und dann wird sie anders und zeigt mir die schulter wo Hoffnung steht.
Sie möchte kontatk mit mir, möchte aber kein klärendes gespräch haben. Ich versteh das nicht. Ich hab auch schlechtes gewissen nun, weil sie mir was schenkte ich ihr aber nix!
LG
Haimspiel

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke, sie ist klang und sanglos auf Freundschaft umgeschwengt. Fällt Ihr auch nicht schwer, da sie ja diejenige war die die Beziehung beendet hat. Sie kommt wahrscheinlich nicht mal im Traum auf die Idee.........das sie gerade auf deinem Herzen Tango tanzt.

Sie zeigt dir auch nicht wissentlich die Schulter auf der Hoffnung steht........du willst diese Hoffnung sehen.
Du hast die Gefühle zu Ihr nicht beendet, und dummerweise auch nicht die Freundschaft.
Du lässt dieses Freundschaftsding mit dir machen, weil du hoffst sie kommt zurück zu dir. Wird sie aber nicht. Sie verhält sich freundschaftlich.

Deine einzige Chance besteht darin, den Kontakt abzubrechen, sie nicht zu treffen, keine Geschenke...........kein sms, mail oder telefonat.
Werd wieder du selbst, geh aus.......fang was neues an.

Und erst wenn du das geschafft hast, ist ne freundschaft möglich, oder aber sie fängt an dich zu vermissen und überlegt es sich, aber solang sie dich frei Haus hat......wirst du leiden.

Du fragst dich immer noch warum sie das macht, weil du hoffst es ist nicht aus, aber für sie ist es das. Sie lebt bereits wieder normalität.

Dabei
17 Aug 2008
Dann wäre es doch das beste wenn ich sie drauf anspreche, das ich darunter leide was sie macht. oder etwa nicht?
Klar ich möcht sie gern zurück. Aber wie geschrieben warum ignoriert sie mich wenn die anderen alle dabei sind aber am Auto dann wenn wir alleine sind ist sie ein komplett anderer Mensch, das versteh ich nicht!!
Wir hatten bis jetzt ja noch nicht mal ein klärendes Gespräch gehabt, sie möchte es nicht. Ich hätte schoin gern eins, damit ich weis was sie noch will bzw damit ich damit abschliessen kann.

Dabei
18 Dez 2008
Sie nimmt mich in den ARm streicht mir über den rücken sagt mir nette worte wobei ihre stimme immer brüchig wird. Sie sagt auch ich solle ihr bitte eine SMS senden wenn ich gut zuhause angekommen bin. Mach ich das nicht, fragt sie nach ob ich den gut angekommen sei und ob alles in ordnung sei!!
Ich denke, sie ist klang und sanglos auf Freundschaft umgeschwengt.

Naja, also ich mache sowas nicht mit meinen FreundInnen...

Probier nochmal "klärendes Gespräch".
Wenn sie nicht will: Kontakt abbrechen.

Gruß,
dein Kurfürst

Dabei
18 Dez 2008
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber du bist ein Junge/Mann.............Frauen nutzen gerne die Vertrautheit.........ohne das daraus sexualität wird.

Klingt einleuchtend. Und dass meine Freundinnen dies bei mir nciht tun wird daran liegen, dass sie allesamt einen Freund haben.
juchee, wieder was dazugelernt. ;)

Dabei
17 Aug 2008
Ich habe jetzt den kontatk von meiner seite her abgebrochen. Auch wenn es nicht leicht fällt, aber anders geht es nicht. Erst so werde ich vllt erkennen ob ich ihr fehle oder nicht.
Naja wenn ich sie beim Eishockey sehe, das lässt sich ja nunmal nicht vermeiden, werde ich mich ihr gegenüber normal verhalten bzw immer kurz gebunden sein, wenn sie irgendwas will. Ich werde mich irgendwann erst mitte Januar bei ihr melden, wegen meinen Sachen die ich noch bei ihr habe.
Ach ja ich habe ihr damals bei unserer Trennung versprochen, das wenn ich mal ins Krankenhaus muss, würde ich mich bei irh melden. Morgen muss ich nun ins Krankenhaus. Soll ich mich bei ihr melden oder eher nicht? Und wie schaut es zu Sylvester aus?

Dabei
17 Aug 2008
So es gibt was neues.
Gestern war ich mit meiner Ex in einem Musical. Es war süperschön, danach sind wir noch weggegangen und sie suchte ständig den Blick- bzw den Körperkontakt.
Als sie dann zuhause war schrieb sie mir Wie schön es war mit mir den abend zuverbringen.
Ich weis ich sollte das nicht überbewerten, aber soll ich das als Positives Signal aufnehmen oder geht sie eher die Freundschafts schiene?
Genauso wollen wir uns eigentlich nächste woche treffen um zureden bzw um unsere sachen auszutauschen die wir von einander noch haben.
Aber sie schiebt diesen Termin immer wieder weg.
Sagte letze woche, das wir uns treffen können wegen den sachen und reden und gestern kam sie aufeinmal an und sagte. Wäre besser, wenn wir uns nicht treffen. Auf die frage warum, gab sie mir keine antwort.

R

Ronja83

Gast
hmm...tja sowas gibt es ja oft. frauen wollen die beziehung nicht mehr, also den partner nicht mehr aber den freund und die bezugsperson nicht verlieren. ist für dich ne scheiß situation und wenn du noch gefühle für sie hast dann musst du ihr klipp und klar sagen "ganz oder gar nicht"

Dabei
17 Aug 2008
Ich hab ihr nun eine SMS geschrieben mit folgendem inhalt:
"Hallo Du.
Wollte mal fragen wann du zeit hast, damit wir uns mal treffen können um unsere sachen auszutauschen und um mal zu reden. Meld dich doch mal deswegen. Gruß"

Bis jetzt kam keine antwort bzw reaktion von ihr.

Dabei
17 Aug 2008
Hallo.
Inzwischen hat sie bei mir angerufen und mir gesagt, was los sei mit ihr.
Sie hat in letzter Zeit sehr viel stress gehabt, was ich aber immer wieder ignoriet habe, ich hab immer alles durch die Rosa Brille gesehen. Wo sie recht hat.
Sie sagte mir, das ich ihr nie richtig zugehört habe, was auch stimmt. Das gebe ich selber zu das dies so war.
Naja sie wusste keinen anderen ausweg mehr als diesen Schritt zugehen. Ihr viel es selber nicht sehr leicht, diesen Weg einzuschlagen, aber sie musste "aufräumen" in ihrem Leben und momentan hat sie einfach keine zeit für eine beziehung.
Das sie den kontakt zu mir hält sagte sie mir, weil ich ihr nicht egal bin und sie doch noch gefühle habe, aber keine kraft zur Zeit für eine Beziehung.
Sie sagte mir auch am Telefon, das ich ja gar nicht wisse ob sie meine Traum Frau sei, da ich ja noch keine große Lebenserfahrung habe.
sie sagte, das sie merkt, das ich auch ohne sie zurecht komme, was ja auf einer art und weise auch stimmt.
Sie ist der meinung, das es erst mal besser so sei, weil sie selber nicht wisse was sie genau will in ihrem leben und das ihr einfach alles zu stressig geworden ist. Sie sagte aber auch das sie nicht weis wie es vllt in ein paar monaten aussähe oder in ein oder zwei jahren. Als ich ihr sagte das ich aber nicht solange warten werde. War sie etwas geschockt und sagte erstmal nix mehr am Telefon.
Wie schon gesagt sie weis selber nicht zurzeit wo ihr der Kopf steht und hat deshalb die beziehung beendet. Sie sagte selber, das es eine kurzschluss reaktion war, auf meine frage hin warum den? Konnte sie keine antwort geben.

Naja ich muss nun versuchen mich in ihre lage zu versetzen und es zu Akzeptieren.

Dabei
4 Apr 2008
Hallo Haimspiel.

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir nun geht - bei mir gab es auch so ein auf und ab nachdem sie Schluss gemacht hat.

Es ist eine harte Zeit im Leben, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Möglichkeit steht. Dass du nicht zugehört hast nimmt sie nur als Ausrede weil die Schluss gemacht hat. Nur weil jemand nicht zu hört macht man nicht Schluss.

Wie auch immer - für mich ist es eine relativ harte Prüfung, die ich gerade durchlaufe, weil ich weiss, dass sie es freundschaftlich sieht und mir tut es nur weh.

Daher wünsche ich dir alles gute, lass dich nicht unterkriegen.

Wenn sie die richtige ist für dich, wird es einen Weg geben, wie ihr euch wieder findet, wenn sie es nicht ist, wird noch einen andere in dein Leben kommen.

Akzeptieren und relaxen.

Alles Gute.

Dabei
17 Aug 2008
Es ist eine harte Zeit im Leben, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Möglichkeit steht. Dass du nicht zugehört hast nimmt sie nur als Ausrede weil die Schluss gemacht hat. Nur weil jemand nicht zu hört macht man nicht Schluss.
Nein sie hat schon recht, sie nannte mir auch ein paar beispiele. Und es stimmt, das ich da nie genau zugehört habe und das hat sie halt verletzt.
Ich habe diesen Fehler begangen und mehr als versuchen ihn abzustellen, kann ich nicht und das schätzt sie auch an mir.
Sie gab ihre fehler am Telefon auch zu, z.B das sie nie was gesagt hat wenn ihr was nicht passte sondern es immer direkt in sich rein gefressen hat.
Wir arbeiten beide nun an unseren Fehlern und das wir nochmal zusammen kommen kann passieren, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, da ich trotzdem eine gute Freundin gefunden habe. Und diese Freundin möcht ich gern behalten.

Dabei
4 Apr 2008
Achte darauf, dass du nicht auf der Strecke bleibst.

Ich habe es selbst gemerkt, solange man noch Gefühle hat, kann keine Freundschaft sein.

Ich weiss es nicht, ob ich überhaupt eine gute Freundschaft aufbauen kann mit ihr in der Zukunft.

Was ist, wenn sie plötzlich einen anderen hat?

Für denjenigen, der Schluss gemacht hat, ist es einfacher, weil er hat die Entscheidung ja getroffen. Und für sie ist es natürlich schön, wenn es so wie bisher ist, nur dass sie keine Verpflichtungen mehr hat.

Ich habe es ihr gesagt: ganz oder gar nicht, halb gibt`s mich nicht.

Dabei
17 Aug 2008
Tja nun ist es vollkommen verbracht ich hab die karre komplett versenkt.
Ich sagte ihr am Mittwoch am Telefon, das ich nicht klar komme damit das sie mich weiter so behandelt, als sei nix passiert.
Heute bekam ich die Quittung.
Sie sagte mir, das sie keinen Kontakt mehr zu mir haben will.
Da sagt man die wahrheit ist offen und ehrlich und wird dafür bestraft.
Dabei wollte ich doch gar nicht, das es so endet. Ich wollte doch nur, das wir normal mit einander umgehen. Einfach freunde bleiben können und uns nicht anzicken oder so.
Ich weis ich gar nicht mehr was ich machen soll. Soll ich sie komplett in ruhe lassen oder soll ich ihr schreiben das ich das so nicht wollte wie es nun ist?
Ich weis nicht mehr weiter.

Dabei
17 Aug 2008
So inzwischen geht der Kindergarten von ihrere Seite richtig los.
Ich habe mich in den letzten 2 1/2 woche nicht mehr bei ihr gemeldet.
Ich habe ihr am Freitag eine SMS bzw Email geschrieben, das ich gerne meine sachen haben möchte und ich keine lust darauf habe, das wir "kindergarten" spiele Ala Wir ignorieren uns und haben keinen Respekt mehr vor einander geschrieben.
Keine Antwort bis jetzt, was nun mit meinen sachen wird weis ich nicht.
Ich finde es langsam zum Kotzen. Erst "heult" sie mir die ohren voll, das ich ihr wichtig sei und das sie die Freundschaft behalten will, ich sagte ihr das ich das noch nicht kann und das ich noch was zeit brauche, darauf hin bricht sie den kontakt ab. Ich bot ihr in der Email auch an, das wir den kontakt schrittweise wieder anheben können wenn sie das den auch noch möchte.
Und was ist nun, Ich sitze hier will meine sachen bekomme kein feedback, das ich meine sachen haben kann und solangsam steigt immer mehr hass in mir ihr gegenüber auf.
Einfach vorbei fahren kann ich auch nicht, da ich nicht weis wann sie zuhause ist.
Vllt muss ich einfach mal anrufen und druck ausüben und das"Arschloch" in mir raus kommen lassen damit ich endlich an meine sachen komme.
Es kotzt mich Tierrisch an das es so gekommen ist, so wie es jetzt ist wollten wir beide es eigentlich nicht haben. Aber wenn sie der meinung ist das wir uns Ignorieren müssen wenn man sich beim Eishockey sieht. Gerne ich bin bereit dazu daraus eine schlammschlacht zu machen.

Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben, wie ich endlich an meine sachen komme??

Dabei
24 Jul 2008
Vielleicht kriegst Du Dein Zeug über eine gemeinsame Freundin? Du sagst ihr, was Du noch vermisst, sie holt es dort ab und übergibt es Dir. Es ist aber schon schade, wenn ihr das nicht mal hin bekommt.

Viel Glück!

Mona

Dabei
17 Aug 2008
Vielleicht kriegst Du Dein Zeug über eine gemeinsame Freundin? Du sagst ihr, was Du noch vermisst, sie holt es dort ab und übergibt es Dir. Es ist aber schon schade, wenn ihr das nicht mal hin bekommt.

Viel Glück!

Mona
Hey an mir liegt das nicht das wir das nicht hinbekommen.
Es liegt komplett an ihr. Sie hat entweder immer abgeblockt wegen einem Treffen um die sachen auszutauschen oder wie nun, einfach mal ignorieren und so tuhen als sei ich luft.

Dabei
17 Aug 2008
So ich habe meine Sachen gestern einfach abgeholt.
Ich bin einfach bei ihr vorbei gefahren hab geklingelt, sie ging an die gegensprech anlage und schickte dann ihren Bruder mit meinen sachen zu mir runter, sie stand oben am Fenster.
Ich nahm die sachen rief dann noch in den Flur "Hallo xXx, schön das du mir noch nicht einmal Hallo sagst" da kam dann von oben aus der Wohnung nur noch ein "Hau Ab". Sehr nett wie ich von ihr, wie ich finde:roll:
Ich hab mich dann noch mit dem Bruder unterhalten, der sich übringens sehr gefreut hat das ich mal wieder da war und das er hofft das man sich mal wieder sieht und dann was gemeinsam macht.

Dabei
19 Mai 2006
Hallo! Ich glaube sie reagiert so, weil sie sauer auf sich selbst ist, sauer, dass du jetzt den "endgültigen" Schlussstrich ziehst (wegen Sachen holen), sauer, dass du besser mit der Situation klar kommst. Sie hätte es lieber anders herum gehabt bzw. du solltest 3 Jahre auf sie warten und sie sagt dir dann "Nee, doch nicht". Ich finde es gut, dass du für dich dein Leben aufräumst...Neue Liebe, neues Glück- oder erstmal ein glückliches Single Dasein.

Lieben Gruß
sweety

Dabei
17 Aug 2008
Hallo! Ich glaube sie reagiert so, weil sie sauer auf sich selbst ist, sauer, dass du jetzt den "endgültigen" Schlussstrich ziehst (wegen Sachen holen), sauer, dass du besser mit der Situation klar kommst. Sie hätte es lieber anders herum gehabt bzw. du solltest 3 Jahre auf sie warten und sie sagt dir dann "Nee, doch nicht". Ich finde es gut, dass du für dich dein Leben aufräumst...Neue Liebe, neues Glück- oder erstmal ein glückliches Single Dasein.

Lieben Gruß
sweety
Irgendwann muss ich es doch machen. Ich hab gekämpft um sie, doch ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich mir selber sagen muss, so geht es nicht weiter.
Und nun kümmere ich mich um mich. Ich muss zusehen, das ich wieder glücklich werde.
Aber keiner kann sagen, ob wir uns nicht doch noch einmal wieder treffen werden im Leben und uns dann noch einmal in einader Verlieben..

Dabei
17 Aug 2008
Ich habe ihr mal vor ein paar Tagen eine SMS geschrieben belangloses zeug gefragt wie es ihr geht und sowas halt.
Bis jetzt keine Antwort von ihr bekommen.
Ich glaube echt, das sie überhaupt keinen Kontakt zu mir haben möchte.
Warum weis ich auch nicht.

Mal eine Frage an die Damen hier unter uns.

Ihr trennt euch von eurem Freund. Ihr versteht euch nach der Trennung super gut und euer Freund sagt euch nach einer Zeit, das er sich hoffnungen gemacht hat dadurch!! Wie Würdet ihr dann reagieren??
Würdet ihr dann auch den Kontakt komplett abbrechen?

Dabei
17 Aug 2008
nun weis ich da sie keinen Kontakt mehr haben will, den sie schrieb es mir eben. Ich rief sie heute Abend an wollte mal nach fragen wie es ihr geht sie drückte mich aber weg. Und gerade schrieb sie mir:
"Ich halte es für keine Gute idee wenn wir Telefonieren. Wir sehen uns ja mehr oder weniger regelmässig beim Eishockey"
Klingt danach das sie keinen kontakt mehr haben will.
Dann hat sie halt PECH gehabt, sie wollte eigentlich eine Freundschaft haben.
Nun kann sie sich diese abschminken.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich glaube es ist für euch beide gut, wenn ihr erstmal keinen Kontakt habt. Vielleicht glätten sich dann die Wogen und ihr könnt nach einiger Zeit wieder Freunde sein. Verletzte Liebe muss erst heilen.

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg für die Zukunft,
dili

Dabei
17 Aug 2008
Ich schmeiss mich seit heute weg vor lachen, Sie ist einfach nur noch zum lachen.
Wie ihr ja wisst ignoriert sie mich ja und nein das bilde ich mir nicht ein selbst Freunde von mir sagen das. Heute bekam ich eine Email von ihr.
"
Hallo xXx,
langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Weder schaue ich durch dich hindurch, noch ignoriere ich dich. Ich werde hier auch nicht jede einzelne Situation mit dir durch kauen. Fakt ist, dass ich im Moment sehr viel um die Ohren habe, ich habe einen Hauptjob (Umschulung) und meinen Nebenjob in der Pizzeria, außerdem versuche ich soviel wie möglich zu lernen und meine Freunde/Familie unter einen Hut zu bringen.
Das manche Leute im Moment dadurch zu kurz kommen, tut mir selber leid, aber da bist du nicht der Einzige. Frag mal z. B. xXx wie oft sie mich in den letzten Wochen gesehen hat. Wenn du meinst, mein Verhalten würde nur dich persönlich betreffen, dann kann ich dir nicht helfen. Allerdings verstehe ich deine "Anhänglichkeit" nicht. Wir sind nicht mehr zusammen und das wird auch so bleiben. Und weil wir nicht mehr zusammen sind, ist es völlig normal, dass wir nicht ständig telefonieren oder uns treffen. Bitte lern, das zu akzeptieren!"

Sie ist einfach der Hammer. Ich kann echt nicht mehr. Ich hab sie 1(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mal gefragt ob wir telefonieren können mehr nicht habe nach keinem Treffen gefragt nix. Und jetzt schreibt sie es so als würde ich jede woche nach einem Treffen oder einem Telefonat fragen.

Dabei
10 Jan 2009
Kann mich flyingapi nur anschließen - lass sie ihr Ding machen und mach Du Deines.

Ich hatte so eine ähnliche Situation mit meinem Ex-Freund. Ich wollte unbedingt dieses freundschaftliche Verhältnis. Ein Freund von mir hat mir dann mal unmissverständlich klar gemacht, dass das nach so kurzer Zeit einfach (noch) nicht möglich ist, da er sich immer wieder Hoffnungen machen wird. Und so war es auch. Allerdings hatten wir noch ein "abschließendes" Gespräch, ich hab ihm gesagt, dass meine Gefühle für ihn einfach nicht mehr für eine Beziehung ausreichen und es besser ist, wenn wir uns erst mal nicht mehr sehen. Alles andere wäre auch für ihn nur Quälerei und er könnte damit nicht abschließen.

Warum SIE sich in Deinem Fall so verhält kann ich nicht verstehen. Dennoch, seh es doch mal so: dadurch macht sie es Dir vielleicht ein wenig leichter auf sie zu "verzichten".

Ich bin mit meinem Ex-Freund keineswegs im Schlechten auseinander gegangen, es gab keinen Streit oder Ähnliches - dennoch provoziert er nach wie vor Auseinandersetzungen. Ich gehe nicht darauf ein; bin mir aber fast sicher, dass er es tut, um besser damit klar zu kommen.

Meld Dich nicht bei ihr und versuche abzuschließen, auch auf diese Mail würde ich nicht mehr reagieren, auch wenn es Dich noch so wurmt und sie die Tatsachen verdreht. Es tut gut Abstand zu gewinnen. Und wenn es dann irgendwann euer beider Wunsch ist, kann man wenn Zeit verstrichen ist immer noch versuchen wieder normal miteinander zu reden.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute!