Warum macht meine Ex-Freundin jetzt die ganze Beziehung schlecht?

Dabei
9 Okt 2012
Beiträge
1
#1
Unsere Beziehung ist vor 6 Wochen nach 2 1/2 Jahren von ihr beendet worden. Sie hat sich danach gleich einem anderen an den Hals geworfen. Jetzt macht sie vor gemeinsamen Freunden alles schlecht. Sicherlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen, aber deswegen jetzt alles schlecht machen? Wenn es doch so schlimm war, dann hätte sie doch früher sich trennen müssen? Oder macht sie es nur, um sich selber einzureden, das sie alles richtig gemacht hat mit der Trennung?
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2012
Beiträge
26
#2
Hallo.

Was verstehst du unter "schlecht machen"? Redet sie dich schlecht?

Warum sie das tut ist schwer zu sagen. Aber vielleicht liegst du mit deiner Vermutung gar nicht so falsch. Vielleicht tut sie das auch, um sich vor sich selbst rechtfertigen zu können, dass sie fast übergangslos sofort in eine neue Beziehung gesprungen ist. Hat sie den Mann schon vorher gekannt oder erst nach eurer Trennung kennengelernt? Was auch immer der Grund sein mag, in Ordnung finde ich es auf jeden Fall nicht, es sollte eben nicht mehr sein zwischen euch, warum und weshalb muss und soll nicht jeder wissen wie ich finde.
 
Dabei
4 Okt 2012
Beiträge
26
#4
Das ist das Problem bei gemeinsamen Freunden! Wahrscheinlich versucht sie auch, diese für sich zu vereinnahmen und auf "ihre Seite" zu ziehen!
Ja genau. Ich denke das ist wohl eine der Hauptursachen. Sie will bei euren gemeinsamen Freunden nicht als "die Böse" die dich verlassen hat dastehen, auch wenn du sie vielleicht gar nicht mal als "die Böse" betrachtest.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
es ist immer leichter, jemanden zu verletzen (das tut sie ja, da sie sich trennt) von dem man nicht mehr so viel hält. Deshalb wird dann kurz vorher und im Nachhinein eine Rechtfertigung gesucht, warum das so ok war.
"All das Schlechte" sind halt ihre Argumente, wraum sie "richtig" gehandelt hat. Das will sie natürlich auch den Freunden verklickern, damit die nicht sagen, warum sie Dir das bloß antut und gleich ein neuer dazu....

Ob das moralisch ok ist, ist ein anderes Kapitel

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben