Meine Freundin hat Depressionen und macht komplett dicht

Dabei
29 Jan 2016
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hallo zusammen

Ich versuche mich so kurz wie möglich auszudrücken
Ich bin mit meiner Freundin jetz fast 2 Jahre zusammen und wir haben eine kleine Tochter zusammen
Am Anfang war unsere Beziehung ein Traum, unterm Tag verteilt immer wieder küsse,Händchen halten, Streicheleinheiten,usw...sind auch des öfteren auch mal einfach über uns hergefallen wenn uns die Lust überkam ganz egal wo wir waren wir fanden schon ein Plätzchen
Meine Freundin hat eine echt schwierige Kindheit hinter sich die ich echt keinem Wünsche nicht mal meinem schlimmsten Feind und in letzter Zeit fällt sie immer tiefer rein. Seit der Geburt unserer Tochter geht es eigentlich nur noch bergab
Ich nehme ihr die kleine immer ab soviel ich kann und stehe auch jede einzelne Nacht auf und mache die Flasche
Ich helfe auch im Haushalt so gut es eben geht
Seit ein paar Monaten hat sie wieder Kontakt zu einem ehemaligen Kumpel und der Kontakt wird immer mehr, er ist auch sehr oft bei uns zu Gast und übernachtet auch bei uns.
Mir gegenüber macht sie jedoch komplett dicht keine Küsse mehr kein streicheln mehr, höchstens mal das ich ihre Füße massieren darf das wars dann aber auch schon.
Sex haben wir schon seit mitte der Schwangerschaft keinen mehr da sie ziemlich viele Probleme hatte wo ich es auch verstehe kann das sie keinen Sex mochte da sie immer Schmerzen hatte
Bei ihrem Kumpel kann sie mehr zulassen und sich ihm besser anvertrauen als mir, sie sagt sie liebt mich aber sie kann mich momentan nicht an sich ran lassen ihr wird im Moment alles zu viel sie brauche Zeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal bei Depressionen, dass man gewisse Menschen mehr an sich ran lassen kann als andere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Stefan
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,

wie lange ist denn die Entbindung her? Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Umgangssprachlich Babyblues? Zudem, wie war die Entbindung? Unkompliziert? Dammrisse etc.? Klar mus sich die Frau da erst mal wieder finden um Lust am Sex tzu entwickeln. Würde man Dir Dein bestes Stück erst mal komplett zerrreissen.....

Was mich wundert ist der Typ der bei Euch übernachtet. Bei Euch im Bett? Er auf der Couch? Du auf der Couch? Erschließt sich mir überhaupt nicht. Zudem Du ausgeschlossen wirst und er "ran" darf.........das ginge mir eindeutig zu weit.

Grüße
 
Dabei
29 Jan 2016
Beiträge
2
Alter
32
#3
Antwort

Die Entbindung war vor ca 9 Monaten und es war ein Kaiserschnitt

wenn er da ist schlafen wir meist zu 3 in einem Bett weil wir nach dem Film gucken meist zu faul sind das ganze Sofa noch auszuziehen

ohh ich denke ich habe was entscheidendes vergessen
Es war nicht ihr erstes Kind sondern bereits ihr 3. die anderen 2 sind von unterschiedlichen Vätern die nie für sie da waren und sie auch unter anderem geschlagen haben
Das sie sich von denen abgekapselt hat kann ich ja verstehen aber ich bin doch immer für sie da
Kann es eventuell auch sein das sie da in ein altes Muster zurückfällt?
Bei den anderen beiden hat sie sich dann nämlich auch immer intensiver mit Kumpels abgegeben als mit ihren Ex Kerlen

Am Montag hat sie übrigens einen Termin beim Psychiater vllt kann ihr der ja irgendwie weiterhelfen
sie muss auch noch die ganzen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit richtig verarbeiten

mfg
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
na, sorry, ich glaube einfach, sie macht was sie will, weil sie es kann. Du erträgst das ja. Ich meine, Ihr schlaft mit dem Kumpel in einem Bett? ansonsten hängt der immer bei Euch ab und ist bevorzugter Gesprächspartner?

Da wunderst Du Dich, dass weder sexuell noch gesprächsmäßig wieder Nähe aufkommt? Also ich würde den Typen raus werfen. Oder ist das so ne Dreiecksgeschichte mit Dreier und Swingen, die Du bisher verschwiegen hast? Aber selbst dann. Wirf ihn raus.

Ist doch auch egal, ob es "alte muster" sind. Die kann sie ja gerne mit Dir ZUSAMMEN aufarbeiten, aber doch nicht so?

Warum nimmst Du das hin? Ein guter Partner zu sein heißt nicht aus falscher Rücksicht ein devoter Partner zu sein, der ohne Augenhöhe alles hinnimmt. Da wirst Du nämlich schnell zum unattraktiven Weichling.....

Mach das doch bitte so nicht mit.

Gemeinsam mit ihr dran arbeiten, gerne!

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben