warum maCht er das ?!

Dabei
3 Nov 2008
Beiträge
4
#1
.. warum verletzen männer uns frauen..? WARUM..?
sie wissen doch genau dass wir sensibel & verletzlich sind..
entweder sind es worte, taten oder einfach nur gesten die uns innerlich zerstören und uns endlose schlaflose nächte einbringen..!
man liegt nur da und starrt an die decke oder macht die augen zu und es kommt immer diese eine frage.. warum hat er es getan ? warum macht er sowas ? liebt er mich nicht mehr ?

eure erfahrungen damit sind nun gefragt.. schreibt los !
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#3
Und den der die beste Antwort hat nimmst du?:mrgreen: Nein, Spaß bei seite:roll:

Ich denke das es den Männern nicht anderst geht, mit den Frauen. Sie würden es nur nie so sagen, das wäre ja unmännlich.:eusa_shhh:
Ich denke auch das sich das nicht auf Beziehungen beschränkt sondern meist ganz "altägliche" gesellschaftliche ungleichheiten und Missverständnisse schuld sind. Diese werden dann nur intensiver wahrgenommen weil es einem in der Beziehung eben näher geht.

Aber auf weitere Antworten bin auch ich gespannt:lol:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
Ich denke auch das vieles auf Missverständnissen beruht. Oft ist es die Erwartungshaltung der Frau, das er was sagt,was tut, und ihm kommts nich in den Sinn,weil er über andere Dinge nachgrübelt.

Ich würd jetzt nicht mal behaupten das Männer unsensibel sind, die Denken einfach nur auf ner andern Ebene.

Und was ich so festgestellt hab, ist das Frau sich viel zu schnell verunsichern lässt, immer direkt alles in Frage stellt..........und auch so im ganzen sich viel zu viele Sorgen und Gedanken macht.

Die meisten Frauen müssten sich von der Gelassenheit der Männer ne Scheibe abschneiden.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#5
Also ich denke das die meisten Männer es nicht bewusst machen, so nach dem Motto " jetzt würg ich meiner Partnerin eine rein und trampel mal auf ihre Gefühle rum "

Als ich meinen Mann nach dem warum fragte meinte er, es wäre doch alles nicht so schlimm und so wären Männer nun mal. Ohne darüber nach zu denken was es für konsequenzen haben kannn.
Natürlich immer mit dem Gefühl/Hoffnung das es nicht raus kommt.

Ich denke auch es kommt drauf an inwiefern du das verletzen meinst!
Ich denke wenn es um Gefühle geht, ticken Männer und Frauen meistens anders.
Wenn Frauen Männern weh tun, geschieht das schon bewusster, sie kennen die konsequenz und gehen das Riskio ein.
Männer überlegen nicht, tu ich es oder mach ich es nicht, die schalten meistens ihr Gehirn ab, Frauen sind da berechnender ( obwohl ich nicht weiss, welche Variante ich jetzt schlimmer finde ).
Wenn es um körperliche Verletzungen geht, denk ich einfach das der Mann Minderwertigkeitskomplexe hat und nicht normal komunizieren kann.

Aber es gibt auch Männer die nicht so sind, man sollte sie nicht alle in eine Schublade stecken.

Ich geh auch davon aus, das viel aus der Kinderstube kommt, egal ob Mann oder Frau. ich hab da mal was schönes gehört so ähnlich wie, die Töne der Kindheit, ist die Musik im Leben!
Ich kenn die Bedeutung der Ehe von meinen Eltern ganz anders, als ich sie mit meinem Mann hatte, deswegen bin ich mit den Sachen die mein Mann abgezogen hat, überhaupt nicht klar gekommen. Seine Mutter sagte allerdings, sie ist nicht wie eine von uns, sie kann den Schmerz nicht tragen!
Und ich geh davon aus, wenn ich weiter gemacht hätte, wäre mein Sohn wie mein Mann geworden und meine Tochter eine die immer nur still schweigt und alles mit sich machen ließ. So wie ich und mein Mann es halt vorgelebt haben.
Und das viele Männer so sind, wie sie sind ist meistens schuld der Erziehung, und daran ist wiederum die Mutter schuld, also landet es meistens eh wieder bei uns Frauen ( zumindest die Schuld Frage ).

LG Jennylee
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#6
Ich muss mich hir nochmal melden. Mir fällt gerade auf wie engstirnig und armselig es eigendlich ist dieses Thema wieder Geschlechterspezifisch zu diskutieren. Meint ihr ernsthaft das schwule und lesben es da besser haben mit dem verstanden fühlen und verletzt werden? Wenn ihr das nicht meint spricht das dafür das kein Geschlecht schuld ist (wie vorallem von der Threat-erstellerin angedeutet) sondern die Menschen an sich.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#7
Nö, ich denke wenn ein schwuler Mann seinen Freund verletzt dann ist es genauso wie ich vorher geschrieben habe und wenn eine Lesbe ihre Freundin verletzt auch. Die Männer denken halt nicht darüber nach und die Frauen machen es trotzdessen sie sich das Risiko bewusst sind , egal ob es eine Homo Beziehung oder Hetero Beziehung ist.

Frauen verletzen Männer genauso wie andersum, nur wie es getan wird und mit welchen Gedanken, sind sehr unterschiedlich.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#8
Die Antwort ist ganz einfach: Männer verletzen uns, weil sie selbst verletzlich sind.

Ich bilde mir ein, dass ich ganz genau weiß, warum die Männer, die mich in den letzten Jahren verletzt haben, das getan haben. Deshalb fällt es mir auch schwer, ihnen richtig böse deswegen zu sein. Ich muss mich nur von dem einen oder anderen fern halten.

Viel schwieriger zu verstehen finde ich, warum Frauen einander weh tun. Da passieren nach meiner Erfahrung die bösartigeren, unnötigeren und unverständlicheren Dinge!

Mona
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#9
Hier mal ein paar Beispiele wie ich von einer Frau verletzt wurde:

1) Auf die Frage wann man sich nach drei Wochen denn mal wieder treffen könnte mit einem "tja ja" zu antworten. Wohl gemerkt war die Beziehung da noch sehr frisch und so eine Antwort findet glaube ich niemand toll.

2) Die Person die man mittlerweile 4 Wochen nicht mehr in Fleisch und BLut gesehen hat fragen was sie morgen macht und die Antwort bekommen "kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich hab keine Zeit".

3) Drei Monate nicht zu der Beziehung stehen können, ich setze mich lieber neben meinen Ex als neben meinen neuen Freund und überall sonst weiß niemand etwas von dieser Beziehung. Kaum ist es vorbei erfährt aber Gott und die Welt das sie wieder solo ist und sie macht sogar nen großen Aushang am (virtuellen) schwarzen Brett.

Und ich glaube nicht das es ungewollt verletztend war. Das hat sie genau so geplant, da steckte irgendein perfider Plan dahinter und ich denke sie hat es auch genossen. Aber am Ende musste sie es natürlich wieder so darstellen, als wäre ich der Bösewicht gewesen.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#10
Wenn ich das wieder lese ...
Warum verallgemeinert ihr Männer, wenn ihr nur die kennengelernt habt, die unsensibel, gelassen oder sonst was sind?

So wie es insgesamt beschrieben wurde, war es in meiner Beziehung genau ANDERSRUM. ICH war der sensible, hab auf ihre Gefühle und Wünsche geachtet. Habe sie respektiert und geschätzt, Geschenke und viele andere Aufmerksamkeiten gemacht. ICH habe mir einen Kopf um die Beziehung zwischen uns gemacht, sie jeden Morgen aufs Neue als was besonderes gesehen, nicht als selbstverständlich, jeden Morgen aufs Neue gekämpft, denn die Männerkonkurrenz ist groß. ;)ICH habe schlaflose Nächte. SIE NICHT! ICH hätte SIE niemals verletzt, aber hatte trotzdem eine immense Furcht sie zu verlieren.

Aber SIE hat mich schon des öfteren verletzt und NIE für mich gekämpft. SIE hat nach dem Warum KEINE Antwort gegeben. SIE trampelte noch auf meinen Gefühlen herum, obwohl sie mir bereits einen Brocken hereingedrückt hatte und per ICQ/SMS Schluss gemacht hat. (Was man ja angeblich auch immer nuur von Männern kennen würde, sowas feiges... aaals ob!). SIE hatte gesagt, dass ich nicht der einzige bin, der so ist, wie ich bin. Es ist wahr, aber es tat weh!! ICH wäre nochmal zum Abschluss zu IHR gefahren. SIE wollte aber NICHT!!!

Manchmal ist es scheiße, wie MANCHE Männer mit MANCHEN Frauen umgehen. Aber ich will es nicht verallgemeinern, sowas kann ich nicht haben.
Frauen verletzen Männer mindestens GENAUSO hart wie umgekehrt. Es kommt IMMER auf den Typ Mensch ein. Die Erziehung spielt da nur eine mehr oder weniger unwesentliche Rolle.

Dass ich jetzt so sensibel bin, wie ich es jetzt bin verdanke ich nicht unbedingt meinen Eltern. Sondern den Gefühlen, Ereignissen, Erfahrungen und der sozialen Umgebung im Laufe meines Lebens.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#11
Hi Chrissel,

Also ich finde es nicht Geschlechter abhängig, nur die art und weise ist meist, ich betone extra, meist Geschlechtsspezifisch. Wobei ich immer wieder sagen muss, das die Frauen es sicherlich berechnender machen!

Ereignissen, Erfahrungen und der sozialen Umgebung
aber das sind doch Sachen, die von Eltern geprägt werden.
Wenn ein Junge immer wieder sieht, wie seine Mama vom Papa geschlagen wird oder betrogen wird oder sich wie ein Pascha bedienen lässt, was glaubst du wie hoch die Möglichkeit ist, das er es auch macht, b.z.w. sich eine Frau sucht, die das mit sich machen lässt.
Andersrum genauso, wenn ein Mädchen sieht wie Mama mit Papa umgeht, oder ihn hintergeht, was meinst du, wie hoch sind die Chancen das die Ehen der Kinder genau so laufen? Ich denke es ist sehr hoch!

LG Jennylee
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#12
Ich denke man wird verletzend, ob nun Männlein oder Weiblein.........egal.......wenn man nicht in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen, und sich die Sichtweise des Gegenübers zu eigen zu machen.

Wenn ich mir im klaren bin, das ich den andern verletze, und vorausgesetzt ich bin ein netter Mensch, der es nicht im vollen Wissen extra macht, .......na dann würd ichs doch lassen ,oder ?!

Und das über den Rand sehn is nicht von der Intelligenz abhängig, ...........

Hoffentlich war das jetzt nich zu kompliziert ?!
 
Dabei
3 Nov 2008
Beiträge
4
#13
HalLoo zusammen.. :)
erst mal.. schöön dass ihr euch alle so daran beteiligt..

naja in meinem fall greift er immer wieder alte bzw. schlechte erinnerungen auf.. !
er weiß eig genau dass ich es nicht will wenn er immer damit anfängt..
klar kann es sein dass man manchmal einfach drauf los redet ohne nachzudenken.. aber das ist meiner meinung genau das problem.. :) dass viele einfach nicht nachdenken und dann den anderen womöglich verletzten oder ähnliches..!
natürlich denke ich nicht dass es überhaupt jemand mit absicht macht.. naja es gibt auch ausnahmen aber im großen und ganzen denke ich nicht dass jmd mit gefühlen des anderen spielt..!

& wenn doch dann weiß man schon mal dass es nicht der/die richtige ist/war.. !! :D
 

Ähnliche Themen


Oben