Warum kann es sich nicht so anfühlen wie vorher?

Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#1
Hallo ihr lieben, ich war laaaange nicht mehr on dementsprechend lang wird auch mein Text :oops:

Ja dann komme ich mal zum Thema:mrgreen: Habe seit 3 Monaten eine neue Beziehung, nachdem ich über 3 Jahre Single war und drehe jetzt an der Uhr. Eigentlich ist ja alles schön, ich habe einen tollen Freund, den ich nicht verlieren will und sehr liebe. Abgöttisch liebe kann man schon sagen und genau da ist das Problem. Wir führen eine WE-Beziehung, unsere Jobs lassen kaum was anderes zu. Wenns zeitlich möglich ist, sehen wir uns auch mal in der Woche und jedes Mal wenn er da ist oder ich bei ihm ist alles gut, keine Probleme. Die Probleme kommen dann wenn wir wieder getrennt sind, ich kriege Sehnsucht und seit gestern ist es richtig schlimm, es wird von Mal zu Mal schlimmer, die Sehnsucht nagt immer schneller an mir, er ist kaum zur Tür raus und schon gehts los, krank ist das. Unser Abschied gestern war auch ziemlich abrupt, da er die Bahn nicht verpassen wollte und das hat mich ziemlich aus meiner Mitte plumpsen lassen.

Jedenfalls stört mich diese Sehnsucht massiv und schränkt mich ein. Ich wünschte mein Leben wäre wieder so wie vorher, bevor ich ihn kennengelernt habe. Ich war gelassen, konnte mich voll auf mich und andere Dinge konzentrieren, bin meinen Hobbys nachgegangen, klar hat mir manchmal was gefehlt, ich hatte es satt Single zu sein, bin auch froh das ich es nicht mehr bin, nur leider sind mir diese ganzen Emotionen etwas zu viel des Guten. Ich sage mir so oft das ich ihn nicht vermissen will, dass die Gefühle zu krass sind, dass ich das SO nicht wollte und das es so auch nicht geplant war, aber naja Gefühle kann man nicht planen^^

Ich war am Anfang unserer Beziehung sowas von cool und tough, das geht langsam alles flöten und ich will es wieder haben. Ich will dieses Gefühl ohne ihn nicht glücklich sein zu können nicht haben, weil ich weiß das das Quatsch ist. Ich bin in vorigen Beziehungen auch noch nie so rational rangegangen wie ich es diesmal tue, bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch. Bei mir läuft, seit ein paar Wochen, ein ganz neues Programm ab, das ich so von mir auch nicht kannte. Nach jedem vorbeigegangenem WE egal ob er bei mir oder ich bei ihm war, machen sich Trennungsgefühle breit und ich würde mich am liebsten losreissen, auf abgewöhnen schalten, aber nicht weil ich mich trennen will, nur um iwie diese lästigen Sehnsuchtsgefühle loszuwerden, nur leider klappt das bis jetzt nicht so wirklich. Ich gebe mich seit gestern Abend als wir nochmal telefoniert haben auch distanzierter als vorher. Vorher habe ich immer zu ihm gesagt das ich ihn schon wieder vermisse, davon kam gestern und heute nix über meine Lippen, nicht mal die Anmerkung das wir heute auf den Tag genau ein viertel Jahr geschafft haben, ob ich das nun erwähne oder im Keller geht ein Glas Gurken auf, ist doch völlig Hupe, dachte ich mir. Ich gebe mich unterkühlt und habe auch keine wirkliche Lust über Gefühle am Telefon zu reden. Ihm gings auch nicht besonders gut heute, ein Grund mehr nicht auszuschweifen und sofort nen Cut zu machen, der auch von mir ausging, denn ich wollte ihn nicht länger "quälen". Nach ca. 3 - 5 Minuten war dann auch Ende, es gab auch nix weiter zu berichten. Tja man hätte zwar noch Skypen können, aber ich dachte nee, gehst jetzt sofort offline und gut ist.

Ich denke wenn mein jetziges Verhalten so weiter geht, kann das Probleme geben. Er weiß ja nicht was los ist, denn es ist ja alles okay zwischen uns, nur ich schieße gerade quer weil ich mit meinen Empfindungen nicht klar komme und habe diesen Gedanken das ich ihn eigentlich nicht damit vollsülzen will, weil er ja nichts dafür kann. Ich werde ihm aber trotzdem von diesem Chaos in mir drin erzählen, sonst denkt er noch er hätte was verbrochen und das wäre nicht fair.

Ich glaube ich habe Angst vor mir selbst und versuche ihn vor mir zu schützen und keine Belastung zu werden. Ich nehme mich extrem zurück, ja und in mir ruht der Gedanke das ich eine Belastung für ihn werden könnte, das aber niemals sein will und deswegen regelmäßig aus der Beziehung rausgehe bis wir uns wiedersehen. Und ob wir uns dieses WE sehen zweifel ich von meiner Seite aus stark an, wenns ihm nicht besser gehen sollte, dann fällt das definitv flach, auch wenns weh tut.

So das war jetzt ein langer Text, mir war es ein Bedürfnis das mal so zu schreiben und ich freue mich natürlich sehr über Rückmeldungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Du versuchst mit aller Kraft Deine Gefühle rational unter Kontrolle zu halten, logisch das Du Dich seltsam verhältst.Es ist sicherlich eine gute Idee das Du Deinem Freund sagen willst was in Dir vorgeht.Aber wie siehst Du die Zukunft?
Kannst Du die Situation verbessern?Was für Optionen habt ihr?
Letztendlich musst Du der Tatsache ins Auge schauen: Mit der Art und Weise wie diese Beziehung gerade funktioniert bist Du überfordert.

Anderseits frage ich mich auch was Du Dir vorgestellt hast?Eine Beziehung in der Du die Woche über auf Sparflamme schaltest und am WE die glückliche, frische Beziehung initiierst?Es entwickelt sich eben weiter,

Fazit: Im moment bestrafst Du Deinen Freund doppelt.Anstatt Dich mit Dir selbst zu beschäftigen solltest Du probieren eine Lösung zu finden.Vielleicht zieht der eine (vorübergehend) zum anderen.Selbst wenn ihr Euch erstmal nur die "klinke" in die Hand gebt, so seht ihr Euch doch wenigstens.
Er wird auf jeden Fall die Beziehung neu bewerten wenn Du Dich ihm anvertraust, das muss er auch.Da eine Verbesserung ja nicht in aussicht gestellt wird und längerfristig geschaut werden muss ob man damit klar kommt so wie Du Dich verhältst.
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#3
Danke Reak für die Antwort. Das das so nicht funzt ist ganz klar. Ich merke ja selbst das das völlig kontraproduktiv ist und auch blöd. Optionen sehe ich keine so wirklich. Es ist alles noch so frisch und ich will ihm nicht zu sehr auf der Pelle kleben, bezogen jetzt auf das vorrübergehende Zusammenwohnen. Das geht auch garnicht, denn ich habe Haustiere um die ich mich kümmern muss und er hat, dort wo er wohnt noch Freunde, die er ja auch mal sehen will. Ich hoffe einfach das das verschwindet und ich kann mit ihm zum Glück über solche Sachen reden und das werde ich auch. Ich bin normalerweise auch nicht so drauf, ich erkenne mich ja selber nicht wieder. Ich bin aber überzeugt das diese ganzen Gedankenspiralen aus reiner Verlustangst resultieren. Es ist aber leider so das ich in der Woche auf Sparflamme schalte, weil ich meine anders gehts nicht und es ist besser als mich an ihn dranzuhängen. Tja ich muss wohl noch über einiges nachdenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben