Warum kann ich nur an sie denken

Dabei
18 Aug 2017
Beiträge
2
#1
Ich kenne sie seit über 5 Jahren. Damals war sie jedoch nur die kleine nervige Schwester einer Freundin. Später haben wir uns aber ganz gut verstanden und schließlich gab es mal eine Zeit in der wir uns wirklich sehr gut verstanden haben. Wir waren etwa 2 Jahre wie beste Freunde. In diesen 2 Jahren ist sie mir immer wichtiger geworden und irgendwann kam eine Zeit in der ich an nichts mehr als an sie Denken konnte. Etwa 1 Jahr lang, jeden einzelnen Tag vom Aufwachen bis zum Einschlafen, konnte ich den gesamten Tag an nichts als an sie denken. Ohne zu übertreiben gab es vllt 5 Minuten am Tag in denen ich mal nicht an sie dachte, die restliche Zeit war sie immer in meinem Kopf. Sie war oft bei mir, haben Filme geguckt, Musik gehört, dabei manchmal aneinander gekuschelt. Dennoch waren wir nur Freunde. Wie wichtig sie mir geworden ist habe ich ihr lange verschwiegen.
Es kam leider alles andere als gut. Sie hatte Probleme zu Hause, wurde von der Schwester schwer fertig gemacht, die Mutter hat sie ignoriert und sich nicht richtig um sie gekümmert. Es hat mich richtig fertig gemacht mit zu kriegen wie schlecht es ihr ging. Leider konnte ich bei allem was ich versucht habe ihr nicht helfen. Sie ist auf die schiefe Bahn geraten. Dazu gibt es eine Sache die ich mir erst Recht nicht erklären kann. Ab und zu hatte ich Vorahnungen wie es nennen würde. Ich habe mir oft Sorgen um sie gemacht, hatte irgendeine Szene im Kopf dass ihr was passiert ist. Und jedes einzelne mal wenn ich so einen Gedanken an sie hatte ist genau das tatsächlich passiert. Das hört sich vllt dämlich an, aber stellt euch nur mal dieses eine Beispiel vor. Ich hab mit einem Kumpel bei Mir nen Film geschaut, plötzlich habe ich diesen Gedanken und auch das Bild im Kopf wie sie wegen einer bestimmten Sache im Krankenhaus liegt. 2Stunden später klingelt ihre Schwester an meiner Tür und sagt, sie liegt im Krankenhaus und auch genau wegen der Sache ich dabei im Kopf hatte.
Abgesehen von diesen Vorahnungen und dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekam, habe ich auch sonst eine unvorstellbare Verbundenheit zu ihr gespürt. Als wäre sie schon immer ein Teil von mir gewesen.
Wie ich schon sagte waren wir nur Freunde und als ich ihr dann endlich sagte was ich für sie empfinde war mir auch klar dass sie nicht dasselbe für mich empfindet und wir weiterhin nur Freunde bleiben würden. Trotzdem konnte ich es nicht mehr ertragen und musste es ihr sagen. Sie war damals erst 15 und ich schon 23
Als sie schließlich ganz ausrutschte, Drogen Probleme, zu Hause abhaute und teilweise auf der Straße, bei Freunden oder im Heim wohnte brach der Kontakt leider ab. Ab da versuchte ich alles zu verdrängen und sie zu vergessen. Ne Weile klappte es auch. Aber knapp 1 Jahr später und ich merke dass ich immer noch dasselbe für sie empfinde. Ich würde mein Leben dafür geben dass sie ihr Leben wieder hin bekommt und endlich glücklich wird. Wie kann man sich so starke Gefühle für einen Menschen erklären, obwohl sie mich nicht liebt.
 
Anzeige:
Dabei
18 Aug 2017
Beiträge
2
#3
Nein nicht in dem Alter und du verstehst das etwas falsch. Sie war 16 und es war kein Kuscheln im üblichen Sinne wie du jetzt bestimmt denkst. Es war ein sie legt ihren Kopf an meine Schulter.
 
L

Lonel9

Gast
#4
naja...es mag sein, dass ich da was falsch verstehe, bin ja schon alt und senil - aber!
Du hast geschrieben dass sie 15 war und du 23 wenn du die Liebeserklärung gemacht hast. Jetzt ist der Kontakt 1 Jahr unterbrochen = sie ist 16 und du 24.
Da du aber geschrieben hast, dass du 2 J deine Liebe verschwiegen hast- während ihr nur Freunde wart die "gekuschelt" haben, MÜSSTE sie am Anfang der Freundschaft 13 sein.
Aber wie auch immer - sie empfindet nicht das gleiche wie du und du sollst versuchen dich zu "entlieben" und ein neues Mädl zu finden.
 
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#5
Da es nun klar ist, dass sie nicht das Gleiche für dich empfindet, solltest du dich nun lieber darauf konzentrieren, eure Freundschaft zu halten. Wenigstens das.
Wie es dann in der Zukunft aussieht, das lässt du lieber auf dich zukommen. Wer weiss, vielleicht verliebt sie sich ja auch in dich nach ein paar Jahren :)
Trotzdem würde ich mir keine Hoffnungen machen, denn jetzt ist der nächstbeste Schritt wohl, eure Freundschaft zu stärken.

Verhalte dich ja nicht anders zu ihr, aber du darfst dich auch weder distanzieren noch ihr zu nahe kommen.
Das ist wichtig für dich, sonst geht die Freundschaft den Bach runter und ich nehme an, die ist dir auch wichtig als gar keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben?


Was die Liebe selbst betrifft; du brauchst neue Leute um dich oder du solltest allgemein mal andere Leute um dich "ansehen" und beobachten.
Ich bin mir sicher, du wirst jemanden finden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben