Warum ist das passiert?

Dabei
28 Dez 2019
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

Weiß überhaupt nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich suche Antworten. Antworten über mein Leben und das des ihres...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Versuche es aber stark zu kürzen.



Am Anfang der Beziehung vor einem Jahr lief alles wunderbar

Es kamm öfters zu Streits, wegen kleinen Dingen.

Vor einem Monat kam ich zu ihr und sie eröffnete mir das sie fremdgeküsst hat. Es aber schon 2 Mal vorher passiert wäre. Nur küssen kein sex. Das glaubte ich ihr auch. Es geschah immer unter Alkoholeinfluss.

Nach einer Bedenkzeit sagte ich ihr das ich ihr das vlt. verzeihen kann, aber nur wenn sie daran arbeitet.

Dann waren wir im Urlaub. Nach diesem ist es wieder passiert. Alkohol und küssen. Ich war dann weg. Sie sagte zu mir das sie mich liebt. Sie nicht weiß warum sie das macht. Sie mit mir Zusammenziehen will und weinte ziemlich heftig. Sie meinte dann wenn es nochmal passiert ist es vorbei. Naja ganz tolle Reaktion von ihr. Und das sie weniger trinken soll.

Nach einer Woche Bedenkzeit. Kam ich wieder. Und es war schöner als jemals zuvor. Sie war zuvorkommend und liebte mich einfach. Man hat es gespührt.

Es kam am Sonntag letzte Woche zu einem größeren Streit. Dieser war aber dann gleich gegessen. Weil ich ihr sagte, dass ich ihr diese Fehltritte nicht einfach verzeihen kann und sie mir Zeit geben muss.

Soden, war ich am Samstag mit meiner besten Freundin weg. Sie weiß das ich früher auf sie stand. Sie ist mittlerweile verheiratet.

Ich kam dann heute wieder zu ihr und wusste im Inneren schon was passiert. Sie voll verschlafen. Ich habe wieder Scheisse gebaut, mit einem Typen wieder getanzt und geküsst.

Ich nahm dann meine Sachen und umarmte sie und wünschte ihr alles gute. Ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht heule. Das hatte ich dann bei meinem besten Kumpel getan.

Hatte dann ihre nummer, Facebook gelöscht und meinen Schwager gebeten sie aus der Familiengruppe in WhatsApp zu entfernen.

Ich mag ihre Art, alles an ihr. Aber ich verstehe nicht, warum man jemanden so verletzt, den wo man angeblich so liebt. Warum tut man sowas? Ich habe mich doch auch unter Kontrolle mit Alkohol. Und dieser Alkohol ist ja nur eine Ausrede, aber für was?



Klar werdet ihr mich für verrückt halten, dass ich ihr das alles durchgehen lassen habe. Aber dieses Mal konnte ich es einfach nicht.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter...

Ich weiß auch gar nicht wie ich reagieren soll, wenn sie mir schreibt und wieder zurück will. Das wird doch immer so weiter gehen...


Warum zerstört sie unsere Beziehung?

Grüße an alle
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Solche Warum-Fragen finde ich irrelevant.
Ich persönlich finde es regelrecht zum Kotzen, wenn jemand so viel säuft, dass er sich dann nicht mehr im Griff hat ODER wenn derjenige behauptet, der Alkohol sei an einem unmöglichen Verhalten schuld. Ich hätte das nicht mehrfach mitgemacht, so wie du.
An deiner Stelle würde ich mit dieser Frau nichts mehr anfangen, denn dann machst du dich endgültig zum Deppen, aber das musst du selber wissen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Aber ich verstehe nicht, warum man jemanden so verletzt, den wo man angeblich so liebt.
Sie tut das nicht, um Dich zu verletzen. Du bist dabei ja nicht einmal in der Nähe. Sie tut es einfach, weil sie Lust drauf hat. Warum sie die hat, könntet ihr mit viel Mühe vielleicht rausfinden. Oder ihr akzeptiert einfach, dass es nun mal so ist.

Ich habe mich doch auch unter Kontrolle mit Alkohol.
Sie sich anscheinend nicht.

Und dieser Alkohol ist ja nur eine Ausrede, aber für was?
Alkohol enthemmt bekanntlich. Das ist keine Ausrede. Sie hat Lust auf Knutschen, und der Alkohol sorgt dafür, dass sie dabei verdrängen kann, dass es die Sache eigentlich nicht wert ist, wenn es Dich gleichzeitig verletzt.

Klar werdet ihr mich für verrückt halten, dass ich ihr das alles durchgehen lassen habe.
Offen gesagt halte ich es eher für verrückt, wegen so ein bisschen Knutscherei eine gut laufende Beziehung aufzugeben. Aber jeder hat seine Grenzen. Und wenn es Dir nun mal unmöglich ist, ihr diese Erfüllung ihres zuweilen auftauchenden Fremdknutschbedürfnisses zu gönnen, und es ihr umgekehrt unmöglich ist, auf die Erfüllung dieses Bedürfnisses zu verzichten, dann passt es eben nicht zwischen euch.

Du fragst, warum sie Dir das antut. Du könntest genauso gut fragen, warum Du es ihr antust, von ihr zu verlangen, auf etwas zu verzichten, was sie anscheinend gern tut. Ihr macht das beide nicht, um dem anderen weh zu tun - ihr macht es, weil ihr nun mal so seid, wie ihr seid. Entweder ihr findet einen für euch beide praktikablen Kompromiss, oder ihr gebt einander die Chance, jemanden zu finden, der mit euch so glücklich sein kann, wie ihr nun mal seid.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hallo @Helmut89,
am Ende von Beziehungen fragt man sich oft, warum etwas so gelaufen war und vor allem, warum sie in diese Verhaltensmuster gerutscht ist obwohl sie das eigentlich nicht wollte und sie ja eigentlich eine Beziehung mit dir führen wollte, in der nicht andere Leute abgeknutscht werden.
Ich verstehe die Frustration total zu fragen "ja, wenn du das nicht machen willst, warum machst du es dann?!" und hinterher gleich die Frage "Wenn du es bereist, warum tust du nichts dagegen, damit es nicht wieder passiert?"
Solche Fragen meist nicht so leicht oder überhaupt nicht zu beantworten.
Aber stell dir selbst die Frage, was müsste konkret passieren, dass du ihr wieder vertraust und ihr euch auf Augenhöhe begegnen könntet - und damit meine ich nicht sowas wie" sie muss halt aufhören andere Männer zu küssen", sondern wirklich konkret, falls du das beantworten kannst. Und wenn du es beantworten kannst und es könnte deiner Einschätzung nach wahrscheinlich sein, dass es eintreffen könnte, dann könntest du ihr das ja als Vorschlag unterbreiten, falls du dich jetzt noch nicht gsnz getrennt hast. Vielleicht hat sie ja ein Alkoholproblem oder wirklich scheiß Freund:innen und sollte abends vielleicht mit anderen weggehen?
Wenn es nicht wahrscheinlich ist, dass etwas eintreffen könnte, mit dem ihr beide leben könntet, dann versuch abzuschließen, denn dann gibt es hier einfach nichts mehr für dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben