Warum hat Sie ihre Augen offen, wenn wir uns küssen?

Dabei
25 Jan 2012
Hallo liebe Leute,

ich würde gern von euch wissen, woran es liegt bzw warum einige Personen ihre Augen offen haben beim Küssen.

Um die Leidenschaft wirkich spüren zu können, schließt man diese doch, oder sehe ich das falsch?
Hat Sie denn Angst, dass jemand uns sehen könnte? Also ich mein, dient das ihr als Sicherheitssmaßnahme oder ist es ein völlig anderer Grund?

Ich zerbreche mir den Kopf darüber und hoffe nun sehr auf eure Hilfe.

Dabei
5 Sep 2011
Warum hast du deine Augen denn offen? (Oder woher weißt du das sonst? ;) )

Manchmal ist das auch ganz reizvoll, die Augen zu öffnen, ist wie beim Sex. Das muss nichts bedeuten. Ansonsten: einfach mal fragen.

Dabei
25 Jan 2012
Das ist eine gute Frage ;)

Wenn wir uns beim Küssen anschauen, hat Sie oft den Drang rechts an mir vorbei zuschauen.
Seitdem mir das aufgefallen ist, achte ich leider vielmehr darauf.
Meinst du nicht, dass das irgendeinen Grund haben kann?

Eigentlich kann ich mit Ihr über alles reden, aber aus irgendeinem Grund, trau ich mich genau DAS nicht anzusprechen :(

Dabei
5 Sep 2011
Küsst ihr euch immer nur in der Öffentlichkeit? Bzw. ist das auch so, wenn ihr allein seid?

Also einen anderen Weg, als sie zu fragen, sehe ich nicht.

Dabei
25 Jan 2012
Nein, nicht nur wenn wir in der Öffentlichkeit sind.
Wenn wir allein sind, ist es mir eher selten bzw vielleicht einmal bisher aufgefallen.

Aber wie soll ich Sie denn fragen? Die richtigen Worte fehlen mir dazu. Hab auch irgendwie Angst auf ihre Reaktion.

Dabei
5 Sep 2011
Seid ihr zusammen? Und falls ja, wie lange schon?
Ich würde das - wenn überhaupt - direkt in der Situation ansprechen. Küssen, Augen auf und dann mal freundlich fragen, was es denn hinter dir Tolles zu sehen gäbe. ;)

Dabei
25 Jan 2012
Zusammen kann man das nicht wirklich nennen.
Ist ein bisschen kompliziert.
Aber das mit uns geht jetzt seit 14 Monaten.

Also würdest du es nicht ansprechen, sehe ich das richtig?
Ich glaube, so locker könnte ich das nicht ansprechen ;)

Dabei
5 Sep 2011
Wenn ihr nicht wirklich zusammen seid, sondern da eine irgendwie geartete Geschichte am Laufen habt, sehe ich hier nur bedingt exklusive Ansprüche.
Vielleicht hat sie wirklich Angst, ertappt zu werden?

Für deinen eigenen Frieden wirst du wohl nicht darum herum kommen, sie mal darauf anzusprechen.

Dabei
11 Aug 2011
Einige Menschen können anderen nicht in die Augen schauen.Das hat nicht unbedingt etwas mit desintresse zu tun.

Ich kann es auch nicht immer.Ich schaue nun nicht gerade an meiner Partnerin vorbei, dennoch habe ich mich schon erwischt das ich ihrem Blick ausweiche.Manchmal sind es kleine Zweifel, man ist sich selbst und der Situation zu bewusst, kann sich vielleicht nicht fallen lassen und hat hat Angst das der Partner das in den Augen sehen kann.

Vielleicht ist es aber auch eine Art der überlegenheit, ich küsse und schaue mich um, eine Art gespielter Beschützerinstinkt.
Oder ein Ego gehabe: "Seht her, sie küsst mich, diese Frau klebt mir an den Lippen und ich bin dabei schrecklich cool"

Von wem geht denn die initiative aus?

Dabei
25 Jan 2012
Danke Reak für deine Antwort.
Manchmal mach ich mir einfach viel zu viele Gedanken über soetwas.

"Vielleicht ist es aber auch eine Art der überlegenheit, ich küsse und schaue mich um, eine Art gespielter Beschützerinstinkt.
Oder ein Ego gehabe: "Seht her, sie küsst mich, diese Frau klebt mir an den Lippen und ich bin dabei schrecklich cool". "
--> daran habe ich z.b. garnicht gedacht.

Zu deiner Frage. Sie geht von Ihr aus.

Oben