Warum hassen Frauen Schüchternheit???

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
7 Jan 2009
Sei mal nicht so schüchtern! Schreib mal ein bisschen mehr!:mrgreen:

Aber ernsthaft: Wie kommst du da drauf? Gibt bestimmt auch welche, die das mögen...

Vielleicht mögen es ja viele nicht, weil sie wollen, dass der Mann den ersten Schritt macht??? Und wenn er schüchtern ist, macht er ihn halt nicht.

U

Unregistriert

Gast
Wir hassen keine Schüchternheit, sondern wir bemerken es schlicht und einfach eben nicht wenn schüchterne Männer uns mögen, da sie es meistens nicht sagen. Und manchmal verunsichert uns Schüchternheit auch.

U

Unregistriert

Gast
Also ich für meinen Teil kann nicht behaupten, dass ich Schüchternheit hasse so lange sie im Rahmen bleibt.. ich meine Zurückhaltung kann auch unheimlich süß sein.. und der Mann meiner Begierde ist auch eher ein schüchterner Typ.. aber wie es schon gesagt wurde, bemerken viele Frauen schüchterne Männer einfach nicht.. mein Freund in spee (hoffentlich) wäre mir unter normalen Bedingungen nie aufgefallen... hab ihn über das Internet kennengelernt und so mehr über seinen Charkter erfahren... und er fragt mich oft, warum er so viele Probleme in der Vergangenheit damit hatte eine Freundin zu finden.. naja dazu sag ich ihm dann einfach nur, dass sie den wunderbaren Menschen der hinter der schüchternen Fasade steckt einfach nicht sehen können..
Kann allen zu schüchternen Männern nur raten: Traut euch was.. Frauen stehen auf sensible Männer! :)

U

Unregistriert

Gast
ich meine damit zum beispiel, wenn schüchterne männer in eine Frau verliebt sind neigen sie dazu, sich, sagen wir mal etwas seltsam zu verhalten sie werden rot z.b oder reden eben komische Sachen, ist nur ein beispiel. Wenn die Frau es nun nicht bemerkt hat, das besagter schüchterner Mann in sie verliebt ist, dann frägt sie sich natürlich was mit ihm den los ist, bzw. was das für einer ist, in diesem moment kann das schon mal falsch rüberkommen.

U

Unregistriert

Gast
Klar kann das falsch rüber kommen, aber glaubst du nicht, dass jeder sei es schüchtern oder nicht manchmal komische Dinge erzählt wenn er verliebt ist.. Wie gesagt ich kann hier nur für mich reden.. aber ich finde das eher süß.. "meiner" macht das ja auch. Aber da ist, aufgrund eines tiefen Vertrauensverhältnisses schon lange klar dass wir und eigentlich mögen. Wenn aber jetzt die Frau deiner Träume noch gar nichts von ihrem Glück ahnt bemerkt sie es vielleicht nicht.. dann kann ich nur raten deutlichere Signale zu senden..
Reden wir von dir? Und von einer konkreten Person?

U

Unregistriert

Gast
Wir hassen Schüchertnheit, weil es einfach imens unatrakktiv ist!!! Die können am besten gleich mit Windel und Schlafmütze herumlaufen!!! Hier hast du deinen Grund!

U

Unregistriert

Gast
Boah das ist aber schon ganz schön hart von dir. Gut, es ist deine Meinung und die lasse ich dir, aber magst du lieber Männer die Selbstbewusst sind, dich aber verarschen, lügen und betrügen? Möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber das wird dir mit so einem Mann eher passieren...

Dabei
7 Okt 2009
das ist aber ein komischer grund, nehm mal an das war nicht ganz so ernst gemeint. ich hasse schüchterne männer auch NICHT, allerdings fallen halt die nicht schüchternen mehr auf und ich hab mich auch schon zum deppen gemacht als ich vermeintlich schüchternen männern etwas unter die arme greifen wollte, siehe da, kein einziger war interessiert an mir in dem sinne wie ich erhofft hatte und einer war sogar schwul. meine erfahrung und die der leute aus meinem umfeld, so schüchtern kann ein mann gar nicht sein das er das interesse nicht glaubhaft zeigt.
das auf der anderen seite man vielleicht ungeduldig wird wenn das gegenüber so lange braucht um was zu unternehmen kann ja auch sein aber ich habe halt noch nie gehört das jemand schüchterne männer hasst

Boah das ist aber schon ganz schön hart von dir. Gut, es ist deine Meinung und die lasse ich dir, aber magst du lieber Männer die Selbstbewusst sind, dich aber verarschen, lügen und betrügen? Möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber das wird dir mit so einem Mann eher passieren...
mit was für einem mann wird ihr das denn passieren?
einem der nicht schüchtern ist?

worin genau merkst du denn TE das frauen schüchterne männer hassen und was sind denn da deine erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
Wir hassen Schüchertnheit, weil es einfach imens unatrakktiv ist!!! Die können am besten gleich mit Windel und Schlafmütze herumlaufen!!! Hier hast du deinen Grund!
Schüchtern sein hat nichts mit Windel und Schlafmütze zu tun, das ist ein bischen engstirnig, schüchterne Menschen tun sich eben schwer damit fremde menschen anzusprechen, noch dazu menschen die sie äußerst attraktiv finden.

Übrigends nennt sich das Wort "unattraktiv", äußerst intolerant und hart deine Meinung, ich kann mich nur anschließen, geschmäcker sind eben verschieden, es gibt sensible Männer und die ganz harten, attraktiven, die dich Tag ein Tag aus belügen und betrügen. Jede Frau denkt da anders.

U

Unregistriert

Gast
Was ist denn das Gegenteil von Schüchtern.. naja ich würde sagen Selbstbewusst..
Und ja ich glaube, dass ein selbstbewusster Mann eher lügt und betrügt als ein Schüchtener.. aber wie gesagt.. selbstverständlich würde ich niemals alle über einen kamm scheren.. es gibt immer solche und solche..

Dabei
24 Apr 2008
Die Frage sagt alles! Und bitte ehrliche Aussagen!
Ehrlich? Weil ein Mann der schüchtern ist kein Selbstbewusstsein hat und damit nicht die Stärke und Kraft ausdrückt die man sich von einem Mann nciht nur wünscht, sondern die evolutionsbiologisch einfach notwendig ist um dem Unterbewustsein zu signalisieren den eigenen Nachwuchs auch versorgen und beschützen zu können....
Und darum fällt Frauen es schwer und verlieben sie sich wenn überhaupt, dann nur in den Mann wenn sie ihn erstmal länger kennen und er dann zumindest einem selber gegen über nicht mehr schüchtern wirkt und ein toller Kerl ist.... Das ist die Bilogie nunmal gnadenlos (und Verlieben läuft nunmal über unbewusste Muster und biologische Prozesse und nicht den Verstand) - ein Mann der nichtmal der Frau selber gegenüber die Traute hat zu zeigen "hey ich will Dich", ist nicht die Kategorie "Vater" den man fpür die Kinder braucht, sondern jemand den man als die "starke" noch mit beschützen müsste.... :roll:

Dabei
11 Feb 2008
Ehrlich? Weil ein Mann der schüchtern ist kein Selbstbewusstsein hat und damit nicht die Stärke und Kraft ausdrückt die man sich von einem Mann nciht nur wünscht, sondern die evolutionsbiologisch einfach notwendig ist um dem Unterbewustsein zu signalisieren den eigenen Nachwuchs auch versorgen und beschützen zu können....
Und darum fällt Frauen es schwer und verlieben sie sich wenn überhaupt, dann nur in den Mann wenn sie ihn erstmal länger kennen und er dann zumindest einem selber gegen über nicht mehr schüchtern wirkt und ein toller Kerl ist.... Das ist die Bilogie nunmal gnadenlos (und Verlieben läuft nunmal über unbewusste Muster und biologische Prozesse und nicht den Verstand) - ein Mann der nichtmal der Frau selber gegenüber die Traute hat zu zeigen "hey ich will Dich", ist nicht die Kategorie "Vater" den man fpür die Kinder braucht, sondern jemand den man als die "starke" noch mit beschützen müsste.... :roll:
Ich glaubs ja fast auch. Aber ich mag das schwingen der "Evolutions"-Keule nicht so gern. Hier ist jetzt plötzlich alles durch die Evoultion begründet und in 10 Minutens chreibt einer "Aufgrund meiner Evolution, sehe ich es als meine Pflicht an meine Freundin zu betrügen, damit ich meine Gene möglichst weit verbreite". Das ist auch Evolution! Aber ich wette, da wirst du einen Beitrag schreiben das es nicht in Ordnung ist.

Und ich kenne ne ganze Menge Leute, die würdest du als selbstbewusst einstufen wenn due sie auf der Strasse oder ind er Bar triffst. Ich hab die Leute aber schon ganz schüchtern erlebt. Zerr den tollen kerl aus seiner Gruppe raus, sprich mit ihm alleine unter vier Augen. Wenn er auch nur irgendwas für dich empfindet wird von dem tollen Selbstbewusstsein nicht mehr viel da sein.

Selbstbewusst in die Disco zu kommen, oder auf dem Amt sein Recht zu fordern ist leichter. Solche Sachen sind viel leichter vorherzusehen als mit einer Frau die man sympathisch findet Kontakt aufzunehmen. Das hat wohl etwas mit dem Wesen von Frau und Mann zu tun. Allgemein hin gilt es ja, dass mÄnner leichter zu durchschauen wären. Frauen sind es eben nicht und das ist die Unsicherheit die uns schüchtern werden lässt. Das hat die Evolution nämlich so gedreht mittlerweile, aus den Zeiten wo wir lianeschwingend von Baum zu Baum geflogen sind, sind vorbei.

Dabei
17 Feb 2009
Ich persönlich mag schüchterne Männer nicht,sie tun mir eher leid,es ist leider so.
Es ist doch so,wenn Männer signalisieren was sie wollen,dann ist das sexy - für mich!
Und wenn sie kein Wort raus bekommen und einem nicht mal in die Augen schauen können,ja was will ich dann mit so einem?
Ein Mann der offen ist,der auf dich zu kommt,der sich mit dir unterhält,der weiß was er wie wo wann will DAS ist extrem sexy.Klar übertreiben sollte er es damit auch nicht,sonst gilt er gleich als Macho.
Und ich finde das es fehlendes Selbstbewusstsein ist wenn man schüchtern ist,ich war ja auch mal so,und das ist sowas von nicht toll.
Wenn dann brauch ich einen selbstbewussten Mann,alle andere haben bei mir keine Chance,da können sie noch so gut aussehen,es ist einfach so.
Lieber einer der vielleicht nicht so toll aussieht,aber Selbstbewusstsein hat und weiß was er will.

Dabei
14 Mai 2009
Hm also ich hab mich vor vielen Jahren des öfteren mit nem Jungen Mann getroffen der war auch schüchtern, fands ganz angenehm grad zum kennen lernen. Irgendwann hatten wir uns dann auch unseren ersten Kuss und da hat er mir gar nicht mehr so schüchtern auch gleich an die Titten gefasst. Mit sowas hatte ich schon mal gar nicht gerechnet und da war das auch gegessen.

Bei Selbstbewußten Männern tu ich mir leichter, da fühle ich mich auch sicherer. Hab ich nen ruhigen Mann vor mir bin ich auch ruhiger und reiß mich zusammen man will ihn ja nicht gleich erschrecken.

U

Unregistriert

Gast
Mir sagte mein Verehrer er sei sehr schüchtern und erst nach drängen, was los sei, sagte er mir er hätte sich verknallt. Er schrieb mir zig Smsen mit den verücktesten Sachen. Als ich ihn freundschaftlich umarmte, küsste er mich und wollte sofort zur Sache kommen. So schüchtern sind also schüchterne Männer. Seitdem sagt er mir dauernd wie geil er ist. Auch dazu soviel zu schüchtern. Ich finde das unmöglich, zumal wir gute Freunde waren und er verheiratet ist. Ich habe auch eine Beziehung, aber das juckte meinen "besten" Freund nicht. Zu guter Letzt meinte er noch, er könne mir nicht wiederstehen usw. Der war nur mein Freund, weil er mehr wollte. Jetzt rennt er weg, weil er ja so schüchtern ist. Also schüchtern ist nicht gleich schüchtern.

Dabei
17 Aug 2009
Die Frage sagt gar nicht alles! Du behauptest ja schon, dass Frauen Schüchternheit hassen - einfach so. Vielleicht hassen sie sie ja gar nicht. Zumindest nicht alle.
Und damit sagst du, dass sie sie doch hassen, zumindest die Meisten.;)

Frauen stehen auf Gewinner und nicht zu wissen wie man eine Frau anspricht passt da nicht ins Bild. Schon mal gefragt warum viele Frauen ihre Männer verlassen wenn sie ihre Jobs verlieren? Weil Frauen auf Sieger stehen. So einfach ist das. Es ist geil ein Arschloch zu sein.

Dabei
11 Feb 2008
Vielleicht sollte man das also mal differenzieren:

Typ 1
Schüchtern mit dem Hintergedanken nicht mit der Tür ins Haus fallen zu wollen, aber sehr wohl wissend was er will. Die Schüchternheit ist nur gespielt und dient nur dazu die eigenen Absichten nicht erkennbar zu zeigen.

Typ 2
Der Schüchterne aufgrund schlechter Erfahrung, wenn du jedesmal scheinbar etwas falsches sagst, wirst du irgendwann schüchtern. Manch einer nennt es auch vorsichtig, wenn er dann mal die Bestätigung bekommt das alels in Ordnung ist, dann ist er auch nicht mehr schüchtern. Wird übrigens sowohl von Frauen auch als Männern im Freundeskreis anerzogen durch so Sprüche wie "Wie kannst du das nur machen?" etc.

Typ 3
Der vom Wesen herschüchterne. Es wird immer Menschen geben, die sich nicht trauen dies oder jenes zu tun. Sei es weil sie den offenen Umgang mit anderen Menschen nie vorgelebt bekommen haben oder weil sie zulange Typ 2 waren, dass sie es als Charakterzug übernommen haben.

Typ 4
Der krankhaft Schüchterne, ja es gibt ihn oder sie. Ich glaube das ist sogar als Krankheit anerkennt, heisst dann aber anders. Menschen die einfach nicht auf andere Menschen zugehen können und selbst vertrauten Personen gegenüber schüchtern sind. Diese Person wird vermutlich auch nie etwas ändern können, glaube es gibt kein Medikament gegen Schüchternheit. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie

Typ 5
Schüchternheit aus Respekt. Man nennt es auch scheu, nämlich Scheu davor etwas zu jemanden zu sagen, von dem man meint er sei im Rang höher. Kann also eine Schüchternehit aus Angst vor den Folgen oder aus Höflichkeit sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCchternheit

U

Unregistriert

Gast
Ich persönlich mag schüchterne Männer nicht,sie tun mir eher leid,es ist leider so.
Es ist doch so,wenn Männer signalisieren was sie wollen,dann ist das sexy - für mich!
Und wenn sie kein Wort raus bekommen und einem nicht mal in die Augen schauen können,ja was will ich dann mit so einem?
Ein Mann der offen ist,der auf dich zu kommt,der sich mit dir unterhält,der weiß was er wie wo wann will DAS ist extrem sexy.Klar übertreiben sollte er es damit auch nicht,sonst gilt er gleich als Macho.
Und ich finde das es fehlendes Selbstbewusstsein ist wenn man schüchtern ist,ich war ja auch mal so,und das ist sowas von nicht toll.
Wenn dann brauch ich einen selbstbewussten Mann,alle andere haben bei mir keine Chance,da können sie noch so gut aussehen,es ist einfach so.
Lieber einer der vielleicht nicht so toll aussieht,aber Selbstbewusstsein hat und weiß was er will.

Das lese ich immer gerne. Als angeblich-ehemals-Schüchterne so was zu schreiben.

Mag keine Schüchterne. Absolut lächerlich! Du kannst einem echt nur leid tun. Aber chapeau dafür, dass du dich traust, deine hirnlosen Ansichten hier zu posten.

Viele Grüße, Stephanie