warum denken frauen meistens zu viel in einer beziehung

Dabei
17 Dez 2009
hey,
kurz zu meiner person , ich bin19 und mein freund ist 23 , ich wurde von meinen ex freunden nur verletzt und verarscht oder ausgenutzt .
ich hatte mir fest vorgenommen nach meiner letzten beziehung , ersteinmal mein leben zu genießen :) ( party´s , einfach das machen was ich schon immer machen wollte ) , im juni hab ich erfahren das mein exfreund ( derzeit mein freund) mich nur benutzt hatte und so gesehen schon eine andere nebenbei hatte !! es war sehr heftig , für mich ist eine welt zusammen gebrochen . es war eine woche vor meiner theoretischen endprf. !
ich hatte alles andere im kopf als zu lernen , naja nach gut einen minat bin ich drüber weg gekommen und lebte mein leben ..!
dann kam der kramermarkt . dort lernte ich meinen jetztigen freund kennen. wir haben uns von anfang an super verstanden , und er sagte das war für ihn liebe auf dem ersten blick , (war schön zu hören ) doch bei mir hat es länger gedauert , verständlich !!!! wir sind jetzt erst 2 monate zusammen , aber ist schon viel passiert in der zeit , mein problem ist einfach das ewenn er etwas macht ( vll nicht bewusst ) dann ist es meistens so wie meine ex davor auch , dann kommen halt die alten erinnernungen hoch und ich haben angst das es genau so wird .. ! ich bekomme diese angst einfach nicht weg !!! er gibt sich auch viel mühe das merke ich auch aber irgendwie ist es mir zu wenig !!!!!! ich mach mir halt viel zu viele gedanken , um etwas was nie eintrifft oder einfach sinnlos ist . ich habe so oft versucht mit ihm dadrüber zu reden aber er blockt !!!!!

ich danke euch schon mal für die antworten . !!!!!

glg romy

Dabei
1 Dez 2009
ich habe so oft versucht mit ihm dadrüber zu reden aber er blockt !!!!!
Würde spontan sagen, du hast die Beziehung zu deinem Ex noch nicht verarbeitet und dich zu früh auf eine neue gestürzt.

Wieso sollte sich dein jetziger Freund mit Problemen auseinander setzen welche du noch aus einer früheren Partnerschaft mit dir herumschleppst?

Werde dir bewusst, dass dieser Freund nicht dein Ex ist. Und schon ist alles in Butter. Mehr brauchts da nicht.

Dabei
17 Dez 2009
ich danke dir für die antwort ...
aber das ist ja das ding , ich habe damit abgeschlossen , er hat in ner nacht mal gegeredet von seiner ex , die waren drei jahre zusammen , ich habe ihn dardrauf angesprochen . mit den worten ,, schatzie es ist jetzt nicht böse gemeint und ich weiss du machst es nicht bewusst , aber es bringt mich zum nachdenken ´´ dann habe ich es gesagt das er von seiner ex redet im schlaf , und er hat sich so aufgegeregt als ob ich ihn angreifen würde , was ja gar nicht meine absicht war ... deswegen mach ich mir gedanken .....

Dabei
1 Dez 2009
Ah so.......

Dann bist du also der Lückenbüsser und nicht er. Tja. Wenn du ihn gern hast, musst du da durch. Oder besser gesagt, ihr gebt euch beide den gegenseitigen Halt um vom jeweiligen Ex-Partner loszukommen. Was auch nicht soo schlecht ist in einer Beziehung. Aber ob sowas von Dauer sein kann?

Dabei
18 Apr 2008
hmm...das problem mit der ex kenn ich auch...nur das mein ex freund mit seiner vorherigen freundin schon seid 6 jahren auseinander war oO
er sprach immer sehr oft von ihr und jedesmal mit einem grinsen im gesicht....das hat mich damals so angekotzt...und wenn ich mit ihm darüber sprechen wollte, kam er mir total blöde...hat mich zusammengeschissen...ich war jedesmal sehr traurig und irgendwann hab ichs dann gelassen mit ihm drüber zu reden, weil ich wusste wie er reagiert!
das fass kam zum überlaufen als er umgezogen ist...da hab ich ein bild von ihm und ihr gefunden, briefe von ihr an ihn...usw...er hat alles aufgehoben -.- und mich dann auch noch gefragt wo er das hinmachen soll...ich sagte ihm: hängs doch übers bett! und dann bin ich gegangen!

was ich damit sagen will....falls er immernoch an seiner ex hängen sollte, dann bringt es für dich absolut nichts mit ihm zusammen zu sein...du schadest dir im endeffekt nur selber!
du wirst immer zweifel haben, ob er auch mit dem herzen bei dir ist, oder du aber nur ein lückenfüller bist!
wielange ist er denn von ihr getrennt?

lg die ratls

Dabei
17 Dez 2009
hey ...
er ist seid juli von ihr getrennt. wir haben miteinander geredet und er hat sich bei mir endschuldigt , das er so ausgetickt ist !!! ich habe ihn gesagt das es mich verletzt wie er mit mir umzugeht !!!!!!!! ihm war das gar nicht so bewusst , und ist wie ich es realisiert habe . total erschrocken gewesen das er mich so verletzt hat !!!!!!!

hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest !!!! und einen guten rutsch fals wir bicht mehr schreiben !!!!!!!!

glg