Warum denk ich noch immer an meinen Ex und wie werde ich ihn los?

Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen! ;)

Eine kurze Einstimmung: Ich bin neu bei "lovehelp". Was mich hier erwartet und ob ich Meinungen erholen kann, werde ich ja sehen, bin aber optimistisch. ;) Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Fakt ist aber, dass ich Kummer habe.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Los geht´s:

Ich habe eine sehr enttäuschende Beziehung hinter mir, in der ich ziemlich verletzt wurde. Das Ganze ging im Januar dem Ende zu. Die Trennung ging von mir aus. Aus dem Grund, weil ich endlich herausgefunden hatte, welche Spielchen dieser Mann mit mir spielte. Die Beziehung lief nur ein knappes Jahr, in der ich eigentlich nur belogen wurde und vermutlich auch betrogen.

Mittlerweile bin ich seit April in einer neuen Beziehung. Ich bin eigentlich sehr glücklich und fühle mich wohl mit meinem neuen Freund. Wir kennen uns schon sehr lange und mit ihm hab ich das Gefühl alles passt. Wir verstehen uns blind und er gibt mir das, was ich brauche.

Nun zu meinem Kummer: Obwohl ich so glücklich bin, ertappe ich mich doch immer wieder, dass ich an meinen Exfreund denke. Und ich versteh einfach nicht warum. Es gibt keinen Kontakt mehr zwischen ihm und mir. Es sind auch absolut keine Gefühle mehr da, da bin ich mir sicher. Nur trotzdem werd ich ihn nicht los.

Woran kann das liegen? Muss ich nur mehr Geduld haben und dann vergess ich ihn/das alles irgendwann? Bin ich vielleicht immer noch verletzt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?
Ich bitte um Rat! :?

Vielen Dank
Kaddi
 
Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
erstmal herzlich willkommen :)

ich denke, es ist ziemlich normal.
du hattest jetzt..lass mich rechnen, 3 monate zeit ? zwischen dem ende der alten beziehung und dem anfang der jetzigen. das ist relativ wenig, wenn man bedenkt, wie viele dinge man tatsächlich verarbeiten muss.