Warum bin ich immer skeptisch???

Dabei
25 Mrz 2007
Hallo an alle...

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen aber auch wenn ich weiß dass ich ihm viel bedeute auf eine Art und Weise habe ich immer diese Zweifel....

Ich habe so unglaubliche Angst betrogen zu werden, ich weiß nicht warum, er studiert 100 km weit weg von mir und irgendwie bin ich immer am suchen nach Fotos im Internet usw...ich weiß nicht warum ich das tue ich suche nach einem Beweis dass er mir nicht treu ist und irgendwie auch wenn ich nichts finde würde es mich mehr beruhigen wenn ich mal was finden würde weil dann hätte dieses dumme Gefühl eine Bestätigung...

Das hört sich jetzt dumm an es gibt bis jetzt keinen Grund ihm nicht zu vertrauen weil es noch nichts gab außer ein paar Kleinigkeiten die aber nicht weiter schlimm sind...ich möchte aber irgendwie was finden ich möchte wissen was er macht und wo er ist usw...es ist irgendwie so krank, ich gehe kaputt wenn ich hier bin und er woanders und ich nichts tun kann.

Es ist auch so dass ich eine gewisse Art eifersucht empfinde, er hat 30 Freunde und geht oft weg oder fährt mit denen auch mal in den Urlaub, ich denke wenn ich soviel Möglichkeiten hätte würde ich mich nicht so unwertig fühlen, nicht dass ich keine Freunde habe aber die haben auch Freunde und Freundinnen und haben nicht mehr soviel Lust auf weggehen und Urlaub machen alle lieber mit ihrem Freund, Mädchen sind da anders als Jungs irgendwie, Mädchen wollen nur noch was mit Ihrem Freund machen, Jungs bestehen auf Ihre Männerabende...auf jeden Fall bin ich manchmal so eifersüchtig auf ihn weil er dies und das macht manchmal erfinde ich schon was was ich mache damit ich für ihn interessant bleibe....

Keine Ahnung ob das jemand von euch verstehen kann, ich bin ein selbstbewusstest hübsches Mädchen und früher hatte ich nie so Probleme weil ich dann immer die war mit dem aufregendem Leben und jetzt in dieser Beziehung ist es so dass er zwar gerne bei mir ist aber auch gerne mal was mit Freunden macht, was auch ok ist, nur ich ruf dann meine Freundinnen an und die sind immer bei Ihrem Freund und deren Freunde "dürfen" auch nicht so alleine weggehen...ich will das meinem Freund nicht verbieten weil ich das nicht richtig finde, aber was kann ich tun??ich würde es ihm alles gerne gönnen und ich möchte dass es mir nichts mehr ausmacht und ich möchte ihm vertrauen können ohne zu denken er hat was mit ner anderen weil ich so "langweilig" bin (was ja eigentlich nicht stimmt) aber er ist der erste Mann der mich nicht "anbetet" er ist kritisch zu mir, seine Blicke manchmal die ich nicht deuten kann was es ist, so beobachtende Blicke wo ich nicht weiß ob er jetzt denkt was ihm positives auffällt aber immer habe ich das Gefühl er sieht was negatives, meine Haare die Morgens nicht sitzen zb und denkt sich dann: Oh man, so toll ist sie auch nicht....

WARUM DENK ICH DENN SO??????

Ich versteh mch selber nicht und weiß nicht was ich dagegen tun kann...Kennt ihr das oder wisst ihr was ich tun kann damit ich damit aufhöre immer negativ zu denken wenn es um ihn geht?????Ich denke immer positiv und bin immer fröhlich nur bei ihm geht das nicht...WIESO???was ist denn nur verkehrt????

Dabei
17 Aug 2007
hm anscheinend gibt er ihr dir nicht genügend das Gefühl, dass er dich wirklich und aufrichtig liebt. Ich kenne das selbst auch manchmal (zum Glück ist das bei mir aber nicht dauerhaft), dass ich an manchen Tagen das Gefühl habe er liebt mich nicht mehr wirklich und dann nehme ich jeden seiner Blicke komisch auf. Wenn er mich dann nur zu lange ansieht, dann denke ich auch gleich "Oh gott er denkt sich sicher grad wie unmöglich ich heut wieder ausseh und er hätte sicher lieber ne Andere". Zum Glück gibt er mir aber an anderen Tagen dann auch wieder das Gefühl, dass er mich wirklich liebt, dann schaut er mich eigentlich genauso an und sagt aber "Hey ich liebe dich" :) --> und dann ist das andere auch wieder vergessen.
Sagt er dir denn öfters, dass er dich liebt? Wie oft seht ihr euch denn? Fahrt ihr nie gemeinsam in Urlaub?

Zu dem Rest kann ich relativ wenig sagen weil mein Freund auch von mir relativ kurz gehalten wird (eigentlich will ich das gar nicht, aber ich bin halt leider bei ihm krankhaft eifersüchtig) und er sehr selten mit seinen Freunden unterwegs ist. Aber das Gefühl kenne ich. Im Winter fährt er immer mit Freunden für 3 Tage alleine Skifahren und naja, was abends nach dem Skifahren abgeht :eusa_think: (angeblich saßen sie meistens daheim, haben gezockt oder waren im Schwimmbad - naja....). Dann bin ich auch schon auf seine Freunde eifersüchtig!
aber wenn du dich in seiner Nähe so schlecht fühlst und nicht mehr lachen kannst, dann solltest du doch lieber ernsthaft über eine Trennung nachdenken?! Es bringt dir ja nichts, wennn du jedesmal in seiner Gegenwart traurig wirst und nicht mehr so fröhlich bist, wie sonst immer!

Ach und das mit dem "Hinterherspionieren" wegen den Bildern im Internet zeigt einfach nur, dass du mangelndes Vertrauen zu ihm hast - und leider ist es nun mal oft so, wenn man schon so weit ist, dass das Vertrauen weg ist, hat das meistens seine Gründe. Kann ja gut sein, dass deine Eifersucht nicht ganz unbegründet ist (ich mein ich will dir jetzt kein doofes Gefühl geben, aber er ist Student, hat einen großen Freundeskreis, ist oft unterwegs (klar Studentenpartys usw.)) ... Meinst du denn, er wäre wirklich so ehrlich, dir zu sagen, wenn er etwas angestellt hat?
Wie sind denn eure Zukunftspläne? Wollt ihr mal zusammenziehen oder so etwas, damit ihr nicht mehr 100 km getrennt seid?

Dabei
25 Mrz 2007
danke für deine süße antwort du hast mit vielen den nagel auf den kopf getroffen:lol:

ja es kommt immer auf meine laune an, je nachdem wie ich mich fühle fasse ich die blicke auch anders auf, er sagt mir dass er mich liebt ich merke es auch oft, er ist zwar nicht der typ der seine gefühle raushängen lässt aber hin und wieder kommt schon was sehr süßes und eigentlich weiß ich auch dass er mich liebt aber ich hab angst ihn zu verlieren, es ist so dass wenn ich selber viel zu tun habe denke ich gar nicht über sowas nach und dann wenn ich aber mal alleine zu hause bin und er weg geht oder eine studentenparty steigt dreh ich durch.....
er ist nicht der typ der sich gleich irgend ne neue nehmen würde, da müsste er sich schon total verknallen und das geht nicht so schnell bei ihm aberich habe angst dass es doch mal so sein könnte, ich weiß zwar dass er noch nichts schlimmes getan hat meistens kommt er nach dem feiern auch zu mir oder er ist einfach eher der typ der nur mit seinen kumpels abhängen will....klar unterhält er sich auch mit mädels oder tanzt mal mit denen aber es ist nichts weltbewegenes, das einzige wo ich mir vorstellen könnte dass er mal schwach wird ist wenn er total betrunken wäre und es eine drauf anlegt und selbst da wäre es nur ein vielleicht....

wir sehen und jedes wochenenden und waren auch schon zusammen im urlaub....

ach es ist zum verrückt werden ich habe einfach nur angst dass er irgendwann mal ein mädel trifft und sich trennt, irgendwie ist es unwahrscheinlich auf einer art ( alle mädels in seiner klasse sind gar nicht hübsch) abgesehen davon glaub ich nicht dass er alles hinwirft wir sind ja glücklich ansonsten ich denke ihm geht es sehr gut bei mir, er bekommt ja von meinen ängsten auch nichts mit anders wie bei dir wahrscheinlich sage ich nie was weil ich nicht will dass er denkt dass ich mich irgendwie minderwertig fühle ich versuche mich immer sher interessant zu machen so als ob es mir gar nichts ausmacht....ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich will dass er denkt ich habe null zweifel dass er mich jemals verlassen würde!!!

das mit den fotos ist nicht unbedingt mangelndes vertrauen weil ich hab ja noch nie was gefunden es ist eher dass ich ein problem habe wie du glaub ich auch, nämlich eine art beziehungsangst oder die angst verletzt zu werden es ist eher selbstschutz...kennst du das???

so als ob man einfach so angst hat dass man verletzt wird und irgendwie bestimmt das den tag und es liegt nur daran dass man jemanden so sehr leibt und es nicht verkraften würde und schon der gedanke dass da mal ein mädel kommt was ihm besser gefallen könnte bringt mich um, und es ist nur bei ihm so, den ich bekomme von der außenwelt ja genug bestätigung und muss mir eigentlich keine sorgen machen aber sie sind nunmal da, ich denke es hat was mit meiner vergangenheit zu meinem vater zu tun....

komisch ist allerdings dass wenn es mir selber gut geht ich das gar nicht so sehe nur wenn ich halt so ein scheiß tag habe keiner zeit hat und er weggeht dann dreh ich durch weil ich mir so vorkomme als sitz ich hier und er muss sich gar keine gedanken machen und ich sterbe halb, es ist so unfair!!!!!

Dabei
17 Aug 2007
das mit den fotos ist nicht unbedingt mangelndes vertrauen weil ich hab ja noch nie was gefunden es ist eher dass ich ein problem habe wie du glaub ich auch, nämlich eine art beziehungsangst oder die angst verletzt zu werden es ist eher selbstschutz...kennst du das???
Hm die Angst verletzt zu werden hat wohl jeder .... Die habe ich sciherlich genauso, ich habe Angst belogen zu werden, betrogen zu werden aber v.a. habe ich, genauso wie du, eher Angst dass er sich wirklich in eine andere verliebt (weil ich auch nicht glaube dass meiner mir sofort fremdgehen würde).
Aber was meinst du, dass du auf den Fotos finden könntest? weil wenn du ihn da tatsächlich mit ner anderen sehen würdest, dann würdest du ja eher verletzt werden (also weiß ich nicht obs mir nicth sogar lieber wäre, davon nicht zu wissen)
Aber dafür, dass du ihn einfach gehen lassen kannst, beneide ich dcih .... wünschte, ich könnte euch lockerer sein ....
aber wenn ihr euch sowieso jedes Wochenende seht und er nach den Partys zu dir nach Hause kommt zum kuscheln ist das doch finde ich von ihm auch toll (also meiner würde nach partys nie zu mir nach hause kommen, lieber noch bis in die frühen morgenstunden unterwegs sein :( )

Dabei
25 Mrz 2007
ich weiß nicht warum ich sage ich suche auf den fotos nach beweisen, keine ahnung, vielleicht um eine bestätigung für das gefühl zu haben, so ist es so dass ich suche und suche und nichts finde, was ja toll ist aber vielleicht kann ich es einfach nicht glauben dass er nichts macht, ich weiß nicht wieso...

vielleicht gibt er mir wirklich nicht so dass gefühl dass ich toll bin und deswegen denke ich er muss doch ne andere irgendwann dann toller finden, aber vielleicht findet er mich auch toll und kann es nur nicht zeigen, ja so ist es ja auch, ich hab nur nie das gefühl ich bin toll genug, vielleicht weil er es nie sagt oder nur selten und eher sachen sagt die nicht gut sind wie ich soll mich weniger schminken oder nicht immer so aufgetakelt sein oder wenn ich mal zugenommen habe (komischerweise sagt er aber nichts wnen ich abgenommen habe) warum denn nicht????

er schaut halt immer so kritisch von oben bis unten und ich denk immer er findet mich nicht so toll, was aber irgendwie auch nicht sein kann....klar bin ich nicht perfékt aber wer ist das schon????

er will später mal viel geld verdienen und spätestens da denke ich immer dass er sich ne jüngere nehmen wird usw...ich weiß nicht wieso ich so denke weil immerhin ist ihm familie sehr wichtig, mein vater war so dass er immer jüngere hatte und immer so aufs aussehen fixiert war, vielleicht kann ich deswegen nicht denken dass mein freund treu sein kann oder leiber eine gescheite frau als eine 20 jahre jüngere will...kann das sein???immer wenn er dann so kritisch schaut denk ich immer sofort an meinen vater, allerdings kann es auch sein dass er so schaut weil es positiv und gar nicht so negativ ist, aber warum kann er verdammt nochmal nichts positives sagen nicht einmal????
ich weiß doch dass er mich liebt warum sagt er nicht mal dass ich gut aussehe oder ich hübsch angezogen bin???ist das so schwer???