warum bin ich immer die affaire vor der Beziehung?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hi Leute, ich bin ziemlich unerfahren das Verhalten von Männern zu deuten und wäre daher für einen guten Rat sehr dankbar!
Vor einem Jahr habe ich mich 3 Monate mit einem Kerl getroffen, der gerade in die Nähe meiner Stadt gezogen war. Seine Familie war noch in einem anderen Land also hatte er diese gerade nach Österreich nachgeholt-soviel als Vorwissen der Geschichte.

Wir haben uns grossartig verstanden, viel gelacht und es wurde schnell zur Gewohnheit dass er einmal in der Woche zu mir in die Stadt fuhr um zusammen zu sein. Tja mehr Zeit hatte er seinen Worten nach nicht, da er sich um seine Familie kümmern musste die gerade erst nach Österreich gezogen war. Als ich nach 3 Monaten Daten mehr wollte sagte er zu mir dass er jetzt keine Beziehung haben könne- ich nicht zu viel verlangen soll. Seine Worte waren- ich entwickle nie genug Gefühle, nur die Richtige kann das ändern und ich kann jetzt aufgrund meiner Lebensumstände nicht in eine Beziehung gehen, und alle meine früheren Beziehungen sind immer schlecht für mich aus gegangen. Ich kann das jetzt nicht.
Gut - da ich ihn gern hatte wollte ich seine Situation verstehen und hab ihm keinen Druck gemacht. Ein paar Wochen später bin ich dann auf ein Auslandssemester weggegangen und wir haben die Affaire beendet- sind aber lose in Kontakt geblieben.
Nachdem ich nach meinem Auslandsjahr zurück gekommen war haben wir uns heute wieder getroffen- aus meiner Sicht um zu sehen ob wir Freunde sein können und weil ich ehrlich neugierig war, wer er jetzt ist.
Sehr schnell erwähnt er, dass er seit 14 Monaten eine Freundin hat- Er ist also mit ihr zusammen gekommen kurz nachdem wir unsere Sache beendet haben. Er hat mir dann erzählt, dass Sie im Ausland wohnt und dass er neben der Arbeit jede freie Minute zu ihr fährt- Familie kein Thema mehr- Beziehungsangst scheinbar in Luft aufgelöst.
Ich bin fast aus allem Wolken gefallen und habe die Welt nicht mehr verstanden- um Ehrlich zu sein war ich extrem verletzt.
Ich hatte mich in unserer "Beziehung" immer um ihn bemüht, Verständnis für ihn uns deine Familiensituation gehabt, ihm den Rücken gestärkt wenn er Probleme hatte, schöne Abende mit gutem Essen organisiert- ich wollte ihm zeigen was für ein grossartiger Partner ich sein kann- und es hat alles nichts gebracht!
Nun das selbe ist mir schon einmal mit einem anderen Mann passiert und darum geht es mir mit diesem Post auch.
Warum bin ich gut genug für die Affaire aber nicht für eine Beziehung?
Meine Freundinnen sagen dazu der ist einfach ein A...loch, vergiss den Typ, aber dass geht glaube ich am Wesentlichen vorbei und das ist:
Warum behandelt ein Typ mich schlecht, und ist für die nächste der perfekte Freund, tut alles für sie worum ich ihn in unserer Beziehung immer gebeten habe?
Für eure ehrliche Kritik wäre ich sehr dankbar!!

Danke im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hmm.. Ich bin da anderer Ansicht als deine Freunde. Ich kenne eure gesamte Beziehung nicht, aber von dem was du hier geschrieben hast ist er für mich weder ein Arschloch, noch hat er dich schlecht behandelt.
Er hat dir ehrlich gesagt, dass er keine Beziehung mit dir will und dass das für ihn nur mit "der Richtigen" geht. Was hätte er deiner Ansicht nach anders machen sollen?
Gar nicht erst Zeit mit dir verbringen oder mit dir schlafen, wenn er darin keine Möglichkeit für was Festes sieht?
Oder seine Zweifel ignorieren und es halt mal versuchen - vielleicht entsteht ja was, wenn man dem nur eine Chance gibt?
Er hat eben auf sein Bauchgefühl vetraut.

Frauen fühlen sich irgendwie relativ oft ausgenutzt, wenn ein Mann gerne mit ihnen schläft, aber mehr dann nicht will. Dann denken sie direkt "Bin ich ihm nicht gut genug?"..
Aber das ist ja gar nicht so. Offensichtlich mochte er dich und fand dich attraktiv und das sind gute Sachen. Kein Angriff gegen dich. Und mehr ist daraus halt nicht geworden - vermutlich besser so.

Meine Frage an dich ist viel eher:
Wenn du selbst das Gefühl hast, dass ein Typ dich nicht gut behandelt und nicht die Sachen macht um die du ihn bittest - warum versuchst du dann immernoch die perfekte Partnerin für dich zu sein? Du müsstest dir doch dann eigentlich denken, dass du das nicht gerne als Beziehung hättest...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Sehe ich ähnlich. Du hast nicht zugehört, wolltest nicht wahrhaben, dass es nur eine Affäre ist. Hast gehofft, dass er seine Meinung ändert.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass Männer den Respekt verlieren, sobald eine Frau alles mit sich machen lässt und keine Grenzen zieht.

Das nächste Mal schau auf deine Bedürfnisse, mach klar, was du willst und wenn es nicht so kommt, ziehe Konsequenzen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben