warten oder handeln?

Dabei
27 Sep 2007
hallo,

ich bin gerade total verunsichert, vielleicht kann mir jmd einen guten rat geben. normalerweise bin ich in sachen frau eigentlich lockerer, aber ich muss wohl ein wenig verschossen sein und da bin ich nicht zu klaren gedanken fähig.

also vor einer knappen woche habe ich eine mail bekommen von einer kommilitonin, sie hatte meine adresse aus einem email verteiler. also wir hatten die woche zu vor an der uni ein paar mal mit einander zu tun. sie schrieb mir, dass sie sich gerne mal mit mir treffen würde und dass sie sich freuen würde, wenn ich mich mal melde. außerdem meinte sie, dass wir uns bestimmt gut verstehen würden.

naja, ich war überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. aber ich fand ihren mut voll beeindruckend und habe ihr am nächsten tag zugesagt. nach nochmaligem mailkontakt, verabredeten wir uns am dienstag nachmittag. wir saßen fast 4 stunden in einem cafe, haben etwas schach gespielt und uns unterhalten. danach sind wir noch ein stück mit der gleichen bahn gefahren, bevor wir uns verabschiedeten.

ich schrieb ihr am gleichen abend noch eine mail, in der ich ihr für den netten nachmittag dankte und ihr mein interesse an einer anknüpfung an das vergangene treffen bekundete. ich schrieb ihr in ungezwungener manier auch noch meine handynummer dazu mit smiley.
sie antwortete sogar noch in der selben nacht und sagte, dass wir uns gerne wieder treffen könnten. sie bot mir an, dass ich am samstag mit ihr auf eine party mitkommen könnte. schrieb mir noch ihre handynummer dazu und sagte, an mein wortspiel "ungezwungen", dass ich mich ja melden könne.

ich wußte, dass sie noch einiges wegen der uni zu tun hatte und nebenher hoch jobbte. daher meldete ich mich mittwoch nicht, um sie nicht zu sehr unter druck zu setzten.

heute mittag schrieb ich ihr eine sms, fragte wie es ihr geht und ob sie mit dem stress uni/job zurechtkäme. sagte ihr dazu, dass ich sie gerne am samstag zu der party begleiten würde.

nunja, sie hat bis jetzt nicht geantwortet, keine mail, keine sms.
wie kann ich das verstehen? also ich bin mir sicher, dass sie nicht pausenlos arbeitet.

habe ich das alles falsch verstanden und sie war einfach nur auf eine erweiterung des freundeskreises aus? mag sie vielleicht keine sms und will lieber angerufen werden? oder lässt sie sich auch einen tag zeit zum antworten, weil sie vielleicht ihre zuneigung nicht an die große glocke hängen mag, um mich nicht zu verschrecken?

bitte um rat, am besten von frauen, ihr wißt soch wir ihr tickt.

ich mag sie sehr, achso ich bin 22, sie ist 23.

danke

Dabei
27 Sep 2007
hallo moonman!

ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen. ich glaube nicht dass sie auf einmal "den schwanz einzieht" oder sowas. ihr habt euch gut verstanden..sowas merkt man ja auch und sagt es nicht einfach so. wenn es so ist, denke ich, brauchst du dir keine gedanken machen.

es kann so viel sein...handy verlegt, vielleicht hat sie ja doch einfach viel zu tun, andere freunde mit denen sie sich trifft, zu kaputt zum schreiben...usw

warte einfach ab. ich weiß, das fällt schwer (ich bin selber ein SEHR ungeduldiger mensch ;) ) aber du solltest sie auch nicht drängen. das könnte sie sonst in den falschen hals kriegen und denken du wärst voll die klette. also konzentrier dich einfach auf die uni!

Dabei
27 Sep 2007
mh. ok, dann muss ich mich wohl quälen. das problem ist, dass ich für die uni noch nix zu tun habe ;-) . und ablenkung suchen fällt mir einfach schwer. ist mein gedankengang so abwägig, wenn ich meine, dass man eine kurze "wie geht's...-sms" nicht auch kurz beantworten kann? will sie sich selbst mehr zeit nehmen um mich sich mit mir zu beschäftigen und sieht in einer sms nicht ihren weg? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr handy verlegt hat, sie ist nicht der typ der augerechnet jetzt eine "technische panne" hat.

Dabei
27 Sep 2007
natürlich ist es möglich auf eine kurze sms zu antworten...aber vielleicht eben auch nicht ;)
du kennst die gründe ja nicht...vielleicht ist sie auch krank? ich habe auch mal eine freundin zwei tage nícht erreichen können weil sie krank war und (fast) nur geschlafen hat und dazwischen nicht dran gedacht hat auf ihr handy zu gucken....hab mir natürlich auch sorgen gemacht
ist aber nur eine möglichkeit von 100000en :D

vielleicht kennst du einen von ihren freunden die du fragen könntest was evtl. mit ihr los ist (???)

liebe grüße
amidala

M

MissHoney

Gast
na ihr wolltet doch zusammen zu einer party, vllt weiß sie selber noch nicht genau wann/wo die ist und es wäre einfach sinnlos jetzt zu schreiben, dass sie dir noch mal schreibt ;-)
aber ich glaube nicht das sie kein interesse an dir hat, wenn sie so "kontaktfreudig" war^^

Dabei
27 Sep 2007
meinst du? aber warum hat sie sich noch immer nicht gemeldet? wo und wann die party ist weiß sie mit sicherheit schon. es ist übe rein tag vergangen, sollte ich mich so getäuscht haben?

M

MissHoney

Gast
ganz ehrlich: ich kann mir absolut nicht vorstellen das sie dich erst auf eine party einläd und dir auch gleich auf deine sms geantwortet hat und dann auf einmal am nächsten tag denkt: och nö, so toll war er nun doch nicht, ich meld mich einfach nciht mehr.
meine vermutung wäre dann höchstens noch, dass sie halt gerade mit absicht wartet ;-) sozusagen deinen jagdinstinkt nicht von vornherein degradieren will^^
also warte einfach noch, die party ist doch morgen und wenn sie dann morgen vormittag immer noch nicht geschrieben hat, DANN kannst du dir solche gedanken machen =)

M

MissHoney

Gast
^^ schon, aber dann rummeckern wenn ja alles viel zu einfach gelaufen ist und du kein interesse mehr hast =P

aber vllt ist sie ja auch gar nicht so, kenn sie ja nicht xD
wahrscheinlich weiß sie wirklich noch nix genaueres wegen der party und muss dich deswegen noch ein bisschen hinhalten =)