Waren vor 6 Jahren zusammen Liebe ihn immernoch so sehr, wie krieg ich ihn zurück?

Setsuna

Setsuna

Dabei
März 2010
Hallo erstmal.

Ich war vor etwa 6 jahren mit einem Mann zusammen, der wohnte auch etwa 1.5 h weg... aber im Grunde hats recht gut geklappt... Ich war auch extrem schüchtern als ich ihn das erste mal sah.. Ich dachte, man sieht der toll aus und ich ringte sehr mit mir. Wollte eine Freundin schicken um seine nr zu holen. Sie war damals mit seinem Freund zusammen, der zufällig noch n namensvetter von ihm war, jedoch in keinster weise verwand! Doch sie kam zurück und meinte, ihr freund hätte gesagt ich soll selber gehen... ich wollte ihn nicht gehen lassen und nie wieder sehen. Da fasste ich mir ein Herz und sprach ihn an. eine woche später waren wir ein Paar! Und das mit dem Abstand war kein hindernis... es gab telefon, und sonst war ich länger bei ihm oder er bei mir...(nebenbei bemerkt ich war da erst 17 und Wohnte noch bei mam)

Leider gings damals nicht gut aus.... denn nur etwa 6 Monate später war das aus. Nur hatte das nichts mit der Entfernung zu tun!!

Jetzt 6 Jahre später hab ich den Kontakt gesucht, da ich was klähren wollte. Wir haben uns getroffen und geredet und bing, mir war klar, der grund dass ich den kontakt suchte war nicht der fehler den ich damals machte, jedenfalls nicht direkt, sondern dass ich ihn nach all der zeit immernoch so sehr liebe, meine grosse liebe halt...:022::055:

Gut ich hatte mehrere Beziehungen seit her. doch ihn habe ich immer nebenbei noch geliebt. was auch der grund war dass alle vorbei gingen.

Naja ich hab sonst nie probleme meine gefühle zu zu geben aber bei ihm, da war und ist es anders. Bamel ohne ende! Das Lied von "unheilig" heisst "geboren um zu leben" beschreibt meine gefühle fast perfekt, aber es gehört auch noch das Lied "Für immer" dazu. naja der titel ist nich so aussagekräftig doch auf youtube kannst es dir mal anhören. und dann verstehst vielleicht etwas besser...

Das problem ist, dass er gar keinen bock auf ne beziehung hat, seit jahren nicht, egal zu wem, er mein es ist ihm zu viel "arbeit" oder sowas! Er ist auch sehr krank!!! Ich will in aber trotzdem zurück! wer kann mir helfen? wie krieg ich ihn zurück? Er bedeutet mir die Welt! ich schlafe neuerdings sogar schon wieder mit seinem Foto von damals unterm Kopfkissen!!! Und als ob das noch nicht reichen würde, will mein ex mich wieder zurück, also nich er, sondern der nach ihm... was nun??? HILFE

Ach ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich seit etwa 3 Monaten fast täglich von ihm träume und wenn ich wach bin denk ich an dauernd an ihn...

Wer weiss einen Rat? aber nen brauchbaren?!

LG

Das problem ist, dass er gar keinen bock auf ne beziehung hat, seit jahren nicht, egal zu wem, er mein es ist ihm zu viel "arbeit" oder sowas! Er ist auch sehr krank!!!
LG

ER will nicht. Also leibt er dich auch nicht. Deswegen gibt es kein "zurück" - akzeptiere es endlich. denn es ist eher "krank" so lange an etwas festzuhalten, dass Dir nur schadet.... Und wenn er nicht will, dann musst Du das akzeptieren. Was anderes geht nicht.
Suche Dir vielleicht mal professionelle Hilfe, denn "normal" ist das nicht so lange an einer unglücklichen verliebtheit zu klammern und ihn dann unbedingt immernoch zu wollen, obwohl er DICH NICHT WILL ... :roll:
Das spricht für krankmachende psychologische Muster oder absolutem mangel an Selbstwertgefühl... beides sehr ungesund auf Dauer...

ER will nicht. Also leibt er dich auch nicht. Deswegen gibt es kein "zurück" - akzeptiere es endlich. denn es ist eher "krank" so lange an etwas festzuhalten, dass Dir nur schadet.... Und wenn er nicht will, dann musst Du das akzeptieren. Was anderes geht nicht.
Suche Dir vielleicht mal professionelle Hilfe, denn "normal" ist das nicht so lange an einer unglücklichen verliebtheit zu klammern und ihn dann unbedingt immernoch zu wollen, obwohl er DICH NICHT WILL ... :roll:
Das spricht für krankmachende psychologische Muster oder absolutem mangel an Selbstwertgefühl... beides sehr ungesund auf Dauer...

na das wiederum ist nicht sicher denn er hats nich so gesagt... ich denk einfach dass er angst hat zu lieben und zu werden. denn er wurde nie geliebt, ma ist tot, pa in der klapse grossvater choleriker usw ich denk er kann damit nich so umgehen und hat angst wieder verletzt zu werden!

ja mach ich doch. wenn ers dann weiss und sagt ich liebe dich nicht mehr dann weiss ich doch wenigstens woran ich bin!

Dann frag ihn.
Ihr wart doch schonmal intim, da dürfte das leichter sein als bei einem völlig fremden ;).

Ja das ist schon so, ich werd's versuchen. Aber was, wenn er dann den Kontakt ganz abbricht? Weil auch wenn er ablehen sollte, ich möchte im dennoch beistehn!!! Für ihn da sein, denn er ist ja auch krank, also nich im kopf sondern körperlich! Er könnt in 6 Monaten an der Sauerstoffflasche hängen! Ich will nicht dass er stirbt! Hör dir mal das Lied an von unheilig es heißt für immer! Das würd ich für ihn tun!

Auch wenn er den Kontakt ganz abbricht, musst du das akzeptieren. Ist doch logsich ! Du hast im Post zuvor gesagt, wie sehr du dir wünscht, dass er dir sagt woran du bei ihm bist. Und jetzt ziehst du schon in Betracht er könnte ja nichts mehr mit dir zutun haben wollen (und diese Vermutung is nich ganz verkehrt wie Strassenkatze ja schon sagte).

Wenn er es nicht will, lass es. Du musst nicht für ihn den Psychiater oder den Pflegearzt spielen. Wenn er dich am Sterbebett haben möchte (falls es so weit kommt), kann er dich immer noch kontaktieren. Irgendwie ist das heutzutage im 21. Jahrhundert möglich.

Aber mal angenommen, er wird wieder gesund, sind das seine Probleme die er mit seiner Mutter und seinem Vater hat. Die muss er in den Griff bekommen. Denn die Erfahrung zeigt ganz klar, dass du ihm zwar nah sein möchtest, aber nicht ausschließlich aus DEM Grund. Du machst dir auch Hoffnung. Und das ist falsch. Du musst erstmal nüchtern über die Sache denken können.

Glaub mir bei dir ist es genauso nicht anders wie bei jedem anderen Exemplar auch, dass angeblich meinte, den Doktor spielen zu können.
Egal warum er keine Beziehung will. Er will keine und niemand kann ihn zwingen oder umpolen, außer er selbst.

Ja ich möchte einfach dass er weiss, was ich fühle, dass ich die Situation gut verstehen kann (mir ist was ähnliches passiert!), dass er nicht allein ist! Aber ich will auch, dass er sich aus freien Stücken entscheidet, ob er mich nochmal will oder nicht und falls nicht, dass er weiss, dass ich trotz allem was passiert ist und evt passieren mag zu ihm halte! zu ihm stehe und bereit bin den Weg mit ihm zu gehen, wenn er das möchte!

Tja aber wenn er dann gar nichts mehr zu tun haben will mit mir, weiss ich woran ich bin und akzeptiere das auch! Ich meine wenn ich es irgendwie so drehen würde, dass er dann sich "überreden" lässt sag ich jetzt mal, und wir nochmals zusammen kommen sollten, wäre ich im Grunde ja mit mir selbst liiert! Ich will aber genau darum, dass er er bleibt! ich will ihn nicht mich... Soll heissen ER soll das für sich entscheiden und mir dann das Ergebnis mitteilen, was es auch ist, ich werde es akzeptieren!

Ich will ja nicht Psychiater spielen! Ich will einfach für ihn da sein! Wenn er mich braucht...

Ja das weiss ich auch... aber es hilft doch schon, wenn man weiss, man ist nicht allein!

Hoffnung ist evt gar nicht so falsch. doch ich weiss dass die chancen sehr gering sind und das habe ich auch akzeptiert!

Die eigentliche Frage ist, wie kann ich es ihm klar machen was ich möchte, was ich empfinde, mich, oder meine Hand (helfendehand oder wie auch immer) anbieten, Ihm seine Freiheit zu lassen, auch seine Freiheit, die Entscheidung für sich selbst zu fällen und dennoch die Möglichkeit einer erneuten Verbindung zu erhöen? Verstehst du was ich meine?

Ich möchte ihn und seine meinung nicht beeinflussen, doch ich möchte auch meine chancen nicht vernichten..bzw wenn dann eher erhöhen! ich will das er sich treu bleibt, denn ich liebe ihn und nicht das was ich vielleicht aus ihm machen könnte...Ich meine ich hab mich so in ihn verliebt wie er ist. wenn ich was ändern würde, wäre es nicht mehr der mann den ich liebe... Gut ich denke es gäbe da 2 Sachen die er vielleicht ändern sollte, dann wäre alles perfekt... diese sind erstens, dass er komunikativer wird, offener nicht mehr so ruhig und das zweite wäre, dass er sich sexuell mehr für mich interessiert und mir mehr Liebe zeigt, zärtlichkeit gibt. doch auch wenn nicht, Ich liebe ihn ja so wie er ist! ich meine er hat sich schon sehr verändert was das aussehen angeht (Haare), gesundheit und das Ausgeh-verhalten sag ich jetzt mal, aber ich hab mir die letzten tage darüber sehr lang und breit den Kopf zerbrochen..... und kam zum schluss das das nichts an meinen Empfindungen ändert! Auch wenn er meinem Idealpartner nicht ähnelt (heirat, Kinder usw) das kann ich gerne akzeptieren!

Was meint ihr?

Suche Dir vielleicht mal professionelle Hilfe, denn "normal" ist das nicht so lange an einer unglücklichen verliebtheit zu klammern und ihn dann unbedingt immernoch zu wollen, obwohl er DICH NICHT WILL ...

Ich bin sowieso schon krank, da kommts auf sowas auch nicht mehr an, ausserdem, gerade weil ich krank bin (körperlich und psychisch, das leugne ich auch garnicht) kann ich ihn besser verstehn und helfe wo ich kann und wo ers will..:D

Ich bin bereits wegen der ganzen sachen in Behandlung! keine Angst. habe schon längst hilfe in anspruch genommen!:roll:

Von wegen Selbstwertgefühl. tja ich würde sagen die ist bereit in der Kindheit flöten gegangen :eusa_whistle: und nun bin ich dabei alles wieder auf zu bauen, schriff für schritt! Ich denke wenn du meine Kindheit und Jugend miterlebt hättest würdest du das sicher verstehen... ich will nicht in selbstmitleid baden oder mitgefühl erzwingen oder sowas herbeiführen! nein das ist nicht der Punkt! Ehrlich gesagt habe ich schon genug drin gebadet und mir reichts! momentan denk ich sogar das solche leute es nicht wert sind, wenn sie mitleid erwecken wollen und irgend was sagen vonn "ohhh ich bin ja so arm dran, ich hasse mich usw..." und dann auf worte hoffen wie "du tust mir leid usw":eusa_pray::118:

:arrow:Das ist erniedrigen und demütigend und egoistisch! Das beste ist sich selbst aus dem bad zu fischen!8-):!::069::025:

Ich bin sowieso schon krank, da kommts auf sowas auch nicht mehr an, ausserdem, gerade weil ich krank bin (körperlich und psychisch, das leugne ich auch garnicht) kann ich ihn besser verstehn und helfe wo ich kann und wo ers will..:D

Na sicher verstehst du ihn besser als Andere. Hättest du den Text von Katze aufmerksam gelesen, wär dir auch aufgefallen, dass sie das nicht angezweifelt hat.

Ich bin bereits wegen der ganzen sachen in Behandlung! keine Angst. habe schon längst hilfe in anspruch genommen!:roll:

Da brauchst du gar nicht so mit den Augen rollen, Katze hat auch hier recht, dein Verhalten bedürfte schon einer Behandlung. Er zeigt dir keineswegs, dass er wieder eine Beziehung mit dir anfangen möchte und du eilst ihm immer noch hinterher. Behandlung schön und gut, aber da muss man auch rigoros ALLES auf den Tisch legen, auch diese Situation!

Von wegen Selbstwertgefühl. tja ich würde sagen die ist bereit in der Kindheit flöten gegangen :eusa_whistle: und nun bin ich dabei alles wieder auf zu bauen, schriff für schritt!

Na siehste, ist doch gut. Dann mach weiter damit, dich auf DICH zu konzentrieren statt auf Andere. Manchmal möchte man so etwas nicht verstehen, aber es ist nun mal so: Oft muss man auch mal für sich sein, um wirklich bei sich ankommen zu können.

Ich denke wenn du meine Kindheit und Jugend miterlebt hättest würdest du das sicher verstehen... ich will nicht in selbstmitleid baden oder mitgefühl erzwingen oder sowas herbeiführen! nein das ist nicht der Punkt! Ehrlich gesagt habe ich schon genug drin gebadet und mir reichts!

Dieser Absatz unterschreibt nur meine Antwort einen Absatz drüber. Hier kann man die Situation objektiver als du beurteilen, dafür braucht man nicht deine Lebensgeschichte kennen. Die interessiert hierfür nur ein wenig, ist aber nicht ausschlaggebend für das Urteil.

momentan denk ich sogar das solche leute es nicht wert sind, wenn sie mitleid erwecken wollen und irgend was sagen vonn "ohhh ich bin ja so arm dran, ich hasse mich usw..." und dann auf worte hoffen wie "du tust mir leid usw":eusa_pray::118:
:arrow:Das ist erniedrigen und demütigend und egoistisch! Das beste ist sich selbst aus dem bad zu fischen!8-):!::069::025:

KEIN wirklich psychisch Erkrankter will hören "du tust mir leid", wo hast du den Blödsinn her bitte schön? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Menschen, die nie akzeptiert wurden, wie sie sind (scheinbar auch du) so arg intolerant sein können und mit Vorurteilen nur so um sich werfen. Denk bitte mal drüber nach.

Nur mal als Anmerkung Setsuna, ich bin selber nicht ganz heile und kenne die Situation, in der man erstmalig merkt, dass da wirklich Leute sind, die einen verstehen können. Das sind aber nicht nur die Psychos in der Klapse, sondern auch Leute, die man "draußen" kennenlernen kann. Zwei psychisch Angeschlagene ist eine Sache, zwei wirklich schwer Erkrankte sind eine Behinderung für die Gesundung. Nimm mir meinen Beitrag nicht übel, ich habe einfach schon Erfahrungen in der Richtung machen können und möchte helfen.

Ich glaub du hast MICH nicht verstanden!!!! ich habe ja strassenkatze recht gegeben! und ich habs auch begriffen!

sorry das ist/war das falsche smily!!! ich wollt nicht mit den augen rollen, das übermittelt nen falschen eindruck! ich leg doch alles auf den tisch!!! sonst bringts mir ja nichts!!!!

mach ich doch!

ich wollt auch keine biografie schreiben oder vermitteln! ich wollt nur klar machen, dass ich weiss worums geht.

halllo? Von mir denk! von wem den sonnst! ich spreche von mir und meinen erfahrungen mit gleichen arten von menschen wie mir!

er ist nicht sooo wie ich, bei im ist der schwerpunkt wo anders! und daher denk ich können wir uns auch helfen gegnseitig. erfahrungen austauschen und anwenden usw.... bei mir liegts in der schule usw bei ihm in der familie.

ne ich nems dir nicht übel! gewisse beiträge regen mich zum nachdenken an und helfen auch... doch diesen hättest du vielleicht besser lesen sollen auch zwischen den zeilen! dann wär dir aufgefallen, dass ich ihr grössten teils recht gebe und nur ein zwei dinnge hinzugefügt habe um einen etwas besseren einblick zu ermöglichen!

Gut ich meine es sagt vielleicht niemand dass er das hören will von wegen du tust mir leid usw, und ich meinte diesen satz auch nur als beispiel! jeder sagt was anderes, bzw jeder möchte was anders hören... was im endeffekt aber ähnlich wirkt...

Zitat Lilie: Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Menschen, die nie akzeptiert wurden, wie sie sind (scheinbar auch du) so arg intolerant sein können und mit Vorurteilen nur so um sich werfen. Denk bitte mal drüber nach.

Das kann ich nur voll unterschreiben, hab ich auch schon gedacht. Es ist mir auch an anderer Stelle aufgefallen, dass Du gut und viele (Vor)Urteile austeilst.

Zu Deinem Thema:

Du drehst Dich im Kreis. Das geht so nicht. Du willst ihn nicht beeinflussen, aber Deine Chancen erhöhen... Wie geht Chancen erhöhen ohne in zu beeinflussen? :roll:

Du willst seine Entscheidung akzeptieren, aber ihn nicht loslassen. Wie akzeptierst Du, dass er Dich nicht will, wenn Du Dich an ihn klebst? :roll:

Und dann, und das finde ich bzgl. Deines Problems in diesem Thread viel bedenklicher, Du möchtest, dass er kommunikativer wird und Dich ernster nimmt beim Sex und Dir mehr Zärtlichkeit schenkt. Sag mal gehts noch? Was brauchst Du noch um zu sehen, dass es mit Euch nicht passt? Ihr könnt nicht gut miteinander kommunizieren und ihr könnt nicht gut miteinander schlafen. Wie soll da eine gute Paar/Liebesbeziehung bei rauskommen? (Mal ganz abgesehen davon, dass er die gar nicht will...)

Es ist mir auch an anderer Stelle aufgefallen, dass Du gut und viele (Vor)Urteile austeilst.

Öhm, meinst du mich?

@ Setsuna
Du schriebst weiter oben, dass du ihm ja gerade deshalb besser beistehen kannst, da du ihn verstehst, weil es dir ähnlich geht. (sinngemäß)
Ich hab dazu nur "eine" Frage, geht es dir denn besser, wenn du dich auf ihn besinnst und dich um seine Sorgen kümmerst? Zieht dich das nicht auch runter? Würde er dir gut tun?

Tja den letzten Beitrag von Lilia kann ich nur voll und ganz unterschreiben....
Nicht nur das er nicht will, was ja eigentlich entscheidend ist, da passt ja echt gar nichts und Du widersprichst Dir selber in dem was Du angeblich willst...
Das könnte so ja nicht mal was werden, wenn Du ihn dazu manipulieren könntest es nochmal mit Dir zu versuchen.... :roll:

Wie geht Chancen erhöhen ohne in zu beeinflussen? tja das ist eben die frage!

Du willst seine Entscheidung akzeptieren, aber ihn nicht loslassen. Wie akzeptierst Du, dass er Dich nicht will, wenn Du Dich an ihn klebst? :roll: ich klebe mich ja nicht an ihn, wir haben kaum kontakt! Ich will seine entscheidung akzeptieren egal wie sie lautet! doch ich will ihm auch helfen. aber wenn ers nicht will akzeptiere ich das auch!

Ihr könnt nicht gut miteinander kommunizieren das ist nicht so wie dus jetzt drehst.. er ist bei jedem so... und wie gesagt auch das kann ich akzeptieren...

(Mal ganz abgesehen davon, dass er die gar nicht will...) das hat er doch gar nicht gesagt!

Zieht dich das nicht auch runter? Würde er dir gut tun? nein tuts nicht ich denke schon

Zurück
Oben