War dieses Verhalten richtig von mir?

• Ersteller Ersteller Schneckchen2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schneckchen2011

Gast
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat ja mit mir Schluss gemacht und ich leide immer noch sehr drunter.

Er hat zu mir gesagt, ich glaube nicht, dass wir uns wieder sehen werden, dann hat er gesagt ich melde mich in den nächsten Tagen. Naja und gestern bekam ich eine SMS von ihm, wo er mich fragte, ob ich am Montag schon was vor hätte.

Ich schrieb zurück, dass ich bei meinem Großeltern bin und außerdem schon eine Verabredung habe und wir uns vielleicht ein anderes mal treffen können.

War meine Reaktion auf seine SMS richtig oder übertrieben?
Ich meine was wird er denken, wenn er meine SMS liest?

Also mit der Verabredung und so? (Ich habe in Wirklichkeit morgen gar keine Verabredung, aber habe das geschrieben, damit er eifersüchtig wird oder so).

Danke für eure Antworten!

Eindeutig: Falsch!

Warum erzählst du denn lügen? So habt ihr doch keine Chance mehr. Wenn du ihn net sehen willst, sag ihm, das du nicht kannst, weil es dir zu arg weh tut. Oder frag ihn, was er überhaupt will. Aber erzähl doch keine Lügen - sowas geht immer nach hinten los! Durch solche Spielchen scheitern Beziehungen ...

Liebe Grüße

Mhm naja aber ich war ja immer für ihn da gewesen...und er soll nun auch mal merken, dass ich auch mal nicht da bin...weil er hat ja momentan die Fäden in der Hand und ich fühle mich wie das Hampelmännchen, wenn er mit mir Schluss macht und dann mich wieder plötzlich sehen will bei dem ganzen hin und her...

Also bist du dir wirklich sicher, dass mein Verhalten falsch war?

Ich finde es ist immer falsch, zu lügen. Egal in welcher Situation. Notfalls sagt man halt gar nichts. Aber lügen ist verkehrt.

Ja klar, ist lügen verkehrt...aber er hat mich schon oft belogen und noch viel viel schlimmer als ich...und mir ist es lieber jetzt cool dazustehen, als die schwächere zu sein.

Ich bin ja morgen wirklich bei meinen Großeltern und mit der Verabredung kann man ja vaairen. z.B. man trifft seine beste Freundin oder so?
Also bei einer Verabredung muss nicht ein Mann dahinterstecken.

LG

Nu hast dus ja schon geschrieben, das heisst jetzt ist es sowieso egal.

Das ist das Problem in Beziehungen: Jeder will cool dastehen, keiner will auch mal nachgeben, "was er mir antut tu ich ihm auch an" und niemand will schwach sein.

Aber überleg dir mal, was das Resultat deiner Nachricht ist:
Jetzt ist er eventuell eifersüchtig - und dann? Wahrscheinlich seid ihr jetzt noch weiter voneinander entfernt als vorher. Denn er wird jetzt denken, du bist über ihn hinweg, suchst dir einen neuen ... und so schnell wird er sich sicher nicht mehr melden.
Vielleicht freut er sich auch, das du ein Date hast...
Und wenn rauskommt, das du nur gelogen hast, brennt die Hütte sowieso wieder.

Und das ist doch nicht das, was du eigentlich wolltest?

Mhm naja ich habe ihm halt jetzt geschrieben...dass ich nur cool sein wollte und mir in Wirklichkeit alles weh tut und ich mich morgen mit meinem Kumpel treffe nach meinen Großeltern. Und bis dann habe ich noch geschrieben...

Was wird er jetzt denken, wenn er das liest?

So jetzt schreibt er mir wieder eine SMS und schreibt mir: Hallo Chrissi. du brauchst dich nicht entschuldigen, für was denn...hmm schade dass du keine Zeit hast.lg

Was haltet ihr von seiner SMS?

LG

Also

1. Lügen ist immer falsch muss ich Dili recht geben
2. Wenn du ihn nicht sehen willst/kannst schreib ihm einfach nicht,so haste die größte chance das er merkt das was fehlt

Zurück
Oben