War die Trennung richtig?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallihallo!
Ich habe vor zwei Tagen meine Beziehung beendet. Wir waren fünf Monate zusammen. Wir haben viel gestritten und es ging dabei um grundlegende Dinge, also nichts was so leicht lösbar ist. Zum Beispiel raucht er und ich bin Nichtraucherin, ich bat ihn es einzuschränken, weil küssen für mich unangenehm war und er stimmte zu. Zuerst funktionierte es ganz gut, aber dann begann er es wieder regelmäßig, was zu Streit führte. Das nächste ist, wir studieren beide Pädagogik, er für die Grund-, ich für die Oberschule und haben natürlich auch über die Zukunft gesprochen und eigene Kinder und wir sind vollkommen unterschiedlicher Ansicht in Erziehungsfragen. Das klingt nach fünf Monaten schon zu weit, aber wir suchen beide die Beziehung fürs Leben und wollen eine Familie gründen. Solche Streitfaktoren gab es noch viele, also entschlossen wir uns, dass wir uns trennen sollten, ohne auf unsere Gefühle Rücksicht zu nehmen, die natürlich noch vorhanden sind.
Hier ist auch mein Problem, ich vermisse ihn natürlich. Wir sind mehrere Lösungswege durchgegangen, Kontakt abbrechen und Gefühle abflauen lassen, nur Freundschaft, nur Sex, aber nichts davon funktioniert für uns. Kontakt abbrechen kommt nicht in Frage, für uns beide nicht. Nur Freundschaft, funktioniert für ihn nicht, weil er es nicht ertragen könnte, mich nicht zu berühren, nur Sex funktioniert für mich nicht, weil ich mich so benutzt fühlen würde. Was ratet ihr mir? Wie sollen wir mit der Situation umgehen? Sollen wir wieder zusammen sein, obwohl Kompromisse nichts gebracht haben?
 
Anzeige:
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Sollen wir wieder zusammen sein, obwohl Kompromisse nichts gebracht haben?
Und was soll das bringen?
Ihr habt, wie du selbst sagst, vollkommen unterschiedliche Ansichten.

Auch magst du ihn nicht küssen, wenn er nach Qualm stinkt (für mich nachvollziehbar) und er möchte aber nicht wirklich auf seine geliebte Kippe verzichten.

Nach 5 Monaten ist noch nicht wirklich viel passiert. Klar ihr liebt euch bzw. ihr seid ineinander verliebt, aber manchmal ist Liebe nicht genug. 5 Monate lassen sich noch relativ leicht verarbeiten. Auch habt ihr viel gestritten. Das dürfte das ganze doch noch einfacher machen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Hey
Wenn ihr euch liebt und zusammenleben wollt, dann müsst ihr jeweils den anderen Partner mit seinen Ansichten akzeptieren.
Oder geht beide auf einander zu. Das scheint bei euch aber nicht zu klappen.
Tipp: Geht nicht mit der Einstellung rein "ich will den anderen ändern" sondern versucht es doch mal mit der Einstellung "ich will mich für den anderen ändern".

Wenn ihr nicht dazu bereit seit, wird auf lange Sicht nichts daraus und die Trennung ist richtig.
Eine Frage noch, wie alt seits ihr? Es ist logisch das ein Mann am Anfang seines Lebens noch nicht von Kindern reden will. Das klingt sehr endgültig.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal das Beste ist getrennt zu bleiben. Manchmal liebt man sich, man versteht sich- doch es klappt einfach nicht, weil man gemeinsam nicht durch den Alltag kommt. Das ist traurig aber wahr.
Ich kann dir da auch wirklich nur raten den kontakt komplett abzubrechen. Sonst wird das NIE was mit dem vergessen!

Auf der anderen Seite verstehe ich euer Problem nicht.
Dein Freund ist Raucher. Das ist wie eine Sucht. Er wird nicht einfach aufhören können, nur weil du ihn daruim bittest (auch eigene Erfahrung). Du solltest ihn dann lieber rauchen lassen und er soll danach n Bonbon futtern oder n Kaugummi...wenn es daran schon scheitert, dann hat das mit euch wirklich keinen Sinn.
KOMPROMISSE- wer weiß wann ihr Kinder bekommt. Vll ändert sich bis dahin auch noch einiges!? Man wird aber NIE einen Partner finden mit dem man 100% einer Meinung ist.
Viel Kompromisse konntet ihr den schließen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben