War die Trennung ein Fehler?

Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
3
Alter
33
#1
Hallo Leute irgendwie komm ich derzeit mit meinen Gedanken nicht so klar.


Ich (26) habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund (30) getrennt. Die Gründe waren teilweise das er doch sehr eifersüchtig gewesen ist und auch ein recht Chaotisches Leben geführt hat. Und irgendwie ging das '"Fass" dann vor 2 Wochen über. Es waren die Tage davor schon recht angespannt aber ich konnte irgendwie nicht mehr klar denken. Nun sind 2 Wochen vergangen. Kontakt hatten wir in dieser Zeit fast täglich und wir haben uns auch 3 mal gesehen. Ich muss dazu sagen das er sich in letzter Zeit vor der Trennung schon wirklich geändert hat. Aber irgendwie war die Spannung zwischen uns schon zu groß. Auf der anderen Seite hatten wir aber eine echt tolle Beziehung. Wir unternahmen viel zusammen, hatten ein tolles Sexleben und er gab mir immer das Gefühl etwas besonderes zu sein.


Die erste Zeit nach der Trennung war ein bisschen eine Auf und Ab-Fahrt. Er war Emotional sehr schwankend und ich denke auch. Nun ist ein bisschen Ruhe eingekehrt und ich beginn langsam echt daran zu zweifeln ob es das Richtige war und nicht einfach eine Überreaktion. Er gibt sich jetzt echt Mühe mich wieder zurückzuerobern, drängt aber nicht. Und natürlich fehlt er mir auch teilweise. Ich hab einfach Angst das er wieder in dieses "Loch" fallen könnte....aber auf der anderen Seite sah man ja auch die Veränderungen.Und ich weiß das es auch sehr schwer werden wird, wieder einen Menschen wie ihn zu finden. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben? Wir waren übrigens 10 Monate zusammen.


Liebe Grüße Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Er sollte seine Eifersucht mit therapeutischer Hilfe angehn, und chaotisch sein kann man auch überwinden, ich war früher auch Chaot :D

Alles Dinge die man ändern kann, und wenn der Sex ok war und die Beziehung nicht sooo übel ....dann nimm ihn doch zurück, es war sicher
nur eine Überreaktion als das Faß überlief.

Das Leben ist kurz, und man kann sich das mit stur sein und falschem Stolz auch noch zusätzlich versauen.

Entwickelt euch zusammen weiter das ist spannender als sich gegenseitig abzustrafen.
 
Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
3
Alter
33
#3
Er macht seit kurzem deswegen sogar eine Therapie und fahrt 1 mal die Woche extra 100 km nach Berlin deswegen.

Danke für deine ehrliche Antwort. :)
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#4
Hi,

wenn er ja bereits eine Therapie begonnen hat zeigt das doch, dass er etwas ändern will.
Ich finde man sollte sich nciht immer von Menschen sofort abwenden, nur weil es schwierig wird.

Redet über die Probleme, die Dinge, die dich und ihn beschäftigen. Warum verändert er sich so? Warum fällt er in ein Loch? Sprich das mal an wenn du es nicht schon hast. So kannst du ihn besser verstehen und auch deine Wünsche äußern.
 
Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
3
Alter
33
#5
Ich denke mal seine Eifersucht hat mit alten Beziehungen zu tun und sicher auch das er längere Zeit keinen Job hatte. Geredet haben wir öfters...das Problem gibt es ja schon länger. Also es ar schon ein paar mal so das fast Schluss gewesen wäre. Aber auf der anderen Seite hab ich halt an Ihm festgehalten. Weil er ist ein guter Mensch und er hat so viel positive Seiten an sich. Und dann war eben schon so viel Spannung in der Luft das seine "Änderungen" irgendwie in dem ganzen Chaos untergingen.

Julia
 
Dabei
26 Jul 2012
Beiträge
6
#6
rede mit ihm darüber und sei ehrlich was das betrifft.

allerdings vertrete ich in den meisten fällen die meinung, dass wenn nicht "alles passt" es im zweifelsfall oft besser ist das ganze zu beenden. ab und an streiten etc. gehört natürlich zu einer beziehung; aber wenn man grundlegende dinge am partner/an der partnerin auszusetzen hat steht das erfahrungsgemäß unter keinen guten stern.
menschen wirklich zu ändern geht halt kaum bis gar nicht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben