Von Missbrauch erfahren

S

Simone1992

Gast
#1
Liebes Forum,

danke, dass Ihr diesen Eintrag lest.

Ich war vor letztens auf einer Feier im Arbeitskollegium. Nachdem einige Becher getrunken waren, saßen eine Kollegin, ein Kollege und ich noch zusammen. Plötzlich erzählte uns der Kollege, dass er sex. Missbrauch erfahren hat. Dann erzählte er noch, dass er sehr darunter leidet und er flashbacks hat. Ich war total perplex. Das Alles kam aus dem Nichts. Der Kollege ist er seit wenigen Wochen bei uns im Kollegium. Nun sehe ich ihn wieder auf Arbeit und weiß gar nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Überhaupt, weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll, wenn mir jemand, den ich nicht kenne und nur auf Arbeit sehe, mir urplötzlich von solchen Details erzählt. Könnt ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank und alles Gute!
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#2
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Stört es dich, dass er dir das erzählt hat? Warum?

Auf jeden Fall nicht (!) rumerzählen und dir vielleicht einfach klarmachen, dass er hier das Opfer ist. Evtl geht er so mit dem Thema offen um (sollte generell nicht so stigmatisiert sein) oder er war an dem Abend einfach angetrunken und bereut es sogar.

Geh einfach verständnisvoll damit um.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben